Essensplan

Hallo zusammen,

Was haben Eure Mäuse so für einen Essensplan mit 6 Monaten?

Kommentare

  • Wir haben fünf Mahlzeiten; in der früh nach dem aufstehen so gegen 6 Uhr ein Flascherl, am Vormittag zwischen halb zehn und zehn einen Milch-Getreide Brei, Mittag so ca. um eins einen Gemüse-Stärke-Protein Brei und nachmittags und Abends je ein Flascherl. Das letzte direkt vor dem Schlafengehen so gegen 19:30.
  • Mein Kleiner bekommt alle 3 Stunden was.In der Früh Flascherl, dann ein Gemüsebrei,nachmittags wieder 1 Flascherl, abends Abendbrei,vorm Schlafen noch mal 1 Flascherl.
  • Bei uns gibt's in der Regel so zwischen 7 und 8 eine Flasche. Zwischen 10 und 11 gibt's Milchbrei mit Obst. Mittags gegen 1 gibt's Gemüsebrei und ein kleines Fläschchen. Zwischen 16 und 17 Uhr gibt's Zwieback-bananen Brei und je nach Bedarf ein kleines Fläschchen und zwischen 19 und 20 Uhr gibt's das gute Nacht Fläschchen
  • Meine Kleine (8,5 Monate) wird nach dem Aufstehen gegen halb 7 gestillt, zwischen 8 und 9 mag sie meistens nochmal.
    Dann je nachdem wann sie Hunger hat (zwischen 10 und 12) Gemüsebrei (ca jeden 2.-3. Tag mit Fleisch)
    Mittags dann Obstbrei
    Nachmittags wird nach Bedarf gestillt
    Und zwischen 16 und 17:30 biete ich ihr nochmal das Gemüse von Vormittags an
    Danach wird wieder nach Bedarf gestillt 😊

    Einen wirklichen Plan gibt es bei uns aber nicht, an manchen Tagen mag sie kaum Brei, dann wieder kaum Milch. 🤷🏽‍♀️Getreidebrei gebe ich noch nicht, weil sie immer mal wieder ein bisschen verstopft ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum