Septemberkinder 2022 🍂

1246717

Kommentare

  • Naja Vill reicht der Hausarzt auch der dich krank schreiben kann. Weil wenn mich meine Gyn nicht krank schreibt gehe ich zum Hausarzt.
    Bin zwar geimpft aber ist mir zurzeit zu riskant weil es in die nächsten Wochen explodieren soll mit den Zahlen 🙄
    Glaube aber weniger das ich wegen covid freigestellt werde. Das muss ja der AG dann auch genehmigen oder??
  • Ich hab auch absolut keine Lust auf Sex.

    @hibbelhibbelhurra Ich hoffe du kannst dich krankschreiben lassen. In den Schulen ist man ja schon einem hohen Risiko ausgesetzt.

    Ich muss zum Glück nur 2x die Woche ins Büro, die anderen Tage bin ich im Home Office. Bin total froh über die Möglichkeit von zu Hause aus Arbeiten zu können.
  • Danke ihr Lieben für die Rückmeldungen <3<br>
    Dann bin ich froh, dass es nicht nur mir mit der Unlust so geht :smiley: Heute war ich tatsächlich recht fit, war auch joggen und musste mich ausnahmsweise nicht zwischendurch hinlegen. Aber irgendwie möchte ich gerade meinen Körper einfach so spüren ohne, dass sich etwas aufgrund des Herzelns komisch anfühlt... Ich kann es nicht so gut erklären :smiley:

    Ja, ich werde Montag mal zum Arzt gehen... Ich fände es ok, wenn in den anderen Klassen Fälle wären, aber da die Fälle auch in meinen Klassen sind, finde ich es etwas schwierig!

    @Lirali Ja, von zu Hause arbeiten ist in dem Fall echt totaler Luxus und super! Richtig gut :blush:

    @sunshine2907 warum soll es nächste Woche explodieren? Davon war bei uns in den Nachrichten nichts :neutral::dizzy:
  • Keine Ahnung ich hab es so gehört und meine Kollegin hat auch was gesagt. Aber zu diesem Thema hört man ja viel 🙈🙄
    Werde mich trotzdem krank schreiben lassen. Alleine wegen den Kollegen und ich habe es am Freitag gemerkt, was allein mit den Klienten und es war nicht ohne. Bin nicht mal richtig was zum trinken gekommen und dann noch ganzen Tag die FFP2 Maske. War fix und fertig 😵‍💫 Ich brauche jetzt mal Zeit für mich und dem kleinen Krümel und will mir den Ärger in der Firma zurzeit ersparen. Ist nichts wenn man sich jeden Tag nur ärgern kann und alles auf einen geschoben wird. Hab nämlich die Stellvertretung auch und mein Chef schiebt alles auf mich. 🙄 sorry fürs auskotzen 🙈
  • Mädels ich bin raus hier.
    Meine Blutungen haben zwar aufgehört, aber ich hab überhaupt keine Symptome mehr, 3 Tests waren auch negativ.
    Hoffe mal dass sich mein Zyklus rasch einpendelt und die Nummer zwei bei uns einziehen darf.
    Wünsche euch alles gute!
  • @MamaLama nein nicht wirklich, es tut mir so Leid. Ich weiß wie du dich fühlst! Fühl dich gedrückt und beim nächsten Mal läuft es sicher gut!
  • @MamaLama Das tut mir so leid 😔😓 wünsch dir alles gute und beim nächsten Mal wird es passen 🍀
  • @MamaLama Das tut mir schrecklich leid für euch! 😔 ich drücke dir die Daumen dass es bald wieder klappt. Alles Gute🍀
  • Danke euch.
    Ich bin nur froh dass es so früh war und ohne Schmerzen und sonstiges. (Hab genug curretagen hinter mir 😂)
    Wünsche euch und euren Zwergen auch das beste!
  • @MamaLama Das tut mir so leid!
    Ich hoffe, ihr könnt euch bald über ein Wunder freuen!
  • @MamaLama da geb ich dir Recht! Lieber so als später, aber hat einen Grund wieso die Natur es jetzt nicht wollte.
  • @MamaLama das tut mir soo leid! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe das du so schnell wie möglich wieder schwanger wirst! 🍀
    Fühle dich ganz lieb umarmt!🤗
  • Hallo ☺️
    Habt ihr das auch oder kennt das jemand, einmal warm und einmal kalt?? 🙈
  • Hmm warum und kalt eher nicht sondern eher nur kalt 😅
  • Mich fröstelt auch eher als das mir warm ist. Ausser in der Nacht. Da ist es mir heiß und kalt und heiß und kalt😅
  • Ja wenn ich was mache ist mir voll warm und dann wenn ich auf der Couch liege oder so voll kalt und in der Nacht wache ich oft auf da ist mir kalt und dann wieder mal extrem heiß 🙈
    Und es brennt seit ein paar Tagen am scheideneingang. Ich schätze das sind die Hormone bzw. die ganze Umstellung. Werde es morgen beim FA ansprechen.
  • Ja, ich kenn das auch. War heute mit meiner Mama unterwegs und ich hab die Jacke alle 15 Minuten an- und wieder ausgezogen 😅 Sie hat mich dann schon gefragt ob ich irgendwelche Wallungen habe (sie weiß noch nichts davon)
  • Mir ist eig immer kalt 😅
  • @MamaLama Das tut mir sehr leid :disappointed: Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du bald wieder einen positiven Test in den Händen hälst!
  • Mir ist auch vermehrt kalt :open_mouth: Ich bin aber eh eine Frostbeule.... Habe ein bisschen das Gefühl, dass das Frösteln mit der Müdigkeit einhergeht :smiley:

    Heute war ich mit einer Freundin unterwegs und hatte ganz vergessen, dass ich schwanger bin, weil ich es nicht erzählt habe. Da hat meine Mutter angerufen, um zu fragen, wie es mir geht :wink: und da ist es mir wieder eingefallen :smiley: Habe ich direkt wieder gefreut :blush:
  • @hibbelhibbelhurra Mir geht es auch so, vergesse es auch oft und muss so aufpassen mich nicht zu verplappern 🙈😂
  • Wer ist bei euch denn aller schon eingeweiht? Würd mich interessieren wie ihr das so handhabt bzw. wann ihr es der engeren Familie & Freunden erzählt. 😊
  • Bei mir ist nur mein Partner, meine Mama, meine beste Freundin und meine 2 Vorgesetzen. Mehr noch nicht...
  • Freund, Mama und meine Masseurin, mache nämlich Shiatsu bzw sie an mir 😅 wenn man schwanger ist dürfen da gewisse Punkte nicht gedrückt werden.
    Als nächstes mein Papa, Oma und Schwester. Bauen nämlich neben meinen Eltern und sind meiste Zeit dort. Kann das glaub ich nicht länger verheimlichen 🙈 erst später so 10.-12. Woche seinen Eltern und Großeltern. Und ab 12. Woche Freunde und restlichen Verwandten wenn sich bis dorthin nicht jemand verplappert 🙈😂
  • Nachdem es meine 5 Ssw ist aber ich erst 1 Kind an der Hand erzählen wir es niemanden. Außer meiner Fotografin ich musste mich schon anmelden weil sie immer so voll ist dafür sind ihre Fotos die besten. Wir möchten es zu Ostern erzählen.
  • @Catz da versteh ich dich. Sind wir auch schon sehr vorsichtig.. man weiß ja nie. Aber irgendwann muss es ja funktionieren 👍 immer postiv denken
  • Wir haben’s auch noch niemanden erzählt 🙈 am Mittwoch hab ich meinen Arzt Termin wenn da alles passt muss ich es eh meiner Chefin sagen und dann geh ich whs nicht mehr arbeiten dann werde ich es mal meinen Eltern erzählen weil die immer meinen Sohn zum auflassen haben wenn ich arbeiten bin! Sonst müsst ich mir ne Ausrede einfallen lassen 😅
  • Ich bin so schlecht in lügen und will das auch gar nicht. Ich bleibe ja auch ab morgen zuhause 🙈
    Und ich denke es mir so. Es kann immer was sein. Von meiner Freundin die Cousine hatte in der 18. Woche eine stille Geburt. Sicher wird man dann vorsichtiger wenn man mal eine FG hatte. Aber will das es meine Familie vor meinen AG weis.
  • Euer AG darf es aber keinen weiter sagen. Tut meiner auch nicht ohne dass ich es will. Kann mich da auch 100%ig verlassen.
    Bin sowieso Krankenstand gegangen und dadurch hättens eh gewusst was los ist weil ich ja nie krank bin und von meinen Kinderwunsch Bescheid wissen. Da bin ich dann lieber gleich ehelich

  • Ja ich werde ihn morgen nach dem FA Termin auch Bescheid geben. Ich hoffe er sagt nichts.
  • Also bei mir weiß es die Familie schon, die Direktorin und Personalchefin und eig. auch die 8 Leute die mit mir in der Frühschicht sind, da mir dauernd schlecht war haben sie es sich sowieso schon gedacht.
    Finde ich aber gut, da sie mir viel abnehmen und ich mich dadurch schonen kann.
    Wenn ich eine Fehlgeburt habe, würden sie es sowieso auch mitbekommen, also wundern sie sich auch jetzt nicht das ich im Krankenstand bin.
  • Bis jetzt weiß es nur meine Schwester. Aber auch nur, weil sie selbst durch eine Frage drauf gekommen ist 😅
    Am Mittwoch hab ich den Termin beim Gyn. Da werd ich es meinen Eltern sagen, weil wir nächsten Sonntag gemeinsam in den Schiurlaub fahren. Da wär's schon gut, wenn sie Bescheid wissen. Den Schwiegereltern werden wir es dann wahrscheinlich auch schon sagen.
    In der Arbeit geb ich erst Bescheid, wenn ich den Mukipass hab.
  • Ich hab am Freitag meinen FA-Termin. Dann wollen wir es meiner Mama erzählen und die Woche drauf sag ich in der Arbeit bescheid.
    Meinen Geschwistern wollen wir es in 3 Wochen (Geb. meiner Schwester) erzählen, da wäre ich in der 9. Woche.
    Freunden oder Nachbarn werden wir es auch erst ab der 12. sagen.

    Aber bei der Familie denk ich mir auch, falls etwas schief gehen sollte, erfahren sie das sowiso. Also warum nicht jetzt erzählen. Meine Mama vermutet eh schon etwas, weil ich mich seit ich es weiß nicht mehr sehen lassen hab (kann sie einfach nicht anlügen 🙈😅).
  • War gerade beim FA. Sie meinte man wird noch nicht viel sehen oder noch gar nichts. Aber dann sah man doch mehr als erwartet. Super aufgebaute Schleimhaut. 7mm großen Kreis und den Dottersack. Sie meint es schaut bis jetzt alles positiv aus. Bin jetzt 5+4.
    Blut nahm sie ab und am 2.2. habe ich meinen nächsten Termin.
    Wegen der Krankmeldung muss ich zum Hausarzt. Eine Bestätigung hab ich halt bekommen von ihr.
  • Mein FA wollte den Termin am Mittwoch grad auf Montag verschieben 🙈 aber jetzt darf ich doch am Mittwoch am Abend zur Kollegin kommen 🤷🏽‍♀️ ich bin zwar lieber bei meiner FA aber ich möcht schon gern wissen ob alles passt
  • Mir ist so schlecht 🤢Hab die ganze Zeit Hunger, davon ist mir dann auch gleich schlecht.
    Wenn ich was kleines esse, gehts kurz, kommt aber gleich wieder.

    Eine größere Portion kann ich aber such nicht essen, bekomms nicht runtet und dann stößt mir alles auf 🙈

    Sorry fürs sudern, aber weiß zurzeit echt nicht, wie ich das hinbekomme das mal ein paar Stunden geht 🙈
  • @sunshine2907 das klingt ja voll super!! 😍

    @mona30 Drück dir die Daumen für Mittwoch ☺️

    @julia3004 Oje du arme 🙁 musst du brechen auch? Bist du krankgeschrieben?
  • Bitte drückt mir die Daumen bin heute 6+5 um 15 Uhr hab ich Klinik Termin. Ich brauche heute einen Herzschlag wenigstens für den IVF Fond. Dann hätten wir zumindest wieder 4 Versuche die gefördert werden wenn etwas doch noch schief geht . Wir sind mittlerweile Pleite und können es nicht mehr leisten in der Klinik selbstzahler zu sein 😥 dann wars das wirklich mit einem Geschwisterchen...
  • @Catz Alles, alles Liebe für den Termin heute!!! 🍀🍀🍀
    Catz
  • @Lirali Nein, bin in der Arbeit..
    Gerade gehts wieder, hab vor einer halben Stunde was gegessen. Hoffentlich bleibts noch so!
  • Catz schrieb: »
    Bitte drückt mir die Daumen bin heute 6+5 um 15 Uhr hab ich Klinik Termin. Ich brauche heute einen Herzschlag wenigstens für den IVF Fond. Dann hätten wir zumindest wieder 4 Versuche die gefördert werden wenn etwas doch noch schief geht . Wir sind mittlerweile Pleite und können es nicht mehr leisten in der Klinik selbstzahler zu sein 😥 dann wars das wirklich mit einem Geschwisterchen...

    Ich drück euch ganz fest die Daumen!!!!!!
  • Ich war gerade beim Fa, 7+6. Alles bestens hat er gesagt, 5mm, dotter Sack ist noch da und den Herzschlag hat man schon gesehen.
    Ich hab den MuKi Pass heute bekommen.
    Blut wurde mir auch abgenommen. Nächster Termin ist in 3 Wochen.
    Jetzt wird es schön langsam real.

    Wir haben es am Wochenende meinen Eltern und Geschwistern gesagt. Das war so eine Erleichterung.
    Diese Woche sagen wir es auch bei der Familie meines Freundes.
  • @Babsi2700 wie aufregend! Freue mich auch schon auf den ersten US!

    @Lirali Ich würde es gerne mehr Leuten erzählen, mein Mann eher nicht so. Ich denke immer, allen, denen ich auch erzählen würde, wenn es doch nicht klappt, können es doch auch jetzt wissen. Finde es auch schade, wenn FG ein gesellschaftliches Tabu sind...

    Ich war eben bei der FA, weil mittlerweile in 3 meiner 5 Klassen Coronafälle sind. Sie haben mich weggeschickt, weil meine behandelnde Ärztin nicht mehr da war. Ich muss morgen Abend in der Telefonsprechstunde anrufen. Ehrlich gesagt werde ich sie einfach um die Schwangerschaftsbestätigung bitten. Bei uns ist es so, dass ich ab einer Inzidenz von über 100 eh nicht mehr in die Schule darf (jetzt über 250) und wenn es einen Fall in der Schule (nicht Klasse, Schule!) gibt, auch 2 Wochen nicht. Da beides zutrifft, werde ich es am Mittwoch meinem Direktor sagen und damit (auch ohne Krankschreibung) rausgehen. Werde wohl morgen noch ein letztes Mal hingehen und dann war es das! Mein Mann findet es zwar etwas übertrieben, aber ich denke, ich mache es nur so, wie es gesetzlich geregelt ist... außer, dass ich halt früh Bescheid gebe :#
  • Hallo von meinen beiden Fruchthöhlen war 1 Herzschlag zu sehen. Die 2te Fruchthöhle war deutlich kleiner ist vermutlich seit Donnerstag stehen geblieben. Er hat sie leider nicht ausgemessen. Aber im Endeffekt ändert es eh nix.

    @Babsi2700 Herzlichen Glückwunsch 💚💚💚
  • Oh tut mir leid dass nur ein Herzschlag war 🥺 wie fühlst du dich denn jetzt?
  • @Catz Oh, das tut mir leid :pensive: Aber wie schön, dass ein Herzschlag zu sehen war und es einem Baby gut zu gehen scheint! Das freut mich!!!
  • Ich höre übrigens gerade "Unter dem Herzen" von Ildiko von Kürthy. Das kann ich euch sehr empfehlen! Es ist so toll, wie sie über ihre Schwangerschaft spricht - witzig und sehr passend :blush:
  • Hallo!
    Habt ihr am Abend auch so einen aufgeblähten Bauch nachdem ihr etwas gegessen habt? Egal was, obs viel oder wenig ist 🙈 Echt mühsam, fühlt sich an als hätte ich mich überfressen und schlecht dazu 🙈
  • @sunshine2907 ich freue mich für dich das du einen guten Termin hattest und alles positiv aussieht!🙂

    @julia3004 hoffe die Übelkeit geht bald wieder fort!

    @Babsi2700 hey toll! Echt cool das alles gut läuft bei dir und ich finde es auch toll das du schon den MuKi Pass bekommen hast, hoffe ich krieg den auch früher 😁

    @hibbelhibbelhurra also ich finde es nicht übertrieben. Würde es genau so machen wie du!

    @Catz das tut mir sehr leid 😥 vl. ist es trotzdem möglich dich über das eine zu freuen, schicke dir ganz viel Kraft. 💜
  • mona30 schrieb: »
    Oh tut mir leid dass nur ein Herzschlag war 🥺 wie fühlst du dich denn jetzt?

    Erleichtert und traurig/Ängstlich. Erleichtert weil ich wieder 4 Fond versuche hätte. Das nimmt den Druck Finanziell raus.
    Traurig und ängstlich weil eben wieder ein Kind davon gezogen ist und so Angst habe das, das 2te auch noch geht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum