Kopfschmerzen

Schönen Sonntag ihr Lieben! 🥰😘 Gibt's noch wem von euch der im 1. Trimester sehr oft Kopfschmerzen hat/hatte?
Bei mir hauptsächlich einseitig. (Meist über dem Auge und Oberkopf).
Paracetamol hilft nur bedingt und außerdem möchte ich nicht dauernd Medikamente nehmen.
Was hat euch geholfen außer Minzöl und Massagen (da bekomme ich die erste nächste Woche).
Danke vielmals und schönen Sonntag Abend! 🤗💓

Kommentare

  • @Giraffira Hallo, ich hatte im 1. Trimester auch sehr oft Migräne mit Übelkeit und allem drum und dran. Paracetamol hat mir auch nicht geholfen, leider habe ich nicht wirklich etwas gefunden, das die Schmerzen lindert. Mein Neurologe hat mir Physiotherapie gegen die Verspannungen verschrieben, was mir aber auch nicht wirklich geholfen hat. Aber ich kann dich beruhigen, im 2. Trimester hört es höchstwahrscheinlich auf und du kannst die restliche Schwangerschaft genießen ☺️
  • Vorbeugend Magnesium.
    Und kalte Kompressen auflegen.
  • @Giraffira Bei mir hat kaltes Cola geholfen.
    Bin durch Zufall damals darauf gekommen. Habe mit dem Arzt dann Rücksprache gehalten, laut Arzt ist es das Koffein im Cola.

    Dachte schon ich würde es mir einbilden.

    Koffein ist ja auch in vielen Schmerzmittel.
  • @Giraffira ich hatte im 2. Trimster starke Kopfschmerzen und es hat mir leider nichts dagegen geholfen. Bei mir hat es aufgehört als ich dann vorm MuSchu krank geschrieben u im Urlaub war - ich denke dass es irgendwie mit meinem Blutdruck zu tun gehabt haben muss 🤷🏻 bei mir hat es immer im Laufe des Arbeitstags begonnen. Also ich denke wenn der Blutdruck gestiegen ist (?), ich habe normalerweise sehr niedrigen Blutdruck, nur in der SS war er hoch
  • Bei mir hat Akupunktur sehr gut geholfen! Wobei es dann ab einer bestimmten Schwangerschaftswoche (so um die 14.) sowieso besser war!
  • Mir hat osteopathie geholfen und Koffein, also auf meinen täglichen Kaffee am Morgen konnte ich nicht verzichten. Stimme @minx also zu. Bei mir wurde es ab der 20. ssw besser, aber leider wurde ich trotzdem immer wieder mit diesen Kopfschmerzen konfrontiert.
  • Meine Kopfschmerzen kamen durch Verspannung und da hilft Magnesium super!
    Sollte man in diesem Fall aber regelmäßig nehmen.
    Und sonst hab ich noch so einen tollen Kopfwohl Stift.
    Den mag ich auch gern.
    MiniTigeraffe
  • Bei mir hilft Koffein, am besten kalter Espresso mit Zitrone 🙈 ist zwar eklig, aber bewirkt bei Kopfweh und Migräne Wunder!
    MiniTigeraffe
  • Schüssler Salz Nr.7
    Magnesium
    Head-Ex-Kopfschmerz-Stift
  • Ich hatte auch in der Schwangerschaft regelmäßig mit echter Migräne zu kämpfen.

    Grundsätzlich hilft da ja leider wenig.
    Was Linderung verschafft hat, war Koffein.
    Also hier auch von mir ein Daumen hoch.
    Espresso mit Zitrone hilft ganz gut.
    Aber halt auch nicht zu viel, da es ja nicht wirklich gut fürs Baby ist.

    Und was auch ganz gut geholfen hat, war weißer Tigerbalm auf den Schläfen.
  • Danke vielmals für die tollen Tipps
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum