Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #1

1171820222340

Kommentare

  • @almar unsere liebt ihren würfel von eichhorn. Hat ihn auch zum 1.Geburtstag bekommen und seither ist kein Tag vergangen, an dem er nicht in Verwendung war. Derzeit ist v.a. beliebt rein und raus zu steigen 😅 , aber auch die Motorikschleife
    almar
  • @wölfin wir haben den Hammer auch weggeräumt…😌
  • Wir hatten nicht einen ganz so tollen Würfel, war auch gebraucht. Meine Tochter hat sich wenig dafür interessiert. Wir hatten auch noch eine motorikschleife wurde auch wenig benutzt.
  • @Talia56 @wölfin @blue_angel Danke euch! Den von Hape und den von Eichhorn hatten wir schon im Auge. Der von Hape ist halt teuer für den Fall, dass er dann uninteressant ist. Müssen wir wohl noch etwas überlegen. :)
  • *schupf*
  • Hat jemand eine weiße Folie für die Mauer?
    Empfehlungen?

    Bitte Danke 😊
  • Gibts Tischdecken die gut abwaschbar sind und kein Plastik? Die ich nicht jeden Tag in die WaMa hauen müsst?

    Wir haben so einen schönen alten Tisch. Irgendwie muss ich ihn noch schützen aber mir gehen die Plastik tischtücher echt schon am Nerv.. nicht schön
  • fraudachsfraudachs

    14,850

    bearbeitet 11. 01. 2022, 15:19
    @auryn wir hatten das selbe Problem. Echt Holztisch und vom vielen wischen war die Stelle vorm Kinderplatz schon ganz abgeschraubt. Platzset hat nicht funktioniert. Ich schau mal ob ichs auf A finde. Wir haben eine Tischdecke (Kunstfaser oder so) die kann man abwischen bzw wenn zb Glas umgestoßen wird kannst es abwischen und ist gleich trocken. Ist nicht die hübscheste aber erfüllt den Zweck. Wenn ich sie wasche kannst sie direkt wieder drauf tun.

    https://www.amazon.de/WOLTU-Leinendecke-Lotuseffekt-pflegeleicht-schmutzabweisend/dp/B00V5PA3AG/ref=mp_s_a_1_3?crid=3FMPM19RREKX6&keywords=tischdecke abwaschbar&qid=1641910659&sprefix=Tischdecke ab%2Caps%2C190&sr=8-3

    Sieht aus wie Stoff. Wir haben eine mit Muster genommen. Gibt's viele verschiedene.
  • Ich suche bitte einen ordentlichen Gurkenhachel 😅
    Ganze Scheiben und halbwegs dünn sind die Anforderungen.

    Unserer reißt die Gurke mehr als er schneidet.....also im Höchstfall halbe Scheiben und gut 3mm dick 🙄
  • @Auryn Freunde von uns haben auch einen Holztisch und darauf so ne art "silikonauflage" in den Maßen der Tischplatte. Haben sie bei Amazon gekauft 👍
  • @insecure ich bin ein Fan vom börner v Hobel. Aber nicht den billigsten, der Profi line macht dünnere Scheiben.

    @Auryn same here... Bin auch auf der Suche, im butinette Katalog war letztens Tischdeckenstoff der abwaschbar aber auch waschbar in der Waschmaschine ist. Hab aber noch nicht bestellt.
    https://basteln-at.buttinette.com/shop/a/beschichtetes-baumwollmischgewebe-zweige-grau-apricot-702495
    Das mein ich - aber ich kann noch nicht sagen obs funktioniert und wie sich der Stoff anfühlt. 🙈 Es gibt verschiedene Muster.
    insecure
  • @eliane vielleicht magst ja hier auch durchschauen..ich meine Brot bzw Jausenboxen waren hier auch öfters thema
    eliane
  • @Auryn Danke dir fürs Verlinken! Ich schau hier auch durch :)
  • @wölfin danke dir, suche aber eigentlich nur ein Teil das mir Scheiben macht 😅
  • ich bild mir ein, wir hatten das thema schon, find aber nix dazu …

    welche trinkflaschen haben eure 3jährigen? wir haben die klean kanteen und ich bin gar nicht zufrieden und such ne neue.
    Anna93
  • @faraday Wir verwenden eigentlich gar keine ausschließlich Gläser, wenn wir unterwegs ist dann trinkt sie bei meiner mit 24Bottles (gibts auch klein) im Sommer das gleiche
    faraday
  • @faraday wir haben eine Lässig und eine Affenzahn
  • @sdo1992 danke, keine ist leider keine lösung, im sommer braucht sie auch im kindergarten wieder eine

    @soizburgerin danke, bist du zufrieden? mir gehts vor allem ums auslaufen, das nervt mich nämlich
  • @faraday ja, bin sehr zufrieden! Die Lässig ist immer dabei und sehr robust. Die Affenzahn haben wir noch nicht so lange aber bis jz ist auch da noch nie was ausgelaufen.

    8777c040-7484-11ec-865d-5911a05f747a.jpeg8a7744a0-7484-11ec-865d-5911a05f747a.jpeg
    faraday
  • @winnie weißt du zufällig v welchem Anbieter gekauft wurde? Die haben alle nicht so tolle Rezensionen..
    Wird sowas eventuell im Baumarkt verkauft? 🤔
  • @Auryn Nein leider weiß ich den Anbieter nicht. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt bevor ich es gesehen habe.
    Baumarkt... Hm die müssten das dann entweder zuschneiden können oder in vielen verschiedenen Größen da haben. Die Auflage die ich gesehen habe, war am Rand etwas abgeschrägt, sodass man keine 90 grad Kante hat.
    Aber wenn du auf Amazon schon gefunden hast, wie sich das genau nennt, könntest du in online shops von Baumärkten gucken.
    Nur, wenns ein extra zuschnitt ist, nehmen sie dir das sicher nimmer zurück wenn du es blöd findest 😕
  • Wie habt ihr das ganze Kinderspielzeug eingeräumt? Mir kommt immer vor weil bei uns viele Sachen im Schrank /lade sind holt sich das Kind nie was. Immer muss ich sagen hol ein puzzel oder was vorschlagen. Oder die Sachen sind schon wieder uninteressant. Wir haben eine ikea besta wohnwand. Die Schränke unten und Laden sind voll mit ihrem Zeug. Sie kommt überall selber dazu. Der tiptoi Stift steht am Regal oben und Bücher sind in einer Kiste, aber sie würde den nie von selber nehmen und anfangen. Dann haben wir noch 2 Körbe im offenen Teil vom Regal. In einem sind playmobil Sachen im anderen alles kriemskrams, Bälle... Meint ihr es liegt an der Präsentation der Spielsachen? Vielleicht sollte ich mal wieder ausräumen das paar Sachen in Keller kommen und wenn sie wieder da sind interessanter. Aber soviel fürn Keller haben wir gar nicht. In einem Schrank sind puzzel, Brettspiele und knete Zubehör. Das will ich eigentlich nicht in Keller tun. Oder es liegt einfach am Kind. 😏
  • @fraudachs ist bei uns ganz genauso! Ich hab alles im Ikea Regal in Kisten im WZ und wird nie ausgeräumt. Ich nehm daher immer eine Kiste und stell sie auf unseren Spieleteppich im WZ und dann sucht er 3.5j sich schon Sachen raus 🤷 das mach ich schon mehrmals täglich und manchmal fragt er jetzt auch schon gezielt nach Sachen...
  • @claire03 danke für den Tipp. Meine ist auch etwas über 3,5. Manchmal sagt sie wohl sie will irgendwas bestimmtes oder wo das ist. Aber das kommt eher selten vor.
  • AurynAuryn

    6,817

    bearbeitet 16. 01. 2022, 14:22
    @fraudachs
    Bei uns ist im Wohnzimmer alles Rollenspiel zeug.. puppenküche, Werkbank und schultafel

    Es gibt eine Kuschelecke und ein Bücherregal..
    Zusätzlich ein Regal wo ich meine bastel utensilien on den oberen drei fächern hab und in den restlichen Fächern ist variables Spielzeug..

    Zb gerade Puzzles 3 in einem Fach
    In dem drunter 3 spielzeuge von der kleinen Maus und im untersten sind malsachen und playdoh ..immer..ich möcht dass das Kreativ zeug immer verfügbar ist..

    Bei den Regalen schau ich inmer drauf, dass maximal 3 Spielzeuge oben liegen ...auch die Bücher im Bücherregal sind weniger und dafür sichtbar einsortiert.

    Ich denke je weniger desto besser können sie entscheiden..mit dem Überangebot an Spielzeug sinds eh oft überfordert..
    Bin halt immer mal am Überlegen..passen die Bücher und Spiele gerade thematisch oder gehört (wieder) was andres her?

    Im Kinderzimmer haben wir mehr die konstruierwnden Spielzeuge.. Stapeltürme, Duplo, playmobil..

    Ich bin prinzipiell ein Fan von offenen Regalen bzw keine Kisten wo alles reingepfeffert wird.. so haben die Mäuse meiner Meinung nach keinen Überblick

    Icv find das funktioniert ganz gut
    Und wenn due Große (3) sich an was spezielles erinnert, das gerade weggräumt ist, dann kann sie dad auch haben ins Regal aber dann Überlege ich mir, was sie halt gerade weniger interessiert und dann kommts weg..

    Tip toi bücher sind bei mir im extra schrank.. sa muss sie fragen weil ich möcht schon den Stift ein bissl in kontrollierter Umgebung verwendet wisden..gerade weil wenns liegen bleibt kommt die kleine und schmeißt den Stift rum und das is doch teuer.. bzw ich setz auch bewusst das angebot, komm wir schauen uns das buch zusammen an usw
  • Hätte auch gern noch was offenes aber dafür fehlt der Platz. Lego steht in einer Kunststoffbox. Nimmt sie aber selten deswegen wars jetzt mal eine zeitlang im Keller.

    In ihrem Zimmer steht die Küche (unten kein Platz). Spielt sie selten. Oben gibt's noch paar Bücher und von hama eine Werkzeug Kiste mit Hammer, Schraubenzieher.
  • 59f27f70-76dc-11ec-865d-5911a05f747a.jpeg5a6a2070-76dc-11ec-865d-5911a05f747a.jpeg so sieht es bei uns aus. Da bei den schwarzen Türen unter der Vitrine sind ihre Brettspiele und puzzel drinnen. Dann die 1 lade noch und ganz links unten sind auch noch Sachen von ihr. Instrumente und holzeisenbahn. Unter dem TV in den Körben ist eben das kleinzeugs. Hab schon überlegt in den offenen Teilen das anders zu machen aber ich hab keine Idee wie. Rechts von der wohnwand kommt die terassentür und gleich der Esstisch.
  • @fraudachs vl könntests über dem tollen Maltisch 🥰 ein kleines regal montieren und statt den blickdichten Körben Tabletts verwenden wo mman das Spiel (zeug) einfach nehmen kann oder einfach ganz ohne 🤔
  • @auryn ich müsste das in den kisten woanders rein tun. In der einen ist nur playmobil. Wenn ich so schaue was bei montessori Tablett oben ist so Spielsachen haben wir irgendwie gar nicht. Zb diese ganzen Sachen von Grimms. Das in der andren Kiste ist so klein das kann ich nicht einfach so ins Regal tun. Über ihrem maltisch müsste ich schauen was da möglich wäre. Die Frage ist eher kommt sie selber dran außer auf den Tisch zu steigen. Unter dem Tisch sind noch 2 Plastikboxen (ikea Tisch) da sind die ganzen mal Sachen drinnen (Pinsel, Wasserfarben) aber man kommt so schwer dazu. Bin damit auch nicht ganz glücklich.
  • @fraudachs gehen vl so hängekörbchen an die seiten?
  • Ich denke, dass Problem ist, dass sie nicht sieht was sie hat. Daher wäre es schon wichtig einige Sachen offen anzubieten. Der Platz wo die Körbe sind, wäre gut. Zb. Die Körbe entsweilen in den Kasten und Brettspiele und Puzzle dorthin. Und immer wieder auswechseln. Je weniger Angebot, umso besser kann sich ein Kind für ein Spiel entscheiden.

    Du könntest auch einmal Sachen aus dem Wohnzimmer mit Sachen aus dem Kinderzimmer tauschen (zb. Basteltisch gegen Spielküche).

    Oder den maltisch drehen, sodas man seitlich an die Sachen kommt und das Lego verräumten, wenn sie eh nicht damit spielt.

    Möglich wäre auch, die Türen unter der Vitrine abzunhemen, dann würde sie die Spielsachen auch sehen.
  • @tinaaa du meinst beim Tisch so drehen dass die sitzbank und dann das Sofa kommt? So ist es halt für mich praktisch weil ich da am Sofa sitze und mit ihr malen kann.

    Diese hängedinger gehen oben beim Tisch nicht weil es zu dick ist. Hab sowas noch von der wickelkomode. Hatte eines eine zeitlang unten hängen aber da hat sich nur Staub gesammelten 😄

    Glaub die Brettspiele können ruhig drinnen sein, weil da muss ich ja mitmachen. Ich hätte gern mehr das sie alleine spielt.
  • @fraudachs hast du vielleicht ein Laminiergerät?
    Dann könntest kleine Beispielbilder f das Spielzeug, das sich innerhalb von irgendwas befindet machrn und vorne auf den Korb oder die Schranktür kleben.. dann wärs vl auch einfacher für sie
    riczinsecure
  • @auryn in der arbeit haben wir eines. Kann ich dort sicher machen.
  • @Mommyfromtwocuties die frage mit fem Brot boxen kam hier auch schon öfters vielleicht magst ja schmöckern ;`

    @Wienerin1982 vielleicht magst deine Frage hier auch stellen ;)
  • cisrammmcisrammm

    330

    bearbeitet 17. 01. 2022, 00:19
    Ich wäre bisher nicht auf die Frage gestoßen & falls sie doch schon mal gestellt worden sorry, aber vielleicht kann ja auch wer Neuer mir einen Tipp geben oder jemand hat noch mehr Erfahrung mit seinem Gerät in der Zwischenzeit sammeln können 🙈

    Ich suche einen guten Standmixer, der auch in der Lage ist Nüsse oder Datteln wirklich gut zu zerkleinern. Sollte preislich jetzt aber nicht die Welt kosten, gibt es so ein Teil oder muss man für so eins wohl wirklich viel Geld hinblättern?

    Danke schon mal vorab! ☺️
  • Ich suche einen „milchaufschäumer“ die unten einen quirl haben mit dem man dressings und so mixen kann. Ich hab schon alle durch von tchibo, hofer,… die gehen alle schnell kaputt.
    Ich brauch sie zum mixen für die goldene Milch und das täglich,… dh das teil sollte power haben und pulver gut durchrühren….

    Der jetzige hat fast keine power mehr und es bleiben einige klumpen drinnen.
    Hat wer tipps? Oder Erfahrungen?
  • @Wienerin1982 Hi, ich find den gut: https://www.amazon.de/Caso-1656-Milchaufschäumer-Milchschaum-hochwertiges/dp/B00J0EC6WW/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2FQRHLXVGZQI1&keywords=fomini&qid=1642439379&sprefix=fomini,aps,195&sr=8-2&th=1
    :) Nutze ihn allerdings nur zum aufschäumen der Milch für den Kaffee (Hafer-, Soja-, Kuhmilch), der macht super Schaum, finde ich. Kann auch kalt schäumen/schlagen. Einzig nervig ist, dass er recht schnell "überhitzt", wenn man viele Kaffees auf einmal macht, aber das ist auch das einzige, dann muss man kurz warten mit dem heiß aufschlagen.
  • bearbeitet 17. 01. 2022, 18:15
    @cisramm Der hier: https://www.koro-shop.at/standmixer-sir-mix-a-lot-1500-w-2-l, habe ihn hier auch schonmal empfohlen, der schafft Nüsse, Datteln, Nicecream etc. problemlos. :) Preislich finde ich ihn voll ok, ich hab die leistungsschwächere Variante.
  • Ich bräuchte bitte Tipps bzgl Kochgeschirr für einen Induktionsherd? Welche Marken sind empfehlenswert (welche nicht), worauf ist sonst noch zu achten.... 😊

    (sorry, falls das schon gefragt wurde, kann leider nicht alles nachlesen 🙈)
  • @Zee86 wir haben erst seit bisschen über 1 Jahr einen Induktionsherd und ein Topfset von WMF. Einzelne Pfannen auch von der damaligen Lafer-Aktion beim Merkur. Wir sind damit sehr zufrieden!

    Ich glaube, zwecks Induktion leisten alle Marken ihre Dienste. Und generell kann man mit den gängigen Geschirrmarken sicher nicht viel falsch machen.

    Ich würde ja noch immer nach der eierlegenden Wollmilchsau suchen: beschichtete Pfannen und Töpfe, die man auch im Geschirrspüler waschen kann 😅
    Aber das Edelstahlgeschirr bekommt man mit einem Drahtwaschl auch wieder schnell rein.
  • @whataboutme Danke, glaub der ist nix… weil wir sprudeln 2(,5) mal goldene milch und wenn der so schnell überhitzt, wird das vermutlich nicht klappen mit meinem Anforderungen. Weil man muss halt das lange sprudeln bzw wird da viel saft gesprudelt, so ein Dreiviertel glas ca.

    Aber danke für deine Erfahrung/Empfehlung
  • @Wienerin1982 Ich hab einen von Nespresso & liebe ihn! Er kann auch in den Geschirrspüler was für mich ein Muss ist & hat vier Funktionen einmal kalte Milch schäumen, einmal nur Milch erwärmen, einmal Milch erwärmen mit wenig Schaum & einmal Milch erwärmen mit viel Schaum, kostet auch allerdings ein bisschen mehr 🙈

    @whataboutme Vielen Dank, schau ich mir an! 😍
  • @cisrammm Danke. Hab grad ein video geschaut… ja der preis ist „üppig“ wenn es nicht klappen sollte wie ich es mir vorstelle 😂😂.

  • @cisrammm
    Ich hab einen Standmixer von Philips. Der hat so um die 100 Euro gekostet, hatte auch schon billigere, aber die sind dann oft heiß geworden und haben dann nicht mehr funktioniert, denke da is dann was im inneren geschmolzen....

    Wichtig ist das du schaust das der Mixer eine hohe Wattanzahl hat, damit er nicht überhitzt.

  • @Wienerin1982 Nur verständlich! 🙈 aber binnen 2 Wochen darf man Artikel ja auch zurückgeben soweit ich mich auskenne 😆 vielleicht probieren & wenns nicht wie gewünscht klappt zurückbringen?

    @xXHarleyQuinnXx Vielen Dank! Also Nüsse & Datteln gehen damit auch super?
    Danke generell für die Info mit der Wattanzahl 👍🏼
  • Falls die Frage schon kam muss ich mir eben alllllllle Seiten durchlesen :D aber falls nicht:

    Ich suche einen eReader. Könnt ihr mir da was empfehlen? Bzw. welche sind denn am wenigsten schlecht für die Augen?
  • fraudachsfraudachs

    14,850

    bearbeitet 20. 01. 2022, 13:03
    @minze ich hab mir zum Black friday einen neuen gekauft weil gerade da mein alter eingegangen ist. Ich hab den von Thalia tolino. Der hat auch integriertes Licht. Nachdem ich jetzt ewig den odysee hatte ist jetzt die Qualität um einiges besser. Aber auch beim alten mit den Augen nie ein Problem gehabt. Ich bin Freund von ereader die epub Format haben. Was der Kindl nicht hat. So kann ich zb auch über unsere Bibliothek online Bücher ausborgen. Weiß nicht ob das mit Kindl geht.
    minze
  • @fraudachs genau das ist mein Plan, über die Bibliothek eBücher borgen. Ich habe mal gehört, dass integriertes Licht eher schlecht sein soll für die Augen, kann man das auch ausschalten und sieht trotzdem noch was?
    Ich bin leider ganz stark kurzsichtig und daher hab ich da ein bisschen Sorgen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum