Produkttest #26 - 20 Babypflege-Sets von Seifenhörnchen

2»

Kommentare

  • Wir sind jetzt auch dazu gekommen die Creme zu testen unser Wunder ist erst im Dezember geschlüpft:)

    • Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
    Die Anwendung war echt problemlos wir haben eine sehr warme Wohnung und konnten die Creme problemlos auftragen.

    • Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt? Vorteile: Produktion in Österreich, tolles Verpackungsmaterial, Creme klebt nicht

    • Wie findet ihr das Design?
    Sehr schönes Design auch ansprechend für Kinder gestaltet, Buchsen kann man danach zur Aufbewahrung verwenden.

    • Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
    Da die Creme sehr ergiebig ist braucht man pro Anwendung nicht soviel. Der Preis ist zwar höher, aber es wird in Österreich produziert und es ist Bio und es wird praktisch verpackt. Ich lege viel wert drauf, gerade in Zeiten wie diesen österreichische Produkte zu kaufen und für mich persönlich passt Preis/Leistung.

    • Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
    Auf alle Fälle.

    Den Badezusatz habe ich persönlich getestet (nicht bei meiner Tochter) und bin auch davon überzeugt, macht eine schöne weiche Haut.

    Ich bedanke mich für die Testmöglichkeit und werde bestimmt in Zukunft weitere Produkte kaufen bzw weiterempfehlen:)
  • Auch ich kam endlich dazu die Produkte ausgiebig zu testen 🤗 mein Zwergi kam erst im Dezember zur Welt:

    • Wie gefällt euch das Produkt generell?
    Toll finde ich, dass die Produkte sehr ergiebig sind. Die Badebutter habe ich sowohl in der Badewanne als auch normal zum Eincremen verwendet. Nach der Anwendung in der Badewanne erspare ich mir das Eincremen nach dem Baden 🥰 das macht mein Baby auch happy 🙂
    Die Wind- und Wetter Creme habe ich gestern bei meinem Baby und mir ausprobiert. Leider war es gestern sehr kalt und auch meine Hände entsprechend kühl, wodurch die bröselige Konsistenz nicht gleich verschwunden ist. Ich hatte aber das Gefühl, dass unsere Haut super geschützt wurde.

    • Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
    Anfangs fand ich es komisch, dass die Produkte eine bröselige Konsistenz haben. Da sich die Konsistenz durch die Körperwärme aber rasch verändert, ist auch das Auftragen angenehm.

    • Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?
    +sehr ergiebig
    +tolle Pflege für Babyhaut
    +praktisches Design
    +nahezu geruchsneutral
    +ansprechend
    +bio zertifiziert (ich kaufe für mein Baby nur Bioprodukte)
    +vegan

    -bröselige Konsistenz (aber kein gravierender Minuspunkt)

    • Wie findet ihr das Design?
    Das Design ist sehr ansprechend und praktisch, da platzsparend.

    • Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
    Da die Produkte sehr ergiebig sind und es sich hier um zertifizierte Bioprodukte aus Österreich handelt, ist der Preis angemessen

    • Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
    Auf jeden Fall. Ich bin überzeugt und werde definitiv weitere Produkte bestellen
  • Mrs_KapMrs_Kap

    667

    bearbeitet 10. 01. 2022, 01:56
    Hallo zusammen, erstmal danke fürs Paket.. ich habe dieses vor Weihnachten bekommen und es wurde ausgiebig getestet….

    • Wie gefällt euch das Produkt generell?
    Das Produkt so wie die Verpackung.. super und praktisch klein, flach für Reisen und unterwegs.
    • Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
    Problemlos…. Es hat eine körnige Konsistenz was jetzt nicht schlimm ist ich vereibe diese in den Händen und trage es auf… das Ergebnis nach einem Tag eincremen ist ein Wahnsinn… mein Sohn hat im winter eine haut wie schmiergelpapier nach 3. tägiger Anwendung wird die Haut sooo weich…
    Die Badebutter habe ich als Badeersatz genommen… nach dem Baden war die Haut echt weich da musste man nix mehr cremen… das einzige war der Rand (fettfilm) in der Badewanne aber gut gibt auch schlimmeres 😅 was ich auch noch toll finde ist das die Produkte einen angenehmen Geruch haben.

    • Wie findet ihr das Design?
    Wie oben schon geschrieben ansprechend. Die Dosen sind klein, kompakt und passen schell auch in die Handtasche. Das Design auf der Dose ist etwas vintage 😊 super.
    • Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
    Hätte ich es ohne testen so im Geschäft gesehen hätte es mich abgeschreckt…
    Nacht dem ich es getestet habe es BIO ist und ein Ö. Produkt finde ich den Preis angemessen…. Das Produkt ist sehr ergiebig..
    • Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
    Definitiv, ja auch werde ich mir diese wind-Wetter Salbe nachbestellen da ich eine erhebliche Besserung der Haut (Neurodermitis) bei meinem Sohn sehe 😊

    Danke das ich testen durfte 🙏
  • Vorab mal - vielen Dank für die Möglichkeit zum Testen des Produkts!

    Wir haben nun ausgiebig getestet und ich möchte gerne auf die Fragen eingehen.

    -Wie gefällt euch das Produkt generell?
    Österreichisches Bio Produkt - finde ich schon mal sehr gut. Support your locals! Und bei der Pflege für die Babyhaut bin ich besonders wählerisch, habe eigentlich eine spezielle Linie die ich seit dem großen Kind bevorzuge. Probiere aber trotzdem auch gerne neues aus. Speziell von der Wind und Wettercreme vom gewohnten Anbieter bin ich nicht soooo begeistert.

    -Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
    Bei mir ist die Badebutter um einiges bröseliger als der Balsam. Als Badezusatz verwende ich die Badebutter momentan nicht, da der Zwerg schon zu groß ist um in der Babywanne zu liegen und daher mit Papa in der großen Wanne badet. Da wir schon mal einen unschönen Sturz nach Duschöl hatten, kommt mir so etwas nicht mehr in die große Wanne.
    Wenn er sitzen kann, werde ich es aber mal in der kleinen Wanne probieren!
    Als Körperbutter habe ich es schon verwendet. Ich verreibe es zw den Handflächen und schmiere den Zwerg dann auf der Wickelkommode ein.
    Auf die Heizung stellen kommt für mich nicht in Frage - ist das gut für das Produkt?

    -Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?
    Ich finde die Verpackung sehr praktisch. Man kann wirklich alles bis auf den letzten Rest aufbrauchen und die Döschen sind auch gut zu verstauen. Ehrlich gesagt wäre mir eine andere Konsistenz dennoch sympathischer. Eher so in Richtung Creme/Lotion.
    Die Haut wird super zart - mein Baby riecht allerdings als ob ich ihn in Olivenöl mariniert hätte. Ich hatte beim Großen mal so eine Olivenölcreme aus der Apo auf Rezept vom Kinderarzt, die roch genauso. Etwas herb, nicht wirklich unangenehm, aber auch nicht sehr gut. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte keine Duftstoffe in Babyprodukte, aber etwas angenehmer sollte man es auf natürlichem Weg doch auch hinbekommen? Bin kein Profi, war nur so ein Gedanke :-)

    -Wie findet ihr das Design?
    Super ansprechend und lieb. Allein der Name und das Logo ist sehr herzig ❤️

    -Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
    Für die Qualität der Produkte mit Sicherheit angebracht. Denke auch, dass man recht lange damit auskommt und es keine versteckten Reste (wie sonst in den Tuben) gibt.

    -Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
    Ja. Es kämpfen doch sehr viele Babies mit empfindlicher Haut - da ist man mit dieser Serie sicher gut beraten.

    Ich hätte noch eine Frage an @Seifenhörnchen. Wie lange ist so eine angebrochene Dose ungefähr haltbar? Hat bei einem anderen Anbieter schon mal das Problem, dass mir Cremes ranzig wurden.

    Nochmals danke 🐿️! Cooles neues Produkt.
  • Liebe Calamaria!

    Vorab vielen lieben Dank für deine ausführliche Bewertung. Wir freuen uns wirklich sehr, da nur die Meinung von KundInnen und AnwenderInnen uns dabei hilft, uns zu verbessern.

    Gerne kommen wir auf einige Punkte zurück;

    Konsistenz;
    Du hast vollkommen Recht; natürliche, unbehandelte Sheabutter neigt dazu etwas bröselig zu sein. Das ist allerdings von Natur aus so und ist ganz normal. Der Schmelzpunkt von Sheabutter liegt bei unter 30° und somit unter Körpertemperatur. Das bedeutet, dass die Butter beim Auftragen auf die Haut sofort schmelzen muss und sich schön verteilen lassen muss.

    Wir könnten die Konsistenz deutlich cremiger machen, allerdings müssten wir dafür synthetische Emulgatoren und Weichmacher einsetzen und das möchten wir nicht. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass solche Stoffe nicht immer gut vertragen werden, daher möchten wir den Einsatz von Chemie (vor allem bei Produkten für die ganz Kleinen) vermeiden.

    Danke, dass du auch den Vergleich zum Balsam gestellt hast. Beim Balsam ist der Shea-Anteil etwas geringer und der Anteil an Mandel- und Calendulaöl dafür etwas höher. Wir werden einen höheren Öl Anteil auch für die Badebutter in Betracht ziehen.

    Geruch;
    Auch hier geben wir dir Recht; der Geruch ist bestimmt etwas anders als man es bei herkömmlichen Produkten gewohnt ist. Der Balsam ist etwas neutraler, bei der Badebutter riecht man die Inhaltsstoffe (bspw. Avocadoöl, Olivenöl, etc.) etwas stärker raus. Auch hier möchten wir die positive Seite hervorheben; die Inhaltsstoffe sind alle aus bester Bio-Qualität und behalten durch den schonenden Vorgang ihre natürlichen Duftnote.
    Auf jeden Fall arbeiten wir daran und sind deiner Meinung, dass wir keine Parfums in Babyprodukten haben wollen und ich denke auch unsere Baby mögen das nicht. ;-)

    PS: Eines der Produkte die im Testpaket nicht enthalten waren, sind unsere Badebutter mit Kakaobutter. Die duften einfach herrlich nach Kakao und Schokolade- und dass ohne Zusätze- einfach nur Dank der hochwertigen Kakaobutter. Die Konsistenz von Kakaobutter ist von Natur aus recht hart, aber auch diese schmilzt bei Auftragen sofort und riecht wirklich super angenehm. Gerne kannst du diese testen- wenn du Lust hast, schick uns einfach eine Mail dazu. :)

    Haltbarkeit;
    Bestimmt hast du bemerkt, dass das MHD auf unserer Dose angegeben ist. Unabhängig davon sollte eine bereits angebrauchte Dose innerhalb maximal 3 Monaten aufgebraucht werden. Es ist lediglich darauf zu achten, dass keine Fremdstoffe oder Wasser ins Produkt kommen.

    Abschließend;
    Nochmals bedanken wir uns für dein Feedback und vor allem auch, dass du dir die Zeit dafür genommen hast. Wir nehmen uns die Punkte sehr zu Herzen und arbeiten daran.

    An einigen dieser Punkte tüfteln wir auch schon eine Zeit lang und werden vermutlich im zweiten Quartal 2022, unsere Rezeptur etwas anpassen. Natürlich bleiben wir weiterhin Bio und Chemiefrei, aber wir arbeiten stark daraufhin etwas geschmeidiger zu werden o:)

    Allen Mamis die an dem Produkttest teilgenommen haben und Lust haben unsere neue Rezeptur auch zu testen, bieten wir gerne an uns eine Mail unter: office@seifenhoernchen.com mit dem Betreff "Produkttest-Babyforum" zu schicken. Wir würden uns freuen, wenn ihr unsere neue Rezeptur testen würdet und sind natürlich Dankbar für euer Feedback.

    Vielen herzlichen Dank an alle Mamis!!! <3<3<br> euer Seifenhörnchen-Team

  • Vielen Dank für eure Tests und die tolle Aktion @Seifenhörnchen.
    Seifenhörnchen
  • Viennagirl87 schrieb: »
    Auch ich kam endlich dazu die Produkte ausgiebig zu testen 🤗 mein Zwergi kam erst im Dezember zur Welt:

    • Wie gefällt euch das Produkt generell?
    Toll finde ich, dass die Produkte sehr ergiebig sind. Die Badebutter habe ich sowohl in der Badewanne als auch normal zum Eincremen verwendet. Nach der Anwendung in der Badewanne erspare ich mir das Eincremen nach dem Baden 🥰 das macht mein Baby auch happy 🙂
    Die Wind- und Wetter Creme habe ich gestern bei meinem Baby und mir ausprobiert. Leider war es gestern sehr kalt und auch meine Hände entsprechend kühl, wodurch die bröselige Konsistenz nicht gleich verschwunden ist. Ich hatte aber das Gefühl, dass unsere Haut super geschützt wurde.

    • Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
    Anfangs fand ich es komisch, dass die Produkte eine bröselige Konsistenz haben. Da sich die Konsistenz durch die Körperwärme aber rasch verändert, ist auch das Auftragen angenehm.

    • Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?
    +sehr ergiebig
    +tolle Pflege für Babyhaut
    +praktisches Design
    +nahezu geruchsneutral
    +ansprechend
    +bio zertifiziert (ich kaufe für mein Baby nur Bioprodukte)
    +vegan

    -bröselige Konsistenz (aber kein gravierender Minuspunkt)

    • Wie findet ihr das Design?
    Das Design ist sehr ansprechend und praktisch, da platzsparend.

    • Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
    Da die Produkte sehr ergiebig sind und es sich hier um zertifizierte Bioprodukte aus Österreich handelt, ist der Preis angemessen

    • Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
    Auf jeden Fall. Ich bin überzeugt und werde definitiv weitere Produkte bestellen

    Ich möchte noch etwas ergänzen!

    Wir haben die Badebutter jetzt regelmäßig verwendet und mein Babyboy hat/hatte stark mit Babyakne zu kämpfen. Aktuell haben wir noch einige trockene Stellen im Gesicht. Ich konnte beobachten, dass die Badebutter wirklich super geholfen hat. Die Akne und die trockene Haut sind plötzlich rascher abgeheilt.
    Seifenhörnchen
  • Super, das freut uns wirklich sehr!!! o:) Genau wegen solchem Feedback, haben wir den Entschluss gefasst, unsere Produkte zu vermarkten!

    Wenn ihr zufrieden seid mit unseren Produkten, dann könntet ihr uns wirklich sehr helfen, indem ihr euch 2 Minuten Zeit nehmt, um uns eine Google Bewertung auf unserem Google Firmenprofil zu schreiben.

    Bitte unterstützt uns! Wir wären euch extrem dankbar für eure Unterstützung. <3<3<3
  • Hallo,

    spät aber doch kommt nun auch unser Testbericht.

    Vielen Dank für die Geduld, aber nachdem meine Tochter überraschend vor Weihnachten auf die Welt kam, obwohl ihr Termin eigentlich erst im Februar gewesen wäre, sind wir leider nicht früher dazu gekommen.

    Dafür konnte auch meine Kleine inzwischen schon die Badebutter ausgiebig mit testen.

    • Wie gefällt euch das Produkt generell?

    Die Produkte sind sehr ergiebig und angenehm auf der Haut.

    • Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?


    Wind- & Wettercreme - die Konsistenz ist gewöhnungsbedürftig, nach dem Tipp mit der Heizung bzw. diese mit Körperwärme zum Schmelzen zu bringen, macht das Eincremen vom Sohn jedoch sehr einfach. Auch wurde das Produkt von ihm sofort akzeptiert, macht eine schöne Haut und schützt gut gegen die Kälte.

    Der Geruch ist vielleicht ungewohnt, aber angenehm sanft/neutral.

    Badebutter - sie macht eine sehr schöne, weiche Haut und ist ein Produkt, das uns sehr gut gefällt. Einzig haben wir das Gefühl, dass sie sich im Badewasser schwer auflöst bzw. sich dann nicht gut verteilt - als ein dicker Tropfen im Wasser schwimmt. Wenn man diesen verteilen will, klebt dann mehr auf einem direkt. Ich mache es jetzt so, dass ich das Produkt beim Befüllen der Badewanne von der Brause abwaschen lasse, so gibt es wenigstens kleinere Öltröpfchen im Wasser.

    • Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?


    Uns gefällt die Wind- und Wettercreme besser, da sie sanfter aufgetragen werden kann.


    • Wie findet ihr das Design?


    Wir finden die Art der Verpackung (Design, Material) sehr ansprechend. Praktisch auch zum Mitnehmen für Unterwegs.

    Wir werden die Döschen später sicher aufheben, um darin Kleinigkeiten aufzubewahren.


    • Wie empfindet ihr Preis/Leistung?


    angemessen

    • Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?


    auf jeden Fall

    Seifenhörnchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum