Kind krank, trinkt zu wenig

Hallo,

Ich hab gsd bis jetzt wenig Erfahrung mit krankem Kind. Meine Tochter hatte erst 2x Fieber und das nur für kurze Zeit und dann gings ihr am nächsten Tag schon wieder so gut und ist rumgesprungen.

Auf jeden Fall hab ich heute nach dem gemerkt sie ist nicht fit. Fieber gemessen nur leicht erhöht so 37,6 und jetzt am abend 38. Sie war aber ganzen Tag schlapp nur gelesen, immer wieder eingeschlafen. Was mir etwa Sorgen macht sie hat kaum was getrunken. Am vm etwas Milch, mittag paar schluck Suppe, dann wohl mal Wasser, hab's mit Tee mit Honig versucht und von ihrem nachtflaschi (dass sie nie ausfallen lässt) nur 2 schluck dann wollte sie nicht mehr. Sie war nach dem aufstehen am WC und dann den ganzen Tag nicht mehr, erst vorm schlafen gehen.
Meint ihr das hat gereicht an Flüssigkeit? Etwsd Orange hat sie auch gegessen. Kann man das echt alles ausschwitzen wenn man gar nicht so hoch Fieber hat? Das kann ja bei Kindern oft recht schnell gehen, dass sie dehydrieren.
Vielleicht habt ihr mehr Erfahrung und könnt mir weiterhelfen. Sonst müssen wir morgen eh zum kia gehen.

Kommentare

  • Ich geb den Kindern Saft wenn sie krank sind, mit Wasser verdünnt aber recht süß damit sie ihn auch trinken.

    Normal geht Fieber untertags rauf, deswegen achte ich darauf dass sie in der Früh und am Vormittag viel trinken. Da geht es ihnen noch besser. Und dasselbe sobald man ihnen was fiebersenkendes gegeben hat - die Phasen wo es ihnen dann gut geht für Trinken und essen nutzen. Also du gibst ihr was fiebersenkendes, dann wartest du bis es wirkt - das kann auch eine Stunde dauern - und dann trinken und ev essen anbieten.

    Ansonsten müssen sie nicht trinken, aber man muss dann halt ihren Zustand beobachten.
  • Sie wollte schon nach dem aufstehen lang nichts essen und trinken.

    Fiebersenkendes hab ich nicht gegeben weil es nicht wirklich hoch war. Sie hat auch nicht gehämmert oder so. Sie ist den ganzen Tag am Sofa gelegen und hat geschaut. Bisi buch lesen dann wollte sie wieder pause.

    Der Tee war eh süß, wollte sie auch nicht. Probier ich sonst morgen mit Saft.
  • Ahja sie hat sich immer wieder so geräuspert und gemeint es ist schleimig. Das ich da morgen vielleicht was holen gehe. Mama aua Hals?
    Corona test haben wir 3 gemacht alle negativ.
  • Ich würde mir noch keine Sorgen machen. Vielleicht bekommt sie nachts ja durst also auf jeden Fall Wasser griffbereit haben.
    Schauen, dass sie morgen halt normal viel trinkt. Vielleicht hat sie Hals- oder Ohrenschmerzen und es tut beim Schlucken weh?
    Wegen räuspern: ich hab für die große die Kinder Em-Eukal daheim. Sind ganz milde Hustenzuckerl die einfach die Schleimhäute feucht halten wenn sie husten hat und schmecken fantastisch :wink:
  • Wasser hab ich neben dem Bett.
    Ah ok die könnte ich morgen besorgen. Mein Freund hat versucht ihr Emser zu geben (die schmecken salzig) sie hat 1x kurz drüber geleckt, hat ihr nicht g3schmeckt. Weiß gar nicht ob man die schon geben darf.
  • Mein Sohn hatte oft Pseudokrupp und Halsschmerzen, hab ihm aus der Apotheke dann Lutscher geholt, weil ich mich damals über Zuckerl noch nicht darüber getraut habe.
  • Danke. Werde heute was besorgen. Sie hat gleich nach dem aufstehen ziemlich viel getrunken. Und Fieber ist auch ganz weg.
  • Checkpot corona test heute war positiv 🙈
  • fraudachs schrieb: »
    Checkpot corona test heute war positiv 🙈

    Gute Besserung ❤️😭
  • Danke. Mir ist grad echt zum heulen. Weil ich einen Verdacht habe woher es kommt und mich über mich selber Ärger
  • @fraudachs oh nein!!! Wie geht's deiner Tochter denn heute?
  • @kaffeelöffel Sie hat lang geschlafen. Wieder gegessen und getrunken und ist eigentlich schon wieder ganz gut. Redet wieder und malt gerade. Mal schauen wie lang das jetzt dauert bis wir einen offiziellen test bekommen.
  • @fraudachs war der AG positiv und der PCR ist noch ausständig?
  • Genau. Warte drauf, dass sich die Behörde meldet. Hab heute 2 Nasen test gemacht und die waren sofort positiv.
  • Oh nein, gute Besserung 🍀🌸
  • @fraudachs was denkst du woher sie es hat?
    Ich wünsche gute Besserung! Wenns ihr wieder gut geht, wird es wohl nimma lange dauern!
  • Wir waren am Sonntag auf einer Geburtstag Party, mit mir unbekannten Personen. Hatte ja vorher schon bedenken, aber es war in einem kindercafe daher dachte ich es wird kontrolliert. Aber wurde nicht. Und im Nachhinein habe ich durch 3 erfahren was das für Leute waren so impfverweigerer, leugner 😠
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum