Kind krank, trinkt zu wenig

Hallo,

Ich hab gsd bis jetzt wenig Erfahrung mit krankem Kind. Meine Tochter hatte erst 2x Fieber und das nur für kurze Zeit und dann gings ihr am nächsten Tag schon wieder so gut und ist rumgesprungen.

Auf jeden Fall hab ich heute nach dem gemerkt sie ist nicht fit. Fieber gemessen nur leicht erhöht so 37,6 und jetzt am abend 38. Sie war aber ganzen Tag schlapp nur gelesen, immer wieder eingeschlafen. Was mir etwa Sorgen macht sie hat kaum was getrunken. Am vm etwas Milch, mittag paar schluck Suppe, dann wohl mal Wasser, hab's mit Tee mit Honig versucht und von ihrem nachtflaschi (dass sie nie ausfallen lässt) nur 2 schluck dann wollte sie nicht mehr. Sie war nach dem aufstehen am WC und dann den ganzen Tag nicht mehr, erst vorm schlafen gehen.
Meint ihr das hat gereicht an Flüssigkeit? Etwsd Orange hat sie auch gegessen. Kann man das echt alles ausschwitzen wenn man gar nicht so hoch Fieber hat? Das kann ja bei Kindern oft recht schnell gehen, dass sie dehydrieren.
Vielleicht habt ihr mehr Erfahrung und könnt mir weiterhelfen. Sonst müssen wir morgen eh zum kia gehen.

Kommentare

  • Ich geb den Kindern Saft wenn sie krank sind, mit Wasser verdünnt aber recht süß damit sie ihn auch trinken.

    Normal geht Fieber untertags rauf, deswegen achte ich darauf dass sie in der Früh und am Vormittag viel trinken. Da geht es ihnen noch besser. Und dasselbe sobald man ihnen was fiebersenkendes gegeben hat - die Phasen wo es ihnen dann gut geht für Trinken und essen nutzen. Also du gibst ihr was fiebersenkendes, dann wartest du bis es wirkt - das kann auch eine Stunde dauern - und dann trinken und ev essen anbieten.

    Ansonsten müssen sie nicht trinken, aber man muss dann halt ihren Zustand beobachten.
  • Sie wollte schon nach dem aufstehen lang nichts essen und trinken.