Mama's aus der Umgebung Gmunden, Wels, Vöcklabruck gesucht

Hallo, ihr Lieben :) Ich bin 39 und zum ersten Mal schwanger (5. Monat). Ich würde mich sehr freuen, Mütter aus der Umgebung Gmunden, Wels oder Vöcklabruck kennen zu lernen (Aktivitäten, Spaziergänge, Unternehmungen, nettes Plaudern, etc).

Liebe Grüße
Bianca

Kommentare

  • Hallo Bianca, ich bin aus Timelkam, 36 und habe einen 6 Monate alten Sohn.
    Wir freuen uns immer wieder auf nette Bekanntschaften.
    LG Eva
  • Hallo, liebe Eva

    Es freut mich sehr von dir zu hören 😊

    Ich wohne in Roitham (Bezirk Gmunden) und von da ist es bis VB oder Timelkam gar nicht weit.

    Wie heißt dein Sohn?

    Bist recht im Weihnachtsstress?

    LG, Bianca
  • Mein Sohn heißt Felix 😊
    Ja,das ist nicht weit weg.
    Weißt du schon was es wird, wie geht's dir in der Schwangerschaft?
    Nein,gar nicht,bin ehrlich gesagt nicht so der Weihnachtstyp,Geschenke wurden fast alle online besorgt,Christbaum gibt's heuer keinen.
    Bin heute Vormittag eher im Arztstress.
    Tierarzt,dann noch Kinderarzt.
  • Hi Eva

    Bitte entschuldige die späte Antwort. War heute den ganzen Tag unterwegs. Ich steh nämlich total auf Weihnachten mit allem was dazu gehört 🎅🎄🎁🤣

    Ich lass dir einfach mal meine Nummer da. Wenn du Lust und Laune hast, melde dich mal. 0660 16 33 902

    Wünsch dir noch einen schönen und gemütlichen Abend und würde mich freuen, mal von dir zu hören.

    LG, Bianca
  • Hallo ihr zwei,
    ich bin auch in der Nähe, Attnang-Puchheim, 31 und mein erstes Kind kommt Ende Jänner.
  • @Padmé Hallo,oh schön,wie geht's dir in der Schwangerschaft?Bekommst du ein Mädchen oder Bub?
  • @Padme: Schön, dass du dich auch gemeldet hast. Ich hoffe, du hattest ein schönes Weihnachten und einen guten Rutsch in's neue Jahr. Wie geht's dir in der Schwangerschaft? LG, Bianca
  • Hallo zusammen 😊,

    Ich bin aus Laakirchen/Gmunden, 26 Jahre alt (diw jüngste hier aber Alter spielt hoffe ich keine Rolle 😅) und habe eine 7 1/2 Monate alte Tochter.
  • Hallo @Engelchen95
    Da bist du ja auch nicht weit weg von mit und auch unsere Kleinen sind nicht weit auseinander, mein Kleiner ist 6 Monate alt
  • Hallo @Chiefeve1985,

    Stimmt, Timelkam ist nicht weit.
    Wir sind auch im gleichen Juni Thread. 😊
  • @Engelchen95 ja,dachte ich mir schon,und wie geht's euch so?Wir kämpfen gerade mit dem ersten Zahn.
  • Uns geht's gut danke, Maus trainiert aktiv zu krabbeln und alles ist zurzeit interessanter als Schlafen 😅.
    Den ersten bzw die ersten beiden unteren Zähne, hat meine Maus gleichzeitig mit 6 1/2 monate bekommen.

    Tut sich dein kleiner schwer mitn zahnen, weil ihr gerade damit kämpft?
  • @Engelchen95 deine krabbelt schon,wow,meiner sitzt noch nicht mal selbstständig...aber ja,wird schon werden.
    Ja,die Zähne kommen recht langsam, der erste unten schaut jetzt ganz leicht heraus. Wir haben zum Glück eine Salbe vom DM die ihm sehr gut hilft,in der Nacht schläft er weiterhin brav durch,da kann ich mich echt nicht beschweren, dass schon seit er 5 Wochen alt ist, untertags ist er halt momentan sehr quengelig zeitweise.
    Wie geht's euch mit Beikost, oder stillst du noch?
    Felix bekommt jetzt 1 Obst oder Gemüse Glas am Tag und am Abend Abendbrei,schmeckt ihm sehr.
  • Danke euch!
    Wir bekommen einen Bub.

    Soweit verläuft die SS gut, ich muss abends Insulin spritzen wegen der Nüchternwerte und daher öfter zum Ultraschall. Gestern war der erste Kontrolltermin im KH, im Moment scheint er 2 Wochen "zu schwer" zu sein, evtl. muss dann früher eingeleitet werden, in einer Woche sehen wir weiter.

    Wie war denn das bisher bei euch mit Corona, konntet ihr Aktivitäten machen wie zB Babyschwimmen oder ähnliches?
  • @Padmé ja,ich konnte vorm Lockdown von September bis November noch einen Babyschwimmkurs machen in Vöcklamarkt, meinem Kleinen hat das Schwimmen an sich sehr gut gefallen allerdings kann ich den Kurs jetzt nicht unbedingt weiterempfehlen...wär im Prinzip dasselbe gewesen, wenn wir allein mit ihm ins Hallenbad gegangen wären, war jetzt wirklich nichts besonderes der Kurs,hab mir mehr erwartet.
  • @Chiefeve1985 das klassische krabbeln is es noch nicht, den es sieht eher aus wie eine Raupe (Po hoch, danach mit den Händen nach vorne roben, wieder po hoch, usw.). Sitzen tut meine auch noch nicht. Habe gehört das die meisten anscheinend erst nach dem krabbeln anfangen zu sitzen.

    Bei uns half nur Beißring und Zahnöl, Maus war zwar etwas quengelig in dieser Zeit aber sonst kamen die unteren zwei ohne Probleme.

    Meine schläft noch nicht durch, somit sind die Nächte mal besser und mal schlechter. Es gab zwar ne phase vor dem 4. Monat wo sie nur 2-3 mal gestillt werden wollten und danach ohne Probleme weiter schlief aber dan kam die Schlafregression und seitdem ist es anders.

    Magdalena wird noch vollgestillt und zeigt noch kein großes Interesse am Essen. Sie hat zwar schon hier und da kleine Stückchen probiert aber noch möchte sie nicht essen. Mal schauen wann es soweit ist.

    @Padmé wir waren bis her noch bei keinen Aktivitäten, somit kann ich dazu noch nichts sagen.
  • Hallo Mamis und Baldmamis!

    Ich würde eure nette Gruppe gern noch ergänzen.

    Bin 34, aus Kirchham und meine Kleine ist 9 Monate alt.

    Könnt euch gerne melden. Hab mich gerade erst im Forum angemeldet und muss mich erst zurecht finden. 😀

    Lg Mel
    Engelchen95
  • @MamaMK

    Hallo,wie geht's dir mit der Kleinen, hat sie schon viele Zähne, läuft sie schon,isst sie schon brav?
    Meiner ist jetzt 6 Monate, die ersten 2 Zähne sind da und er ist schon fleißig Brei ,was die Fortbewegung betrifft ist er aber noch faul,krabbeln klappt noch nicht,selbstständig sitzen auch noch nicht so recht.
  • @Chiefeve1985

    Hi, danke mir geht's gut mit der Kleinen. Sie ist ein totales Energiebündel und muss dauernd beschäftigt werden. 🤣

    Zähne hat sie erst 2, hoffe, die anderen kommen bald dazu, weil sie sie doch sehr quälen...

    Sie steht schon frei, aber mit laufen dauert es noch. Dafür ist sie beim krabbeln schon so schnell, da komm ich kaum hinterher.

    Gegessen wird wie ein Weltmeister, allerdings hab ich ihr von Anfang an nur Familientisch gegeben. Das funktioniert super.

    Stillst du? Wie gehts dem kleinen?
    Sitzen und Krabbeln kam bei uns gleichzeitig, so mit 7 Monaten 😁 also warte ab, das geht oft ganz plötzlich, von einem Tag auf den anderen.

  • Hallo ihr Lieben!
    Würde mich gerne bei eurer netten Gruppe anschließen - bin 35 und habe eine 3 Monate alte Tochter. Ich bin aus Desselbrunn (Bezirk VB), seid ja alle nicht weit weg. Würde mich freuen von euch zu hören. Liebe Grüße
  • @MamaMK
    Ja Felix braucht auch immer Beschäftigung, das kenn ich,er hat auch sehr viel Energie.
    Ich Stille nicht,hatte zu wenig Milch und hab es dann nach 2 Wochen sein lassen.
    Mittlerweile kann er sitzen, das geht wirklich von einem auf den anderen Tag,Krabbeln klappt aber noch nicht.
    Am liebsten bewegt er sich zur Zeit im Lauflernwagerl durch hüpfen fort,da fährt er halt dann rückwärts.
  • @ArwenUndomiel
    Hallo
    Ja stimmt, Desselbrunn ist nicht so weit weg.
    Wie geht's dir mit deiner Kleinen?
  • Hallo zusammen, da es sich hier nicht viel tut dachte ich mir ich, schreib mal in die Runde. Damit sich auch der Beitrag wieder zeigt und eventuell noch andere dazu finden.

    Wie gehts euch den so? Freut ihr euch auch schon auf die wärmeren Tage? 😊
  • @Engelchen95

    Hallo
    Uns geht's sehr gut.
    Felix wächst und gedeiht.
    Er ist mittlerweile schon sehr groß und schwer, gar kein richtiges Baby mehr🤣
    Bei der letzten Muki Untersuchung war er schon 74,5cm groß und 10,4 kg.
    Sitzen kann er schon gut,Krabbeln noch immer nicht,am liebsten hüpft und schaukelt er,im Laufwagerl bewegt er sich auch durch hüpfen fort,rückwärts 🤣
    Wie geht's euch?
  • Hallo ihr jetzt schon Mamis,
    Ich bin Astrid, im 6. Monat schwanger und eben nach Seewalchen am Attersee gezogen.
    Ich würde mich gerne bei euch einklinken und auch gerne einmal etwas gemeinsam unternehmen. Gern bin ich draussen, spazieren oder auch wandern und vielleicht mag sich wer von euch mal unverbindlich auf eine kleine Runde treffen? Mit Kind natürlich, auch wenn ich grad meins noch im Bauch habe.
    Ich habe daran gedacht, eine ****-Gruppe zu gründen:
    Babyspazieren Salzkammergut
    Wer Lust hat, bitte schick mir deine Nr an 07604050211

    Bis bald und gute Zeit wünsch ich euch allen!
    Astrid
    Amy8805
  • Hallo Astrid,
    ich bin ebenfalls im 6. Monat schwanger und komme aus dem Mondseeland :)
    LG Amanda
  • Hallo ihr Lieben wir suchen neue Bekanntschaften. Wir sind aus wels meine Tochter ist 15Monate alt . Würde mich sehr freuen jemanden kennenlernen. Lg
  • Hallo ich bin aus dem Raum Gmunden und bei 12+5 in meiner ersten Schwanger
    Engelchen95
  • Sorry….Schwangerschaft natürlich 🤓
  • Hallo ihr Lieben ☺️

    Ich bin aus Gmunden und habe bereits eine Tochter die im Juni 4 wird und im September erwarten wir unser 2tes kleines Wunder ☺️ Würde mich über neue Bekanntschaften sehr freuen :)
    Frizzi01Engelchen95
  • Hallo @Frizzi01und @JassiundEmma2018 ich komme ebenfalls aus Raum Gmunden genauer gesagt aus Laakirchen. Habe eine Tochter die wird in ein Paar Tagen 1 Jahr alt. 🙂
    Frizzi01JassiundEmma2018
  • Hallo @Engelchen95 würde mich über Austausch sehr freuen sind nur ca 10 Minuten mit dem Auto von Laakirchen entfernt ☺️
    Frizzi01
  • Soldanella schrieb: »
    Hallo ihr jetzt schon Mamis,
    Ich bin Astrid, im 6. Monat schwanger und eben nach Seewalchen am Attersee gezogen.
    Ich würde mich gerne bei euch einklinken und auch gerne einmal etwas gemeinsam unternehmen. Gern bin ich draussen, spazieren oder auch wandern und vielleicht mag sich wer von euch mal unverbindlich auf eine kleine Runde treffen? Mit Kind natürlich, auch wenn ich grad meins noch im Bauch habe.
    Ich habe daran gedacht, eine ****-Gruppe zu gründen:
    Babyspazieren Salzkammergut
    Wer Lust hat, bitte schick mir deine Nr an 07604050211

    Bis bald und gute Zeit wünsch ich euch allen!
    Astrid

    Hallo Astrid!

    Wir sind gerade nach Pinsdorf gezogen und ich bin in der 10. SSW.
    Vielleicht hast du Lust, dass wir uns mal treffen. Liebe Grüße Jasmin
  • @bp1982 und @ArwenUndomiel ist es bei euch noch aktuell?

    Bzw. liest hier sonst noch jemand, deren Kind um die 2 Jahre ist?

    Würde gerne, jetzt wo er aktiver ist, neue Bekanntschaften schließen. Wir sind ja während Corona hier hergezogen und tun uns schwer, neue Leute kennenzulernen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum