Zuckerreduzierte Geburtstagstorte für 1. Geburtstag

Hallo ihr lieben,

mein Sohn wird demnächst ein Jahr alt und ich möchte ihm selbst eine Torte backen, Er bekommt noch keinen Zucker (also bis auf Fruchtzucker in Obst). Jetzt habe ich schon einige Rezepte für zuckerfreie Torten gefunden aber ehrlich, die sehen alle - nach meinem Geschmack - optisch wenig prickelnd und freudlos aus :# jetzt hätte ich die Idee, eher in Richtung "normale" Torte zu gehen, diese aber stark zuckerreduziert zu machen. Ein kleines bisschen Zucker und Weissmehl quasi zum "Probieren" als Ausnahme für seinen Geburtstag finde ich ok.

Hat jemand von euch so etwas schon mal gemacht und hätte Ideen für mich? Danke schon im Vorraus! :):):)

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum