Aktuelle Erfahrungen Goldenes Kreuz

Hallo,

Hat jemand in letzter Zeit im Goldenen Kreuz entbunden?
Wie ist es dort so, kann man das Goldene Kreuz für die Entbindung empfehlen?

Danke.

Kommentare

  • Hab im September dort entbunden und war rundum zufrieden. Wäre bei der tollen Rundum Versorgung auch länger geblieben 😅
    sista2002
  • Ich habe Anfang August 2021 dort entbunden, war sehr zufrieden Die Habamme und die Ärztin bei der Geburt waren toll.
    Nur eine Kinderkrankenschwester war unfreundlich. Ansonsten war ich rundum zufrieden.
    sista2002
  • Ja die eine unfreundliche Kinderschwester gibt es schon lang 😂 Ich habe 3x dort entbunden, das letzte Mal im Juni 21. Jederzeit wieder, auch wenn Spital Spital bleibt, aber das "Service" im GK ist angenehm. Ich hatte halt jedesmal eigene Hebamme und Ärztin mit.
    sista2002
  • Ich habe auch dort entbunden und hab mich dort sehr wohl gefühlt. Hatte meine eigene Ärztin und da waren die Schwestern auch sehr freundlich ;)
    Man muss auch sagen wenn etwas nicht passt. Schließlich zahlt man ja dafür :)
    sista2002
  • Habe Ende April dort entbunden und habe eine so tolle Erfahrung dort gemacht - es wurde so viel auf mich und meine Wünsche eingegangen und auch mein Mann durfte trotz der aktuellen Situation noch bevor ich in den Kreissaal gekommen bin bei mir sein (obwohl ich keinen Einbettzimmervertrag habe) ☺️

    Sollte ich nochmal schwanger werden, werde ich wieder dort entbinden!
    sista2002Callaise
  • Ich habe Anfang Dezember dort entbunden ks mit meinen Arzt war super zufrieden (von der hebi war ich nicht so begeistert aber das ist beim ks eh eher unwichtig) sonst war ich mit dem Personal super zufrieden die Kinderkrankenschwestern haben mich super unterstützt und mir tolle Tips gegeben, die Kinderärztin ist auch super freundlich und sehr hilfsbereit...

    Ich habe bei meinen Aufenthalt eine Geschichtslähmung bekommen von der Schwester wurden sofort sämtliche Ärzte (allgemein, HNO, Augenarzt, neutologin Gyn) kontaktiert, am gleichen Tag wurde noch ein EKG ct gemacht und alles abgeklärt... da war für mich echt toll das ich sofort alle Untersuchungen hatte und es sofort abgeklärt haben..

    Also man kann sagen egal was ist ob baby oder mutter, es wird sofort geholfen / untersucht und unterstützt (konnte für alle Untersuchungen meine Maus im Kinderzimmer abgeben und wusste dass sie dort gut aufgehoben ist ;) )

    Falls ich nochmal schwanger werden würde, würde ich auf alle fälle wieder das goldene Kreuz wählen.
  • Ich hab mich dort auch angemeldet für die Geburt. Konnte auch nichts negatives bisher hören. Freut mich das hier zu lesen 😅
  • Hallo!

    Ich überlege auch im gk zu entbinden. Weiß jemand, ob es möglich ist auch ohne eigenen Arzt und Hebamme dort zu entbinden?

    Hat jemand Erfahrungen damit, ob man mit Zweibettzimmervertrag trotzdem ein Einzelzimmer bekommen hat? (Mit Aufzahlung)

    Danke und lG
  • @blubbblubb ich habe im August 2021 ohne eigenen Arzt und ohne eigene Hebamme im GK entbunden. Die Belegärztin war total toll und die Hebamme war auch super :)

    Ich hatte auch das Glück, dass ich trotz 2Bettzimmervertrag alleine in einem 2Bettzimmer war. :)
    blubbblubb
  • @blubbblubb Ich habe zwar nicht im GK entbunden, aber im „Schwesternspital“ in Döbling. Also die Spitäler sind ja so ausgelegt, dass man den eigenen Arzt und die eigene Hebamme mitnehmen kann. Allerdings geht nicht jeder Arzt in jedes Spital mit. Da würde ich halt den jeweiligen Arzt fragen, ob er auch ins GK mit geht. Ich habe mir in der SS eine neue Ärztin gesucht, die eben auch in Döbling entbindet.
    Betreffend Einbettzimmer wurde mir gesagt, dass man eins gegen Aufzahlung bekommt, sofern eines verfügbar ist. Die ersten zwei Tage war mein Mann mit mir im Familienzimmer und die restlichen Tage war ich dann alleine in dem Zimmer (natürlich gegen Aufpreis). Es gibt aber kostenlose Online-Infoveranstaltung von den Kliniken. Da kann man all diese Frage direkt stellen ;-)
    blubbblubb
  • Hi! Hatte jemand von euch ohne Privatversicherung einen KS im Goldenen Kreuz bzw hat während der Schwangerschaft noch eine Zusatzversicherung abgeschlossen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum