Hibbelmädels #93 🎆 Das alte Jahr verabschiedet sich, 2022 hoffen wir alle auf einen zweiten Strich 😍

1679111230

Kommentare

  • @coconut nein überhaupt nichts. Wurde bei der Geburt von unserer Tochter pos. getestet. Allerdings weder sie noch mein Mann waren danach positiv und ich hab auch keine Antikörper entwickelt.

    @stefnirengaw ich bin auch nicht treffsicher und nehm einen becher 😅
  • @Herzchen Ich habe sie genommen. Habe sie in zwei Tagen bekommen in der Apotheke. Hab mit ovaria comp am ersten zyklustag begonnen und ab Eisprung dann mit Bryophyllum. Du kannst bestimmt am 5. Tag auch noch mit ovaria anfangen.
    Herzchen
  • @Blümchen94 Echt krass wegen der Krankheit. Aber Gott sei dank ging es dir gut
  • Danke für eure Info 😊😅

    ich machs mal so und mal so, wies mir halt grad in den Kram passt...

    mal sehen wie lang es diesmal dauert bis der Ovu positiv ist nach der Impfung 😊🍀
  • Danke für eure Antworten bzgl. Impfung. Leider kann man eh nie wissen, wies bei einem Einzelnen dann wirklich ist.

    Mir gehts nach wie vor gut, hab null Anzeichen, weder für die Mens noch für eine mögliche SS. Kann also nur abwarten und hoffen, dass die Mens nicht kommt. Müsste heute ES+6 ca sein...
    Wie gehts denn anderen so, die ungefähr gleich weit sind?

  • @MamaLama herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft wünsch ich dir :)
  • @sweetangel1713 ich bin heute auch ES+6 :smile: Ausfluss ist wieder normal, Brüste spannen noch ein wenig, im Unterleib arbeitet es irgendwie. Aber alles nichts, was nicht letzten Monat auch so gewesen ist :wink: Der einzige Unterschied ist, dass ich letzten Monat in der 2. Zyklushälfte super schlecht geschlafen habe und diesen Monat richtig, richtig gut! Bin eben nach 10 Stunden Schlaf sehr erholt aufgestanden :wink:

    Wie sieht es bei den anderen aus? Hoffe so sehr, dass wir bald ein paar positive Tests feiern können :blush:
  • @hibbelhibbelhurra hier bei mir das selbe.
    Ich kann nicht genau sagen, wann der ES war, denke aber irgendwo zwischen 31.12-02.01, aber sicher bin ich mir nicht.

    Bei mir tut sich auch irgendwas im Unterleib, meine Brüste ziehen immer wieder mal, ich bin viel müde, mir ist manchmal leicht übel und schwindelig.
    Aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht vielleicht auch alles vom Duphaston kommt.
    Mein positives Gefühl schwankt von ja, könnte geklappt haben bis hin zu, neee so ein Glück haben wir bestimmt nicht, dass es im 3. ÜZ nach der FG geklappt hat.

    Alles komisch, ich kanns ned so wirklich beschreiben 🤣
  • @sweetangel1713 habe auch null Anzeichen ..meinen Verkühlung ist jetzt fast wieder weg...warten und Tee trinken....ich werde wohl Freitag testen sollte ich bis dahin keine mens Anzeichen haben

  • Na ihr habt ja alle mehr Anzeichen als ich :smile: Das einzige ist, dass ich unten rum "nasser" bin und manchmal das Gefühl hab, ein wenig auszurinnen. Aber das kann wieder alles und nichts heißen....
  • Melde mich auch mal wieder Mädels, sind seit Donnerstag in der Therme mit Freunden und Kids, es ist so toll 😍

    Meine Nachbarin ist auch gerade im 3.ÜZ schwanger geworden noch vor mir aber hey, ich freue mich und hoffe ihr folge ihr bald...

    Bin heute ZT 7 oder 8, aber wie gesagt lasse dieses Monat die testerei und lass es auf mich zukommen 😬

    @sweetangel1713 ich bin geimpft und geboostert auch schon, nach der 2 Impfung hats mir den Zyklus zamm gehaut leider aber jetzt nach der booster Impfung Anfang Dezember (Zyklus Anfang) war Gott sei dank nichts, habe jetzt normal meine Mens bekommen nach 28 Tage

  • @hibbelhibbelhurra bin ca. ES+5 bzw. 5 Tage in der Hochlage.

    Meine Brustwarzen schmerzen (hatte ich noch nie, wurden aber auch vor paar Tagen beim Sex zu sehr liebkost 🤭) und hab grad minimal Blut (nur ein rosa Punkt) im Zervix gehabt. 😅
  • @Strohhutpiratin uuuuh, das klingt ja spannend. ☺️
    Ich drück dir ganz fest die Daumen! 🍀
  • @Strohhutpiratin das klingt wirklich gut! Ich drücke dir die Daumen, dass du bald positiv testen darfst!
  • @sweetangel1713 Bin gleich weit und merke auch nichts. Außer Rückenschmerzen
  • Ihr Lieben,

    ich glaube, meine Müdigkeit hat andere Gründe. Ich habe seit heute Mittag Halsschmerzen :neutral: Scheinbar werde ich einfach krank.

    @sweetangel1713 das Nässegefühl habe ich auch immer mal wieder!
  • Meine Ovus sind leider nach ZT 13 nicht mehr stärker geworden und momentan klar negativ. Also ein richtig fetter Strich war nicht dabei, nur einer, der nahe an der Kontolllinie war. Hab am DO Termin beim FA und hoffe, es ist alles soweit okay nach meiner FG und er kann mit irgendwas empfehlen oder verschreiben, damit ich ein bisschen gestärkt weiterhibbeln kann. Ich hab das Gefühl ich brauch irgendwas, an das ich mich ein bissi anhalten kann.

    Hab schon überlegt, ob ich mir Gesdine und Omega 3 bestelle. Werde aber am DO mal mit ihm drüber reden und außerdem darum bitten, mal wieder ein ordentliches Blutbild zu machen (PCO und so).

    @Strohhutpiratin - die Daumen sind gedrückt ✨

  • Ich denk für ne Einnistungsblutung wars definitiv zu schwach, aber danke. ^^
  • @Strohhutpiratin einnistungsblutungen sollten ja auch nur sehr schwach sein 😏
    LexxiBee
  • @Strohhutpiratin nur weil es Einnistungsblutung heißt, muss es keine Blutung sein. 😉

    Ich habe schon viel gelesen, dass es wirklich nur sehr schwach war. Bzw. Nur ein ganz kleiner Tropfen. Ist von Frau zu Frau unterschiedlich :)
  • @summerbreeze1 @SamirKathi
    Es war ja nur minimal rosa... nichtmal rot. 😄

    Sonst fühl ich mich bis jetzt wie sonst auch.
    Es wär so toll, wenn wir jetzt alle sobald wie möglich positiv testen. 🤗🍀
  • @Strohhutpiratin trotzdem möglich, dass es eine Einnistungsblutung war 🤗

    Ja, das wäre wirklich toll 🥰
  • Hier dürfen ja schon bald einige testen, spannend, ich drück euch die Daumen :)

    Die App hat meinen ES wegen der Ovus auf heute geschoben und ich haben heute mittag nochmal ein ❤️ hinzugefügt, dieses Mal waren wir vom Timing also ziemlich auf den Punkt, denke ich. Morgen nochmal und dann heißts wieder abwarten 😊
    Hab diesmal ein gutes Gefühl
  • @Strohhutpiratin bei mir wars auch nur rosa 😉

    Ich drück dir und auch allen andren ganz fest die Daumen, es wird ja jetzt echt wieder sehr spannend hier 🍀🍀😊
  • @Strohhutpiratin das klingt echt vielversprechend ☺️ Drück dir alle Daumen und Zehen 🍀

    Ja, jetzt wird’s echt spannend hier- ein paar dürfen bestimmt weiterziehen ♥️
  • Einen schönen guten Morgen und einen tollen Wochenstart wünsche euch euch 🤗Bei uns ist der Alltag wieder eingekehrt, Kind im Kindergarten und ich ab heute wieder in der Arbeit.
    Da vergeht wenigstens die Zeit zum NMT schneller 🙈Testet wer in den nächsten 1-2 Tagen?!
  • danke @sweetangel1713 ich dir auch. 🍀

    Bei uns ist heute auch schon wieder Chaos im Büro.
    Hatte heute nen riesen Absacker (0,15) und für "meine" typischen Östrogenabsacker zu früh.
    Ich glaub nicht, dass es geklappt hat. ^^
  • Guten Morgen ☺️
    Ja bei uns ist es auch Chaos pur. Müssen uns jetzt jeden Tag testen. Und der Chef sagt, auch mit den Testungen müssen wir die FFP2 Maske tragen. 🙄 es ist echt schlimm. Muss sie oft runter geben. Bekomme schlecht Luft damit. Meine handbandage hab ich oben und die Kollegen haben schon gesagt das ich sie schonen soll und das sie den einen Klienten heben werden. 😅 er ist doch nicht leicht und will nichts riskieren. Diese Woche werde ich durchhalten und dann gehe ich zwei Wochen Krankenstand. Danach werde ich es meinem Chef sagen. Muss das mit dem FA mal abklären ob ich da eine Befreiung der FFP2 Maske bekomme. Weil da muss sich dann mein Arbeitgeber was einfallen lassen.

    Wünsche alle eine guten Wochenstart, und alle was demnächst testen, Daumen sind gedrückt ☺️🍀
  • @sunshine2907 soweit ich weiss ist das eh vom Gesetz her so geregelt, dass Schwangere keine FFP2 Maske tragen müssen?!
    Wir müssen auch immer getestet sein und trotzdem FFP2 tragen. Ich werd mir morgen aber auch einen normalen MNS in die Arbeit mitnehmen, und dann schauen womits mir besser geht, bzw. was von der Arbeit her dazu sagen.
  • @LexxiBee Ja aber zuerst lass ich mir die SSW bestätigen. Dann zwei Wochen Krankenstand und dann sage ich es wenn alles passt. Dann bin ich in der 8. Woche wenn ich wieder beginne.
    Bin nämlich in einer Gruppe wo schwierige Fälle sind mit Pflege. Und psychisch ist es zurzeit auch nicht lustig.
  • @sweetangel1713 wünsch ich dir auch. Bin zwar „entspannt“ in die neue Woche gestartet, muss aber morgen etwas präsentieren und konnte daher heute schon schlecht schlafen. Bin immer so aufgeregt, dass ist wirklich nicht mehr normal 😬😅

    Ich werde nicht testen. Warte wieder auf die Mens 😊
  • Guten Morgen,

    Wie ist das bei euch mit der Temperatur?
    Meine war gestern auf 36,90 und heute 36,17..
    Meine ovus schlagen auch nicht an nur ein Minimaler Strich..
    Bin bei Zt 10 oder 11..
    Normal habe ich da immer meinen ES vielleicht verschiebt sich der diesen Monat auch..
    Bin kurz davor das ich zu meinem FA gehe und einen Ultraschall mache und mit spritze mir dann auslösen lasse..

    Wie ist es bei euch so?
  • Ich kann mich den anderen anschließen: Ein bisschen Alltag tut dann doch auch gut und lenkt ab :smile:

    Ich hab weiterhin ein wenig Stechen im Unterleib, schmerzende Brüste (wie jeden Zyklus) und eine sehr komische Sache: Gestern beim Herzeln fanden wir beide, dass ich unten irgendwie komisch rieche :neutral: Keine Ahnung warum.. War aber auch nur währenddessen, vorher und nachher quasi normal :neutral:
  • Aber ich finde die FFP2 Masken trotzdem sehr sinnvoll. Ihr müsst Mal nachlesen- die Filtern die Luft wirklich sehr sehr gut
  • Ich habe jetzt einen stärkeren Geruchssinn und leichte Blähungen 🙈 habt ihr das auch um den Eisprung?
  • Bezüglich FFP2 und Schwangerschaft gibt es keinen nachweisbaren medizinischen folgen...aber natürlich ist ein MNS angenehmer zu tragen... Ich habe da echt Glück da ich auf Wunsch jederzeit (auch ohne SS) 100% home office machen kann

    Ich werde bezüglich testen bis Freitag warten glaub ich... wenn ich es aushalte 🤦‍♀️
  • Hallo ihr Lieben,
    ich freue mich, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin und bin gespannt auf den Austausch mit Gleichgesinnten :blush: Ich hoffe mein Text ist nicht all zu lang bzw. nicht fehl am Platz hier.

    NMT 05.02.2022, 29 Jahre alt, 1. Kind

    Meine Geschichte:
    Mein Kinderwunsch besteht schon seit mehr als 2,5 Jahren, allerdings war mein Partner leider lange nicht bereit dazu, worunter ich auch stark gelitten habe. Im Juni letzten Jahres haben wir geheiratet und ab da an wollten wir eigentlich endlich mit der Familienplanung starten. Leider wurde daraus nichts, denn mein Mann und ich hatten seit unserer Hochzeit eine langwierige, schmerzhafte und seltene Pilz-Erkrankung, deren Behandlung sehr aufwendig und mühsam war (allein die Diagnose hat mehr als 2 Monate gedauert, verschiedene Tabletten, Salben usw. inkl. Notaufnahmebesuch meines Mannes)
    Die Genesung hat bei mir mehr als 6 Monate und bei meinem Mann mehr als 8 Monate gedauert. Im Dezember waren dann endlich unsere Pilz-Befunde negativ und die Freude groß, endlich 2022 mit unserer Planung zu starten. Kleiner Dämpfer gabs dann noch, erst hatte mein Mann, dann eine Woche später ich, ein Harnwegsinfekt mit Antibiotika-Einnahme. Momentan hab ich auch noch meine Tage bekommen. Und ich hab erfahren, dass meine ehemals beste Freundin ihr 2. Kind bekommt. Also alles auf einmal :(

    Ab 17.01. startet laut App meine Fruchtbare Phase (ED 22.01.), die wir natürlich endlich zum 1. mal nutzen möchten <3<br>
    Tracken tu ich meinen Zyklus mit der App P Tracker schon seit 2015. Letztes Jahr hab ich kurzzeitig versucht meine Temperatur mit der Ovy zu messen, allerdings funktioniert das bei mir nicht gut, da ich nie durschlafe und 3-5 mal in der Nacht aufstehe und aufs Klo gehe. Ich beobachte aber sehr intensiv meinen Zervix-Schleim. Den Mittelschmerz spüre ich jedes mal. Von einer Freundin borge ich mir den Clearblue Fertilitätsmonitor aus und werde das auch mal probieren.

    Medis & NEMI
    Aufgrund meiner Hashimoto/Schilddrüsenunterfuntkion nehme ich seit meiner Teenagerzeit (seit Jahren schon) Euthyrox75µg
    Aufgrund meiner Depression nehme ich derzeit 100mg Sertralin
    Entsprechende Nahrungsergänzungsmittel nehme ich schon seit mehr als 1 Jahr
    (Falls es jemanden dieses Thema interessiert, kann ich darauf auch mal näher eingehen)

    Derzeit lese ich das Buch "Schwanger werden - der ganzheitliche Weg zum Wunschkind" von Kareen Dannhauer, welches ich unglaublich interessant, aufregend und gleichzeitig auch beruhigend finde.

    Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
    Alles Liebe Cora

    P.S.: Bitte liebe @summerbreeze1 mich auch zur Liste hinzufügen :blush:
  • @CoraCarlotta

    Herzlich willkommen!

    Puh ihr habt ja einiges hinter euch, wünsche euch das es bald klappt.

    Bei uns ist es so das im Moment meine fruchtbaren Tage sind, bin nicht sicher ob der ES heute oder schon gestern war und wir haben kein einziges Herz geschafft. Vielleicht heute noch eines aber ich denke das ist zu spät.
    CoraCarlotta
  • @CoraCarlotta herzlich willkommen bei uns 🥰
    Ich hab dich schon auf die Liste gesetzt 😊

    Wow, da habt ihr ja auch schon einiges durch.
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es jetzt bald klappt 🍀🥰
    CoraCarlotta
  • @CoraCarlotta herzlich willkommen bei uns 😃

    Wow Wahnsinns Geschichte, ich wünsche euch alles Gute und das es bald einen positiven Test gibt 🍀
    CoraCarlotta
  • @SlayerBeda du hättest morgen NMT oder?
    Hut ab, wenn du tatsächlich bis Freitag durchhältst. Ich drück dir die Daumen!!

    @CoraCarlotta herzlich Willkommen und alles Gute 🥰
    CoraCarlotta
  • @SlayerBeda wow, das wäre echt richtig gut! Ich überlege schon, wann ich anfange zu testen - NMT ist heute in einer Woche :smiley:

    @CoraCarlotta herzlich Willkommen :blush:
    CoraCarlotta
  • @Trila_9193 ach nein mein ES hat sich verschoben NMT ist Samstag 15.1 erst....so geduldig bin ich nicht 😂
    Trila_9193hibbelhibbelhurra
  • JulsenmayJulsenmay

    1,055

    bearbeitet 10. 01. 2022, 14:58
    @CoraCarlotta
    Herzlich Willkommen in der Hibbelgruppe....du bist hier sehr gut aufgehoben 🥰🍀
    Ihr habt ja sehr viel durchgemacht - wahnsinn 😮💏

    Ich hab nur eine Frage - hast du mit deinem Frauenarzt/deiner Frauenärztin bezüglich KiWu und Antidepressiva (Sertralin) geredet? ich hab diese Tabletten damals auch genommen und mir wurde empfohlen, dass ich diese zuerst absetzen sollte bevor wir mit dem Basteln beginnen 🤔
    ich bin dann auf die Johanniskraut-Tabletten von Dr. Böhm umgestiegen - waren halt auf natürlicher Basis, bis ich dann komplett weggekommen bin...würde halt eine Zeit dauern

    Tut mir leid wenn ich dich das so direkt frage 😔 wenn das aber alles schon geregelt ist, bitte ignoriere diese Nachricht (bis auf das Willkommen 😊)
    CoraCarlotta
  • @CoraCarlotta herzlich willkommen in unserer Runde 🥰🍀


    bin heut an ZT10, hab auch mit den Ovus angefangen, man sieht schon einen leichten strich.. mal sehen wie lang alles dauert.

    nur das komische mir ziehts immer wieder mal so komisch im unterleib. Hat das von euch auch schon jemand gehabt? Is das normal? Oder soll ich doch mal zum Frauenarzt gehen? 🤔




    CoraCarlotta
  • @CoraCarlotta Herzlich willkommen hier bei uns. Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine kurze Bastelzeit!

    CoraCarlotta
  • @stefnirengaw kann ganz normal sein, gerade wenn du jetzt in die fruchtbare Zeit kommst, ist es durchaus möglich.
    Ich würde deshalb jetzt erstmal nicht gleich zum FA gehen, außer die Schmerzen werden schlimmer. 🤗

    Ich komm zur Zeit überhaupt nicht in die Gänge 🙈
    Und heute hatten wir ne schlechte Nacht, meine „Kleine“ meinte, sie muss um halb 4 Terror machen 🤣

    bis ich dann wieder mal eingeschlafen bin 🤦🏻‍♀️
  • @summerbreeze1 ja ich wart mal ab, es zieht so als wenn die Mens kommen würde. Oder man a blasenentzündung bekommt...

    mal abwarten 😊


    ach so brav die kleine 😅 das kann ich mir vorstellen, dass das wieder ewig gedauert hat 🙈
  • @stefnirengaw ja, das war echt ne Katastrophe 😅
    Ich hoffe heute läufts wieder besser 😅
  • @andrea_86

    oje 😩 bin gespannt ob wir diesmal ein Herz schaffen. Meiner ist momentan nicht so gut drauf, hat immer wieder Schmerzen in den Beinen.

    und er ist momentan auf der Schiene, wenns passiert, passierts.. kein Druck machen😅 aber ein zwei Herzen in den fruchtbaren Tagen setzen wär schon super. Mal sehen wie es passt. 🤷‍♀️😅🍀
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum