Hibbelmädels #93 🎆 Das alte Jahr verabschiedet sich, 2022 hoffen wir alle auf einen zweiten Strich 😍

1568101130

Kommentare

  • Okay na bin gespannt 🥰

    Ab nächster Woche müssen wir in der firma zwei mal einen PCR Gurgeltest machen und dreimal einen Antigen Schnelltest. Obwohl wir alle geimpft sind. Das nervt mich jetzt schon. Vor allem auf das gurgeln mit ich echt nicht neugierig. 🙄 hoffe das macht nichts.
  • Klingt so als wird es hier bald wieder spannend, hoffe es regnet positive Tests 😀

    Ich hab meine Ausschabung hinter mich gebracht und hab die Info von meinem Arzt bekommen, dass er Material entnehmen konnte um das genetisch zu untersuchen. Das beruhigt mich total. Und jetzt hab ich das Gefühl ich kann mich bissl zurücklehnen und mit der Schwangerschaft abschließen. Außerdem hab ich noch Blut nach Karlsruhe geschickt im dort nach Anti-Trophoblast-Antikörpern untersuchen zu lassen. Ich bin ja leider noch immer im unklaren über die Ursache der vielen Fehlgeburten.

    Der Zyklus nach Ausschabung wird jetzt bei uns natürlich nicht genutzt, mag auch das Ergebnis des genetischen Tests abwarten um dann einen Plan zu machen wie wir weiter tun.

    Ich werd mich daher vorerst aus der hibbelgruppe zurückziehen und stoße evtl wieder zu euch dazu falls wir es wieder probieren wollen.

    Ich halte euch die Daumen für viele positive Tests und glückliche Schwangerschaften 🍀
  • @blubbblubbSchön, dass du damit deinen Frieden gefunden hast und vor allem auch, dass jetzt Untersuchungen durchgeführt werden.
    Ich hoffe ihr bekommt die Ergebnisse bald und dass ihr dann bald wieder basteln könnt und dann mit einem Regenbogenbaby belohnt werdet. 🥰

    Nimm dir die Zeit, die du brauchst. 😘
  • @Strohhutpiratin Temperatur ist auf jeden Fall aussagekräftiger als Ovus...die sind so anfällig, wenn man mal zu viel getrunken hat vorher oder auch einfach etwas zu früh oder spät an einem Tag testet...ich habe das ausch schon gehabt in einem Zyklus das ich es über den ganzen Tag verfolgen KOnto und dann wieder zyklen wo es nie positiv wurde....verlass dich lieber mal auf die Temperatur
    bin neugierig weil ich die APP nicht kenn...was ist ein Herz mit Schloss bei GV?

    @hibbelhibbelhurra yaay #buddies :-)



  • @SlayerBeda ok danke 🤗
    Ich hab teils sehr dünnen Urin... deswegen wahrscheinlich. 😅

    Das Schloss bedeutet eigentlich geschützter Sex. Wir haben da im Wasser in der Therme (🤭) und er ist nicht gekommen, deswegen hab ichs so gekennzeichnet. 🙈
  • Aber die clearblue ovu Tests sind schon sehr genau - die mit dem Kreis, blinkenden und dann beim Eisprung der stehende smiley!?!!?
  • @coconut ja die sind bei weitem genauer, aber auch bei denen hatte ich schon Mal einen Zyklus in dem ich kein Peak bekommen habe aber laut Temperatur doch einen ES hatte...
  • Na dann bin ich nicht die einzige, die diesen Monat so ein komisches, gutes Gefühl hat :)

    Hier heute Ovu fett positiv!
  • 3e9afbd0-6fde-11ec-865d-5911a05f747a.jpeg Heute noch ein herz setzen und morgen auch und dan heißt es abwarten und Tee trinken🙈😬😍
  • @Shannon wir sind ziemlich gleich auf 😊🥰 meine App sagt mir auch heute den ES an.
    Haben den gleichen ❤️-Plan 😅
  • @Trila_9193 der Plan wir uns sicha aufgehn😊 ist es auch dein 2. kind?
  • @Shannon nein, soll unser erstes werden😊😅
  • Dann sind wir alle ca. gleich auf @Shannon & @Trila_9193 Mein ES ist für morgen angesagt und wir werden sicher auch heute und die kommenden Tage fleißig sein :)
    Trila_9193
  • @Trila_9193 ok😊

    @therese wir haben gestern , heute(ES) & morgen nochmal vl reicht das ja😂
    thereseTrila_9193
  • Ich interpretiere hier wahrscheinlich viel zu viel rein und ich habe auch einen leichte Verkühlung aber schaut auch Mal meine Hochlage an... Was meint ihr ein gutes Zeichen? Zum Vergleich zweites Bild ist letzten Monat, da ist die Temperatur erst später gestiegen

    6faec150-7049-11ec-865d-5911a05f747a.jpeg

    6fd33940-7049-11ec-865d-5911a05f747a.jpeg

  • @SlayerBeda das sieht schon sehr vielversprechend aus ja 😊 Und eine Verkühlung dazu kann auch ein gutes Zeichen sein 😉 Ich drück dir die Daumen!! 🍀
  • @SlayerBeda daumen sind fest gedrückt 🍀
  • Ich verabschiede mich von euch, wünsche euch alles Gute für 2022 🤩🤩
  • Kann man nen Progesteronmangel haben ohne eine verkürzte zweite Zyklushälfte?
    Hab nämlich öfters Kreuz bzw. Rückenschmerzen und ich vermute es liegt daran. Meine zweite Zyklushälfte ist meistens 15 Tage.

    Kennt sich da zufällig wer aus? 😅
    Bin heute nämlich wieder mit Rückenschmerzen aufgewacht und schätze, dass es diesen Zyklus wieder nicht klappt. ^^
  • @MamaLama gratuliere und alles gute für deine Schwangerschaft 🥰🍀

    @Strohhutpiratin gehört, hätte ich das persönlich noch nie 🙈
    Aber wie kommst du darauf, dass Progesteronmangel mit Rückenschmerzen zusammen hängt? 🧐

    Habt ihr gute Matratzen? Es gibt ja viele Gründe für Rückenschmerzen. 🙈
  • @MamaLama herzlichen Glückwunsch 🍀und alles Gute für die Kugelzeit ❤️
  • @Strohhutpiratin und bei einer 2. ZH von 15 Tagen würd ich definitv nicht von einem Progesteronmangel ausgehen 🤗
  • bearbeitet 8. 01. 2022, 11:53
    @summerbreeze1 habs vorhin gegoogelt. 🙈
    Ich hab nämlich eigentlich oft ab ES+8 so komische Kreuz bzw. Rückenschmerzen und weiß somit, dass es wieder nicht geklappt hat..

    Heute bin ich ES+4 und hab diese Schmerzen wieder. Geh natürlich jetzt davon aus, dass es diesen Zyklus wieder nicht klappt. ☹

    Eigentlich hab ich ne mir schon fast zu lange zweite Hälfte... 12 Tage würden reichen (🤭), aber das gegoogelte verunsichert mich jetzt. 🙈
    Unsere Herzen waren immer gut gesetzt und es hat nach nem halben Jahr immer noch ned geklappt.
  • @Strohhutpiratin das kann leider dauern, manche werden erst nach einem Jahr schwanger.



    Meine FA hat gemeint, man soll es bis zu einem Jahr versuchen und dann muss man eh noch mal alles abklären lassen. Ein Jahr ist völlig normal. So hat sie es zu mir gesagt.

    denk nicht das du einen Progesteronmangel hast. Da hat man ja eine weit kürzere zweite Zyklushälfte.. so meine FA 😊
  • @Strohhutpiratin ehrlich gesagt habe ich mich das letztens auch gefragt :smiley: Habe in der 2. Zyklushälfte immer Brustschmerzen. Im Internet stand dann, dass das durch zu viel Östrogen kommen kann und dann habe ich mir Sorgen gemacht, dass ich zu wenig Progesteron habe :dizzy:

    Ich glaube, man sollte wirklich nicht zu viel Mr. Google fragen :wink: Das verunsichert nur...


  • Ich hatte in meinem Glückszyklus kein PMS, kein Ziehen der Brüste, nur zwei Tage extrem Schnupfen an ES 6 und 7 da hatte ich auch ein kurzes Stechen rechts in der GM notiert😉 vielleicht hilft es manchen auch ohne Symptome positiv zu bleiben und wir haben nur 2 Herzchen Zwei tage vor dem ES gesetzt hat gereicht🍀
  • @Strohhutpiratin
    Ich habe jeden Zyklus im unteren Rücken schmerzen… mal mehr mal weniger.
    Was hast du bei Google rausgefunden?
    Was ich mal gelesen habe ist, dass dann die Gebärmutter wieder mehr durchblutet wird oder so vor der Regel und dann kann man auch Rückenschmerzen haben.
    Ich hab sie auch immer.
    Wir versuchen es schon 10 Monate
  • Also ja, auch meine FÄ hat mir immer gesagt, dass es bis zu einem Jahr völlig normal ist und erst dann eben weitere Untersuchungen anstehen. Da wir bei meiner ersten Tochter auch über ein halbes Jahr gebastelt haben, denk ich, dass es auch noch etwas dauern wird. Versuche mir auch keinen Stress mehr zu machen bzw. frag ich so selten wie möglich Dr. Google.
    Meine 2. ZH ist ca 13-14 Tage, wobei ich bis zu 2 Tage davor SB habe. Hat mich auch verrückt gemacht und ich dachte immer an eine Gelbkörperschwäche, aber da das schwanger werden trotzdem funktioniert hat, mach ich mir jetzt auch nicht zu viele Gedanken, auch wenns nervig ist.
    Bin heute ZT 19 und habe keine Anzeichen bzw. muss ich auch sagen, dass ich ein bisschen angeschlagen war und mich einfach allgemein nicht so wohl gefühlt habe und natürlich auch versuche, nichts reinzuinterpretieren.
    EInen Test würde ich, wenn ichs gar nimma aushalte, erst am Fr oder Sa machen.
  • ...Was anderes, ohne eine Grundsatzdiskussion starten zu wollen: Seid ihr alle geimpft?Ich bin absolut keine Impfgegnerin, wollte mich aber, bevor ich nicht wieder schwanger bin, nicht impfen lassen (sondern erst nach der SS). WIe seht ihr das? Habt/hattet ihr Nebenwirkungen, was Zyklus ect betrifft.
  • @sweetangel1713 ich bin geimpft und auch schon geboostert.
    ich hatte irgendwie immer Glück, dass ich grad meine Tage hatte, als ich impfen war und hatte keine Nebenwirkungen bzgl Zyklus und auch sonst hatte ich kaum Nebenwirkungen.
  • Ich hatte Corona und hab mich ein paar Monate danach auch impfen lassen. Ich warte jetzt auf die Regel und dann lass ich mich wahrscheinlich noch mal impfen..
    Mein Bruder hatte auch Corona, 6 Monate danach die Johnson dann 8 Monate darauf noch mal die Johnson und 2 Monate daraufhin hatte er zum zweiten Mal Corona/omikron
  • @sweetangel1713 ich hab mich ende November und Mitte Dezember impfen lassen...

    Jetzt hoff ich das es bald mit den Nachwuchs klappt und dann würd ich nach der ssw die 3te holen. Mal sehen was so kommt 🤷‍♀️🍀

    @all andere Frage: Wie macht ihr den ovu? Macht ihr das mit Becher oder pinkelt ihr nur auf den streifen rauf? 🤔😊
  • Ich trinke ab 9 Uhr nix mehr, mache dann um 12 den ovu - da mach ich in einen Becher und halte den Streifen rein
  • @stefnirengaw @coconut
    Ich weiß, dass es bis zu einem Jahr dauern kann und man pro Zyklus nur ne Chance von ca. 20% hat. Ich hab halt ne gewisse Vorgeschichte. Darum will ich eigentlich am liebsten alles abgeklärt haben und gegebenenfalls schnell handeln. Manchmal ists ja nur ein kleines Problem, dass leicht zu beheben ist und dann funktionierts ganz schnell. 😅🙈

    Aber danke Mädels. 🤗

    @hibbelhibbelhurra ja scheiß Dr. Goggle 🤭🙈
    Kanns leider nicht lassen obwohl ich weiß dass man ned alles googlen soll. xD
  • @Strohhutpiratin geht mir leider genauso :smiley:

    @sweetangel1713 ich habe mich letzten Zyklus um die Zeit der (nicht geschehenen) Einnistung boostern lassen. Ob es deshalb nicht geklappt hat - man weiß es nicht... Hatte auf jeden Fall einen Tag lang Fieber, mein Körper hat also gearbeitet.... Aber mir ist es wichtig, mich (möglichst) sicher bewegen zu können, auch wenn dann ein Zyklus "umsonst" war... Ich bin jedoch auch Lehrerin und habe täglich mit vielen Kindern zu tun, die nicht geimpft sind.

    @all eigentlich dachte ich ja, ich bin diesen Zyklus nicht so hibbelig, aber jetzt, wo ich ES+5 bin, werde ich langsam doch unruhig :smiley: Hatte heute extrem viel ZS - also richtig viel! Viel mehr als um den ES herum, weiß und cremig. Keine Ahnung, ob das etwas heißen könnte :blush: Bisschen Unterleibsstechen auch, aber das hatte ich im letzten Zyklus auch :smiley: Wie sieht es bei euch so aus? Vor allem bei meinen Hibbelbuddies? :smile:
  • @hibbelhibbelhurra ich bild mir auch schon sämtliche Sachen ein 🤣Mir ist aber die letzten 2-3 Tage so komisch schwindelig und manchmal so unterschwellig übel.
    und bei mir ziehts auch immer wieder im Unterleib. Gestern hatte ich so einen komischen Druck im Unterleib.
    Also ich kann schon wieder eine ganze Palette an Einbilderitis bieten 🤣

    Grantig bin ich auch wie sonst was. Mag mich grad selbst ned, weil ich so zwieder bin 🙈
  • @hibbelhibbelhurra hab grad auch ziemlich viel cremig milchigen Zervix entdeckt. 🤭🙈
  • @sweetangel1713 ich bin auch noch ungeimpft. Hab mich in der KiWu Zeit auch nicht getraut. Wenns nach der SS noch immer erforderlich sein sollte dann wirds eh so werden, dass ich dann geh.
  • @Strohhutpiratin ja das stimmt. Wollt nach der 2ten FG auch gleich alles abklären lassen, FA meinte aber das macht man erst ab der 3ten FG...

    ich wart jetzt noch mal ein oder zwei Monat ab und geh sonst mal zu einem anderen FA...


  • Ich bin geimpft und hab mich auch nach dem 1. ÜZ, als es nicht geklappt hatte, boostern lassen. Das Risiko, ungeimpft schwanger zu sein, ist mir persönlich aktuell zu hoch, da die Verläufe statistisch gesehen ja doch schwerer sind und mich 9 Monate verstecken mag ich auch nicht.
    Ich habe aber auch keine Angst, dass die Impfung genetisch irgendwas verändert und vertraue da grundsätzlich denen, die sich damit besser auskennen als ich. 🙃

    Ich bin heute an ZT 13 und meine LH-Tests haben heute mittag den Peak angezeigt, jetzt gerade wieder ein leichter Rückgang, es heißt also heute auf jeden Fall ran an den Mann 🙂

  • @summerbreeze1 Jap, Einbilderitis kann ich auch sehr gut :smiley: Im letzten Zyklus war ich auch sicher schwanger zu sein, weil ich 1000 Symptome hatte o:):neutral: Hoffen wir mal, dass es dieses Mal echte Symptome sind :smiley:

    @Strohhutpiratin wir scheinen einiges gemeinsam zu haben :smile: habe gerade eben auch ein Stechen im linken Rücken gehabt... Wie gesagt: Einbilderitis kann ich :dizzy::smiley:
  • @hibbelhibbelhurra ja, die Hoffnung stiebt zu letzt 😁wird sich zeigen 😊
    hibbelhibbelhurra
  • @sweetangel1713 ich bin nicht geimpft, hatte aber schon im Dezember 2019 Corona. Ich möchte mich ehrlich gesagt auch nicht impfen lassen und hoffe, ich komme irgendwie drum rum.

    @MamaLama herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und eine schöne Schwangerschaft!
  • @sweetangel1713 ich hatte im Jän 21 Corona (ohne Symptome) und bin doppelt geimpft
  • @Blümchen94
    Hast du dann wirklich absolut nix gemerkt von der Krankheit?
    Uns ging es allen nicht so gut. Das Virus sucht sich jede Schwachstelle im Körper
  • @honeybee1989 und @LexxiBee mir gehts genauso.

    In meinem Umfeld war auch eine Frau schwanger und hat sich da noch impfen lassen und musste schlussendlich die Ss abbrechen. Natürlich kann das auch auf etwas anders zurückzuführen sein. Aber da hat man trotzdem bedenken.

    @hibbelhibbelhurra @Strohhutpiratin ich habe auch vermehrten Ausfluss.

    Einbilderitis ist im vollen Gang 😂 Die Brüste tun mir auch immer noch weh.
    honeybee1989
  • @SamirKathi, @hibbelhibbelhurra schön wenn man mit der Einbilderitis ned allein is 🤣
  • HerzchenHerzchen

    795

    bearbeitet 9. 01. 2022, 01:11
    Hallo Mädl's! Da viele positiv über die Globuli ovaria comp und bryo schreiben, hab ich mir die nun auch bestellt (Apotheke in der Nähe sagte lange nicht lieferbar, k.a warum). Bekomme die beiden Globuli also etwa an Zyklustag 5 dann, würdet ihr mit bryo ab ES starten oder ganz am nächsten Zyklus warten und dann am 1.Zyklustag mit ovaria beginnen?

    Danke:)

    Update: 2 Zyklen noch bis Hibbelstart, fange aber lt. Anweisungen meines Gyn. ab morgen (1.Zyklustag) mit Femibion und Omega 3 an :) Vorfreude :wink:
  • @sweetangel1713 ich bin auch nicht geimpft und habe es grundsätzlich vor einer Schwangerschaft auch nicht mehr vor… mal sehen.

    Ich bin heute vermutlich ES+2 und warte erstmal, dass mir ein Eisprung bestätigt wird. Temperatur ist heute jedenfalls gestiegen, also die heiße Phase sollte rum sein…
    Wie soll ich nur die nächsten Tage überstehen. 😬 Wegen Ritex und Fertilily hab ich dieses Monat irgendwie noch mehr Hoffnung als davor… 😊
  • @Strohhutpiratin verstehe total das du ungeduldig bist aber leider wie schön andere gesagt haben ist bis zu einem Jahr ganz normal...trotzdem kannst du ja Mal bei deinem FA nachfragen ob man vielleicht schon früher ein paar Tests machen kann wegen deiner Vorgeschichte?....wir hibbeln seit Mai 2018 🤷‍♀️ .... Und Finger weg von dr. Google !

    @Celi oh das macht Mut! Ich habe außer dieser Verkühlung gar keinen Symptome bis jetzt...

    @sweetangel1713 ich bin dreimal geimpft und wenn ich bald Schwager werde in dann wieder eine Auffrischung benötige würde ich es auch in der SS machen.

    @stefnirengaw ich pinkle in einen Becher...bin nicht sehr treffsicher und schaffe das nicht auf den Streifen 😃






Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum