Hibbelmädels #93 🎆 Das alte Jahr verabschiedet sich, 2022 hoffen wir alle auf einen zweiten Strich 😍

145791030

Kommentare

  • @Mlai das ist ja auch noch superfrüh im Zyklus. Selbst wenn du sehr kurze Zyklen hast, sind es ja doch meist 11-14 Tage nach dem ES. Aber ein <3 setzen schadet sicher nie :)<br>
    Ich hab auch eher kurze Zyklen (aktuell so 25 Tage) und mein ES ist meistens ca. am 13. Tag.

    Heute bin ich ZT 10 und der Ovu ist seit 3 Tagen negativ. Rechne morgen und übermorgen mit einem Anstieg :)


    Nachdem ich die ersten 2 ÜZ doch irgendwie heimlich geglaubt habe, dass es eh sofort einschlägt, bin ich jetzt etwas entspannter geworden und kann auch das Basteln mehr genießen.
  • Hallo alle...ich bin total verkühlt, zum Glück kein covid war schon testen....hab so Halsschmerzen und würde normalerweise Strepsils nehmen...da steht aber im Beipackzettel dass man die in der Schwangerschaft nicht ohne Rücksprache mit einem Arzt nehmen soll und ich bin erst ES+5 also kann ich noch nicht testen...tja kann heute meinen Arzt nicht anrufen....was meint ihr? Oder kennt ihr andere Heilmittelchen???
  • Ich trink bei Erkältungen immer Ingwer-Zitronenwasser.
    Ingwer und Zitronen aufschneiden und mit heißem Wasser aufgießen. Wirkt bei mir Wunder 😊
    Ansonsten bei Halsschmerzen kannst du mit Olivenöl oder Kokosöl Ölziehen.

    Gute Besserung 😊🍀
  • Hallo. Keine Ahnung was los ist aber meine App geht nicht mehr. Hab sie schon gelöscht und wieder runtergeladen aber geht nichts. Jetzt bin ich rein unter der Internetseite. Habt ihr auch Probleme??
  • @sunshine2907 die spinnt schon seit gestern rum, keine Ahnung was da los ist 🙈
    Bin mir aber sicher, dass schon am Problem gearbeitet wird 😊
    Ich hoff, dass sie es vl im Laufe des Tages hinbekommen 😊
  • @therese obwohl man immer wieder hört, ein Baby sei nicht planbar, habe ich bis vor 2 Monaten auch gedacht, dass es bei mir direkt funktioniert :blush: Jetzt bin ich aber auch entspannter und bin auch glücklich, wenn es einfach in den nächsten Monaten klappt!
    therese
  • Hallo Mädels,sie arbeiten schon dran 😊s6daja0nfasq.jpg
  • *reinschleich*
    @SlayerBeda ich würd die Strepsils einfach nehmen
    Der Wirkstoff ist Ibuprofen sehr ähnlich, und das darf man auch nehmen
    Sonst kann ich dir auch Tantum Verde empfehlen, die helfen mir immer sehr gut, und bei denen steht in der Packungsbeilage, dass man sie in der Schwangerschaft nehmen darf
  • Guten Morgen Mädels.

    Gibts hier nen Hibbelbuddy für mich?
    Hab gestern oder vorgestern meinen Eisprung gehabt ca. 🙈

    Mir tun seit gestern die Brustwarzen höllisch weh... kenn ich so gar nicht. Ganz komisch.
  • @Strohhutpiratin ich müsste meinen ES auch am 4.1-5.1 gehabt haben. Laut ZS. Mir tun auch die Brüste etwas weh.
  • @therese ja es wäre sehr früh mein ES ist immer zwischen Zt 10 und 14 kommt auf die Periode an..

    Habe jetzt wieder ein starkes stechen gehabt.. meine Temperatur ist zwar gestiegen aber ovus sind noch schwach..

    Spüre zwar immer den Mittelschmerzen nur wäre es trotzdem zu früh..
    🍀🐧
  • @Trila_9193 danke für den Tipp mit dem Zitronen Ingwer Wasser...ich habe zwar nur Ingwerpulver aber hat die Nase auch richtig durchgeputzt

    @ParamedicGirl danke für deine Antwort! Das beruhigt schon ein bisschen :-)
    Trila_9193
  • bearbeitet 6. 01. 2022, 12:50
    Dann sind wir wieder Hibbelbuddys so wie letzten Zyklus @SamirKathi 🤗
  • *reinschleich*
    @SlayerBeda Strepsils soll man tatsächlich nicht in der Schwangerschaft nehmen. Aber bei Es+5 würd ichs schon noch nehmen, ich würd erst aufpassen wenn das Baby mit dem Blutkreislauf der Mutter zusammenhängt.
    Als Alternative kannst du wie schon geschrieben Tantum Verde oder Islamoos Lutschtabletten nehmen. Die haben mir sehr gut geholfen, weshalb ich jetzt auf Dauer gleich auf diese umgestiegen bin :)
  • @SlayerBeda

    Ich bin auch stark erkältet und hab Halsweh. Heute hat mein jüngerer Sohn Geburtstag und wir fahren dann noch nach Wien zur Oma. Das heißt ich werde ein Gripostad dann nehmen um einigermaßen fit zu sein. Bin aber erst vor dem Eisprung. Mache mir bissl Sorgen das dann keiner statt findet. Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall was nehmen, es bringt doch nichts wenn es dir schlecht geht.
  • Meiner ist auch stark erkältet und um den Montag rum wäre mein Eisprung, ich bin nicht sicher ob wir überhaupt ein Herz schaffen diesmal 😣.
  • Die App geht wieder 🥳🥳🤣
  • @Strohhutpiratin Hatte meinen Eisprung auch vor ca 2 - 3 Tagen

    Juhu endlich geht die App wieder

    Solang man nicht schwanger ist, würde ich auch Heilmittel nehmen 😊 ansonsten wird’s gach schlimmer
  • Da habt ihr natürlich Recht, jetzt wäre noch nichts mit meinem Blutkreislauf verbunden... Ich habe eine genommen und ganz viel Ingwer Zitrone Tee...es geht schon etwas besser.
    Trila_9193
  • Ich hatte meinen ES auch vor ca. 3-4 Tagen. Da können einige ja gemeinsam hibbeln 🥰
  • Alle die gerade sonuk ES 5 /- sind...wann werdet ihr testen???
  • @SlayerBeda: ich teste sicher nicht vor ES+12, hab ich mir zumindest mal vorgenommen 🙈
  • @SlayerBeda wie ich mich kenne, werd ich an ES+10 mit Tests starten 🙈😅
  • @SlayerBeda Bin heute auch ca ES+5. Entweder teste ich nächsten Mi bei ES+11 oder Do bei ES+12. War bisher Fan vom „späten“ Testen am NMT herum. Da ich jetzt aber zwei Zyklen so große Hoffnungen hatte und sich das quasi Tag für Tag aufgeschaukelt hat, überlege ich, ob es nicht besser wäre schon früher dem Gedankenkarussel ein Ende zu bereiten 🙈😝.
  • @hibbelhibbelhurra hehe, ja das kommt mir bekannt vor. Ich bin vor ziemlich genau 10 Jahren ungeplant mit meiner 1. Tochter schwanger geworden und da bildet man sich dann sowieso ein, man würde schon vom Anschauen schwanger :D

    Jetzt gehen wirs aber erstmal gemütlicher an und hoffen, dass es im ersten halben Jahr irgendwann einschlägt. Falls nicht sehen wir weiter.
  • Mädels das hab ich heute zufällig entdeckt, vielleicht ganz interessant 😊
    7hlw3gxmtncy.jpg
    HerzchenTrila_9193
  • Ich will auch so spät wie möglich testen aber ich bin diesen Monat schon so extrem nervös, VL doch schon an ES 10 🤷‍♀️

    @LexxiBee super fund...freut mich das ich das alles schon nehme :-)
  • @SlayerBeda ich bin diesen Monat irgendwie auch ganz besonders nervös, aber irgendwie positiv nervös, kann man das so sagen? 🤣
    Ich nehm auch alles 😁
  • @summerbreeze1 ja genau so fühl ich mich auch... vielleicht ist dieser Monat endlich unser Monat 🤞💞
  • @SlayerBeda hoffentlich 🍀🥰
  • Ich hoffe das bald wieder welche positiv testen 🥰 drücke euch die Daumen 🍀☺️
    SlayerBeda
  • @sunshine2907 das hoffe ich auch, wird wieder Zeit, außerdem können wir dich ja nicht alleine weiterziehen lassen 😊🥰
  • Ich wünsche euch natürlich ganz viel glück und drücke euch fest die daumen ❤🍀

    An alle die schon eine FG mit natürlichem Abgang hatten: hattet ihr auch zwischenblutungen? Meine FG ist jetzt knapp 2 Wochen her
  • @avella Zwischenblutungen ned, hab aber fast 2 Wochen durchgehend mal stärker, mal schwächer geblutet.
    Und dann hatte ich fast 3 Monate keine Mens.
    Aber ich hab halt auch PCO, also lass dich davon jetzt bitte nicht verunsichern. 😊
  • Hallo Mädels, wie gehts euch allen so? 😊

    Bin jetzt seit 3 Tagen in der Hochlage. Hab diesen Zyklus wieder paar Ovus gemacht, diese waren aber immer negativ bzw. schon deutlich, aber noch lange nicht positiv.

    Tempi ist ja aussagekräftiger als Ovus?
    Hab mich mit dem Thema Ovus nie so wirklich befasst.
  • @Strohhutpiratin in meinem Glückszyklus war kein einziger Ovu positiv 😉
  • @Strohhutpiratin ich hatte auch noch nie einen eindeutig positiven Ovu. 🙈Man sieht bei mir den 2. Strich immer deutlich, aber zu 100% sinds bei mir nie positiv.
    Ovus sind ja an und für sich auch nur ein Richtwert, dass das LH steigt. 😊
  • @SlayerBeda @Strohhutpiratin @Gänseblümchen7 Ich hibbel auch mit euch :smiley: Ich bin jetzt ES+4 (denke ich). Bin diesen Zyklus nicht super hibbelig, aber freue mich auf jeden Fall auf den Austausch und darauf, dass zumindest ein paar von uns positiv testen dürfen :wink:
  • @Strohhutpiratin Hab auch mit Ovus aber die wurden auch nicht positiv 🙈 würde abwarten und gleich einen SSW Test machen. ☺️ drücke dir die Daumen. 🍀

    Ja ich hoffe das mir einige Folgen werden. ☺️
    Zurzeit ist es so witzig. Es fragen soviel wie es aussieht mit Baby, da ja unser Haus jetzt bald fertig wird. Meine Oma hat mich auch gerade gefragt. 🙈 Wir sind ja täglich bei meinen Eltern weil wir nebenan bauen. Hoffe halt das die Übelkeit nicht kommt. Weil meine Oma ist da so feinfühlig, bei meinen Cousin seiner Freundin hat sie es auch gleich gewusst obwohl keiner was gesagt hat 🙈😂
    Bis zur 12. Woche kann ich es sicher nicht geheim halten 🙈 zumindest den engsten werden wir es früher sagen. Muss es ja in der Arbeit auch melden vor allem wegen der FFP2 Maske.
  • bearbeitet 7. 01. 2022, 10:43
    Danke Mädels 🤗

    fuzsudubn1ox.jpg
    Eisprung sollte definitiv durch sein.

    @summerbreeze1 ich hatte im 2. ÜZ zwei mal nen positiven. 🙈
    Da konnte ich den Anstieg schön sehen von Mittag bis spät abends.
    Drum wunderts mich, dass ich diesmal nix erkennen konnte.

    @hibbelhibbelhurra juhuu 🤗

    @LexxiBee mal schauen obs diesen Monat klappt. Herzen sitzen nahezu perfekt. 🤭
    Und am Dienstag haben wir auch das Kinderwunschgleitgel benutzt.

    Danke @sunshine2907 😊
  • LexxiBeeLexxiBee

    3,092

    bearbeitet 7. 01. 2022, 10:49
    @sunshine2907 die FFP2 Maske muss man in der SS eigentlich nicht tragen oder?? Ich hatte sie bisher in der Arbeit immer auf (hab sie aber immer wenn möglich runter gezogen weil ichs nur schwer aushalte), wenn aber am Do beim Termin alles passt, dann möcht ich sie ehrlich gesagt auch nicht mehr tragen. Dann schon lieber einen normalen MNS.
  • @LexxiBee nein, in der SS muss man die FFP2 Maske nicht tragen, das ist gesetzlich so geregelt.
    Aber wenn man sie in der Arbeit nicht mehr trägt, dann wissen ja eh alle, dass man schwanger ist.
    Also ich würds auch vorher mitn AG abklären. 😊
  • @LexxiBee Werde es auch so machen. Mal abwarten bis zum ersten Termin der ist am 17.1. hoffe das es nicht zu früh ist. Hab zwar heute angerufen und sie meint das passt schon.
    Und dann wenn ich es sage abklären das ich keine mehr tragen werde. Beim einkaufen für die paar Minuten schon. Aber ständig in der Arbeit, nein danke.
  • @summerbreeze1 bei mir wissen es schon alle, also von daher wärs egal. Di und Mi hab ich wieder Dienst, da werd ich sie noch aufsetzen, aber wie gesagt runterziehen immer wenns geht, und am Do hab ich eh den FA Termin.

    @sunshine2907 wie weit bist du dann am 17.?
  • @LexxiBee ja gut, dann is eh egal, wenn sies schon wissen 😊
  • 5+5 laut Femometer App.
  • @sunshine2907 dann könntest du Glück haben, das man schon was sieht. Bei mir hat man noch nix gesehen ausser FH und Dottersack, was auch voll ok ist, aber es gibt auch die Glücklichen, die da schon das ❤️erl sehen 😊
  • Ich wäre später auch gegangen, aber wenn die sagen es passt 🤷🏻‍♀️
    Welchen Tag warst du??
  • @sunshine2907 du weisst dann auf jeden Fall schon mal, ob eh alles richtig sitzt, das ist ja auch schon mal gut 😊 Ich war auch an 5+5 (lt. US Gerät, lt. meiner Rechnung 6+0 aber ich kanns ja nicht so genau sagen).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum