Hibbelmädels #93 🎆 Das alte Jahr verabschiedet sich, 2022 hoffen wir alle auf einen zweiten Strich 😍

13468930

Kommentare

  • @blubbblubb ach das tut mir leid für euch 😩 fühl dich gedrückt ❤️


    @sunshine2907 positiv bleiben, es kann bei dir auch alles gut gehen ❤️🍀 ich wünsch es dir 🥰👣
  • @blubbblubb tut mir sehr leid für euch. 😔Fühl dich gedrückt ❤️

    @sunshine2907 schaut ja super aus 😍Gratuliere 🥰
  • @sunshine2907 heute ist es definitiv, ich gratuliere dir und wünsch dir eine glückliche und komplikationslose Schwangerschaft 🍀❤️
  • Danke 🥰 ja hoffentlich 🥰
  • Ich wünsche allen die positiv getestet haben alles gute! Natürlich auch den jenen, denen es leider nicht vergönnt war oder wo die Schwangerschaft nicht intakt geblieben ist. Tut mir wirklich leid für euch!
    Ich hätte morgen nmt, weiß aber nicht ob ich schon testen mag. Meine Zyklen sind immer kürzer geworden, von 26 auf 22/23 Tage innerhalb eines Jahres, von daher warte ich noch bis Freitag oder so.
    Ansonsten… ich bin mega müde abends und meine Nerven halten auch nur bis ca 16:00. fühle mich aufgebläht und könnte speziell abends nur essen…

    Wir werden sehen.
  • @hibbelhibbelhurra ich habe ehrlich gesagt noch nicht drüber nachgedacht, hab mir aber mal vorgenommen frühstens 2 Tage vorm NMT zu testen. Besser noch am NMT :)

    @j_m_g @blubbblubb es tut mir sehr leid, dass ihr eure Zwerge gehen lassen musstet :( Wünsch euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

    @sunshine2907 Na sehr eindeutig der 2.Strich, ich gratuliere dir von ganzem Herzen!
  • bee2cc30-6d92-11ec-b991-b397f1fc0c10.jpeg ich konnte nicht mehr warten 🙈🙈
    HerzchenLexxiBeeblubbblubb
  • HerzchenHerzchen

    795

    bearbeitet 4. 01. 2022, 20:31
    Glückwunsch @sunshine2907 :smiley:

    @all
    Ich wünsche uns allen viel viel Kraft, Gesundheit, Glück und Liebe für 2022! :blush:

    Ich war ja kürzlich beim Frauenarzt und habe ihn gefragt ob eine 2.Zykluslänge von 11 Tagen zu kurz wäre, er sagte nein. Was sagt ihr dazu? Beobachte meinen Zyklus schon lange, fast immer 11 Tage. Überlege gerade sehr ob ich Mönchspfeffer verwenden soll, habe aber auch Angst mir dadurch meinen regelmäßigen Zyklus zu versauen. Hmmmm...

    Und ich hab jetzt Mutterfreude, femibion und femibaby daheim...haha
    :wink: .....was soll ich jetzt nehmen?

  • @Herzchen Danke ☺️

    Habe meinen Zyklus zuvor schon beobachtet und mir ist auf oft aufgefallen das meine zweite Zyklushälfte zu kurz ist auch so um die 11 Tage.
    Hab jetzt in diesem ÜZ Globuli Ovaria comp. und jetzt ab Eisprung Bryophyllum comp. genommen bzw. nehme ich noch. Nehme auch Omega 3, Folsäure und Vitamin D3. Haben auch das Kinderwunsch Gleitgel und die fertility benutzt. Scheint geholfen zu haben 🤷🏻‍♀️😅
    Herzchen
  • @Herzchen
    Hat der Arzt sonst noch was gesagt zu der zweiten zyklushälfte? Ich hab auch immer so eine kurze leider
    Meiner meinte auch, das geht noch 🤷🏼‍♀️
    Herzchen
  • HerzchenHerzchen

    795

    bearbeitet 4. 01. 2022, 21:40
    @sunshine2907 danke für die Infos...woher bekomm ich denn die Globuli? Die anderen Sachen hab ich schon daheim... :wink:

    Außer fertiliy, trau ich mich nicht drüber, hab bei den menstruationstassen schon das ein oder andere Erlebnis gehabt ... haha

    @coconut Nein, meiner ist da sehr gechillt und hat nur gesagt 11 Tage passen. War auch laut Ovus kurz vorm Eisprung, hätte mir gehofft er schaut vielleicht, aber nö. Er meinte auch Folsäure und Vitamin D reicht völlig, egal welches Präparat. Da wir aber scho so lange beruflich aufs Hibbeln warten, will ich jetzt wirklich gleich optimieren...ich weiß kein stress...aber naja is ja nicht so leicht :smile:





  • @blubbblubb @j_m_g - tut mir so leid für euch. Ich wünschte, ich könnte es für euch ändern.
  • @Herzchen Hab die in der Apotheke bestellt.
    Herzchen
  • @blubbblubb tut mir wirklich leid für dich.Fühl dich gedrückt.
  • @blubbblubb tut mir sehr Leid für euch! Alles Liebe!

    @sunshine2907 gratuliere!!! das ging ja schnell bei euch!

    bei uns beginnt jetzt die heiße Phase und wir versuchen möglichst viele Herzen zu setzen :smile:
  • @blubbblubb und @j_m_g es tut mir so leid für euch!:-(
  • Fühl dich gedrückt @blubbblubb

    Eine Frage Mädels. Hab nächste Woche HPV-Kontrolle wo mir vermutlich wieder was vom Gebärmutterhals weggezwickt wird.
    Bin da dann vermutlich genau an NMT bzw. ES+12 ca.
    Denkt ihr, dass behindert die Einnistung?
    Ich geh zwar eh davon aus, dass es wieder nicht klappt diesen Zyklus... trotzdem ist der Termin zeitbedingt bissl doof gefallen. 😅
  • Ab nächster Woche muss ich ja wieder arbeiten. Arbeite mit behinderten Menschen in einer Tageswerkstätte, muss sie auch heben oder begleiten die schwer gehen und leicht hinfallen. Muss natürlich auch die FFP2 Maske tragen. Bin zwar dreimal geimpft aber müssen das trotzdem und halt auch jeden Tag noch testen ab nächster Woche 🙄
    Will es aber keinen sagen bis ich nicht beim FA mal war. Ich hoffe halt auch das die Anzeichen nicht so schlimm werden 🙈
    Soll ich weiter heben oder soll ich mir was einfallen lassen wie eine Handbandage anlegen und sagen ich habe mir was verrissen und darf jetzt mal länger nicht heben?
    Bauen nämlich gerade ein Haus und da kann das schon passieren 😜
  • @Strohhutpiratin
    Ich würde eventuell einen Test machen ein paar Stunden vorher und auch sagen, dass du eventuell schwanger sein könntest, dann wissen sie bestimmt, was zu tun ist oder auch nicht

    @sunshine2907
    Das mit der handbandage ist eine gute Idee, würde aber vielleicht mit diesem Trick noch etwas warten.
    Ich denke, deine Arbeit macht noch nix, ist ja noch ganz frisch. Dann dürfte man ja ein Kind, das man hätte auch nicht mehr hoppern, oder?
    ich bin in der ersten Schwangerschaft regelmäßig Fitnessstudio gewesen, bis zum Schluss.
    Aber wenn du wirklich sehr schwer heben musst, ist das was anderes 😊Alles Gute weiterhin 🙌
  • danke @coconut
    Hab grad gesehen, dass ich vermutlich doch erst bei ES+8 ca. bin... also genau während der Einnistung. 🙈

    Da macht das testen noch keinen Sinn. Ich werds einfach ansprechen. ^^
  • @j_m_g @blubbblubb Es tut mir sehr leid für euch ✨ fühlt euch gedrückt und alles alles Gute für den nächsten Versuch 🍀🍀💕

    @sunshine2907 herzlichen Glückwunsch 💕🍀 alles alles Gute für Euch

    Bei mir tut sich noch nichts, dieses Monat werde ich aber auch die Tests und alles lassen, und es einfach auf mich zukommen lassen 😬
  • Ich habe mal eine Frage. Mein Partner und ich haben nun beschlossen diesen Zyklus es schon wieder zu probieren. Ich habe halt keine Ahnung wann mein Eisprung sein soll. Am 17.01 hab ich noch eine Nachkontrollen beim FA. Ich kaufe mir heute noch ein kinderwunsch gleitgel und ovus :) Die Fenibaby Tabletten nehm ich auch noch zusätzlich
    Wie macht ihr das? Bzw. Was nehmt ihr noch?
  • @avella also ich nehm nur Folsäure.
    in den ganzen Präparaten sind ja meist eh auch noch zig andere Vitamine drinnen.
    Und halt dann mein Duphaston. 😊

    Mein Mann nimmt auch Nahrungsergänzungsmittel.
    Allerdings erst seit diesem Zyklus. 😊
  • @summerbreeze1 was nimmt denn dein mann?
  • @avella er nimmt Cyclotest Fertile Man. 😊
  • @blubbblubb
    Tut mir so unendlich Leid, dass du das schon wieder durchmachen musst. 😢
  • cawj5e9lm5f3.jpeg

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin eigentlich eine stille Mitleserin, möchte aber euch gern mein Orakel zeigen. Bei meinem 1. Kind vor 5 Jahren habe ich auch orakelt und es hat dann gepasst.

    Ich kann mich aber nicht mehr so genau daran erinnern, um welche Uhrzeit ich die ovus gemacht habe. Bin jetzt bei Es + 11 und die ovus springen erst mit dem 2. Morgenurin an. Ich trinke bis ca. Mitternacht noch recht viel Wasser und muss sehr viel Harn lassen.

    Ich habe euch ein Bild angehängt mit dem 2. MU. Der letze rosa Streifen ist von heute ES+11.

    Der Viola Test mit 1. MU. Live sieht man am Test einen leichten Schatten.

    Was meint ihr 😊?

    Lg Bianca

  • @Anca also das Orakel selbst, schaut ganz gut aus, allerdings kann man auch ein positives Orakel haben und trotzdem nicht schwanger sein, leider.
    ich sehe am Viola Test auch einen Schatten, er sieht aber eher gräulich aus, was eher auf eine VL hinweisen würde 🙈ich würd einfach in 2 Tagen nochmal einen SS Test machen.

    Wann sollte die Mens kommen?
  • @avella ich nehm die Novolac da meine FA gemeint hat, dass ich die dann immer nehmen kann..

    Bei den Femibion muss man dann immer wechseln..


  • PummelPummel

    828

    bearbeitet 5. 01. 2022, 09:38
    @sunshine2907

    Herzlichen Glückwunsch! 🥰🍀🎈
  • @summerbreeze1

    Danke 😊, dann werd ich die 2 Tage noch abwarten und heute mal für Test-Nachschub sorgen.

    Am Sonntag sollte sie kommen.

    Lg Bianca
  • @Anca dann sollte das gut passen, wenn du am Freitag nochmal testest, dann sollte es eigentlich eindeutig sein. 😊

    Falls es noch nicht geklappt hast, kannst du dann ja gerne regelmäßig hier mitschreiben und mit auf die Liste, wenn du möchtest 🤗
    Anca
  • @avella
    Wir sind mittlerweile richtige NEM Junkies und nehmen seit etwa 2 Jahren (also schon seit vor dem KiWu) regelmäßig unsere verschiedenen Pillen. 😅 Wir nehmen aber keine Kombi-Präparate, damit wir besser dosieren und auf die Wechselwirkungen eingehen können.

    Passend für KiWu sind da z.B. Folsäure, Vit. D, Omega 3, Eisen, Zink, Q10 und so dabei.

    L-Arginin werden wir demnächst vielleicht noch dazunehmen, das soll gut für die Spermienqualität sein. 😉
  • @blubbblubb und @j_m_g
    Tut mir sehr leid für euch 😔
    Drücke euch und natürlich allen anderen Suchtprävention 2022 ganz fest die Daumen 🍀🍀

    @sunshine2907
    Herzlichen Glückwunsch
  • @sunshine2907 wann ist denn dein Termin beim FA? Wenn es sich nur um 2-3 Tage handelt, kannst du dir mit Sicherheit etwas ausdenken, wenn es noch länger hin ist, fände ich das etwas schwierig... Vielleicht kannst du es im Vertrauen deiner Chefin/deinem Chef sagen und ihr könnt gemeinsam überlegen? Wie ist es denn in Bezug auf Corona bei euch geregelt?
  • Naja am 17.1. habe ich sowieso Kontrolle. Rufe aber später an ob das nicht zu früh ist. Da wäre ich in der 6. Woche.
    Das heißt wenn der Termin bleibt ist es nur eine Woche wo ich arbeiten muss.
    Naja mein Chef. Der ist kurz vor der Pension und denkt nicht viel mit. Den was in Vertrauen sagen 🙈
    Ich bin geimpft also werd ich weiter arbeiten müssen. FFP 2 Maske tragen wir halt alle. Aber wenn ich es sage wechsle ich auf normalen Mundschutz und wenn ihnen das nicht passt dann müssen sie mich halt freistellen. Und die Maske müssen wir e nicht ganzen Tag tragen.
  • @j_m_g und @blubbblubb

    Tut mir so leid für euch! Hoffe es klappt bald wieder und bleibt auch.

    @sunshine2907

    Ich kann leider das Bild nicht anschauen 🤔
  • @Anca

    Ein positives Orakel kann beides heißen. Ich hatte auch schon positive und dann ist die Regel gekommen.
    Auf dem Test selbst seh ich jetzt nichts.

    @Strohhutpiratin

    Ich würde es auch einfach ansprechen aber ich denke jetzt nicht das dadurch eine Einnistung so wirklich behindert wird.
  • Mein App funktioniert nicht
  • @coconut meine auch nicht 🙈
  • Es gibt ne App? 😅🙈
    Trila_9193Gänseblümchen7
  • @Strohhutpiratin das wusste ich auch nicht 🤭
  • coconut schrieb: »
    Mein App funktioniert nicht

    Meine auch nicht... :-(
  • Wusste auch nicht das eine gibt aber hab sie mir schon mal runter geladen 😅
    Trila_9193
  • Ah dann bin ich beruhigt, dass sie bei euch auch nicht geht. Morgen wird’s wieder gehen vielleicht.
    Ja die App ist kamot 😅😅
  • Mein ovu war am 1.und 2. Jänner positiv, am 3.1 abends negativ. Nehme daher an, dass mein ES am 2.oder 3.1 war. Hatte heute so komisches Bauchweh und habe wieder einen Test gemacht, da war er negativ aber die Linie stärker als vorgestern. Wie kann das sein?
  • Hey zusammen,
    Habt ihr auch vor dem Eisprung leichtes stechen?
    Bin Jetzt am Zt 6 laut Temperatur und ovu habe ich noch keinen Eisprung..
    Auch noch keinen Zervix..
    Möchte nur den Eisprung nicht verpassen..

    Werde heite trotzdem Mal meinen freund begeistern zum ❤️ soll ja 5 Tage halten 😅
  • @sweetangel1713
    Am besten immer zur gleichen Zeit und davor wirklich 2-3 Stunden gar nix trinken..
    Ansonsten können schon Unterschiede sein…
    Wenn ich vor den Testen etwas oder zu viel trinke, passen die Ergebnisse auch nicht mehr (dann ist der Strich schwächer)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum