🍂 Novemberbabys 21‘ - Der Herbst ist da - Unsere Babys kommen, wie wunderbar! 🍂

12728303233

Kommentare

  • @Ina. Unsere Babys sind nun alle geboren und wir haben unsere Herzen an sie verloren 🙈
  • Wie geht es Euch allen mit Euren Schreilys? Hier ist es leider immer noch nicht besser. Einen "guten" Tag hatten wir zuletzt. Dafür sind gestern und im Moment echt zermürbend. Ich weiß nicht, ob es der Schlafmangel ist, aber mir geht es langsam sehr, sehr nahe. Ich würde mir für die kleine Maus so sehr wünschen, dass sie etwas entspannen kann. Aber wenn sie richtig in Rage ist, kommen wir gar nicht mehr zu ihr durch. Da hilft nur noch dauerstillen 🙈 sobald ich aufhöre, ist sie leider wieder total unruhig. Arme Maus 🙈
  • @Igelchen Ma, tut mir leid, dass dir das so nahe geht. Das kann ich verstehen. Das tut schon weh, wenn sie so weinen und man ihnen nicht richtig helfen kann.
    Hast du es schon einmal mit dem Föhn versucht? Meine steht da voll drauf.
  • @ella87 Ja das haben wir probiert. Generell diese weißes Rauschen Töne. Das funktioniert tagsüber selten mal. Ich hoffe so, dass wir bald den Gipfel erreicht haben. Ansonsten gibt's noch die Schreiambulanzen. Das wäre noch einen Besuch wert. Aber da bin ich unsicher, ob wir die schreibaby Definition noch abwarten müssen. Naja, noch habe ich die Hoffnung, Dass es einfach nur dieser Schub ist, mit dem die Maus sich echt schwer tut...
  • @Mellie klingt wie der Nov 20 Thread ;ppp

    @ella87 hoffe dir geht's schon besser! Gute Besserung
  • @Igelchen oje das klingt sehr zermürbend.
    Wir hatten gestern auch einen schlechten Tag. So ein Schreikonzert, ich konnte Zwerg gar nicht mehr beruhigen. Bei Papa klappte es dann besser. Aber ich glaube das war weil ich einfach schon so angespannt uns traurig war weil ich ihn nicht beruhigen konnte 🤷‍♀️
  • @tabue Ohje das war sicher auch anstrengend. Wir wechseln uns hier auch immer ab, sodass einer immer "Die Akkus aufladen" kann. Seit zwei Wochen geht das jetzt schon so 😱
  • @Igelchen oh Mann seit 2 Wochen? Da ist man mit seinen Kräften bestimmt schon am Ende 😱😱
  • @all macht ihr einen Rückbildungskurs? 🤔
  • @Igelchen da leide ich mit dir.. Wir nutzen zwischendurch sogar schon Fön, Staubsauger und Beruhigungsapps um einen Schrei Anfall zu brechen 😬
  • @Igelchen ich kann dich sehr gut verstehen. Mein großer war ein High Need Baby und hat bis er 4 Monate alt war nur geschrien. Danach wurde es langsam besser 🙏🏼
    Viel Kraft an alle die gerade unter den Schreiphasen leiden. Ich fühle mit euch 🙏🏼

    @tabue nein werde auch diesesmal nichts machen. Funktioniert aber zum Glück auch alles wie am Schnürrchen 🤣👍🏼 Sex regelt 🙈😂😂
  • @tabue ja ich mache im neuen Jahr definitiv einen Rückbildungskurs und freue mich schon darauf. Werde Yoga und Gymnastik machen und wenn es dir Kleine erlaubt werde ich in unserem Home „Studio“ auch was machen. Ausdauer evtl mal wieder….
  • @tabue oh ja, Wir sind wirklich etwas durch. Ich hoffe einfach inständig, dass das bald seinen Höhepunkt erreicht hat und dann stetig besser wird 🍀
    Ich mache auch Ab Januar einen Rückbildungskurs, sofern die kleine mich lässt 😅

    @Female94 Puhhh das ist auch echt anstrengend oder? Ich drücke uns beiden die Daumen, dass wir die Zeit bald geschafft haben und es einfacher wird 🍀

    @Ina. bis vier Monate? Oh wow, Ich ziehe meinen Hut vor Dir. Das muss doch unglaublich nervenaufreibend gewesen sein, oder? Puhh dann mal schauen, Wie lange unsere Maus sich etwas schwer tun wird. Ich hoffe, Es gelingt ihr etwas eher die Welt positiv entdecken zu können 😱 Danke für die lieben Worte 🙂
  • @Igelchen ganz ehrlich .. es war der Horror. 😣 hab mir nichts mehr gewunschen als dass die Babyzeit schnell vorbei geht. Wo diese doch eigentlich am schönsten sein soll 🙁
    Hab wochenlang nur 2 Stunden täglich geschlafen.. hab im gehen während ich ihn durch die Wohnung getragen habe gegessen, weil ich sonst nicht dazu kam. Und noch vieles mehr .. ein High Need Baby wünsch ich keinem 😵‍💫🧟‍♀️ Und jetzt ist er der liebste Bub überhaupt ❤️❤️
    Aber wie du siehst haben wir es überstanden obwohl man es in dem Moment nicht glauben kann 😅 und es hat uns nicht von einem Geschwisterchen abgehalten 😊 durchhalten 🙏🏼🙏🏼🙏🏼
  • @Ina. wow, Ich ziehe meinen Hut. Das im gehen Essen kenne ich mittlerweile auch schon 🙈 Das macht mir echt Hoffnung, dass es bald besser wird und diese Phase einfach rum geht.

    Schlimm finde ich auch innerhalb der Familie wenn dann leicht belustigt gefragt wird "Na kriegst du nun mehr Schlaf ab?" oder "Wie? Die kleine hat sich noch nicht beruhigt?" als wäre das der beste Gag des Jahrzehnts 🙈
  • @Igelchen oh ja und die ganzen super Ratschläge .. ich wurde als Helikoptermama hingestellt. Weil ich einfach wusste wie und was ich machen muss damit die Nacht nicht zur reinsten Katastrophe wird. Wenn ihn jemand anderes gehalten hatte oder wir generell Besuch hatten bzw sein Tagesablauf anders war wusste ich, diese Nacht wird Horror .. 🙁 Deshalb hab ich natürlich das bestmöglichste getan um ihn nicht zu stressen. Ich bin eine Klette und lasse niemand das Baby anfassen, füttern.. und nur so schwachsinn 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️ Naja mir sind solche Aussagen zum Glück egal, denn alle Erklärungsversuche sind eh gescheitert weil so etwas einfach keiner kennt in unseren Familien. Und heute hör ich immer „zum Glück hat sie nicht so Bauchschmerzen wie ihr großer Bruder“. Zum tausendsten Mal .. es waren keine Bauchschmerzen 🤦🏽‍♀️
    Schwierig, wirklich schwierig. Als hätte man nicht schon genug Stress muss man sich da auch noch ärgern.
  • @Igelchen Ma, gemein von der Familie. Ich leide mit euch und euren Babys! Helena hatte das irgendwie Gefühlt ewig... Stündlich stillen, bis dann mit wickeln fertig bis und am einschlafen bist, ist wieder zum stillen oder tragen ... Des war a echt schwer.
  • @Igelchen mh verstehe.
    Wir haben es heute echt nicht leicht. Jetzt hat die Kleine noch mehr Bauchweh, vermutlich wegen dem Antibiotikum 🙄
    Ich stille sie jetzt seit 3 h fast durchgehend 😭
    Sie scheint auch jetzt nicht müde zu werden oder so 😖
    Wir hatten heute ein großes Schreikonzert und sie hat sich wieder nur durch Stillen beruhigen lassen. Ich glaube aber, das ma so das Bauchweh noch mehr wird, aber ich hab total viel versucht und dann halt nachgegeben, weil sie einfach nicht mehr aufgehört hat zu schreien 😕
  • @Ina. Ja Du sagst es: Es ist schon stressig genug und dann kommen überall solche Aussagen her.

    @reeni Ohje, hast du das auch schon durch. Es wirkt mir so als wären es hier immer die erst geborenen, was?

    @ella87 puuuhh, Da hast du gerade auch gut zu kämpfen, was? Hier läuft es ganz genauso. Alles, was bisher geklappt hat, funktioniert nicht mehr. Als würde sie sich dran gewöhnen. Nur noch Stillen bleibt übrig. Ansonsten schreit sie so arg, als würde ich ihr Wer weiß was antun 🙈 da leide ich schon arg mit... Wir sind jetzt ins Wohnzimmer ausgewandert, damit wenigstens einer schlafen kann und wir dann irgendwann wachablösung machen können. Das wird ne Nacht...
  • @Igelchen Das ist echt doof. Ich hoffe für euch, dass sich das bald ändert 💓
    Unsere Nacht war gut, einmal hab ich sie geweckt und jetzt werd ich sie wieder wecken.
    Mal schauen, ob das gutgeht 😂
  • @ella87 hier ist auch gerade Frühstückszeit 😅 ist schon süß, Wenn man von den üblichen Grunzlauten aufwacht, Die Augen öffnet und dann schauen einen ganz große wache Augen an. Als wollte sie sagen "Guten Morgen. Machst du mir Essen?" schon super putzig 😍🙂 ach schön, Dass du deine kleine gestern Abend noch beruhigen konntest 🙂 toi toi toi fürs wecken 🙂
  • @Igelchen wir hatten letzte Nacht wieder das gleiche Drama. Geschreie ohne sich beruhigen zu lassen und nichts funktioniert mehr.

    @all kann das mit dem 5 Wochen Schub zutun haben?
  • @ella87 bei Flaschenkinder dürfte das der Fall sein, das wenn .an kurz hintereinander flascherl gibt, das gären anfängt, MuMi ist aber angeblich leicht verdaulich. Habt ihr Mal Sab Simblex Tropfen probiert?
    Meine hat gerade gestillt und schläft hoffentlich noch ne Runde, schaut aber nid danach aus.
  • @tabue ach verflixt. Ich leide Mit dir. Ich kann mir schon vorstellen, dass es der Schub ist. Der kann ja auch etwas eher oder später kommen. Wir merken, dass wir quasi alles bei "Oje ich wachse" (App) ankreuzen können, zum Teil schon aus dem nächsten Schub. Hilft denn Stillen bzw. Ein Fläschchen?
  • @Igelchen stillen kann ich leider nicht mehr. Aber nein Fläschchen hilft nur kurz und dann ist er wieder wach. Am Tag is er wirklich brav, schläft viel und ist auch ruhig aber sobald es 17-18 Uhr wird geht es los. Wir sind auch nirgends unterwegs das er überreizt wäre... echt schlimm wenn sich die Kleinen nicht beruhigen lassen.
  • @tabue ach verflixt, Das tut mir leid 😰 puh ja Du sagst es. Ich finde das auch echt hart. Mit jedem weiteren Tag sind wir schon einen weiteren Schritt Richtung Ende des Schubs 😍🙂🍀
  • Unsere Babies machen ja allesamt wohl eine schwierige Phase durch, wünsche euch Mamas viel Kraft und Durchhaltevermögen 🙏🏻♥️ Auf Regen fongt bei den Kleinen hoffentlich bald wieder der Sonnenschein 🥲Wir machen aktuell den 2. Schnupfen innerhalb von 6 Wochen durch 😢 Der große Bruder hat ihn leider wieder von KiGa heim gebracht .. er selber hatte seit 1.9. gefühlt die ganze Zeit Husten, Schnupfen und alles was dazu gehört. Aber bei einem Neugeborenen ist das halt nochmal etwas ganz was anderes .. Nachts beim Stillen wird so viel geweint da die Nase verstopft ist, so bitter echt .. und man fühlt sich als Mama auch hier wiederum hilflos und will ihnen am liebsten alles abnehmen an Schmerzen/Qualen 🥺😩
    Igelchen
  • @Igelchen Ja, sie sind ja trotzdem niedlich 😅
    @reeni Ok, danke. Die Tropfen haben wir auch schon probiert. Gestern haben wir ihr Kümmelzäpfchen gegeben und ich bilde mir ein, es ist jetzt besser. Wider Erwarten hat ihr das überhaupt nichts ausgemacht 🤷🏻‍♀️
  • @SabrinaStlrk ja das mit dem Schnupfen ist echt gemein bei den Kleinen. Inhalieren hilft da gut. Wir mussten das jetzt auch mit der Kleinen machen wegen der verstopften Nase - alle 2h 🤪 nach erst 1 Woche war Besserung in Sicht. Voll mühsam…

    @tabue u @Igelchen bezüglich Geschrei: bei uns ist das auch abends, aber nicht jeden Tag komischerweise… gestern war es dann wieder weil der Große die Kleine geweckt hat weil er so laut war und dann hatten wir den Salat für 2h 🤪😂
  • @Pusteblume88 Ja das mit dem Inhalieren hab ich jetzt auch schon öfters gehört. Morgen haben wir eh auch KiA Termin da werd ich mich mal dies bzgl. schlau machen 😊👌🏻
  • Hey ich meld mich auch mal wieder i h bin irgendwie zu müde um irgendwas zu tun momentan🙈
    Und die hormone scheinen durchs stillen auch total durcheinander zu sein so dass ich genau wie in der SS grubdlos anfang zu weinen 🤨

    Schnupfen blieben wir bis jz verschont zum glück die große hatte den ersten mit 4 Monaten aber der war nach 2-3tagen von allein wieder weg 😅

    Geschrei haben wir vorallem wenn söhnchen müde is aber nicht schlafen kann.... gefühlt heute den ganzen tag schon... in der nacht warn wir auch 3h wach
    Und abends vorm schlafen auch immer 😒 bauchweh schließe ich aus da er zwar immer wieder blähungen hat die aber eigentlich recht gut weggehen auch tagsunter ohne schreien und weinen🤷‍♀️
  • @Salo24 Wow, da hast du ja echt zu tun 😬

    Welche Apps verwendet ihr für die Babys?
  • Wir testen heute das schlafen im gitterbett bis jz lag er immer bei uns im bett aber mit ihm und der großen die dann halt auch inner will is es mir zu eng im 1 40er bett mein rücken will entspannen 🤣🤣 die betten beider kinder sind aber noch im Schlafzimmer bei uns💙
  • @Salo24 und? wie hat es geklappt? ☺️
  • @Pusteblume88 eigentlich gut bis aufs dort einschlafen aber naja das muss er ja auch nicht🥰🥰 er war zwar in der nacht 2h wach aber das is eh nix neues🤯 und sonst hat Er in seinem bett geschlafen 😊😊😊
    Pusteblume88
  • Ich hätte eine Frage an euch. Und zwar haben wir im Wohnraum für tagsüber ein kleines Gitterbett (ca. 50x80cm-ich weiß sehr klein ist aber ein Erbstück meiner Mama) aber unser Zwerg mag da nicht so gerne drinnen liegen. Am Liebsten ist es ihm auf dem Sofa, da brabelt er alleine herum und schläft dann auch ein. Da wir jetzt bald innerhalb unseres Hauses 2 Stöcke tiefer umsiedeln würde ich ihn gerne an ein Gitterbett gewöhnen. Könnte es sein das er im Gitterbett zu wenig sieht oder ihm das trotzdem zu klein ist? Was mein ihr?
  • @tabue
    Hast du ein Nestchen drinnen? Vll mag er das nicht weil er rausschauen möchte? Oder hast du einen Himmel am Gitterbett? Viele Kinder mögen den nicht 🤔 wo liegt er Nachts? Auch in einem Bett? Dann wär ja nicht viel unterschied 🤔

    Danke Herr Vollmond. Die kleine lag fast die ganze Nacht wach 🤦🏽‍♀️🧟‍♀️🧟‍♀️
  • @Salo24 echt toll 🤗🥰 konntest du dann mal besser schlafen?
  • @Ina. Ja ein Nestchen haben wir drinnen, Himmel haben wir keinen.
    Nachts liegt er im Beistellbett neben uns. Deshalb bin ich etwas verwundert das er das Gitterbett nicht mag. Mir kommt auch vor im Gitterbett bei meiner Mama (60x120) macht er nicht so ein Theater, wobei wir da ja nicht so oft sind.
  • @Ina. Oh..das klingt nach einer sehr anstrengenden Nacht 🙈🙈
  • @Ina. Das klingt ungemütlich 🙈

    @Pusteblume88 es war herrlich und ich hab mal weniger rückenweh 🤩🤩🤩 von mir aus kanns so bleiben🙈
  • Muss mal kurz raunzen .. 39 Grad Fieber mit Kleinkind und Neugeborenen ist echt eine Herausforderung 🌚🤪
    Da gibts kein ausruhen wie beim Männerschnupfen 🤣
  • @Mellie ich versteh dich. Hatte am Mittwoch 40 Fieber 😬

    Ich fiebere irgendwie schon wieder an, gestern war ich fieberfrei, ich versteh es nicht 😕
    Wenn das wieder so anfängt, kann ich wieder ins Krankenhaus mit der Kleinen, langsam reichts echt
  • @Salo24 & @tabue es klingt nicht nur so 🥴 sie ist dann 20 minuten bevor der große aufgestanden ist, eingeschlafen. Herrlich 😵‍💫

    @tabue okay echt komisch 🤔 keine Ahnung an was es dann liegen könnte. Aber dass es echt zu klein wäre? Kann ein Baby das schon beurteilen? 😅 die mögen ja eigentlich das kuschelige?
  • @Mellie und @ella87 ich hoffe ihr habts euch bald erholt und euch gehts bis zum Christkind wieder gut 😕 hört sich echt mühsam an.
  • Wie gehts euren kleinen mit Blähungen/Stuhlgang und co? Wir waren heute bei der Kinderärztin weil Mathea sich ständig so extrem plagt (also würde sie ganz fest pressen aber es kommt nichts) Tag und Nacht und dadurch kaum noch geschlafen hat. Sie hatte jetzt dann auch 4 Tage keinen Stuhlgang und ihre Blähungen (die im Minutentakt gekommen sind) haben schon fürchterlich gerochen. Die Kinderärztin ist ihr mit dem Fieberthermometer ein bisschen im Po rumgefahren (sie hat so geweint 🥺) und dann kam ein kleines bisschen Stuhl extrem zähflüssig und klumpig. Zu Hause hatte sie dann 3 komplett volle 💩 Windel wieder ganz normal breiig. - also für mich hat das schon sehr nach Verstopfung gewirkt .. kennt das jemand? Wir haben jetzt kümmelzäpfchen bekommen falls sie sich wieder so viel plagen muss und falls sie über eine Woche lang keinen Stuhlgang hat so einen Babyeinlauf. Finde es aber irgendwie nicht gut das so zu lösen 😕 vl hat hier jemand Tipps?
    Pusteblume88
  • @Ina. Ich darf jetzt spätestens morgen wieder ins Krankenhaus (außer das PCR-Ergebnis kommt heute noch), anscheinend hat das Antibiotikum nicht gewirkt.

    @Bianca_K Wir verwenden derzeit Kümmelzäpfchen und ich habe das Gefühl, dass es zum ersten Mal zumindest ein bisschen besser ist.
  • @Bianca_K also wir hatten auch Blähungen habe dann begonnen ihm Omni Biotic Panda zu geben und das hat bei uns sehr gut geholfen. Mittlerweile ist das Bauchweh sehr viel weniger geworden und Stuhl haben wir auch meistens jeden 2 Tag.
  • wir haben täglich 💩 .. stell mir das ‚rumwühlen‘ im po aber unangenehm vor und hätte angst da was zu verletzen 😲 @Bianca_K
  • @ella87 werde es mal mit den Kümmelzäpfchen versuchen vielen Dank

    @tabue Dankeschön das werde ich dann als nächstes probieren 🙏

    @Mellie Ja sie hat mir auch total leid getan, ich würde es selbst zu Hause auch nicht machen da habe ich einfach viel zu viel Respekt davor - jetzt hat es ihr aber mal geholfen, sie hat vorhin das erste mal seit langem 3 Stunden am Stück geschlafen 🙏 hoffe dass es jetzt einfach wieder besser wird 🥺
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum