Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1170171173175176265

Kommentare

  • @VPoli Dyson V11 absolute. Bin super zufrieden!
  • @vpoli wir haben einen Makita und mögen den total gern 💪🏼
  • @VPoli Wir haben einen Dyson V11 und ich liebe ihn! Absolute Kaufempfehlung.
  • Wo in Wien kann ich Sigg Trinkflaschen für Kinder kaufen? 😌
  • @Talia56 culinarium
    Talia56
  • Talia56Talia56

    9,646

    bearbeitet 16. 12. 2021, 15:34
    @kea meinst du das Cuisinarium im 1.?! 🤔 🙂
    kea
  • @Talia56 hab sie beim Müller auch schon mal gesehen. Aber weiß nicht ob sies in jeder Filiale und immer haben 🤔.
    sosoTalia56
  • @Talia56 beim müller!
    Talia56
  • @wölfin und @faraday danke…muss ich schauen. 🙂
    faraday
  • Hat jemand Erfahrung im Familienbett mit sich drehenden Kindern?

    Wir haben aktuell ein 180x200 Bett - unsere 2 Jährige kommt oft zu uns rüber und drängt mich weg an den Rand und mein Rücken und Schlaf sind dementsprechend schlecht.

    Wenn wir jetzt noch ein 90x200 Bett dranstellen - kann das besser werden? Hat da wer Erfahrung?
  • @mami122016 @paramedicGirl @flip @sista2002 @Carola9 @zuckerpuppen @sabinchen85 Danke für eure Erfahrungen 😊 bei so vielen Stimmen wird's wohl ein dyson v11 werden 😌
  • @Talia56 ja danke! Man sollte nicht beim gehen schnell was schreiben 😀
    Talia56
  • @Talia56 ich habs gestern im 1 og auf nem Aufsteller im Auhofcenter gesehen..weiß aber nicht welches gschäft es war
  • @Auryn danke, aber da fahren wir nie hin…😌 Ich werd schon wo welche finden…danke.

    @kea danke…🙂
  • @Talia56 😄 ok. Aber für den fall dee fälle weißt Bescheid..hihi
    Talia56
  • @Butterfliege Bei uns ist es egal wie gross das Bett ist - mein Sohn liegt immer gaaaanz eng neben mir und ich rücke im schlaf automatisch bis an die bettkante - bei grösserem bett hat er dann in der mitte nur mehr platz dass er dann 90 grad verdreht liegt und ich dann oft füsse im gesicht hat 🙈im urlaub hatten wir 180+90 breite nebeneinander geschoben - kein unterschied zb zum 140 bett in seinem zimmer für mich platzmässig 🤪
  • @Butterfliege Haben das selbe Problem. Denke die Bettgröße ist egal, die Kleinen drehen sich im großen wie im kleinen Bett.
  • Hallo zusammen :)

    Songideen für ein Jahresrückbkick Video? Hat jemand eine gute Idee :)
  • @Naddl ewiger Klassiker: good riddance von Green Day 😉
    Naddl
  • bearbeitet 18. 12. 2021, 13:47
    Hallo
    Vielleicht kann mir bitte jemand weiterhelfen und sagen woher das kommt
    Wir hatten gerade gegessen, wischte sie im Gesicht ab und setzte sie ins KZ zum Spielen und 5 Minuten später hatte sie das (siehe Bild unten)
    Beim Essen hatten wir nichts neues dabei(wegen Unverträglichkeit) und mit Feuchttücher reinige ich sie jeden Tag (oder könnte es doch davon kommen?)
    Bin für jeden Rat dankbar 🙏

    aan0kwrajctk.jpg
  • Wie viele Tage lasst ihr nach 7 Tage Nasivin Abstand?? Reichen da schon 2 ohne?? Wir haben gerade mal einen Tag ohne stark verstopfter Nase geschafft. Und das ist gerade nachts sooo eine Qual! (20 Mon.)
  • @Baghira0601 wir hatten das hier einmal bei Feuchttüchern als wir andere als sonst benutzt haben.
  • @Butterfliege okay danke für deine Antwort
    wir verwenden eigentlich schon lange die gleichen 🙈
  • @_Martina_ 7 Tage würd ich niemals durch geben, max 5 meist ist es da dann schon wieder gut. Vielleicht hast du den falschen Spray ? Würds mal mit inhalieren probieren….
  • @sso1992 wurde so vom Arzt verschrieben, hab extra nochmal nachgefragt! Inhalieren funkt. leider ganz schlecht. Es wurde erst am 7. Tag besser, dann war ein Tag alles gut und jetzt ist die Nase wieder komplett zu 🤷‍♀️
  • @_Martina_ so ob 2 Tage Pause reichen weiß ich nicht aber hast du es in der Nacht m mit einer aufgeschnittenen Zwiebel versucht? Die macht die Nase frei und man spart sich meist den Spray! Wirkt bei uns immer Wunder!
  • Ich hätte nächste Woche einen Tattoo-Termin, stille mein 2,5 jähriges Kind noch zum Einschlafen, meist 1x nachts und in der Früh. Davon weiß der Tattowierer. Jetzt hat mir eine Bekannte erzählt, dass man während der Stillzeit nicht tattowieren gehen soll. Sie wurde vom Tattowierer abgelehnt deswegen.
    Nochmal bei meinem nachgefragt... der meint kein Problem.
    Bin jetzt stark verwirrt..... wurde jemand von euch während dem Stillen tattowiert?
    Meine Bekannte hätte sich den kompletten Oberschenkel tattowiert, ich bekomme ein max 10x10cm großes farbiges Tatoo am Handgelenk. Könnte es an der Größe liegen? Also dass das kleine "stillfreundlich" ist?
  • @Kaffeelöffel wir haben im Sept. mit der Krabbelstube begonnen und seit dem einen Infekt nach dem andren. Bei den Ersten konnte ich mit Zwiebelhonigsaft und Zwiebelsäckchen überm Bett gut helfen. Dann kam ein Pseudokrupphusten und ab da meinte der Arzt, Nasivin geben damit das nicht wieder so schnell vorkommt 😕
  • @_Martina_ mein Junior hat auch Pseudokrupp. 7 Tage Nasivin kommt leider vor, allerdings würde ich dann 5-7 Tage keines geben. Salzwasser Spray tagsüber hilft ihm und feuchte Tücher im Raum wo er schläft. Zur Zeit ist der Schnupfen aber auch sehr hartnäckig und irgendwie hört er sich schon wieder nach Kehlkopf Problemen an... Meiner war im Nov 2
  • @Hallöchen also mein Mann ist selbst tätowierer und würde (Wenn er es weiß) nie jemanden tätowieren die noch stillt. Die Größe ist eigentlich egal und Farbe ist immer noch schlechter (die bunten farben sind ja auch ab 2022 nicht mehr erlaubt) da alles über das lymphsystem abtransportiert wird.
    Ich würde es persönlich nicht machen, liegt aber natürlich im eigenen Ermessen.
    Hallöchen
  • Hab eine etwas komplexere Frage. Freund von mir bekommt ein recht gutes Angebot in seiner Firma (Stellenabbau).

    Jetzt überlegt er dieses anzunehmen, weil er gerne eine andere Ausbildung/Studium machen wollen würde und mit dem Geld ein paar Jahre gut über die Runden käme.

    Es steht aber evtl. Kind 2 im Raum. Wenn er das Angebot annimmt und dann arbeitslos/Student ist hat die Frau trotzdem Anrecht auf Karenz und KBG? Er dann auch?

    Würde er irgendeinen Anspruch auf finanzielle Unterstützung haben neben dem Studium?
  • Hat hier schon jemand den Perifit Trainer ausprobiert? 🙃
  • @Butterfliege dein Anspruch auf KBG/Karenz ist nicht von deinem Freund abhängig….

    Wenn er studiert, kann er jedoch als Student an sich nicht in Karenz gehen…geht nur in einem Arbeitsverhältnis…

    Arbeitslos und Student sein geht gleichzeitig auch nicht…

    Finanzielle Unterstützung neben Studium - ev. hat er Anspruch auf Selbsterhalterstipendium (abhängig vom Alter) oder ähnliches… mit Kind(ern) darf er zB bei Selbsterhalterstipendium mehr dazu verdienen bzw. ist der Betrag etwas höher und eine etwas längere Studiendauer erlaubt…
  • @Nadine_ Ich habe vor 3 Wochen (6 Wochen nach der Geburt) damit begonnen. Was möchtest du wissen? 😊
  • Weiß jemand welche Marke von 1er Windeln nichts drauf hat? Ich würde gerne für eine Freundin eine Erinnerungswindel machen - also die Daten vom Baby drauf schreiben. Vor 6 Jahren bei meinem Kind war auf den Babywell nichts außer halt der Streifen oben, gestern eine Packung gekauft ist da ein rießiger Hase drauf 🙈🙈
  • @Christina91 ich hab gschwind bei den 2er Windeln geschaut, die ich noch daheim hatte, da wirds vermutlich bei den 1er ähnlich sein
    Da hatten die Lupilu (Lidl) nicht wirklich was oben, die von Hipp hatten ein bisserl mehr oben, aber auch keine Tiere oder sowas

    Sonst wirds vermutlich schwer
    Werden vermutlich nur wenige Bio Windeln geben, die garkeinen Aufdruck haben
    Hab auf die schnelle die Swilet Windeln aus der Schweiz gefunden
    Christina91
  • @anianom hast du das Gefühl das es etwas bringt für den Beckenboden?
  • kwpnil746gz5.jpg
    @ParamedicGirl danke! So zb geht es, das ist kein Problem. Aber drunter sollt eben nichts sein also wie am Bild.
  • wölfinwölfin

    6,300

    bearbeitet 19. 12. 2021, 19:46
    @Christina91
    z9yjbboebqmn.jpg

    Beauty baby öko Windeln vom Müller, am Bild ist Größe 4 und Größe 3 sah ähnlich aus. Wie Größe 1 aussieht weiß ich leider nicht mehr. Die sind halt nicht ganz weiß, eher graubraun.

    Die 1er pampers premium protection hatten soweit ich mich erinnern kann nur den gelben Streifen 🤔.
    Christina91
  • @Christina91 Pampers premium protection haben auch nichts oben.
    Christina91
  • @Christina91 das wärn die 2er vom Lidl, ist aber schon ca 7 Monate her, dass ich die gekauft hab

    tfzv5y7yla4c.jpg
    Christina91
  • anianomanianom

    2,077

    bearbeitet 19. 12. 2021, 20:25
    @Nadine_ Puh, das kann ich leider noch nicht sagen nach 3 Wochen (verwende ihn 3x wöchentlich für 5 min.), da ich auch zeitgleich noch einen Rückbildungskurs mache.

    Ohne die Spiele würde ichs aber tatsächlich nicht machen, weil keine Motivation. 😄

    Was mich stört, ist, dass er selbst im Liegen nach einigen Sekunden vor allem durch die aktive Entspannung weiter rausrutscht und dann die Kontraktionen nicht mehr richtig gemessen werden. Weiß aber nicht, ob das einfach noch am zu schwachen BeBo von der Geburt kommt? Ich hoffe es, ansonsten könnte ich ihn nämlich definitiv nicht empfehlen, das nimmt die Freude am Game.

    Ich habe mich schon gefragt, ob ich beim Elvie auch dieses Problem hätte. Möchte aber natürlich nicht noch einmal so viel Geld ausgeben.
  • @anianom ah ok! Danke für deine Antwort! Dann werd ich ihn mit bestellen, geht bei mir darum, dass die Gebährmutter nun etwas tiefer sitzt als zuvor, mein FA meinte zwar absolut unauffällig, aber mich störts tlw. Er meinte BeBo Training könnte dabei helfen.
  • @wölfin, @ParamedicGirl, @insecure danke dann gibt's ja doch ein paar! Grad die falschen erwischt 😅
  • @Nadine_ ich könnt sonst den Elvie empfehlen
    @anianom der Elvie ist bei mir kein einziges Mal gerutscht, ich würd mir aber trotzdem kein zweites Gerät zum gleichen Zweck kaufen
  • @Nadine_ @ParamedicGirl Ich hatte mich bewusst für Perifit entschieden, da dort - soweit ich informiert bin im Gegensatz zum Elvie - auch die Entspannung getrackt wird. Und die ist mindestens genauso wichtig wie die Anspannung des BeBo. Oftmals merkt man ja gar nicht richtig, dass er leicht angespannt ist und das kann, genauso wie ein zu lockerer BeBo zu Problemen führen.

    Ich habe dem Kundenservice nun geschrieben und sie haben mir ein paar Tipps gegeben. Es kann z.B. sein, dass mein abdominaler Druck zu groß ist und ich noch weiter lernen muss, den BeBo isoliert anzuspannen. Nur so wird das Training am effektivsten.

    Ansonsten könnte ich ihn immer noch im Rahmen der 100-Tage-Geld-zurück-Garantie zurücksenden. 👍🏻

    Dann könnte ich notfalls doch Elvie ausprobieren. 😊 Auch für dich als Tipp.
  • @Naddl „Auf uns“ - Andreas Bourani
    Naddl
  • Hallo!
    Weiß jemand gute Bücher, wie man Kinder das richtige Verhalten beibringt, wenn sie von Fremden angesprochen oder mitgenommen werden. Und/oder wenn sie die Eltern nicht mehr finden?
    Bin für alle Tipps dankbar!
  • racingbaberacingbabe

    5,888

    bearbeitet 20. 12. 2021, 15:04
    @Angelika89 Ich kenn Dich nicht, ich geh nicht mit (3 Geschichten) und Conni geht verloren.
    Angelika89
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum