🍂 Novemberbabys 21‘ - Der Herbst ist da - Unsere Babys kommen, wie wunderbar! 🍂

12729313233

Kommentare

  • Guten Morgen!
    Kennt das zufällig jemand....unser Zwerg zappelt und rudert am Abend beim Schlafen gehen wie ein Zappelphilipp und schläft dann natürlich nicht bzw nur sehr schwer ein?!
    Und was haben eure Zwerge zum Schlafen an? Bzw deckt ihr sie zu?
  • @tabue das ham wir hier auch ich leg ihn mir dann auf den bauch meistens hilft das
    Und zu schlafen gibt's body leiberl und Strumpfhose im SZ wirds durch die größe (oder eher kleine) und er sowieso bei uns im bett unter meiner Decke liegt 🙈
  • @tabue hier ists dasselbe. Mir wurde pucken geraten. Ich habe nur das Gefühl, Dass sie das nicht so mag, weil sie dann zusätzlich auch noch schreit. Aber vllt bringts Bei eurem Schatz was 🙂

    Puhhh bezüglich schreien. Es ist so arg mittlerweile... Man hat nur noch das Gefühl, Dass man alles falsch macht. Ich würde dir kleinen zu gern helfen. Das einzige, das sie dann noch beruhigen kann, ist sie Brust. Also dauerstillen gegen die Unzufriedenheit. Ich glaube, sie ist schnell überreizt bzw. Findet Nicht in den Schlaf und ist dann einfach müde. Hier ists schon abgedunkelt, weißes Rauschen, Tagesablauf wird weitestgehend probiert. Ich hoffe so sehr, dass diese Phase bald besser wird 🙈
  • Ich muss meine Zwergin jetzt doppelt wickeln und man sieht ihr richtig an, dass sie Schmerzen hat und sie es hasst, dementsprechend weint sie auch viel. Sie tut mir so leid 😕
  • @ella87 Oha, wieso das? Irgendwas mit der Hüfte?
  • @igelchen Ja, der Befund war laut Arzt grenzwertig und deshalb sollen wir das mal so probieren. Ich hoffe eh, dass das so reicht, weil eine Schiene wäre vermutlich eine Katastrophe...
  • @ella87 ach Mann 🙈 ich drücke euch die Daumen! Eine Freundin von mir hatte So was auch mit ihrem Kind (mit Schiene). Das war natürlich schade und bestimmt nicht einfach, Aber die Zeit ging vorüber und nun ist alles wieder gut. Also selbst wenn es so kommen sollte, dann hilft es der kleinen 🙂 aber wäre ja schön, Wenn es nicht nötig wäre 🍀🍀🍀
  • @tabue evtl pucken?
    Meine liegt neben mir mit dem Kopf neben, aber auf der Höhe meines Kopfkissen. Ich habe ein formstabiles, ich decke mich bis Zum Kinn zu ;) und sie ist bis zu ihrem Hals zugedeckt mit meiner Decke.
    Ihr armen, meine ist nach wie vor so ruhig. Sie drückt des nächtens, was mich wiederum munter macht, sie schläft aber dann weiter. Letzte Nacht waren es 4h Abstände. Tagsüber ist sie Mal unruhig und möchte öfters trinken und hochgenommen werden, aber ok. Auch da gibt es Zeit wo ich das nötigste im Haushalt erledigt bekomme.
  • @ella87 mussten wir auch 3 Wochen .. probier vl auch die Trage .. das hat uns auch geholfen 🙈
    ella87
  • @ella87 ohje, aber zum Glück nur Wickeln. Meine Kleine hat die Pavlik Bandage bekommen. Nun schon 4 Wochen und mindestens 3 Wochen haben wir noch vor uns.
    Es ist horror, sie schreit jedes Mal wenn wir sie anlegen bitterlich u d auch wenn sie strampeln will. Ich fühl mich teilweise schrecklich wenn ich die Gurte festziehe. Aber es ist zu ihrem Besten und da müssen wir durch 😭
  • @Igelchen Danke!
    @mellie Am Montag kommt hoffentlich mein Tragetuch 😅
    @Female94 Oweh, das klingt übel. Muss sie das den ganzen Tag tragen?

    Ich hab so ein schlechtes Gewissen. Hab heute vergessen, den Wecker zu stellen und die Kleine hat jetzt fast 5 h geschlafen, der Hunger ist riesig 😬
  • @ella87 die kleine hätte sich schon gemeldet wenn sie unbedingt essen wollte😊😊 genieß lieber das ausgeschlafen sein 😊😊
  • @ella87 ich sehe es auch so wie @Salo24. wenn gesundheitlich alles passt und du sie nicht deshalb wecken musst sag ich mal würde ich es auch genießen. sie melden sich schon die kleinen ☺️
  • @ella87 ja den ganzen Tag. Fühl mich so schlecht weil sie so viel weinen muss den ganzen Tag. Ich weiß nicht wie ich das noch lange durchhalten soll 😭

    Wenn deine Kleine Normal gewichtige ist, muss du dir überhaupt keine Sorgen machen. Sie meldet sich schon wenn sie Hunger hat. 😉
  • @Salo24 und @Pusteblume88 Ok, dann bin ich beruhigt. Sie würde jetzt echt brav schlafen. Eigentlich schon seit ein paar Tagen. Nur das Einschlafen ist eine Katastrophe, weil sie sich vor Bauchschmerzen krümmt und gleichzeitig gestillt werden will. Ich kann sie kaum beruhigen 😕
    Dafür ist sie halt jetzt tagsüber ziemlich aktiv, aber so ist’s mir lieber als umgekehrt.

    @Female94 Ma voll arm deine Kleine 😕
  • Guten Morgen
    Wie ist eure Meinung zu Babys sollten alleine einschlafen?
    Hatte jz ein Gespräch/Diskussion mit meiner Bekannten die meinte der kleine Zwerg muss schon alleine im Gitterbett einschlafen...
  • @tabue so wies für baby und mama am besten is bei beiden meiner zwerge gabs und gibts kein allein einschlafen

    Bei einer Freundin is es wiederum ganz anders da schlaft das baby halt auch einfach so allein ein und der große macht nur Kasperletheater solange er Gesellschaft hat also ich denk so pauschal kann man das halt einfach nicht sagen🤔

    @ella87 kanns sein das sie überreizt ist und das bauchweh erst vom weinen kommt (das is ein ziemlicher Teufelskreis)
  • @Salo24 Aber ich wüsste nicht, wovon 🤷🏻‍♀️
  • @ella87 naja was ich bei meiner großen irgendwann mal gelesen habe bei babys is es am anfang so, dass sie alle reize ungefiltert wahrnehmen und somit auch bemerken was dein Hirn ausblendet weil es "unwichtig" ist dadurch hat es viel mehr reize die es verarbeiten muss (dazu gehört auch sowas wie ablegen-hochnehmen und wechsel zwischen personen also praktisch alles wo wir uns als erwachsene nix dabei denken)🙈
  • @Salo24 Mh ok, das kann natürlich auch sein 😬
  • @ella87 ich glaub das wars damals🤔
    https://www.yamo.bio/blog/baby/schreit-abends-hysterisch/
    Und der artikel zu Schreibabies von kinderärzte im netz
    https://www.kinderaerzte-im-netz.de/krankheiten/schreibaby-regulationsstoerung-veraltet-dreimonatskoliken/was-ist-ein-schreibaby/


    Bei uns hilft abends nur pucken, schaukeln, sch-laute machen und popo tätschln und zwar alles gleichzeitig 😅
    Habs heute probiert ihn früher hinzulegen er weint weniger aber nicht garnicht🤷‍♀️
  • @tabue Nein, hier muss niemand allein einschlafen und werden begleitet. Das ist total veraltet und schadet dem Ur vertrauen finde ich. Und wenn, dann total individuell handhaben bitte :). Geh nach deinem Gefühl was dein Baby/Kind brauchen könnte.
  • Puhhh ich hoffe so, Dass diese schreiphase bald Geschafft ist... Es ist so zermürbend langsam 😰 ablegen geht fast gar nicht. Spazieren gehen hat bisher gut geholfen. Das hat heute auch nicht geklappt 🙈
  • Bei uns wird aktuell auch viel mehr geweint, ablegen auch nur mehr schwer möglich. Schnuller halten funktioniert auch immer weniger 😅 Beruhigen funktioniert eigentlich fast nur an der Brust. Lassen sich eure Babies gut vol Papa beruhigen? Bei uns immer weniger und der Partner leidet etwas darunter … ich wünschte ich könnte ihm meine Brust leihen 😁
    Igelchen
  • @SabrinaStlrk papa hat hier keine chance 🤣🤣
  • @Igelchen wir haben heute nachdem ich mich erst noch cefreut habe das er wrniger schreit auch ein 3h heulkonzert hinter uns🤯😴 aber es wird vergehen 😅
    Igelchen
  • @Salo24 ok dann bin ich ja fast „beruhigt“ dass es nicht nur bei uns so ist 😅🥲 Hab ja dann schon fast ein schlechtes Gewissen, aber ja, hoffentlich vergeht die Phase bald .. bis dann der nächste Schub kommt und der Nächste, der Nächste usw. 😂🥴Wie läuft bei dir eigentlich das Alleine sein mit den 2 Kids? Habe gesehen dass du da mal ein Thread eröffnet hattest. Sei froh, dass deine Große noch nicht in den KiGa geht. Es ist nämlich echt spaßig jetzt mitten im Winter in der Früh die Kids fertig zu machen, sich selbst nicht zu vergessen und dann pünktlich im KiGa zu sein 😅🤯🤮
    Igelchen
  • @Salo24 Ohje 😱😱 ach Mensch gerade eine kleine Herausforderung die kleinen Wunder was?

    Der Papa kann zum Glück mit der Trage Gut helfen. Kennt ihr Den Film meine Frau, unsere Kinder und ich (oder so)? Da hat der Schwiegervater so eine Brust zum umschnallen, die von der Mutter des Kindes als Abdruck geformt wurde. Darüber füttert er seinen Enkel. Als ich das zum ersten mal sah, musste ich Lachen und fands total spooky. Heute denke ich mir, Hmm, gar keine schlechte Idee 😅 dann hätte man selbst mal Pause 😅😁
  • @SabrinaStlrk danke der Nachfrage im großen und ganzen gehts eh und es is weniger schlimm als erwartet und der kleine is auch mittlerweile mehr aufgetaut und lässt sich auch mal ablegen wenn auch nur ne halbe Stunde bis stunde is das td viel wert😊

    @Igelchen ja wirklich aber wie gedagt es wird vergehen und dafür schläft er nachts wacht nur kurz zum essen auf und fertig😅
  • ella87ella87

    2,859

    bearbeitet 15. 12. 2021, 07:47
    @Salo24 Danke für die Links. Wir hatten gestern wieder dasselbe Theater abends und nachts war alles gut. Einmal wach geworden, gestillt und sofort wieder eingeschlafen.
    Dafür bin ich heute mit 38,4 Fieber aufgewacht und habe keine Ahnung, woher ich das habe. Wir waren immer nur zu dritt draußen und gestern haben wir uns einen Kindergarten angesehen und hatten sogar die Masken auf 🥴
    Das Einzige, was mir einfällt ist, dass sich meine Kleine dort angesteckt hat und sie mich, das würde erklären, warum sie gestern so schwallartig gek* hat.

    @SabrinaStlrk Meine Zwergin lässt sich auch schwer von Papa beruhigen und er findet es ziemlich traurig. Er tut mir dann richtig leid.
  • @ella87 oijeh dann gute besserung euch😊
  • Ich melde mich auch wieder mal. Maus hatte bereits ihren ersten Schnupfen -das war schon echt mühsam muss ich sagen. Die abendlichen Schreiphasen gibts bei uns natürlich auch wieder ^^. Auf die hatte ich mich ehrlich gesagt nicht so gefreut. Sie beruhigt sich nur wenn sie dann herumgetragen wird 🙄 und das für eine gefühlte Ewigkeit.
    Ansonsten schläft sie aber in der Nacht sehr brav - ich muss nur 2 x aufstehen.
    @tabue momentan schlafen beide Kinder bei uns im Bett 😒. Wir werden aber in ca. einem halben Jahr in ein Haus ziehen und dann haben beide ihr eigenes Zimmer. Ich hoffe, dass wir dann die Kinder auch gleich in ihre Zimmer umsiedeln können 😆. Ich finde das Thema aber auch sehr individuell und wenn ein Kind die Nähe braucht würd ich es grausam finden sie strikt nur im eigenen Zimmer schlafen zu lassen. Wenn es dem baby egal ist, dann natürlich super. Mehr Platz im eigenen Bett kann nur ein Vorteil sein 😂
    @female94 oh nein, das klingt wirklich schlimm 😭. 3 Wochen klingen zwar ewig, aber sie werden ganz schnell vergehen und dann ist es ausgestanden.
    @ella87 oh nein. Gute Besserung
  • @Larielle Gute Besserung .. wir haben schon 2x in einen Monat Schnupfen gehabt und den ersten damals mit 3 Tagen 🙄 .. Kindergartenkeime juhu
  • Oje, ich habe gerade recherchiert und hoffe nicht, dass ich Wochenbettfieber habe 😱
  • @ella87 oje rede mal mit deiner Hebamme. Tun dir deine Brüste auch weh bzw sind die rot? Schau mal, denn wenn man einen Milchstau hat dann äußert sich das auch mit Fieber usw.
    Gute Besserung 🍀
  • @Larielle ja voll doof das mit dem Schnupfen mit den Kleinen. Unser Großer hat uns auch schon alle ausgenoggt. Jetzt reicht es uns auch wieder …
  • Oh gute Besserung an alle.
    Wir hatten MuKi Pass Kontrolle, alles top. Hüfte gut, Gewicht bei 4100g und 53cm Größe.
    Haltet durch und viel Kraft bezüglich der Schrei Phasen.
  • @Pusteblume88 Ich hatte gerade fast 40 Fieber und bin lieber ins Krankenhaus gefahren. Ich hab kämpfen müssen, dass ich ins Josef komm, die wollten mich als Coronaverdachtsfall ins Wilhelminenspital bringen
  • @ella87 Ohje... Wie gehts dir?
  • @Igelchen Ich habe eine Brustentzündung und wurde mit 40 Fieber wieder mit dem Baby nach Hause geschickt, ein Witz.
    Ich wäre lieber geblieben, aber kann man nichts machen . Werd’s schon hinbekommen.
    Dann durfte mein Freund nicht einmal den Maxicosi holen kommen und ich darf ich nicht tragen 🙄
  • @ella87 ojjeeee gute Besserung 🍀
    ja ein Witz wie mit einem umgegangen wird und gleich bist auch abgestempelt als Coronafall nur weil man Fieber hat. Da tust mir echt leid. Hoffentlich hast dich bald erholt.
  • @ella87 na Wahnsinn! Hast Du Topfen zu Hause? Essig, für Essig Umschläge bei dir? Guteeee Besserung!
  • @ella87 oh nööööö gute besserung 💙💙
  • @ella87 sowas 😠 momentan ins KH zu müssen kann man vergessen 😣 gute Besserung!!
  • @ella87 Ohje du arme. Ist das schmerzhaft? Hoffentlich geht es dir schnell wieder besser 😱😱 kannst du irgendwas nehmen?
  • ella87ella87

    2,859

    bearbeitet 15. 12. 2021, 23:06
    @Pusteblume88 @reeni @Salo24 @Female94 Danke euch. Ja, ich fand das heute eigentlich echt zum Weinen. Naja, jetzt bin ich eh mal von den 40 weg, das war irgendwie gruselig.
    Die Zwergin hat das alles heute komplett verschlafen.

    @Igelchen Ich finds nicht so schlimm von den Schmerzen her. Ja, ich nehme ein Antibiotikum und abwechselnd Mexalen und Ibuprofen 🙄
  • Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder!

    @ella87 gute Besserung!!!!!
    @alle die zurzeit ihre Babies viel trage müssen - I feel you!

    Ich wollte mal Fragen ob hier irgendjemand Zufüttert bzw. komplett mit Flaschi und wen ja mit was?
    Wir haben aktuell einen Soor (so zumindest die Vermutung) und ich leide recht - tut höllisch weh beim Stillen während und danach - zieht wie Feuer durch die Brust - generell will ich natürlich weiter stillen, aber als backup hab ich mir überlegt was heim zu tun. Und unter den Umstände bekomme ich auch nicht genug abgepumpt. Haben auch Medikamente vom Arzt bekommen, aber ich scheiß jetzt schon 2 Wochen damit rum.

    Ansonsten gehts uns aber gut HAHA ... aktuell klebt der kleine auf mir - also ablegen etc. geht kaum. Aber es stresst mich noch nicht ;-) ...
    ella87
  • @sab_iiin
    Wir haben von Anfang an Flaschi.
    Wir haben die MAM Anti Kolik Flaschen und Bebivita PRE Milch 🤗
    Die kleine hatte ganz am Anfang auch einen Soor. Der war aber mit dem Daktar Gel sofort wieder weg 👍🏼

    @all es wird Zeit für einen neuen Thread 😊 mal sehen wann ich dazu komme aber ich bräuchte bitte wieder Vorschläge. Hat wer einen netten Spruch? 🤩
    ella87
  • @ella87 oh nein, das klingt wirklich übel :/. Gute und rasche Besserung.
    @sab_iiin ich füttere zu. Ich hab die Pre Ha von Hipp. Wird auch gut vertragen :).

    Noch eine Frage zum Antrag vom Eakbg. Da gibts einen Punkt mit Erwerbstätigkeit, Karenz etc. Iirgendwie bin ich da zu doof ^^. Wenn ich im Mutterschutz bin und Wochengeld beziehe, muss ich dann bei unselbständig erwerbstätig "ja" ankreuzen? In Karenz bin ich ja noch nicht? Oder muss ich Karenz auch ankreuzen, weil ich ja in der Zeit in der ich das eakbg beziehe in Karenz bin?
    ella87
  • @sab_iiin meinst du windelsoor ? wir haben tannosynt lotio und noch eine salbe (müsste ich jz nachschauen) bekommen. waren teilweise schon offene stellen. Nach 2 Tagen war alles weg und der Po ist jz so schön
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum