Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1169170172174175265

Kommentare

  • Meint ihr ein Kind kann auch dann sauber werden, wenn es immer mit windel im Haus ist? Ich meine, viele ziehen dem Kind ja die Windel aus, damit es nicht rein macht sondern ins Töpfchen…
    Bei uns läuft sie immer mit Windel rum
  • @coconut bei uns hats geklappt. Meine Tochter hatte immer so eine Windel zum raufziehen und sich nach und nach immer gemeldet wann sie aufs Klo will. Irgendwann hat sie gar nicht mehr rein genacht und dann haben wir umgestellt.
  • @Reyhania ich denke das sollte schon gehen, vor allem wenn du ja selber keine Bläschen an den Händen hast. Also wir durften laut Ärzten mit dem ganz Kleinen damals infiziert heimfliegen weil er ja eh noch nichts/niemanden angreift
    Reyhania
  • @coconut hat es einen bestimmten Grund, dass du ihr die Windel immer an lässt?
  • @Kaffeelöffel
    Wir haben überall Teppiche. Aber generell glaub ich, ist es sowieso noch zu früh. Sie mag es noch nicht. Ich dränge sie auch nicht.
    Wollt nur mal fragen, ob es auch so funktionieren könnte 😕
  • @coconut soweit ich das von vielen anderen Mamas gehört habe, wollen die Kinder irgendwann selber keine Windel mehr tragen und dann lässt man sie halt immer Mal wieder ohne laufen.
    Im Grunde würde es aber mit Windel vermutlich trotzdem funktionieren. Es ist eine Frage der Hirnreife und wenn die Windel trocken ist und sie anzeigt, oder sagt, dass sie muss dann setzt man sie halt aufs Töpfchen oder Klo. Also ich denke nicht, dass es so einen gravierenden Unterschied machen wird. Aber wie gesagt, viele Kindern verweigern dann irgendwann die Windel und dann bietet man natürlich als Alternative das Töpfchen an.
  • @coconut unsere Große wollte nie ohne Windel sein und irgendwann meinte sie, sie braucht keine mehr und ging sie aufs normale WC…gut, sie war erst recht spät trocken, aber da gabs dann auch kaum Unfälle…also ja, ein Kind wird auch trocken, wenn es die Windel die ganze Zeit trägt. 😉
  • @coconut ich denk zwar noch nicht ans rein werden bei unsrer Kleinen (wird demnächst 2) aber sie geht seit September in die Krabbelstube und da gehen sie neben den Wickelkindern mit den anderen aufs Klo.

    Seit ein paar Wochen sagt sie jetzt zuhause auch "lulu" und läuft ins Klo.
    Ich setze sie natürlich drauf weils ihr taugt. Bisher hatte sie einmal erfolg ☺️
    Ansonsten ist es eher so das sie "lulu" sagt und während dessen läuft es schon. Lobe sie aber immer weil sie es ja checkt das sie lulu macht. Und 💩 sagt sie auch wenns grad dabei ist aber da mags nicht aufs Klo.

    Mal sehen aber ich denke das Windeln da kein Hindernis sind.
  • @talia56 wie alt war deine Tochter als sie trocken wurde?
  • @Flipp genau die sollen eben sehr klein geschnitten sein :(
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,450

    bearbeitet 12. 12. 2021, 11:08
    Frage zu Medimops:
    Hab gestern zwei Bücher bekommen und die Rechnung dafür bereits vor ein paar Tagen via Mail. In der Mail steht aber, dass die Rechnung keine Zahlungsaufforderung ist.
    Automatisch abgebucht wurde nichts, in der Lieferung ist keine Rechnung drin.
    Wer hat denn da Erfahrung, soll ich einfach einzahlen?

    Edit: kein Iban angegeben…hm…
  • @Mohnblume88 Welche Zahlungsart hast Du denn gewählt?
  • @racingbabe danke, daran hab ich nicht gedacht 😅 Bankeinzug hab ich gewählt.
    Alles andere wurde immer sofort abgebucht, darum dachte ich, ich muss was machen 🤭
  • @sista2002 sie war etwas über 3 1/2 Jahre…wobei sie dann noch fürs große Geschäft die Windel wollte…das hat sie uns aber immer gesagt und dann hat sie nur dafür die Windel bekommen. Sie war dann aber auch gleich Nachts trocken…😌
    sista2002
  • @Anerev16 Ich habe dir eine PN geschickt ☺️
  • @Mohnblume88 😅 Hauptsache es hat sich geklärt.
  • Ich habe mich letzte Woche beim Arzt telefonisch krank gemeldet.
    Bekommt man die Krankmeldung, die ich ja für die Arbeit brauche, dann per Post? Das habe ich nämlich vergessen zu fragen... 🤔
  • @Bibi1988 der Arzt bei uns im Ort verschickt die Krankmeldung nicht per Post - man muss hin gehen und die Krankmeldung abholen
    Bibi1988
  • @Flipp
    Danke. Gut zu wissen, dann sollte ich wohl doch noch einmal anrufen und nachfragen 😅
  • @Bibi1988 Frag beim Arzt mal, ob er dir die Krankmeldung per Scan schicken kann. Meiner machts.
    Bibi1988
  • Oder jemanden zum Abholen hinschicken. Bzw dann abholen, wenn du wieder gesund bist 😉 @Bibi1988
  • kann ich beim Happy foto Fotobuch nachträglcih noch die Seitenzahl erhöhen wenn ich schon mitten im Projekt stecke?

    kennt sich da wer aus und könnte mir bitte sagen wie? :)
    danke =)
  • @Auryn ja das geht, unten in der Leiste rechts wo du die Seiten siehst. Glaub rechte Maustaste Doppelseite einfügen
  • @Auryn Ja, geht, aber nur am PC, nicht in der App. Zumindest hätte ich nicht rausgefunden wie. Am PC gibts oben eine Leiste wo Layout usw steht, da bei Seiten. Man kann zb gleich 20 Seiten mehr nehmen.
  • @racingbabe und @itchify danke; ) habs gefunden
  • Wie und wo bewahrt ihr gesammelt die Malutensilien eurer Kinder auf?

    Bei uns liegt momentan alles offen im Regal - wird langsam zu unordentlich mit den ganzen Spielen die rundherum dazukommen :(
  • @Butterfliege wir haben zwar noch nicht viel, haben aber alles in einem alten Schuhkarton verstaut
  • @Butterfliege wir haben bei Action dafür eine Kunststoffbox mit Deckel gekauft
  • @Butterfliege Ich hab für meinen Sohn von Ikea die "Glis"-Boxen gekauft, die lassen sich sauber übereinander stapeln und haben eine gute Größe, finde ich.
  • @whataboutme und wo gebt ihr Papier/Blöcke dazu?
  • @Butterfliege Die große Malunterlage liegt oben auf dem Billy-Regal im Wohnzimmer und die Malbücher stehen einfach im Regal neben den Boxen. Aber vielleicht könntest du dir so etwas kaufen https://www.ikea.com/at/de/p/tjog-zeitschriftensammler-dunkelbeige-30474610/#content, dann ist das Chaos wenigstens verdeckt. :) Darf halt dann max. A4 sein.
  • @Butterfliege Meine Tochter hat recht viele Mal- und Bastelsachen und wir haben uns einen eigenen Bastelwagen gemacht. Bekommst alles von Ikea. Google mal "Ikea Servierwagen Bastelwagen", da siehst du wie das ganze ausschaut. Ist praktisch, weil mans überall hinschieben kann.
  • VillacherinVillacherin

    1,049

    bearbeitet 14. 12. 2021, 23:01
    Kann mir jemand bitte sagen was das für ein Tierchen ist?

    ml0vvvxlipeo.jpg

  • @Villacherin laut einer App und Google ist es ein gemeiner Ohrwurm
    Villacherin
  • @Villacherin ein Ohrwurm (sind harmlos) 😊
    Villacherin
  • Hätte auch Ohrenschlürfer gesagt
    Villacherin
  • @Villacherin bei uns heißt der ohrwaschlkräuler 😅
  • Ich hab jetzt schon öfters das Set von "Limango" gesehen, das man gratis bestellen kann. Ist das seriös oder handelt man sich damit nur Probleme ein :)?
  • Ich hab schon Schuhe b limango bestellt..kein Problem..
    Das Set kenn ich nicht
    Honigbiene2018
  • Ich würde gerne heuer einen Familienkalender bestellen.

    Welche kann man empfehlen. Die von Cewe oder die von Kartenmacherei.
    Erfahrungen mit Erstellen, Qualität und Lieferung.

    Danke.
  • @minx ich hab bei cewe schön öfter was bestellt, hat immer gepasst 👍
    minxPrincessSunshine
  • Guten Morgen - ist hier jemand aus Syrien bzw. kennt sich in Syrien aus?
  • Lädt die App bei euch seit gestern Abend auch so lange oder liegt das an mir? Alle anderen Programme funktionieren normal und über den Browser auch normal 🤔
  • @Celi Bei mir auch, dachte schon unser WLan hat schon wieder was 😒
  • Kann mir wer einen wirklich guten akkustaubsauger empfehlen?
  • @VPoli wir stehen vor dem selben Thema. Haben das Video von Youtube angesehen und uns dann für den Dyson V15 entschieden. Soll heute ankommen :)
    Bin gespannt! Wir haben nämlich einen Tierreichen Haushalt und brauchen Power und wirklich gute Saugleistung.

    minx
  • @VPoli wir haben den Dreame V12
    Wir haben auch lange davor überlegt, und verglichen
    Letztendlich hat uns der von der Preis-Leistung am besten gepasst
    Unseren Teppich mit Katzenhaaren bekommt er aufjedenfall sauber
  • @VPoli wir haben seit kurzem den Samsung Jet75 und sind zufrieden. Sind ein tierloser Haushalt
  • @VPoli Wir haben den Dyson V11 und ich LIEBE ihn. Davor hatten wir den V7 oder V8 (weiß gar nicht mehr) und da war ich eigentlich auch sehr zufrieden. Würde mir nach ausprobieren von anderen Saugern bei Freundinnen keinen anderen als einen Dyson nehmen. Ist aber sicher auch Frage des Geschmacks und ganz sicherlich auch eine Frage des Preises, den man ausgeben mag.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum