Katzen, Katzen, Katzen, Katzen ....

1356722

Kommentare

  • zooplus.de kenn ich, habe aber noch garnicht geschaut, weil Fressnapf.de nach Deutschland keine Versandkosten nimmt. Ich geh gleich mal schauen.

    Die Sorten oben?
    Der Kilopreis steh auch da.

    Da ich alles in 100g Tütchen kaufe nochmal umgerechnet:

    Select Gold ein 100g Tütchen kostet 0,49€
    Carny ein 100g Tütchen kostet 0,33€
    Bozita ein 100g Tütchen kostet 0,52€

    Ich geh gleich mal bei zooplus schauen :)
  • das is so doof, dass der österreichische fressnapf ned liefert -.-
  • Von wo kommst du?

    Ich habe gott sei Dank einen Dienst in Innsbruck (D-A Packs) da habe ich eine künstliche Deutsche Adresse an die geschickt wird, er nimmt es nach Innsbruck mit und ich kann es dort gegen Kleinstgeld abholen (1 bis 2€)
  • st. pölten :(
  • Das ist dann nicht so doll, ich habe wie gesagt wegen dem Dienst einfach Glück gehabt.

    Also Zooplus.de spricht mich jetzt überhaupt nicht an. Zwei der oben genannten Sorten hatten sie garnicht und ich habe auch das Gefühl (wahr oder nicht) das sie ganz schön teuer sind?
  • ich kauf das futter nur bei aktionen. bei den kratzbäumen sind sie find ich billiger :)
  • Ja die Kratzbäume sind in Ordnung, da dachte ich im Laden mir ziehts die Schuhe aus.
    Jetzt hat sie erstmal nur einen relativ kleinen Kratzbaum, sie kommt eh noch nicht hoch :)
  • wir hatten anfangs auch nur an kleinen :) da sinds ja sooo süss :x

    das warn meine 2 :x
  • das warn deine 2? Ich hoffe sie sind auch noch deine 2?
  • :)) jaja :)) ich meinte, als sie babys waren :))
  • puh #:-S

    Ich habe auch lang überlegt, ob eine Katze einen Artgenossen braucht oder ob es auch einzeln geht :-??
  • nachdem unser zwerg ja nicht geplant war, wars klar, dass wir 2 nehmen, weil wir wenig zuhause sind :) - so ändern sich pläne :))
  • Hm... Meine Katze mag nur Felix. Ich hab schon etliches ausprobiert. Auch die teuren Sorten und die mit viel Fleisch, aber das war mir irgendwann zu schade ums Geld, weil ichs eh immer wegschmeißen musste. :-w

    Wir haben nur noch 1 Katze. Haben uns damals, auch mit der Begründung das mein Mann und ich wenig daheim waren, zwei geholt. Es waren Geschwister. Die haben sich aber sowas von überhaupt NICHT vertragen. Da wir den Kater a 1/2 Jahr später einschläfern lassen mussten (Krebs im Rückenmark-Endstadium), blieb nur die Katze über. Und die ist, seitdem sie ALLEINE bei uns ist ein Herzensgutes Ding. Vorher konntest sie nicht mal streicheln. :-/ Also nur wegen Gesellschaft würde ich mir keine zweite Katze mehr zulegen. Viele Tiere sind gern als Einzelgänger unterwegs.
  • Hilfeeee....unsere Katze pinkelt nach lust und laune in die Badewanne und auf JEDEN Frischgewaschenen Teppich, Handtücher usw.
    Kennt ihr das? Was kann ma dagegen tun?
    Sie ist 1 Jahr alt seit am halben jahr kastriert!
    Wern verscheissert also hättens kein Grund provokant zu Sein?
    Meine katzn treiben mich im moment in den Wahnsinn
  • Protest?
    Anderer Geruch (Weichspüler?) Weniger Zeit für die Katzen? Futter verändert?



    Ich habe eben bei Zooplus das Futter bestellt. Mit 5€ Gutschein super. :) Danke @mijo
  • Nein es hat sich nichts geändert?
  • Ich frag mir nur warum sie ausgerechnet das frisch gewaschene zum bepinkeln nimmt? Ist es vielleicht ein reines Markieren, damit es wieder nach ihr riecht??
  • Wenn ich zb duschen geh leg ich ma a handtuch am boden kein ganz frisches und sie geht ins bad und pinkelt drauf?
  • Oha... ok das ist eklig

    Bestrafst du sie danach? Sie muss ganz klar einen negativen Reiz bekommen und zwar sofort in der Sekunde wo sie es mach (Nass werden, Nakenfalte hoch nehmen...)
  • Natürlich bestraf ich sie. Scheinbar hilfts nix. -.-
  • Komisch, das Waschmittel und den Weichspüler hast du nicht gewechselt?
  • Meine Katze (die leider gestorben ist) hat das auch gemacht. Die war total gestresst. @krümel22

    Ich hab dann aufgehört sie zu bestrafen, weil Kot und Urin für Katzen nicht schlechtes sind. Also können sie ja nicht wissen, dass sie uns damit Schlechtes tun. So wie für unsere Baby und Kinder. Erst wir Erwachsene lernen ihnen mit "Igitt" und "IIIIihhh du stinkst/das stinkt" das es nichts Gutes ist.

    Ich habe sie immer wieder aufs Klo gesetzt und es ihr gezeigt (ohne sie mit der Nase reinzuhalten) und geschaut, dass sie von den anderen Katzen nicht gestört oder abgepasst wird.

  • Ich sag immer nur "schirches Mädi" dann kennt sie sich eh aus... Reinhalten oder so tu ichs eh nicht!
    Ausschaun tuts als würdses als Bequemlichkeit oder faulheit machn?
    Mich nervts weil i kann ned mal mehr an Badteppich hinlegen...muss handtücher hernehmen und wenn i dann kurz nachn duschn rausgeh weili was hol sitzt scho wer drauf und pinkelt wobei Sklo genau daneben steht???
  • Ich hab seit 8 Jahren die Badefussmatte über den Badewannenrand hängen. Nach dem Duschen, kommt er gleih wieder rauf. Es gibt diese Katze zwar nicht mehr, aber es wurde Gewohnheit :-)
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 30. 08. 2013, 10:15
    @krümel22

    Also ich denke sehr wohl das Katzen ihre Geschäfte gezielt einsetzen, um zu zeigen das etwas nicht stimmt.
    Kot und Urin ist selbst für die Katze soweit schlecht, dass sie niemals auf ihren Schlafplatz oder Futterplatz pinkeln würde

    Und mit Futterplatz ist mir eine Idee gekommen. Was ist wenn du auf dem Handtuch immer 3 Leckerlies legst oder immer mal Leckerlis auf den Badteppich legst. Wie gesagt Katzen pinkeln nicht in die Nähe eines Futterplatzes.

  • Das ist eine Gute idee das könnt ich versuchen!

    Ja bin ja froh das sie nicht auf die Couch oder ins Bett pinkeln :D
    aber es nervt trotzdem das ich jedes mal die handtücher etc gleich
    wieder waschen kann wos grad erst trocken worden sind -.-
  • Und @krümel22

    Funktioniert das mit dem Futter?

    Ich habe jetzt ein anderes kleines, vierbeiniges Problem. 8-| (mitlerweile 9 Wochen alt)
    Amy ist am frühen Morgen unausstehlich! Sie will spielen und versucht das penetrant durchzusetzen. Da werden Haare angeknabbert, der Bart von meinem attackiert, in Hände und Füße gebissen und rumgerannt wie verrückt.
    Das Problem, wenn sie merkt das wir jetzt nicht mit ihr spielen, sie vom Bett runterschubsen, aus den Haaren oder Bart wieder rausfitzen, geht sie zu den Kindern.

    D.h. sie macht mir die Kinder viel zu früh wach, weil sie ihnen auch solange auf die Nerven geht, bis sie aufstehen. :-w

    Auch wenn z.B. der Kleine mitten in der Nacht zu uns ins Bett kommt, wird sie sofort wach und will mit ihm spielen. Das nervt, weil ihr ist egal ob es 2 Uhr, 3Uhr oder 5Uhr Nachts ist.

    Jetzt überlegen wir, ihre Katzenkiste in den Abstellraum neben unsere Küche zu stellen und sie in der Nacht in der Küche zu lassen. Nur weiß ich jetzt schon, dass sie fürchterlich maunzen und schreien wird %-(
  • Guten Morgen! Nein noch nicht :)

    Wir haben unsere 2 auch lange nur in der Küche gelassen... Weils im Wohnzimmer alles runtergehaun habn und gfetzt sind... Und dann haben sie sich meistens ausgekannt das jetzt Schlafenszeit ist und a Ruhe sein muss.... Wobei.das auch seine Zeit gedauert hat!
    Wir haben ihnen dann immer a schachtel zuapickt a paar löcher reingschnitten das mim Pfoterl rein kommen und da drin warn leckerlis ;-)
    Somit hatten sie in ganzen Tag a beschäftigung und warn am Abend ruhig :)
  • Ich habe ein bisschen die Bedenken, dass sie auf das Verschieben ihrer Kiste mit Protestpinkeln reagiert >:P

    Ich mein ja, die Kleine ist 9 Wochen alt, kann ich sie ohne schlechtes Gewissen allein in der Küche schlafen lassen? Ihr Futter steht natürlich auch hier.

    Spielzeug hat sie von mir echt viel gebastelt bekommen, tagsüber spielen wir ja auch mit ihr und mindestens 2x sitz ich fest, weil sie mir auf dem Arm einschläft.

    Nur Schlafzimmer und Kinderzimmer zu machen möcht ich nicht, weil ich da die Kinder nicht mehr höre und wenn ich Abends verschlafen auf Toilette wackel huscht sie bestimmt rein
  • Leute ich hab auch mal ne Frage. Mein kleiner Kater miaut immer ganz fürchterlich und arm wenn er pipi muss. da geht er auf Klo, fängt zum jammern an, dann schaufelt er sich ein Loch (während er miaut), macht pipi und dann is wieder gut. Was könnte das denn sein? wenn er groß muss macht er das nicht
  • vl hat er probleme mit der blase, die ihm weh tun? ich würd das auf jeden fall beim tierarzt abklären lassen!! :-B
  • @manzei da schliesse ich mich @mijo an. Blase und Harnröhre kontrollieren lassen.
  • ja werd ich machen, diese woche hab ich urlaub da gehts leicht :)
  • Unsere Mietz schläft ja jetzt in der Küche. Nur maunzt sie Abend richtig lang vor der Tür, auch wenn wir nur mal schnell auf Toilette gehen :(
  • @Trude Sie wird mit der Zeit verstehen, dass die Küche ihr Schlafplatz ist und mit maunzen aufhören. Unsere hat das am Anfang bis zur Perfektion ~X( vor unserer Schlafzimmertüre gemacht. Nachdem wir irgendwann nicht mehr aufgestanden sind um sie zu verscheuchen, hat sie´s irgendwann dann lassen. War ihr wohl auch zu blöd. :D Geduld, geduld ..... :-bd
  • Ist es echt nur eine Geduldsfrage? Meiner hat ein fürchterlich schlechtes Gewissen und macht mir damit auch eines. (Sie ist ja erst 9 Wochen alt, sie ist allein, sie hat Angst, ...)

    Aber wenn ich die Alternative sehe, von ihr in der Nacht gekratzt und gebissen werden, die Kinder aufwecken, durch die Wohnung stürzen, das Sofa rauf und runter kratzen bis man reagiert. Ist mir das maunzen so bös es klingt "lieber"
  • Hab auch schon viele getestet und muss sagen, dass mir das Cats Biostreu am besten gefällt! Da riecht nichts!
  • bearbeitet 12. 09. 2013, 16:14
    @Trude: ich würd mir an deiner Stelle eine 2. Katze zulegen. Katze sind keine EInzelgänger, ein Artgenosse mit dem sie spielen und kuscheln kann, ist wichtig!
    Sie macht das "anfallen" in der Nacht aj nur, weil sonst keiner da ist, mit dem sies machen kann! Ihr seid ihre einzigen Spielgefährten/Kuschelpartner!
    2 sind wirklich nicht viel mehr Arbeit als Eine und die kleine Mieze UND eure Nerven werdens euch danken :)
    Tschutschudaphne
  • kann ich nur bestätigen. unsere lilli war auch ziemlich grob am anfang. mit kami kann sie sich austoben :)
  • Jaja der liebe Stubenwagen :))
  • das Foto is ja voll genial @krümel22 :x :x :x
  • @trude: wg dem Geruch, wir haben das katzenstreu von hofer und dann kaufe ich beim fressnapf noch so einen duft dazu! Der ist zwar nicht billig, aber du kommst ewig aus! :)! Ich hab meistens vanille! Musst mal schaun
  • Ich hatte immer katzenstreu mit babypuder. Das riecht dann auch nicht so schnell.
  • Ahhh babypuder geht auch? Wird gleich ausprobiert :))
  • Hi!

    Wir haben 2 Katzen und mein Mann sagt sie Kacken für 4 ;-))

    Ich bin sehr sehr geruchsempfindlich, immer schon gewesen....

    Wir verwenden das Ultra klumpstreu vom billa und da riecht gar nix..
    Mein Mann nimmt jeden Tag das große Geschäft raus u d 1 Woche tauschen wir komplett...

    Unsere Katzen machen nur zum Beispiel auf ein Handtuch oder den Badezimmerteppich wenn das Klo für sie nicht ok ist...
    Und dann sind wir nicht böse, weil, wer will schon in stinkiges Streu steigen

    ;-))))))))))
  • Das ist bei meinen auch, hab 2. Einen Perser Kater und eine Mischkulanz und bei der ist das so als würde sie essen und sofort setzt die Verdauung ein. Glaub das ist wie bei einem Bernhardiner.
    Er ist wieder ganz anders hab das Gefühl ihm kraust oder er geniert sich vor dem Kistl.
    Verhaltet sich immer ganz komisch hüpft rein bewegt sich kaum und im selben Satz hupft er wieder raus sie ist genau das Gegenteil schert a halbe stunde herum.
  • @Uschi0610 das babypuder ist schon im katzenstreu drin ;-)
  • @helena290913

    Ahhh ok, wo gibt's denn das?
  • @Uschi0610 das gibt es beim fressnapf. Ich habe es aber immer bei zooplus.de bestellt. Da ist es viel günstiger. Es heißt golden grey.
  • Perfect danke. Muss ich gleich probieren. Meine zwei sind da leider so heikel :/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum