Vielleicht kann mir hier jemand helfen bezüglich zuverdienst um pauschalen kbg. Die 16.200 im Jahr sind mir klar. aber wenn ich eben die längste Variante hab, bekomm ich /- 440 Euro im Monat kbg. Wie wird das dann versteuert, kommt es dann zu einer Lohnsteuer Nachzahlung bei der Arbeitnehmerveranlagung?
Es war Dezember 2020 erst am 9.12 am Konto ich schätze weil der 08.12 Ja auch Feiertag ist , da war zwar der Montag der 07te und dem Dienstag Den 08ten . Und dann kam es nach dem Feiertag rauf.
Eigentlich finde ich das nicht fair weil es steht laut gesetzt zwischen 6-8 des Monats aufs Konto. Wir müssen zwar immer Verständnis haben wenn es spät aufs Klnto kommt aber denen darfst kein Cent zu spät überweisen.
Ich spare halt das Kindergeld aber finde trotzdem unfair ..apropo sparen habe es so eingerichtet das am 8.des Monats Geld auf Sparkonto überwiesen wird..weil da Feiertag morgen ist , wurde bereits vom mein Konto abgezogen..mein Bank ist ganz genau😂😂
KBG ist bei der Raika immer recht früh oben…FBH eigentlich auch, aber dieses Mal nicht…ist im Dezember nicht Jahresabschluss oder so?! Irgendwas war da doch mal oder?! 🤔🤷🏻♀️
FBH wurde wohl gestern angewiesen… wird dann vermutlich nachm Feiertag da sein (oder - aber eher unwahrscheinlich - heute am späten Nachmittag)
So können’s bissl „arbeiten“ mitm Geld 🤫😬
KBG ist bei der Raika immer recht früh oben…FBH eigentlich auch, aber dieses Mal nicht…ist im Dezember nicht Jahresabschluss oder so?! Irgendwas war da doch mal oder?! 🤔🤷🏻♀️
Jup, KBG kommt im Dezember 2x wegen Jahresabschluss der ögk. Einmal Anfang des Monats, einmal Ende des Monats kurz vor Silvester
Ich meine weiter oben gelesen zu haben, dass im Dezember aufgrund des Jahresabschlusses das Geld für Dezember noch im Dezember kommt. Bin gespannt, ob das so stimmt :-)
Kennt sich jemand mit dem Aufteilen des pauschalen KBG aus?
Wir wollen so aufteilen 1jahr ich ein jahr mein Lebensgefährte und dann nochmal ich 5 monate...
Jetzt kam endlich der Brief wegen einlangens des antrags (haben gleich alle 3 eingereicht)... da gehts aber nur um den 3. Block und das der noch nicht bearbeitet werden kann wegen dem zeitlichen Abstand
Aber vom ersten block kein Wort und Mutterschutzgeld hat aber mit 30.12. Geendet...
Bekomm ich für die anderen Anträge extra Informationsschreiben?
Kann ichs als erledigt ansehen? Soll ich besser morgen anrufen?
@KrümelchenMC du müsstest es im Dezember eig 2x bekommen haben. 1x Anfang des Monats, u 1x zum Ende hin. Das zum Ende hin war für dieses Monat sozusagen, also bekommt man im Jänner nix, erst wieder im Februar
Kommentare
168
622
6,653
622
113
622
113
372
21,827
113
4,327
2
6,653
FBH (noch) nicht
113
Ich spare halt das Kindergeld aber finde trotzdem unfair ..apropo sparen habe es so eingerichtet das am 8.des Monats Geld auf Sparkonto überwiesen wird..weil da Feiertag morgen ist , wurde bereits vom mein Konto abgezogen..mein Bank ist ganz genau😂😂
594
1,223
9,789
6,653
So können’s bissl „arbeiten“ mitm Geld 🤫😬
891
8,893
Jup, KBG kommt im Dezember 2x wegen Jahresabschluss der ögk. Einmal Anfang des Monats, einmal Ende des Monats kurz vor Silvester
9,789
594
622
1,747
2
6,653
1,223
549
1,704
549
622
106
230
1,142
230
2,631
Wir wollen so aufteilen 1jahr ich ein jahr mein Lebensgefährte und dann nochmal ich 5 monate...
Jetzt kam endlich der Brief wegen einlangens des antrags (haben gleich alle 3 eingereicht)... da gehts aber nur um den 3. Block und das der noch nicht bearbeitet werden kann wegen dem zeitlichen Abstand
Aber vom ersten block kein Wort und Mutterschutzgeld hat aber mit 30.12. Geendet...
Bekomm ich für die anderen Anträge extra Informationsschreiben?
Kann ichs als erledigt ansehen? Soll ich besser morgen anrufen?
622
1,747
845
562
9,789
1,747
845
845
562
1,747
6,653
562