Dreimonatsspritze - schwanger werden

Hallo an alle 😘
Bin Neu hier.
Wollte mich jetzt unbedingt anmelden da ich noch Erfahrungen suche was Schwanger werden nach Dreimonatsspritze angeht 😁
Also mal zu mir. 🤗Ich bin bald 30 Jahre alt, habe im April 2020 meine Dreimonatsspritze nicht mehr geholt. (Habe sie ungefähr 7 oder 8 Jahre durchgehend bekommen). Mor wurde gesagt, das sie Dreimonatsspritze ca 3 Monate braucht um sich mal abzubauen.. So hab ich eben gewartet und gewartet und gewartet😂 Keine Mens in Sicht. Dann habe ich von meinem FA Tabletten zum auslösen der Mens bekommen.. Naja wieder nichts 😅 Dann im Jänner war es so weit meine erste Mens war da.
Nun hatte ich einen Zyklus.. Aaaaber der ist max 14 bis 15 Tage lang bzw kurz gewesen.. Wann sollte da bitte ein Eisprung sein?.? Tja eben wieder zum FA und dann Tabletten zur Zyklus Verlängerung bekommen. So hatte jetzt einen Zyklus von 22 Tage.
Haben dann auch immer meine Follikel beobachtet (2x Hormonstatus hatte ich auch schon, alles in Ordnung laut FA) dann wurde bei mir 1x mit Pregnyl Spritze ca bei 1,8 Follikel größe ausgelöst. Ich war schon voller Hoffnung 🙄 jedoch ein paar Tage später =>Mens. Naja seit dem hab ich jetzt mal nichts gemacht und nur gewartet... So jetzt auf einmal wieder einen Zyklus von 15 Tagen. Da soll man sich noch auskennen. Jetzt mache ich Ovus die ich im Internet bestellt habe aber bis Dato alle negativ.
😥 Tja und jetzt wollte ich mal von anderen Frauen wissen.. wie ging es euch nach der DMS? Wurdet ihr schnell schwanger oder ewig nicht.? Berichtet mir bitte mal eure gaaaanzen Erfahrungen 🙏😘 Bin neugierig. ( Bitte um Entschuldigung wegen dem langen Text bzw Rechtschreibfehler beinhaltet 🤭)

Kommentare

  • Hey 😁
    Ich hab die DMS einmalig genommen und bereut als ich gelesen habe, dass es eine Hormonbombe ist und es bis zu ein Jahr dauern kann, bis man seine Tage wieder bekommt.

    Hab mir die Spritze letzten Oktober geholt und dann brav drei Monate lang keine Periode bekommen. Im Jänner hab ich dann mit der Pille angefangen, weil wie gesagt Hormonbombe und ich viel Sche*ße im Inet drüber gelesen habe zwecks Kinderwunsch.
    Hab dann die Pille ein halbes Jahr genommen und dann nach absetzen (abgesehen von diesem Zyklus -.-) regelmäßig meine Tage wieder bekommen.

    Hab die Pille quasi genommen um meinen Zyklus wieder einigermaßen hinzubekommen.

    Eine Ex-Arbeitskollegin hat auch jahrelang die DMS genommen und ist nach Absetzen relativ zügig schwanger geworden. Ob und wie regelmäßig sie ihre Tage bekommen hat, weiß ich aber leider nicht. ^^"

    Wird dir jetzt leider keine Hilfe sein, tut mir leid. 😅
    Snowflake15
  • Hey Strohhutpiratin 🤗
    Danke für deinen Text.
    Ja das es eine Hormonbombe ist, das hat mich erst dann interessiert seit ich einen Kinderwunsch habe🙈 Dann habe ich erst alles gelesen was da los is 😳 Tja ist wirklich bei jedem anders..
    Aber das mit meine Zyklen versteh ich iwie nicht mehr so ganz.. Sooo kurz finde ich schon komisch.
  • Bei so kurzen Zyklen kannst du auch noch keinen Eisprung haben. 😅

    Ich selbst bin zwar dagegen es während dem Kinderwunsch zu nehmen, aber probiers mal mit Mönchspfeffer.
    Mir hats damals geholfen wieder einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen. Hatte damals über 100 kg und alle paar Monate mal meine Mens.
    Hab mir dann Mönchspfeffer besorgt und zack, meine Tage kamen wieder regelmäßig.

    Heute würd ichs nicht mehr ohne Rücksprache mit dem FA nehmen, da die Einnahme deinen Zyklus total durcheinanderbringen kann. Aber schadet bei dir ja nicht es mal zu versuchen, da du ja eh noch keinen wirklich Zyklus hast. 🙈
    Snowflake15
  • guten Morgen 🙂👋🏻

    habe die DMS ebenfalls 7 Jahre durchgehend bekommen und mir nicht wirklich viel dabei gedacht, weil mein damaliger FA es befürworter hat. Nachdem dieser in Pension ist habe ich mir einen neuen FA gesucht und der hat mit sofort angesprochen ob es mir bewusst ist was ich da für ein Verhütungsmittel nehme. Die DMS ist für Frauen gedacht die den Kinderwunsch bereits abgeschlossen haben 😱Zu diesem Zeitpunkt war es mir noch nicht so bewusst was das heißen würde.

    Habe dann meinen Mann kennengelernt und wir haben beschlossen zu basteln beginnen.

    Bin zu mehreren Ärzten um eine Diagnose zu erhalten warum ich keine Regel bekomme und warum ich nicht schwanger werde. Aber alle meinten das ich warten müsste oder mit Hormonen beginne.

    Mit den Hormonen hab ich mich nicht drübergetraut und habe 1 Jahr gewartet, dass endlich meine Regel einsetzte.

    Nach 4 Monaten war ich dann wirklich schwanger aber es endete leider in einer FG.

    Hab die Hoffnung ehrlicherweise aufgegeben aber ich wurde im September wieder belohnt und war wieder schwanger und heute bin ich stolze Mama 🥰

    Ich kann dir nur den Rat geben den Mut nicht zu verlieren und nie aufhören für deinen Traum zu kämpfen! 💪🏻🍀
    Snowflake15weißröckchen
  • Vielen Dank für den lieben Text. Werde die Hoffnung nicht aufgeben 😘 Seit sehr liebe Frauen hier im Forum. Fühle mich hier wirklich sehr wohl. Vielen Dank ❤️
  • Gerne 🤗
    Finds schade, dass anscheinend kein FA wirklich über die Spritze aufklärt. 😒😅
  • Ja, ich auch.. Ich könnte mich nicht erinnern das ich aufgeklärt wirden wäre... Damals hab ich nur gehört "Verhütung keine Periode Perfekt" also bin ich dahin und wollte sie einfach haben und dann habe ich sie daraufhin auch einfach so bekommen... Nach ein paar Jahren hat mich mein FA mal gefragt ob ich nicht einmal ein Baby will.. Tja und dann, wie wir dann unseren Kinderwunsch hatten habe ich mich eingelesen🙈 Tja... Und dann der Schock von den Nebenwirkungen
  • Ein Lichtblick, dass der Zyklus schön langsam zurückkommt. Gratuliere 🍀

    Ich habe zwar keine Erfahrung mit der 3Monatsspritze, aber ein klein wenig habe ich mich mit den Hormonen beschäftigt, da bei mir die 2. ZH immer zu kurz war.
    In der ersten Hälfte des Zyklus muss der Körper das LH (luthenisierendes Hormon) produzieren.
    Auf natürliche Weise kann man es mit Tees versuchen:
    - Nestreiniger-Tee kann man immer trinken
    Oder
    - 1. und 2. Zyklustee abgestimmt auf die Phasen
    - Globuli: Bryophyllum

    Mit Vorsicht Mönchspfeffer. Die Tees oben enthalten alle Frauenmantel, was hormonregulierend und sich insbesondere auf das Gelbkörperhormon positiv auswirken kann - das kann man ohne Bedenken trinken.

    Vielleicht wäre auch etwas Ausleitendes gut. Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber meine Schwester schwärmt von Zeolith… das gibt es fein gemahlen und soll entgiftend sein (ohne Werbung machen zu wollen, aber es gibt da zb med Darm Repair oder von Biogena auch).

    Am besten sollte man sich aber einen guten Arzt suchen, der gut unterstützt, vielleicht hast du den nun eh schon an deiner Seite. Man liest immer wieder von Clomifen, das die erste ZH unterstützen kann… und für die 2. ZH dann Gelbkörperhormon, welches bei mir dann zu positiven Ergebnissen geführt hat 🤗.
    Alles Gute.
    Snowflake15
  • Danke für deine Antwort 🤗die Tees habe ich schon getrunken auf längere Zeit.
    Zur Zeit kann ich sie nicht mehr schmecken und muss mal ne Tee Pause einlegen😂 Ich werde jetzt noch bis max Ende Jänner abwarten und mal schauen was mein Körper bis dahin so macht 😅 und dann wenn sich nichts geändert hat dann werde ich mal wieder einen FA Besuch vornehmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum