Sonderzahlung nach Papamonat
Calamarina
866
Hallo ihr Lieben!
Ich bräuchte bitte eure Erfahrungswerte.
Verringern sich die Sonderzahlungen - Weihnachts- bzw Urlaubsgeld wenn der Vater im Papamonat war?
Liebe Grüße 🤗
Ich bräuchte bitte eure Erfahrungswerte.
Verringern sich die Sonderzahlungen - Weihnachts- bzw Urlaubsgeld wenn der Vater im Papamonat war?
Liebe Grüße 🤗
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
2,591
das Papamonat ist wie eine Freistellung ohne Entgelt zu werten, sprich auch wie eine Karenz. Daher müssten die Sonderzahlungen um diese Zeit verringert werden. Es sei denn der anzuwendende KV sieht etwas anderes vor. Das betrifft übrigens auch den Anspruch auf Urlaub. Aber wenn ihr euch unsicher seid, am besten direkt an die AK oder den BR (falls vorhanden) wenden ;-)
973
132
866
Irgendwie ist der Papamonat ein Witz...
Da braucht sich niemand wundern, dass nach wie vor so wenige Männer beim Baby bleiben.
132
1,652
1,060
Klar sagt er das die Zeit voll schön war aber jeder kann sich das echt nicht leisten...
5,776
Wir haben für uns festgestellt, wer im guten/hohen Mittelmaß verdient, der kann auch mal einen monetären Verlust ertragen, wenn der Austausch dafür unwiederbringliche Zeit ist.
673
Und dass die Bestimmungen zu Mutterschutz, KBG und Karenz bei uns super sind muss man auch sehen, da stimme ich Butterfliege zu. Da machen Menschen aus anderen Ländern immer ganz große Augen wenn man von der Situation in Österreich erzählt.
132