Kinderwunsch in der stillzeit

Hallo ihr lieben
Ich bitte um eure Erfahrungen

Zu mir
Ich hatte das letze Mal am 10.10 meine Periode (das erste mal seit der Geburt meines Sohnes im November) und die Tage sind auch nicht in Sicht Die SST waren leider negativ
voller Erwartung bin ich dann trotzdem zur Frauenärztin weil Test könnte ja lügen 😉😬

Sie sah eine hoch aufgebaute Schleimhaut aber mehr auch nicht
Blut wurde abgenommen um Entzündungen auszuschließen und ggf. Nach hcg zu schauen
Anrufen soll ich am Donnerstag

Ich habe eben einfach mal aus der Laune hinaus einen OVU vom clearblue fertilitätsmonitor gemacht und dort stand plötzlich Maximale Furchtbarkeit? 😱😱😱

Könnte es sein das ich erst jetzt am ZT 51 meinen Eisprung habe?
Oder könnte der Eisprung auch schon vorbei sein?
Vielleicht hat ja jemand das Gerät oder war mal in der selben Situation und kann mir seine Erfahrungen mitteilen

Geherzelt haben wir auch länger nicht mehr bis auf heute Mittag

Wäre jedenfalls ein komischer und doch erfreulicher Zufall wenn ich gerade meinen Eisprung haben sollte 😅


Kommentare

  • Natürlich kann es sein, dass du erst sehr spät einen Eisprung hast.

    Hast du schon mal über Zyklusbeobachtung mit NFP nachgedacht? Durch abgeschlossene Schleim- und Temperaturauswertung siehst du, ob und wann ein Eisprung stattgefunden hat und wann sich ein aussagekräftiger Test lohnt.

    Bei mir sind die Zyklen auch jetzt in der Stillzeit auswertbar. Die Länge der zweiten Zyklusphase nach dem Eisprung ist bei mir aber noch grenzwertig kurz. Bin aber auch erst im 3. Zyklus post Partum.
  • Ein Ei kann übrigens auch mehrmals in einem Zyklus „Anlauf nehmen“ um zu springen.

    Nicht auf jeden Anlauf findet ein Eisprung statt. Aber vor jedem Eisprung hat ein Anlauf stattgefunden.