Ich such ein Geschenk für...

12022242526

Kommentare

  • @Kaffeelöffel süßes, das aussieht wie ein Buch? Zb selbst gemachte Kekse in Buchform
    Eine Leselampe; wenn er ev auch gern badet eine Ablage fürs Buch; hübsche Buchstützen, ein selbst gemachtes oder personalisiertes Lesezeichen; oder ev.gibts in eurer Nähe Lesungen, dann vielleicht Info wo etc..
    In meiner Stammbuchhandlung zb gibt's öfter welche, manchmal auch online..
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel wenn er gerne liest finde ich ein Buch nicht einfallslos; Wenn er gerne in die Natur geht vielleicht einen schönen Bildband? Die Bücher von Heinz Zak ( über Berge) finde ich z.B. sehr schön. Und Evtl. selbstgemachte Pralinen dazu wenn er gerne nascht. Oder ein Zeitschriftenabo.
    Kaffeelöffeltaxitaxi
  • @Soistes

    Vielleicht sowas?! Hätte das für unseren großen überlegt, ist aber dann doch nicht soooo der große Pokémon Fan 😏bce13020-4ee3-11ec-9cf0-ed5ca2c75cb7.jpeg
  • @Soistes also von Pokemon gibt es ja alles was man sich nur so wünschen kann. Von verschiedenem Spielzeug, Puzzles, Kleidung, Accessoires,... es gibt online den "pkm" Shop, da findet man echt viel..
  • .. eine interessenlose 70 jährige Frau (LG vom Schwiegervater in spe)
  • @Auryn teure Schokolade (so richtig exquisite Pralinen) oder eine gute Flasche Wein, wenn sie gern Wein trinkt. Ansonsten, wenn es etwas teurer sein darf vielleicht ein selbst zusammengestellter Geschenkkorb mit Marmeladen, Kräuter Salz, gutem Pesto und einem feinen Olivenöl...
    Oder etwas nettes für die Wohnung? Ein personalisierter Wandkalender fürs nächste Jahr?
  • Hallo 🙋‍♀️ liebe Mamis
    Ich bin verzweifelt ich habe alle Geschenke für meine Zwerge aber für meinen Mann will mir dieses Jahr nichts einfallen 🤔Was schenkt ihr eurer besseren Hälfte bin total ratlos und hab nicht mehr viel Zeit
  • @Lulela hat er den i.welche Hobbys oder etwas was er gerne mag?
    Falls ihr sowas noch nicht habt ein Puzzle mit einem Foto von euch allen drauf oder einen Schlüsselanhänger
  • @Baghira0601Ja das wäre eine Idee

    Er mag Autos und Krafttraining aber zu dem Thema fällt mir nicht viel ein 😂
  • @Lulela mein Freund liebt auch Autos vorallem seins weil er ziemlich viel reingesteckt und verändert hat
    Bei ihm ist es ein Schlüsselanhänger seines Autos geworden
  • bearbeitet 27. 11. 2021, 10:41
    @Lulela ich weiß, das hilft dir dieses Jahr nicht viel aber wir machen es, seit die Kinder auf der Welt sind so,dass wir uns gemeinsam etwas schnenken. Dieses Jahr,wird es eine neue Kaffeemaschine. So müssen wir uns nicht auch noch für den jeweils anderen ein Geschenk überlegen. Letztes Jahr war es eine Übernachtung in einem sehr schönen Wellnesshotel ohne Kinder!
    Ansonsten schenke ich gern Zeit her. Also irgendwas, wo man gemeinsam ein schönes Erlebnis hat anstatt etwas mit materiellem wert.
  • Ich hab keine Ahnung was wir unserem kleinsten schenken sollen. Er ist 2 Jahre alt. er ist der dritte Bub und wir haben ALLES.

    Ideen? Er soll sich natürlich auch über was freuen können… aber es ist wirklich schwierig dieses Jahr.
  • @Baghira0601Das wäre eine coole idee

    @KaffeelöffelJa das haben wir jedes Jahr gemacht aber dieses will ich mal nur was für ihn alleine weil er in der schwierigen ss so lieb war obwohl er auch voll im Stress ist bzw war
  • @kea vielleicht von Hubelino eine Kugelbahn falls ihr Duplo habt. Kann er zwar noch nicht selbst bauen aber Kugeln Rollen lassen macht bestimmt schon Spaß.
  • @kea Was mag er den gerne ?
    Meine mag zb Wasser gerne geht gerne baden.
  • @kea wie wärs mit was "jungs untypischen?" Puppe? Puppen küche.. wenn ihr sonst schon alles habt , findet sich da im "mädlssektor" vl ne Ergänzung

    @Kaffeelöffel danke für die Antwort..es is inmer schwer mit ihr..das einzige was sie fern macht is rauchen kitschig e sendunfen schauen und fest über amdre menschen schimpfen..da fällt mir nix ein 😄
  • Danke für die Ideen - hubbelino und Puppen haben wir schon.
  • @kea da schließe ich mich an und bei uns ist es erst der 2. 🙈 Er spielt auch sehr selten mit Spielzeug sondern mit Alltagsgegenständen oder räumt nur aus :D
    Was er im Spielzeuggeschäft immer haben wollte war so ein Mielestaubsauger, fand den unnötig&teuer aber vielleicht nehmen wir den (bzw für die Omas). Magischer Sand wäre mir noch eingefallen oder evtl was gemeinsames weil er eh immer nur das will das der Große hat. (Hot Wheels Garage/Looping?, Marble Rush Kugelbahn?)
    Ist echt schwierig, die üblichen Sachen für das Alter wie Duplo, Puppen, Puppenküche, Brio, Fahrzeuge haben wir alle.
  • Was zum basteln? quercetti?

  • @Auryn danke, kannte ich noch nicht. Werd ich mir mal genauer anschauen, da könnte was dabei sein…

    @itchify staubsauger hatte ich auch schon gedacht, oder Kinder-wäscheständer?
  • @kea es gibt ja jetzt vom Müller und Interspar die Spielekaterloge vielleicht lässt du jetzt schon den Brief an das Christkind vorbereiten und der kleine soll ausreisen was er gerne haben möchte.
  • @kea ist er denn ein Fan von irgendwas? Unserer flippt immer total aus, wenn er Pullover mit Traktor drauf bekommt und trägt sie dann immer mit stolz😊
  • Wie jedes Jahr brauch ich 1, was für die 2 Kindergärtnerinnen 2, was schenkt ihr den Omas.
  • @fraudachs den Omas schenken wir jedes Jahr einen Fotokalender fürs nächste Jahr. Kommt immer sehr gut an und jetzt warten sie schon drauf. Wir machen die immer über die Kartenmacherei. Nicht die billigsten aber die Qualität ist immer top!

    Meine Schwägerin ist Kindergärtenin und sie sagt, sie freut sich immer am meisten über etwas was man gebrauchen kann. Ein Piccolo Sekt, Schokolade, Tee, eine Duftkerze...
    Du könntest vielleicht Kerzen selber gießen mit deiner Tochter. Hab ich zwar noch nie gemacht aber ist anscheinend nicht so schwer.
  • @kaffeelöffel fotokalender haben wir auch schon gemacht. Letztes Jahr gab's ein großes geramtes Poster mit fotocollage mit Familienfotos. Vielleicht heuer wieder Kalender. 🤔

    Ich dachte auch an Tee und Schoko. Wobei ich dann denke die bekommen sicher Haufen Schokolade /pralinen. Hab früher als Kind oft selber Kerzen gegossen.
  • Wir schenken dem Opa heuer ein Fotopuzzel vom Enkerl. 😬

    Für meine Bürodamen mache ich eine Brotbackmischung selber und fülle es in Gläser mit Anleitung dabei ab. Also man muss nur mehr Wasser dazu geben. Vl auch was für den Kindergarten. 🙌🏻
    soso
  • Weiß vielleicht jemand wo ich gute Badekugeln finden kann? Bzw gleich ein tolles Set das man direkt verschenken kann?
    Danke im voraus
  • Hallo,
    Ich suche ein weihnachtliches Buch für eine 3jährige. Am besten ein interaktiven, also zb klappen zum öffnen, Geräusche, Rätsel, suchaufgaben. Aber schon eher eine Geschichte, nicht was ist was. Ich hoffe ihr versteht 😁 Danke
  • @Jigsawdani Ich mag die von Lush gerne.
  • sosososo

    4,879

    bearbeitet 5. 12. 2021, 17:14
  • @racingbabe danke, ich finde die Sachen dort auch total ansehnlich. 😁 Hab schon was tolles zusammengesucht und bestellt.
  • Ich suche je ein Buch für einen 5jährigen und einen 7jährigen. Der große hat heuer mit der Schule begonnen. Hat jemand eine Idee?
  • @maria1712 Schule der magischen Tiere, Räuber Hotzenplotz, Mama Muh oder Lieselotte. Das Neinhorn oder der Nachfolger Das Neinhorn und die Schlangeweile. Kommt drauf an was Dir so vorschwebt.
  • @Romana222 danke für den Tipp. Genau sowas in die Richtung find ich gut.

    @izu auch vielen Dank, die Seite kannte ich nicht und auch da hab ich eine Kleinigkeit gefunden.

    Ich bin nun rundum happy mit meiner Auswahl und ich hoffe das Kind dann auch :)
  • Suche ein Geschenk als kleines Mitbringsel für 8-jährigen Sohn meiner Freundin, ca 10 Euro. Was ist denn da im Moment „in“?
  • Vielleicht das Spiel "Dobble"? Ist echt cool...
  • @LisaLisa ein top ass spiel, die gibts mit verschiedenen Themen, falls du weißt was ihn interessiert.
    Ein Buch? Falls er gern liest?
    Kleine Legos gibts auch schon in der 10 Euro Kategorie.
  • Ich suche ein sinnvolles Geschenk für meine 4-Jährige Tochter. Hat jemand Tipps?
  • @mirrorglaze wir haben auch lang überlegt und haben uns für ein Puppenhaus aus Holz entschieden. Da können die Verwandten noch was dazu schenken (Erweiterungen) und sie kann lang damit spielen.
    Bei uns gibt's meist ein großes Gemeinschaftsgeschenk, bei dem sich mehrere Personen finanziell beteiligen zum Geburtstag.
  • @mirrorglaze ist es für Geburtstag oder einfach so was kleines für zwischendurch?

    Puppenhaus würde ich auch cool finden, leider keinen Platz.
    Was meine auch mag sind Magnetbausteine, Brett & Würfelspiele (zb Kuh & Co ist lustig, double soll gut sein hab ich selber noch nicht probiert oder uno flip)

  • @mirrorglaze Vielleicht Geomag oder Magformers, LÜK Kasten, Tiptoi Globus oder Gesellschaftsspiele. Wir lieben z.B. diese kleinen Spiele wie "Clown" und "Schokohexe", Schnipp Schnapp oder Halli Galli. Außerdem sind Bügelperlen der Renner. ☺️
  • Wir hatten letztens so aqua Perlen (gab's beim Action, ein kleines Set) das kam auch gut an. Oder knete geht auch immer.
  • AurynAuryn

    5,752

    bearbeitet 2. August, 19:23
    @mirrorglaze heute kam unsere Schwungtuchschaukel.. meine 3,5 jährige is begeistert.. vielleicht wärs auch was für euch ;)
  • Suche ein Geschenk für meine Schwester, sie wird 40 :-)
  • Sry hab vergessen zu erwähnen: zum 4.Geburtstag soll das Geschenk sein.

    Danke für die Anregungen, hätte jetzt auch eher zu Magnetbausteinen tendiert, wusste aber nicht ob es nicht doch eher für kleinere Kinder ist.

    Für Puppenhaus ist leider kein Platz…

    Was haltet ihr von Polly Pocket in dem Alter? Ich habs als Kind hslt immer gerne gespielt
  • @Froileinmama Was hat sie denn für Hobbys? Wo ist dein Preislimit?

    Wir haben zu unseren 30. Ein fotobuch bzw eine Foto Überraschungsbox bekommen.
    Froileinmama
  • Hasi19 schrieb: »
    @Froileinmama Was hat sie denn für Hobbys? Wo ist dein Preislimit?

    Wir haben zu unseren 30. Ein fotobuch bzw eine Foto Überraschungsbox bekommen.

    Das ist eine süsse Idee. Oft ist es so einfach und doch so wertvoll
  • @Froileinmama noch eine stimme für die fotobox
    Wir habens für die mama zum 50er gemacht allerdings so (auf grubd von covid) dass ich mich mit jedem der normalerweise eingeladen gewesen wäre getroffen hab n polaroid gemacht hab und das reingetan dazu noch gutscheine für Aktivitäten für nach covid und eine karte von jedem

    Der plan ursprünglich wäre gewesen die fotos auf der Feier zu machen als erinnerung
    Die längste freundin von der mama hat auf ihre karte zB ein bild tan da warns grad 12/13🙈🥰🥰🥰
  • @Froileinmama Ich habe meinem Bruder zum 30er damals „weißt du noch Momente“ geschenkt: habe einen Brief mit lustigen Anekdoten aus unserer Kindheit geschrieben und dazu jeweils ein kleines Geschenk. Zb er hat mir erklärt was abseits beim Fußball heißt und dazu einen Mini fußballtisch oder als er mir als Kind erzählt hat, dass ich da ein „bambi“ Gulasch esse und ich nichts mehr essen wollte, da gab’s dann eine kleine reh Figur. Waren alles quasi Bilder im Kopf 🙂😬
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum