Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hallo liebe Community, ich habe knapp vor zwei Wochen erfahren das ich schwanger bin. Da ich 2019 eine Eileiterschwangerschaft hatte ist die Angst vor extrem groß das es wieder passieren kann .. war letztens vor Verzweiflung im Krankenhaus.. kann mir bitte jemand erklären was das heißt: Ovar links: nicht abzugrenzen links: unauffällig intrauterine Fruchthöhle von 8x7x4 mm mit Ringsturktur. Ein Embryo ist noch nicht abzugrenzen. Bitte bitte helft mir ich bin am Ende habe auch iwie schmerzen .. bitte helft mir 😪

Kommentare

  • Zunächst tut es mir leid, dass du das durchmachen musstest. Was haben die im Krankenhaus gesagt? Ich bezweifle, dass die hier im Forum jetzt jemand mehr als die Ärzte dazu sagen kann. So wie sich das liest, ist eine Fruchtblase zu sehen, aber noch kein Embryo, aber wie gesagt, ich bin auch keine Ärztin 🤷
    laila667
  • @laila667 Hallo und Willkommen 😊
    Ich kann gut verstehen, dass du nach dieser Erfahrung erstmal sehr verunsichert bist!

    Wenn im Bericht des Krankenhauses "intrauterine Fruchthöhle" steht, dann bedeutet das dass eine Fruchthöhle in der Gebärmutter, also am richtigen Platz, sichtbar war - also kannst du höchstwahrscheinlich unbesorgt sein!

    Wann hast du denn den ersten Termin bei deinem Gyn?

    Alles Gute 🍀
    laila667
  • @laila667 Intrauterin heißt in der Gebärmutter. Sprich es wurde in der Gebärmutter eine Fruchthöhle gesehen, was ja schon mal gut ist, für alles andere (Dottersack und Embryo) ist es noch zu früh.
  • Lavazza1984 schrieb: »
    @laila667 Intrauterin heißt in der Gebärmutter. Sprich es wurde in der Gebärmutter eine Fruchthöhle gesehen, was ja schon mal gut ist, für alles andere (Dottersack und Embryo) ist es noch zu früh.

    @Lavazza1984 erst mal danke für deine Antwort leider hat meine Frauenärztin mal gemeint das es auch eine pseudo Fruchthöhle sein kann und das macht mir am meisten Angst