Plötzlich alleinerziehend

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Und zwar beziehe ich seit einem Jahr das pauschale Kinderbetreuungsgeld und habe die längste Variante gewählt also 30+6. Seit kurzem bin ich geschieden und alleinerziehend. So wie ich es verstanden habe, stehen die 6 Monate dem anderen Elternteil zu, aber gilt das auch, wenn man nun alleinerziehend ist und getrennt von dem Exmann lebt? Können diese 6 Monate auf mich übertragen werden bzw muss ich einen neuen Antrag einreichen? Oder bleibt meine Bezugsdauer die 30 Monate?

Kommentare

Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps