Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1162163165167168265

Kommentare

  • minxminx

    2,003

    bearbeitet 13. 11. 2021, 21:44
    Kennt jemand die Logopädenpraxis Dornstauder im 22.Bezirk Wien?
    Habt ihr dort gute Erfahrungen gemacht?

    https://www.logopaedie-dornstauder.at/praxis-team/
  • @minx ich kenn sie persönlich, also Melanie Dornstauder, seit Ewigkeiten, meine Oma war bei ihnen in der Praxis und ich hab einige Erfahrungsberichte gehört, wonach die Praxis toll sein soll. Vor Jahren war ich bei ihnen beim Tag der offenen Tür. Da konnte man auch sehen, wie wie mit Kindern umgehen etc. Meine Nichte und mein Neffe haben sich damals sehr wohl gefühlt. Meine Oma hat auch tolle Fortschritte gemacht.
    minx
  • blue_angel schrieb: »
    @minx ich kenn sie persönlich, also Melanie Dornstauder, seit Ewigkeiten, meine Oma war bei ihnen in der Praxis und ich hab einige Erfahrungsberichte gehört, wonach die Praxis toll sein soll. Vor Jahren war ich bei ihnen beim Tag der offenen Tür. Da konnte man auch sehen, wie wie mit Kindern umgehen etc. Meine Nichte und mein Neffe haben sich damals sehr wohl gefühlt. Meine Oma hat auch tolle Fortschritte gemacht.

    Danke für die Info!
    😉
  • Geht ihr mit euren Kindern bei erhöhter Temperatur spazieren? Mein Sohn hat seit gestern Mittag erhöhte Temperatur bzw. abends Fieber bis 38,6 Grad, heute Früh ist er wieder sehr fit und hat 37,7 Grad. Ist da ein kurzer Spaziergang drin?
  • @whataboutme Ich denke es hängt davon ab wieso er Fieber hat. Aber wenn er sonst fit ist und vielleicht schon selbst kommunizieren kann ob er raus will oder nicht spricht bestimmt nichts gegen bisschen frische Luft.
    whataboutmesoso
  • @whataboutme ich mache es nicht es sei denn, das Kind kann noch im KiWa oder Trage sitzen. Aber selber gehen bzw. bei meiner Großen die dann Roller fahren etc. will, bleibe ich daheim weil ich finde, dass der Körper so viel Ruhe wie möglich braucht. Gegen eine Runde im KiWa, ganz warm eingepackt, spricht aber sicher nichts.
    whataboutme
  • @Tinaaa @Kaffeelöffel Er spricht noch nicht, also kommunizieren, dass er raus möchte, geht noch nicht. Er wird nächsten Monat 2.
    Im Buggy o.ä. sitzt er nicht mehr leider, wenn er draußen ist, möchte er unbedingt laufen. Warum genau er Fieber hat, weiß ich nicht, vmtl. wieder iwas aus der Krippe.. 😅
  • @whataboutme eine Runde an der frischen Luft schadet gar nicht, toben sollte er halt nicht. Ich weiß nicht wie sehr er das verstehen kann, dass nicht Spielplatz oder Roller angesagt ist sondern nur bissl spazieren gehen.
    whataboutme
  • @whataboutme Mein Kinderarzt sagte mal, dass normales Spazieren ok ist, auch bei Erkältung, weil die frische Luft auch gut tut. Aber das Kind sollte halt nicht schwitzen oder mehr machen als normal Gehen, also kein Laufen, Spielplatz, Roller fahren etc. ist ok.
    whataboutme
  • @whataboutme ich würd in deinem
    Fall nicht raus gehen weil es erst in der Früh ist und Fieber untertags raufgeht. Kann leicht dass das gestern erst der Anfang war und er heut noch sehr hoch fiebert.

    Am Ende einer Krankheit wenn sich die Kinder schon erholen und das Fieber im abklingen ist und sie einen Tag noch erhöhte Temperatur am Schluss haben, es würd ich schon rausgehen.
    whataboutmewölfin
  • Hallo, also wir üben ja für Baby Nummer 2 (schon länger) und mein Mann musste jetzt aber Antibiotika nehmen, da er einen Infekt hatte. Antibiotika ist ja sehr schädlich für Spermien.
    Gibts jemanden unter euch, die trotzdem schwanger geworden ist kurz nach der Einnahme oder eventuell noch zur selben Zeit als der Mann Antibiotika genommen hat?? 😟
  • @coconut ich glaube mal wo gelesen zu haben, dass nicht alle Antibiotika schlecht für die Spermien sind 😊
    Aber versuch nicht drüber nachzudenken - auch Raucher zeugen Kinder obwohl Nikotin angeblich die Spermienqualität beeinflussen kann 😊
  • Leni220619Leni220619

    2,311

    bearbeitet 14. 11. 2021, 18:29
    Hat zufällig jemand noch einen Ultra soft Schnuller von Avent über für 6-18 Monate. Unser geliebter Schnuller ging heute leider verloren und die kann man nimma kaufen. Gibts nirgends mehr. :(
  • @Leni220619 oje .. bin grad nur mal schnell über willhaben geflogen, da wirst denk ich sicher fündig ☺️
  • @weihnachtswunder leider Nein da gibts nur die von 0-6 Monate :( keine 6-18 Monate :(
  • Geht bei euch auch euer Email Account bei gmx.at nicht????
    Danke
  • @wunsch_fee bei mir gehts
  • Kann mir jemand helfen bezüglich zuverdienst um pauschalen kbg. Die 16.200 im Jahr sind mir klar. aber wenn ich eben die längste Variante hab, bekomm ich /- 440 Euro im Monat kbg. Wie wird das dann versteuert, kommt es dann zu einer Lohnsteuer Nachzahlung bei der Arbeitnehmerveranlagung?
  • Winter/Schneefrage:

    Walkoverall oder zusätzlich Schneeoverall?

    Wie lange hatten eure Overalls an? :)
  • FlippFlipp

    1,778

    bearbeitet 16. 11. 2021, 17:29
    @Butterfliege wir haben zusätzlich zum Walkoverall noch einen Schneeoverall gebraucht gekauft (Mini ist 22 Monate alt), die Wahrscheinlichkeit, dass wir viel Schnee bekommen ist sehr gering, daher second hand 😁😀 wir wohnen südl. von Wien
  • Hat jemand Erfahrung mit Magnetfarbe?
    Kann man zB Kinderzeichnungen (also auch dickeres Papier) aufhängen? Reichen normale Magnete oder braucht man extra starke?
  • Hat jemand einen Tipp für Hausschuhe (für den KiGa) für kleine Schwitzfüße? Meine Tochter hat derzeit so ganz normale Patschen von Superfit aber sie schwitzt so abartig drinnen. Sie möchte aber gerne welche anziehen. Darf gerne auch etwas mehr kosten, wenn wir damit das Problem los sind. Danke sehr!
  • @Kaffeelöffel Kann dir Lederbatscherl empfehlen. Meine Tochter hat während der gesamten Kigazeit solche getragen. Bei uns haben Bobux am Besten gepasst.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel Lederpatscherl/Lederpuschen kann ich empfehlen. Die sind super flexibel und man schwitzt nicht drin. Gibt's zb. von Babauba, Pololo, aber auch bei Amazon
    Kaffeelöffel
  • Carola9Carola9

    4,038

    bearbeitet 16. 11. 2021, 23:09
    PCR Gurgeltest im Burgenland: Wo ist das Testzertifikat zu finden? Das Ergebnis ist einsehbar, aber kein offizielles Zertifikat (obwohl Ausweisdaten vorhanden).

    Edit: Soeben erhalten.
  • Such ein Rucksack für meine tochter, also da müssten eislaufschuhe, und eventuell skihose reinpassen. Gibts da was 🤔🤔
  • Weiß jemand, wo ich do Lolli Tests herbekomme? Hab beim Hausarzt, bei der Kinderärztin und in der Apotheke nichts bekommen und da kannte auch niemand diese Tests 😅🙈
  • @Nadine_ ich hab die Lollipoptests in der Apotheke in Niederösterreich bekommen. Hab vorher aber sicher einige Apotheken in wien und nö angerufen 😅🙈
  • @Nadine_ ich würd auf die Lollipop Tests nicht zuviel geben - bei meinem Sohn hat der negativ angezeigt, PCR 3 Stunden später war positiv 🙈
  • @Nadine_ Müsstest du eigentlich in der Apotheke bekommen. Wir bekommen sie vom Kindergarten zur Verfügung gestellt (+ zusätzlich einen PCR), aber wenn dein Kind noch keinen KiGa besucht, frag in der Apotheke nach. Bilde mir ein, da mal etwas bzgl. Lollipop gelesen zu haben.
  • @pelalina ah ok dann werd ich noch ein paar anrufen

    @PrincessSunshine ich muss sie lt Auskunft nicht testen, darum möchte ich "nur zur Sicherheit" welche daheim haben

    @Carola9 nein, für den KiGa sind wir noch uu klein 😅
    da werd ich mich heute mal durchtelefonieren, vl hat eine andere Apotheke welche

    Danke für eure Rückmeldung!
  • @Nadine_ bringt halt dann "nur zur Sicherheit" auch nix, wenn er falsch anzeigt 😅

    Aber vlt war unserer ja auch nur ein Einzelfall 🤷🏼‍♀️
  • ist eh hinfällig 🤦‍♀️ die einen habens nicht lagernd, und die eine dies haben kostet 1 Test über 100€ lt der Dame 😳
  • Ich habe seit etwa 1,5 Wochen starke Probleme mit meinem Achselschweiß. Ich bin jetzt in der 20. SSW und kenne das ab und an für 1-2 Tage von meiner Periode. Ich habe das Gefühl, dass kein Deo wirkt, dass ich bisher probiert habe. Hat jemand das Problem schon mal gehabt und einen guten Deo Vorschlag? Kann auch gerne ein bisschen teurer sein!

    Danke :)))

  • @degosire Ich hatte das auch in der Schwangerschaft und konnte mich selber mit dem alten Deo nicht mehr riechen. Hab gewechselt (und nach der Schwangerschaft war's so, dass das neue nicht mehr passte und ich wieder das alte Deo nahm), und zwar auf Hidrofugal Classic Roll On. Gibt's bei Bipa, DM & Co., ist nicht teuer. Hab den Tipp glaube ich damals auch hier im Forum gelesen.
    Marshina
  • @almar

    Danke, dann werde ich mir das gleich heute besorgen :)
  • @Nadine_ in wien kostet das Stück 18 eur ..hab auch 2 daheim ..wen wenn du magst hol und schick ich dir welche ;)
  • @degosire zq9uazeh9af7.jpg
    Ich schwöre auf die Deocreme. Hatte nie wieder Probleme mit lästigem Geruch, weder in der Schwangerschaft noch so.
    Marshina
  • Meine tochter 16 monate, hat so ein weißen belag auf der Zunge..ist von der milch.wir hatten was zum schmieren, habs wo verlegt und weiß nimmer wie das heißt, internet find ich nichts.hatte jemand ähnliches?
  • @Kaffeelöffel

    Haben solche Hausschuhe im Kindergarten! Beide Kinder lieben sie! Und bisher hatten wir keine Probleme mit Schweißfüßen 🙂

    50719ba0-47b8-11ec-a22d-614c44033332.jpeg50910a80-47b8-11ec-a22d-614c44033332.jpeg
    Kaffeelöffel
  • @Romana222 wie heißen die bzw wo gibt's die? Ich finde die die unsre Tochter aktuell im Kindergarten hat nicht so optimal... Eure sehen besser aus.
  • @Auryn danke für das Angebot! Die Dame heute beim PCR Test meinte, ich könne auch einen Wohnzimmer Test nehmen und damit etwas im Mund herumfahren. Sie meinte, dass es das gleicje wäre 🤔😊
  • @Kaffeelöffel mein sohn trägt im kindergarten sandalen, superfit hat da zb welche für drinnen. Vielleicht wäre dass auch eine Option für euch
  • @Romana222 danke aber anhand des Bildes kann ich schlecht suchen. Kannst du nicht einfach hier im Forum Posten wie sie heißen? Danke dir!
  • @Kaffeelöffel

    SAGUARO Kinder Hausschuhe von amazon 🙂
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel Schau dir mal Tikki Sandalen an 👍
    whataboutmeKaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel Würde auch Tikki empfehlen, mein Sohn trägt nur noch Tikki-Barfußschuhe und ich bin sehr zufrieden (er auch, glaube ich :)). In der Krippe dürfen die Kinder allerdings zum Glück bei uns barfuß bzw. mit Stoppersocken laufen..
    Kaffeelöffel
  • @hafmeyja und @whataboutme Danke euch. Über welchen Onlineshop kauft ihr die ein?
  • bearbeitet 18. 11. 2021, 20:41
    @Kaffeelöffel Ich kauf die Schuhe direkt über tikkishoes.com, ist dann direkt beim Hersteller, aber ich hab auch immer über 200 Euro bestellt und nichts retourniert, d.h. mehrere Größen, gleich für mehrere Saisons (Versand ist sonst ziemlich teuer mit knapp 15 oder 20 Euro, wenn ich mich recht erinnere und Rückversand ist auch selbst zu tragen, glaub ich).
    Hab bis jetzt 2x schon dort bestellt und bin top zufrieden mit den Schuhen!
    Kaffeelöffelbn0607
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum