Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

1414244464755

Kommentare

  • @sunshine93 Sie hat die schuhe nicht gekauft, nur den "fehler in der Anzeige gemerkt.
  • @miKkii Ah das hab ich falsch verstanden sorry🙈
  • @sunshine93 ich hab sie nicht gekauft, ich hab welche gesucht und bin zufällig drauf gestoßen. Sie hat ihre Anzeige umbenannt.
  • Hab heute was verkauft. Sie hätte sich 20 Minuten vorher melden sollen, weil ich es aus dem Keller holen musste und zwei kleine Kinder anziehen muss. Natürlich schreibt sie mir kurz bevor sie da ist. Ok. Selber schuld, weil sie warten musste. Dann hat sie nur einen 100 Euro Schein oder Kleingeld. Sucht sie das ganze Kleingeld zusammen und fragt ob das passt. Es waren 10 Euro weniger als ausgemacht plus bin ich eh mit dem Preis nochmal entgegen gekommen. Habs dann zum Geld wechseln geschickt. Stand sicher 10 Minuten mit zwei Kleinkindern draußen und ich ohne Jacke, weil ich sie im Stress vergessen hab 🙄
  • miKkiimiKkii

    6,817

    bearbeitet 6. 11. 2021, 17:09
    @mai_taiga
    Sowas würd ich mir ja nicht antun..ich hab auch zwei kleinere kinder, und kann da einfach nicht so schnell raus, vor allem jetzt im winter. Ich bitte jeden zur tür.
    Genauso hatte ich mal eine dame sie meinte dan sie möchte noch was kaufen,aber es waren lauter Sachen die ich im keller habe ,obwohl ich ihr extra ein Tag vorher geschrieben habe sie solls mir vorher schreiben..Sie hat mich dan quasi "ausgelacht" und meinte ob ich alles im keller habe?🤣🤣
    Das mit geld hatte ich auch schon, für mich war das so als würden die leute nochmal versuchen zu handeln🤔.. aber die meisten haben dan plötzlich doch das geld..
  • @miKkii ich gehe immer raus vor die Tür. Wenn sie wie vereinbart rechtzeitig Bescheid gegeben hätte, wäre es ja eh kein Problem gewesen. Ich bin nur froh, dass das Teil weg ist. War groß und schon länger zu verkaufen.
  • Ich weiß ja nicht wo du wohnst.
    Aber bei mir würde das fast nie funktionieren, die meisten kommen niee pünktlich, viele verspäten sich auch wegen Verkehr, und schreiben dan kurzfristig, da würde ich oft umsonst rausgehn.

    @mai_taiga
  • @miKkii du arme. Hätte erst vor kurzen ein ähnliches Problem, habe etwas bezahlt aber sie wollte es einfach nicht verschicken. Meine Nachrichten hat sie einfach ignoriert, habe ihr dann eine Frist gesetzt die sie auch ignoriert hat. Sie hat erst reagiert als die Frist vorbei war und ich geschrieben habe dass ich zur Polizei gehen muss und eine Anzeige gegen sie machen muss. Sie hat mich danach sehr lange beschimpft und gemeint gekauft ist gekauft egal wann man verschickt, aber sie hat mir das Geld zurücküberwiesen. Leider gibt es halt so Menschen die erst dann etwas machen, wenn sie merken das man es ernst meint. Richtig traurig sowas. 😏
  • @Bibi95 na gut, das du dran geblieben bist. Finde ich echt wichtig.

    So die dame reagiert einfach nicht, hab ihr heute nochmal geschrieben. Bitte rückmeldung und dan zusendung der Teile.
    Nachricht gelesen aber nichts ..anzeigen wieder einstellen hat sie zeit 🤔
    Hab jetzt geschrieben das ich es melden werde.
  • @miKkii es ist echt schlimm das sowas notwendig ist. Das Leben wäre soviel einfacher wenn die Leute ehrlicher und netter wären. Du musst unbedingt dranbleiben. Leider kann Willhaben auch nichts wirklich machen. Die werden dir auch zur Anzeige raten. Ich hoffe für dich das alles gut ausgeht und du bald das Problem los bist.
  • @miKkii Schreib ihr, du wirst heute anzeige gegen sie erstatten - nur zur info. Vielleicht schreckt sie das?
  • Ich Verkauf gerade was auf willhaben und hab jetzt diese Nachricht bekommen bd544f60-4060-11ec-a22d-614c44033332.jpeg als Bild also nicht mal als Text in der Nachricht. Was haltet ihr davon?
  • @fraudachs Würde ich nicht antworten. Kommt mir sehr komisch vor.
  • @fraudachs ich kenn sowas nur von Shpock da bekam ich auch schon Fragen gestellt mit so einer Email Adresse
    Auf jeden Fall keine Nachricht an die Mail Adresse senden das ist so ne Betrugsmasche
  • Danke hab ich mir fast gedacht
  • miKkiimiKkii

    6,817

    bearbeitet 8. 11. 2021, 08:42
    Hab nie jemanden gemeldet, weiß garnicht wie die helfen können..aber vll hilfts trotzdem bisschen abschrecken.😄
    Hätte ja nichts gesagt wenn nichts gestanden wäre ..aber klipp und klar vollständig ...und dan fehlt eig soviel.
    @Bibi95 @Wienerin1982


    @fraudachs bestimmt betrug. Vll kannst es melden.
  • @fraudachs also warum es als Bild geschickt wurde kann ich dir sagen: willhaben macht e-mail Adressen unkenntlich, wenn man sie als Text schickt. 🤷🏼‍♀️ Ist mir auch schon passiert...
  • Ahso ok. Hmm. Jetzt hab ich wieder diese Anfragen bekommen mit sie schicken das geld und dann kommt ein Transportunternehmen bla bla Aber von wem anders.

  • Also das ist sicher eine Betrugsmasche 😬
  • Wisst ihr, ob man die paylivery Pakete bei willhaben wirklich nicht bei den Hofer Poststationen abgeben kann?
  • Schon wieder so eine Anfrage. Echt nervig in letzter Zeit. Mag schon gar nix mehr verkaufen.
  • @fraudachs versteh dich voll. Ich hasse es auch immer wenn man sich was ausmacht mit den Leuten und dann schreiben sie nicht mehr.
  • Das is das eine aber diese Betrug sache mit dem ich schick das geld und dann kommt dpd bla bla. Wer fällt denn da drauf noch rein.
  • @Melody am Anfang ging das nicht. Aber letztens konnte mein Mann ein Paylivery-Paket erfolgreich einwerfen. Scheint also behoben
  • @melly210 Danke! Das wäre nämlich näher als die Post.
    melly210
  • Kann mir jemand tipp geben bitte..bzw helfen.
    Hab gestern abend der dame geschrieben wenn sie sich nicht meldet und nachrichten liest, melde ich das willhaben.
    Plötzlich liest sie diese nicht, wahrschnl kriegt sie emails und hat die nachricht so gelesen.
    Also wird wohl so nix kommen, was soll ich jetzt schreiben?
    wenn sie so tut - hat sie wohl gewußt von den fehlenden teilen.
  • @miKkii jetzt dauert das ganze ja schon so lange, würde sie Willhaben melden oder einfach Anzeige erstatten... Wie oft willst du ihr noch Erfolglos schreiben?
  • Ich würd einfach schreiben, das du des jetzt morgen melden wirst, also hat sie ja noch zeit das sie bis morgen sich meldet.
    miKkii
  • @miKkii du setzt ihr eine Frist - mit Datum - dann wirst du dich an dem Tag an Willhaben und die Polizei wenden. Keine Diskussionen oder Erläuterungen, sondern schreib ihr das nur so.

    Ich hatte einmal ein Problem, ewiges Gezerre hin und her und auf einmal war dann doch das Geld wieder da. Vor Ablauf der Frist.
  • Hab jetzt willhaben geschrieben, aber denke nicht das sie mir viel helfen können 🤔🤔 ich hatte gehofft sie meldet sich einfach, und macht das ganze nicht so schwierig.... @SunshineGirl

    @kea ok. Mach ich mal so
    SunshineGirl
  • Muss euch kurz berichten.
    Hab sie bei willhaben gemeldet, mal sehn was sie sagen.,noch keine antwort bekommen.
    aaaaber, ich hab ihr vom profil geschrieben, meines mannes, sie hat innerhalb paar minuten geantwortet!!!!!
    Das sagt wohl alles, so dreist manche leute.
  • Das ist ja sehr eindeutig. Aber du bist ja sehr geduldig, dass du noch nicht auf der Polizei warst 😅

    Halte uns auf dem laufenden 😉
  • Hab auch ein Problem. Und zwar Skijacke und Skihose auf Willhaben gekauft. Die Skijacke anscheinend neu und originalverpackt. Die Skihose gebraucht aber ohne Defekte (sprich Löcher etc).

    Heute kam das Paket an: Jacke und Hose total verschmutzt, müffelt, NICHT neu und auch nicht originalverpackt. Hose hat ein Loch und obendrein ist der Träger der Hoser offensichtlich mal gerissen und wieder angenäht worden.

    Hab den Verkäufer kontaktiert aber der hat mir nicht geantwortet.

    Was soll ich machen? Ich will mein Geld zurück! Das waren 25€
  • @mirrorglaze Gibts die anzeige noch? Sofort Screenshot machen.
    Frist setzten bis wann das geld zurücküberwiesen werden soll und wenn sich keiner meldet Anzeige.
    Das grenzt ja schon an Betrug.
  • @MinaTaliesin leider nicht. Hab nur den Chatverlauf. Da steht aber auch drin dass die Hose keine Mängel hat
  • Dann diesen speichern. Für eine Anzeige (wenn es wirklich so weit kommen sollte) kann sowas immer gut sein.
  • Danke, ich wart mal ab ob der Verkäufer zurückschreibt.
  • mirrorglaze schrieb: »
    @MinaTaliesin leider nicht. Hab nur den Chatverlauf. Da steht aber auch drin dass die Hose keine Mängel hat

    Kontaktier Willhaben. Im Chatverlauf stteht oben die Inseratnummer. Die können das Inserat auf Anwreisung der Polizei rekonstruieren
  • Das muss ich euch jetzt zeigen:
    Ich hab auf willhaben eine Levis u Gürtel gesehen und wollt die zugeschickt haben, bei der Anzeige war aber nur Selbstabholung angegeben.
    Ich hab trotzdem gefragt und sie meinte eher nein, wegen der Bankdaten. Sie hat sichs nach ein paar Tage dann doch überlegt u hats mir zugeschickt.
    Bekommen hab ich die Hose, 2 Gürtel, 2 Tafeln Schokolade und eine Danke-Karte mit persönlicher Nachricht ❤️ Wie unglaublich nett!

    y8ex7jkyiigp.jpeg
    HallöchendaarmainsecurehafmeyjaKeinNutzernameBibi95wölfinmelly210NeueMami32Papayaund 2 andere.
  • @Mohnblume88 wow das ist ja nett 😊
  • @Mohnblume88 schön zu lesen das es auch positive Käufe gibt. 🙂 Das ist wirklich voll nett von der Verkäuferin
  • Wie kann ich den willhaben chat ausdrucken?
    Würd gern alles so mitnehmen
  • Eventuell Screenshot machen und ausdrucken.
  • Wollte mal fragen ob sich da jemand auskennt.
    Will vielleicht was über Willhaben kaufen bei 250€. Was ja doch einiges an Geld ist. Hat schon mal jemand privat über Paypal gezahlt? Bis jetzt hab ich das nur bei Shops gemacht. Dachte falls der dann nix schickt könnte ich vielleicht mein Geld zurück bekommen.
  • @fraudachs wenn du Käuferschutz möchtest dann darfst du nicht die "Freunde" Funktion nehmen, aber dadurch kostet es Gebühren beim Empfänger
  • @itchify weist du zufällig wieviel es kostet?
  • @fraudachs geht's nicht mit paylivery? Da bekommt der Verkäufer das Geld erst, wenn du die Ware hast.
  • @wölfin danke, das kenn ich gar nicht. Ist das das was willhaben immer vorschlägt? Muss ich mir mal durchlesen.
  • @fraudachs ich würde auch sagen, Paylivery (direkt von Willhaben) oder sonst Paypal mit der "Waren bezahlen" Option. Beide verlangen ca 3 % vom Kaufpreis als Provision.
    fraudachs
  • Ich würde es auch über paylivery machen - da bekommt der Verkäufer das Geld erst, wenn du die Ware bekommen hast UND du bestätigt hast, dass die Ware in Ordnung ist.

    Wenn er es nicht von Haus aus angeboten hat, einfach nachfragen (das kann er im Nachhinein noch ändern) - für den Verkäufer ist es auch kein Mehraufwand 🤷🏼‍♀️
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum