Zahnschmerzen in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben✨

Ich bin heut morgen mit sehr starken Zahnschmerzen aufgewacht.. 😖Und da ich sehr große Zahnarztangst habe und auch schon in der 33. Woche bin (im Internet steht man sollte nicht im ersten und dritten Trimester zum Zahnarzt gehen) bin ich echt verunsichert. Schmerzmittel kommen für mich nicht in Frage.

Habe nun 5Kügelchen vom Arnica Globuli genommen. Hat jemand von euch Erfahrungen? Oder vielleicht noch weitere Hausmittel gegen Zahnschmerzen?
Oder Tipps gegen Zahnarztangst?😅

Kommentare

  • Nelkenöl vielleicht 🤔 hilft bei Zahnweh.aber ich weiß nicht ob es in der Schwangerschaft erlaubt ist

    Allerdings würd ich trotzdem zum Zahnarzt schauen.nicht das sich was entzündet hat. Ansonsten darfst du auch Mexalen nehmen in der Schwangerschaft.
    Vielleicht kannst du dir auch eine Zahnspülung besorgen. Kommt halt drauf an was das Problem ist.
    Ich hab auch Angst vorm Zahnarzt und war in den letzten 5 Jahren über 40 mal… und nein das ist nicht übertrieben 😅 hab seit den schwangerschaften nur Scherereien mit den Zähnen
  • Ich hatte in der SS leider sogar ne Wurzelbehandlung weil ich ewig selbst herumdoktern wollt. geh lieber zum ZA :)
  • Man kann auch in der Schwangerschaft immer zum Zahnarzt gehen - es gibt sogar Lokalanästhesie für Schwangere und Stillende wenn das dringend gemacht werden muss.
    Eine Entzündung wäre auch sehr belastend für den Körper also besser zum Arzt!
    Und auch Schmerzmittel gibts die man nehmen darf
  • Ich bin auch ziemlicher Angstpatient.. hatte auch Schmerzen in der Schwangerschaft und bin zum Zahnarzt.
    Habe kurz vor der Schwangerschaft eine Ärztin gefunden, die ich toll finde und zu der ich seither sogar freiwillig regelmäßig gehe..zwar meist mit Hand halten 😅 aber letztes Mal sogar ohne..
  • Ich bin zwar erst im 2 Trimester hab aber auch schon zwei Wurzelbehandlung hinter mir 😢 meine Frauenärztin meint es gehört auf jeden Fall behandelt den so ein eitriger Zahn kann auch fürs Baby gefährlich werden!! Ich hab eine Lokalanästhesie ohne Adrenalin bekommen und ich hab nichts gespürt!!
    Es wurde sogar ein kleines Einzahnröngten gemacht mit zwei Bleischürzen auch das wurde von der Gyn genehmigt!
    Ich bin auch ein Antimedikamenten Nehmer in der Schwangerschaft aber leiden muss man wirklich nicht!
    Ich wünsch dir alles Gute und das du bald keine Schmerzen mehr hast!
  • Danke an euch alle! :)

    Ich werd heut aufjedenfall abwarten ob zumindest die Schmerzen abklingen.
    Schmerzmittel will ich wie gesagt nicht solang die Schmerzen aushaltbar sind.

    Ansonsten schau ich morgen mal nach einem Zahnarzt. Komm nämlich aus Wien und war seit ich in OÖ wohne bei keinem😅
  • Mir hat nichts geholfen. In beiden Schwangerschafyen hatte ich unerträgliche Schmerzen und tagelang nicht geschlafen.
    Bin also trotz Panik zum Zahnarzt.

    Beide mal musste der Zahn entfernt werden. Eine Entzündung oder Wurzelhöhleneiterung gehört behandelt.
    Spritze darfst bekommen, und kein Stress der Welt schadet der Schwangerschaft so wie eine Entzündung im Körper.

    Mexalen darfst du nehmen.
  • Laut meinem Zahnarzt können Zahnschmerzen zu Wehen führen.
    Also würde ich den Zahnarztbesuch baldigst machen.

    Selbst als Schwangere kann man eine Spritze gegen die Schmerzen während der Behandlung bekommen.

    Ich war während er ganzen Schwangerschaft regelmäßig zur Kontrolle und einmal mußte eine große gebrochene Füllung ausgetauscht werden.

    Ich hatte immer vor Zahnschmerzen mehr Angst, als wie vor dem Zahnarzt.

    Alles Gute!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum