Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

1404143454655

Kommentare

  • @wölfin ich hatte halt schon ein paar, denen das dann zu teuer war. Außerdem ists doof, dass kleine Sendungen nicht anwendbar ist, die um 2,75....
  • Ich habs auch nicht aktiviert .. vorallem habe ich vieles da geht sich der versand billiger aus.
    Ohrringe versend ich ja nicht um 4.90 .kauft kein Mensch..
  • ....Wenn man nach 4 Tagen auf eine Anfrage antwortet.... 🤦🏼‍♀️
  • miKkiimiKkii

    6,817

    bearbeitet 21. 10. 2021, 12:33
    Ich mags eher "gelesen"
    Nichts antworten...und dan irgendwann anzeige neu einstellen 🤔
  • @melly210 bei mir hat das heute geklappt mir dem Paket einwerfen bei der Packstation.
    melly210
  • Ich finde bei Paylivery super, dass du als Käufer zahlen kannst wie du willst also auch Kreditkarte etc. und wenn der Käufer nix schickt man das Geld retour bekommt...
    Als Verkäufer, dass ich nicht irgendwelchen fremden Leuten meine Bankdaten geben muss.
    wölfin
  • Wir haben uns damals für unsere Mietwohnung eine neue Küche beim Lutz gekauft inkl Miele Geräte. Nach einem Jahr mussten wir aus persönlichen Gründen ausziehen - Kein Nachmieter der die Küche ablösen könnte und der Vermieter wollte sie nicht. Haben damals für alles 9.000 € bezahlt. Ich hab sie für 2.000€ hergegeben inkl Geräte, da sie raus musste und die Zeit eng war. Ein Typ hat sie gekauft abgemacht war er kommt am Wochenende, ruft er am Donnerstag an er kann doch nicht er würde nur an dem Abend können. Wir sagen zu, er kommt baut die Küche ab und als er bezahlen sollte, Preis haben wir im Vorhinein fix besprochen, meinte er "1.800 uns ich nehme sie" 🤦🏻‍♀️ tja wir haben damals eingewilligt, heute hätte ich ihn die Küche wieder ausm Transporter holen und aufbauen lassen 😂

  • Wow ...also extrem schlimm, ich hätte vermutlich nicht nachgelassen, er hätte wohl die 2000 bezahlt denk ich mir 🤔🤔wär ganz schön blöd für ihn, hättet(schreibt man das so 🤣) ihr nein gesagt @MamaGlück20

    Also was ich mir bei willh. wünsche ist ganz klar blockieren !!!!!
    Mir schreiben zB oft die gleichen leute, "hab interesse"
    Und dan kommt nieee was zurück. Hab schon letztens geschrieben, kaufen sie auch was?schreibts zurück ja 🤣dan tage später das gleiche wieder.
    MamaGlück20
  • @miKkii man kann Nutzer auf wh eh blockieren
  • Aber ist das nicht nur bei den nachrichten?🤔 können sie trotzdem nicht auf mein profil schauen,und andere artikel anschreiben,hab ich mir gedacht? @soizburgerin
  • Ja klar können sie schauen, aber dich nicht mehr anschreiben, reicht vollkommen. @miKkii
  • Ahaaa ok, wusst ich nicht .danke
  • Ich hab auf Willhaben eine Regenjacke gekauft und hab das hier erhalten 😡

    hwd2ohzij8wc.jpeg
    cs2sxsbbmemo.jpeg
  • @miKkii genau, @MamaLama hat eh schon geantwortet 😊
    miKkii
  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 23. 10. 2021, 21:05
    @mirrorglaze stand „beschädigt“in der Anzeige?
  • @BiKa nein, es stand nur was von einem Fleck der beim Waschen nicht rausgegangen ist. Der stört mich gar nicht aber wenn das Material sich auflöst kann ich es dirwkt in die Tonne schmeißen 😡
  • JuvinaJuvina

    664

    bearbeitet 23. 10. 2021, 21:47
    Das ist schon dreist 😱 Dass die Leute da kein schlechtes Gewissen haben, sowas zu verkaufen...
  • @mirrorglaze ich würd ihr das Foto schicken und sie melden
  • @mirrorglaze Ich hatte das mal bei einem kompletten Bekleidungspaket, alles war verwaschen, fusselig, oder kleiner als angegeben und diese …. Natürlich nicht mehr „erreichbar“! Sowas ist echt eine Frechheit. Ich sag dir ehrlich seitdem kaufe ich keine Kleidung mehr auf WH.
  • Das sieht aber aus wie Knickstellen, vielleicht ist die Jacke älter und das Material einfach schon ermüdet war vielleicht vor dem verpacken noch nicht so 🤷 ärgerlich ganz klar aber vielleicht wusste die VK es tatsächlich nicht...
  • darf ich fragen habt ihr zuhause alle drucker??
    ich hab deswegen noch nicht auf das pylivery umgestellt.. weil ich keinen drucker.
  • abendstern schrieb: »
    darf ich fragen habt ihr zuhause alle drucker??
    ich hab deswegen noch nicht auf das pylivery umgestellt.. weil ich keinen drucker.

    Ich schon, ja. Man muss ja auch bei nicht wenigen Onlineshops das Retourenetikett selber ausdrucken wenn man was zurückschicken will.
  • hm das mach ich eig nicht ich kaufe selten online... 😅😅😅😅 uns fehlt der drucker gar nicht
  • ich könnt net leben ohne drucker .. :DB)
    melly210
  • Ich war bisher immer nur Stille mitleserin, jetzt hat es mich auch Mal erwischt. 😔 Ich hab noch nie schlechte Erfahrungen bei Willhaben gemacht. Habe für meine Tochter Bettwäsche bei einer Dame gekauft, hab alles bezahlt wie immer, aber jetzt nach 10 Tagen hat sie noch immer nichts verschickt und auf meine Bitte.kir das Geld zurück zu überweisen reagiert sie nicht mehr. Hat jemand vielleicht eine Ahnung was ich da machen könnte? Danke schon mal im voraus.
  • @Bibi95 mach Screenshots vom Nachrichtenverlauf, Bestätigung der Überweisung und dann zur Polizei eine Anzeige machen.
    Die kontaktieren dann die Bank und die wiederum rufen bei der Dame an und teilen ihr mit, dass sie eine Anzeige bekommen hat. Anzeige kann man dann nicht mehr zurückziehen. Ich hab auf diese Weise mein Geld wieder bekommen. Viel Glück!
  • @Bibi95 Eventuell vorher noch eine Frist setzten bis wann Paket oder Geld zu schicken sind & dann erst eine Anzeige machen.
  • @Bibi95 werden die nachrichten gelesen?
  • Danke für eure Tipps @Mohnblume88 und @Tinaaa .
    @miKkii ja sie liest die Nachrichten. Sie hat mir heute dann endlich geschrieben und meinte nur das sie mein Verhalten sehr unhöflich und ungut findet. Sie meinte sie schickt es heute aber ich hab keine Ahnung ob sie das jetzt gemacht hat oder mir das Geld überweist. Ich find das Verhalten halt ein Wahnsinn, sie meinte schon 3 Mal an dem Tag schickt sie es weg und nichts ist passiert. 🙈
  • Man kann ja wenigstens sagen wenn was dazwischen kommt...kann ja immer was passieren...aber nachrichten lesen,und dan nichts...sehr komisch @Bibi95
  • @miKkii ja ich denk mir das auch. Hätte sie einfach was gesagt wäre das überhaupt kein Problem gewesen. Finde das richtig ungut die Nachrichten zu lesen aber einfach nichts.mehr schreiben.
  • Hey, eine Frage…
    Ich hab auf Willhaben Superfit Winterschuhe gesucht und da werden Elefantenschuhe als Superfit verkauft. Würdet ihr die Person anschreiben oder gleich melden?

  • @mirrorglaze Das kann irrtümlich passiert sein. Ich würde der Person nicht gleich etwas unterstellen und sie anschreiben und darauf aufmerksam machen.
  • 2ydyn61m1pxn.jpeg

    Naja so ganz irrtümlich scheint mir das nicht zu sein… es steht sowohl im Titel als auch in der Beschreibung „Verkaufe Schuhe der Marke Superfit“.

    Ich fands halt komisch, aber hab sie jetzt erstmal angeschrieben.
  • Vll nur die Schachtel von elefanten
  • @mirrorglaze ich würde einfach mal fragen ob die Schuhe Elefanten oder doch Superfit sind.
  • @miKkii nein, es sind eindeudig Elefantenschuhe.
    Sie hat noch ein zweites Foto:

    oesfq0jybm6g.jpeg


  • Ich bekomme keine Antwort. Aber gelesen hat sie die Nachricht. Zumindest zeigt es mir an dass sie online ist. 🤔
  • @mirrorglaze hm. Na vl war es ja ein Versehen. Wart mal ab, möglicherweise ändert sie ja die Anzeige.
  • Ja ,komisch ..aber vll ändert sie es ehh @mirrorglaze
  • miKkiimiKkii

    6,817

    bearbeitet 5. 11. 2021, 08:53
    Ich hab jetzt bald vor 3 wochen, ein playmobil set gekauft.in der anzeige stand vollzählig kaum bespielt.
    So angekommen haben doch viele teile gefehlt.
    Ich hab dan eig bei der playmobil seite geschaut wie viel das kosten würde,war dan über 20€(mit versand)
    Hab dan die verkäuferin angeschrieben, warum soll ich soviel zahlen, da komm ich dan weit über den neupreis...(40€ bezahlt)
    Sie meinte dan oje hat sie paar sachen übersehen, weil sie eig alles sortiert hat. Was aber eben unmöglich ist, es fehlen grob gezählt 20 teilchen.
    Letzter kontakt war 17.10,seitdem nichts mehr von ihr,sie wollte den rest noch suchen.hab inzwischen 2 nachrichten geschrieben, hat sie nur gelesen und nixx
    Was soll ich jetzt machen?ich hab echt keine lust auf streit oder so, aber es nervt mich einfach.
  • @miKkii Nochmal anschreiben, Frist setzten fürs Nachsenden oder Geld retour und sagen dass es sonst gemeldet/angezeigt wird.


    Ich finde es gehört viel mehr gemeldet/angezeigt bei den ganzen Plattformen. Ich lese & höre ständig, dass oft nichts geschickt wird, kaputt oder unvollständig ist. Ich bin ja sicher dass es viele schon mit Absicht machen, weil sie einfach davonkommen. Würde es sich verbreiten, dass es Konsequenzen hat würden vermutlich einige wieder fairer verkaufen.
    melly210
  • Ich wart noch bis montag ob was von ihr kommt...dan schreib ich nochmal.
    Seh ich echt nicht ein. Am ende schaut es so aus als wäre ich die böse..also sie ist bestimmt genervt.aber was kann ich dafür @Tinaaa
  • @miKkii Ja sie wird bestimmt genervt sein, aber davon dass ihr Betrug nicht aufgegangen ist - das unterstelle ich jetzt einmal einfach. Und ganz klar, solange du freundlich bleibst bist bestimmt nicht du die böse. 😉
  • Ich schreib ganz normal,😄kann ja jeden mal sowas passieren.
    Ich sehe gerade sie stellt neue anzeigen,aber antworten tut sie nicht. Das versteh ich echt nicht...
    Und das ärgert mich echt jetzt
    @Tinaaa
  • @miKkii schreib ihr doch mal du wirst willhaben einschalten wenn sie sich nicht binnen 24 h meldet
    miKkii
  • @miKkii Das zeigt doch, dass es wohl kein versehen war sonst hätte sich sich ja schon gemeldet. Also dran bleiben. Dir steht zu für was du bezahlt hast!
    miKkiimelly210
  • Update, die Frau mit den Elefantenschuhen hats jetzt umgeändert. Dürfte wohl doch ein Mißverständnis ihrerseits gewesen sein. 😊
    Papaya
  • @mirrorglaze Wie meinst du umgeändert? Gibst du die Schuhe jetzt zurück?
  • Ich glaub die hat nicht soo lust die teile zu suchen... aber werd es trotzdem nicht so belassen.weil hätt ich gewußt das einiges fehlt,würd ichs halt nicht nehmen.
    @Tinaaa @melly210
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum