Wie findet man eine Tagesmutter in 1190 Wien

Meine Tochter soll ab nächsten Herbst in Betreung - dann wird sie 14 Monate alt sein. Alternativ zur Krippe möchte ich mich nach einer Tagesmutter umsehen. Möchte einen Plan B haben falls wir keinen Platz in der Krippe bekommen oder sie sich dort nicht wohl fühlt. Aber wie finde ich eine Tagesmutter? Habt ihr Tipps für 1190 Wien?
Danke?

Kommentare

  • Ich habe mir ein telefonisches Beratungsgespräch bei Tageselternzentrum.at ausgemacht und sie konnten mir dann mehrer Telefonnummern vermitteln. Danach trittst du direkt mit den Eltern in Kontakt.
    Sie war sehr höflich und hatte viel Verständnis für unsere Situation
  • Beim Verein Eltern für Kinder ist es genauso.
    Du bekommst die Nummern der Tagesmütter die Kapazitäten frei haben.
    Der Vorteil ist das die Tagesmütter beim Verein "angestellt" sind. Also wirklich fundierte Ausbildung haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum