🍂 Novemberbabys 21‘ - Der Herbst ist da - Unsere Babys kommen, wie wunderbar! 🍂

13468933

Kommentare

  • @reeni nö ich werd dann mal covid impfen aber von der grippe impfung halt ich nicht viel 🙈
  • Hallo zusammen! Auf die Frage wer wohl als erste entkugelt kann ich euch eine Antwort gebe :-) Its me ...

    Also unser kleiner Sohnemann hatte es eiliger als gedacht! Seit Sonntag sind wir super stolze Eltern ;-). 2180 Gramm und 46 cm groß war er.

    Uns gehts derweil recht gut - sind natürlich noch im KH da er doch einige Wochen früher als geplant auf die Welt kam. (34+6)

    Aber er ist topfit - beginnt auch schon zuzunehmen und ich hoffe das wir bald heim gehen dürfen.

    Soweit mal von mir / uns ;-) ...
    Pusteblume88Igelchenella87Ina.
  • Woooow @sab_iiin herzlichen Glückwunsch 🥰 toll dass ihr soweit wohl auf seid und ich drücke euch die Daumen dass ihr ganz bald nach Hause dürft 🥰
  • @sab_iiin uiuiui ein flotter 😊 schön das es euch soweit gut geht 💙 hoffentlich dürft ihr bald nach hause💙💙
  • @sab_iiin herzlichen Glückwunsch schön das es euch soweit gut geht. Hoffe ihr dürft bald nach Hause! 💙
  • @sab_iiin ohhhh herzlichen Glückwunsch und schöne Kennenlernzeit ❤️
    Warum hatte er es denn so eilig? 🥰
  • @reeni Grippeimpfung hatte ich heuer um Jänner, daher muss ich die vorerst nicht impfen. Die hat mir mein FA vor der SS empfohlen.
  • Ja Hey, Herzlichen Glükwunsch! Freut mich das alles gut ausgegangen ist! Schöne kuschel und kennenlern Zeit
  • @sab_iiin herzlichen Glückwunsch 🥰🥰
  • @sab_iiin oh wow!! Herzlichen Glückwunsch & schön dass es euch gut geht 🥰😁 Gabs einen bestimmten Grund wieso euer Zwerg euch schon früher kennenlernen wollte ?
  • Oh wow, es geht schon los!!!! Herzlichen Glückwunsch @sab_iiin
    Eine tolle kennenlernzeit euch. Hoffentlich könnt Ihr bald nach Hause 🍀🍀🙂
  • @sab_iiin ohh herzlichen Glückwunsch 🥳

    Bei mir ist auch schon mehr zach :/. Mein Rücken tut schon so weh, dabei sinds ja noch 5 Wochen bis zum ET. An manchen Tagen gehts voll gut, aber an manchen tut echt jeder Schritt weh 😪. Ich find auch Auto fahren langsam recht mühsam 😅.
  • @sab_iiin Gratuliere 🎉
  • @sab_iiin wie schöön 😍 Glückwunsch 🥰

    Dann kann ich tatsächlich schon die Schlüpfliste erstellen 🤩 aufregend 😌
  • @Ina. Kannst du auch nicht schlafen? 🤣🤣
  • @ina. und @Salo24 Hui, ihr seid ja früh munter.

    Ich bin so genervt. Dieses Wochenende ist ein Geburtstag einer Tante meines Partners und ich habe absolut keine Lust mehr darauf, 2 h mit dem Auto zu fahren und nicht in meinen eigenen 4 Wänden sein zu können. Ich will nicht woanders schlafen und auch habe ich keine Lust auf viele Menschen 😬
    Jetzt ist das irgendwie ein bisschen ein Drama, weil ich gesagt habe, dass ich bitte zu Hause bleiben möchte.
    Ist das denn so schlimm? Kann man das gar nicht verstehen? Vielleicht bin ich ja komisch, aber ich will nicht weg 🙄

  • @ella87 ich würd soweit auch nicht mehr fahren wäre mir viiiiiiel zu mühsam🙈🙈🙈
  • @ella87 ich kann dich total gut verstehen. Bei mir war man auch neulich überrascht, dass ich keine ca 430km für ein wochenende fahren möchte... Ich wundere mich total über so was...

    Manchen Leuten muss man das leider trotzdem ganz genau erklären, dass das schon mühsam für einen ist 🙈

    Hoffe für dich, dass sich das Drama auflöst und Du einfach daheim bleiben kannst!!
  • Krankenhaustermin auch erledigt 💙 das nächste mal wenn der Bub sich am weg macht oder zum ET💙

    Derzeit ist er ca. 49,63cm groß und 2955g schwer💙💙💙
  • bearbeitet 15. 10. 2021, 11:01
    Auf die Frage warum er zu früh kam:

    Ich hatte ja eine Präklampsie - aber ob das der Grund war weiß ich gar ned.
    Er lag halt auch recht ungüsntig / quasi schräg bis BEL - und hat die letzten 2 Wochen netrem gegem´die Rippe gedrückt - beim Ultraschall wares immer ganz fasziiert wie er da liegt ... naja auf jendfall gigs mir auch scho recht mies - eben mit Schlafe liegen bbewegenn alles war sher mühsam. Hatte auch viel Fruchtwasser.

    Naja letztlich waren wir dann am Sonnntag spazierern, ud danach hatte ich etwas rosa schleim in nder Hose - wollte das dann aklären im KH (ich ging ja davon aus ich fahr wieder heilm)

    Da habens dann ein CTG gemacht - das war sehr schön und alles - alleridnngs war schonn eine Wehnenaktivität ersichtlich - relativ regelmässig aber ich habs kaum gespürt - naja und nach 20 min ist dann die Blase geplatzt so richtg ;-) und dann ging alles recht schnell - mit Kaiserschitt und so (ABER das war auch gar icht schlimm für uns - da wir uns ja seit der Diagnose räklampsie eh schon darauf eingestellt haben das er A früher kommen könnte ud B wenn er sich nicht dreht een nia KS)

    Grundsätzlich war das Ärztetem Heammenteam hier im St. Josef BOMBE - hab mich trotz der schnelle des KS super bberaten unnd aufgeklärt gefühlt!

    Ja und jetzt auf der Kinderstation ist es auch etrem super! und ich hasse normalerweise Krankenhäuser - aber die sind hier alle so führsorglich und lieb wirklich toll!

    Also so war das im detail ;-)

    Jetzt muss unser kleiner Mio nur mehr zuehmen und dann steht einer Verlagerung der Kuschelzeit nach hause hoffentlich ni mehr im Wege.


    Ich bbi auch schon recht auf Eure Zwerge gespannt ;-)
  • @ella87 ich kann dich gut verstehen. ich würde oder könnte auch nicht mehr 2h im Auto sitzen. da musst man echt egoistisch denken in dem Fall. Ist ja dein Körper - deine Gesundheit ….
  • @sab_iiin oh was ein spannender verlauf und dann auch so plötzlich alles. Toll, dass du dich Gut aufgehoben fühlst 🙂🍀

    @all ich habe meinen arzttermin auch hinter mich gebracht. Dornröschen war endlich mal wach beim CTG 😅 offenbar habe ich Senkwehen, die ich nicht bemerkt habe. Der Kopf von der kleinen Maus liegt wohl auch schon tief im Becken. Ich hatte gehofft, dass der Bauch sich dann auch etwas senkt, weils mir etwas gemein oben überall drückt. Aber offenbar bleibts so. Den Streptokokken Abstrich habe ich heute auch machen lassen. Beim nächsten Termin werde ich auch erfahren, wie groß und schwer die Maus wohl sein wird 😍
    CoCoMaMa
  • @Salo24 Was ist Schlaf? 🧟‍♀️ 😂 der kleine hatte Zahnweh und war von 3 bis 5 Munter 😩

    @ella87 also ich liebe ja Autofahren, aber das würd ich auch nicht mehr tun. Du musst dich wohlfühlen. Das muss eh kein anderer verstehen. 👍🏼

    Hab gerade den Termin zur Anmeldung ausgemacht 😊 nächsten Donnerstag schon 🥰 passt mir eh, dann wird einmal mehr untersucht 😅

    @sab_iiin schön, dass ihr euch wohlfühlt 🥰 ich hoffe, ich hab deine Daten richtig übernommen 😊

    @Igelchen oh wie schön 🥰
  • @Ina. Ohje du arme aber ich teils mit dir ich konnte bis Mitternacht nicht schlafen musste pinkeln um 3 konnte wieder nicht schlafen und um 5 is die große aufgestanden 😐
  • Habt ihr momentan abends auch so rückenweh? 🙈
  • @Salo24 ich hab das nachts 🙈🙈
  • Gestern hatte ich das in der nacht und jz den halben abend zum glück hilft n thermofor ganz gut 🙈🙈🙈
  • @sab_iiin Danke für deinen ausführlichen Bericht. Schön, dass es euch gut geht. Drücke die Daumen, dass ihr bald zaus dürft.
    CoCoMaMa
  • @ella87 da musst du egoistisch sein. Kann dich voll verstehen, würde auf keinen Fall mehr zu einer zweitägigen Feier wollen. Habe auch einen Familienbesuch abgesagt weil es mir zu stressig ist. Ich und das Baby haben nichts davon wenn wir dort mit Beschwerden den ganzen Tag verbringen müssen. Wie es dir geht kann kein anderer wissen. Sollten aber alle respektieren. 😘
  • Habt ihr das in der App auch schon wieder das manche Beiträge nicht angezeigt werden? Ich kann den Bericht von @sab_iiin garnicht lesen😶😶😶
  • @Igelchen @Pusteblume88 @Salo24 @ina. @Female94 Danke für eure Worte 😊
    Ich habe dann noch mit meinem LG gesprochen, der sieht es jetzt eh auch ein
    Er findet es halt nicht so gut, dass er nun alleine fahren muss 🙄
    Nein, es wär jetzt schon wirklich sehr mühsam und meine Analthrombosen sind auch zurück und schmerzen mehr als je zuvor 😐
    Ich kann gar nicht richtig sitzen. Wenn die am Montag auch noch so groß sind, geh ich zum Proktologen, das ist echt der Hammer 🤦🏻‍♀️
    Viennagirl87
  • @ella87 ich fahr auch nicht mehr zu meinen Eltern mit, wenn die Große Ferien hat und geholt wird. Sind immer hin 600km. Die halbe Stunde, bis Stunde fahrt hier in der Gegend ist ausreichend, wenn ich wohin muss.
  • @reeni Ok... dann bin ich beruhigt, ich dachte schon, ich wär ein bisschen komisch 🙄

    Mich hat’s nur so gekränkt, dass mein Freund es vor seiner Mutter dann als Stimmungsschwankungen abgetan hat und man das nicht verstehen muss. Mittlerweile hat er es eh verstanden und er hätte ja auch hier bleiben können, was ihm ohnehin lieber gewesen wäre, aber ok, das ist ein anderes Thema.
  • Macht jemand von euch eigentlich die Louwen-Diät? Bzw. meidet ihr Zucker ab der 37. Woche?
  • @ella87 ich würde es ohne schoko momentan nicht aushalten 🤣🤣🤣
    ella87
  • @ella87 niemals 😂 ich quäl mich sicher nicht freiwillig 🙈🍫🍩
    ella87Auryn
  • @ella87 Ich habe mir vorgenommen ab nächster Woche weniger Zucker zu essen… mal sehen ob es klappt 🤪😂
    ella87
  • @ella87 ohne Süßigkeiten gehts bei mir auch nicht mehr 😅😁
    ella87
  • Ich versuche es jetzt schon, Zucker, Weißmehl zu reduzieren. Ich war schon mal Zuckerfrei ;). Hab das Buch von nastasia zampunides oder wie sie geschrieben wird, hier. Ganz schaff ich es nid, aber reduzieren ist schon mal was.
    ella87
  • Sagt mal... Magnesium ja oder nein?
    Mir hams bei der großen in der 38. Woche bei der Untersuchung im KH gesagt ich soll es lassen weil man ja will das die Geburt los geht.....

    Gestern hab ich also das Magnesium nicht mehr getrunken und in der nacht war ich gleich von wadenkrämpfen geplagt....hab heute also td wieder eines getrunken...🙈 wie is das bei euch? Ich will ja das der bub kommt aber ich will auch ohne Krämpfe schlafen können 😅
  • @Salo24 ich bin jetzt noch in der 36. Woche und meine FÄ meinte, Ich solle Das Magnesium nur noch bei bedarf nehmen. Also wenn die Waden stören mal eine. Hatte zuletzt mehrere am Tag nehmen sollen 🙂
  • @Salo24 ich habe auch die ganze SS über nur bei Bedarf Magnesium genommen.. Habe auch davon gehört etwas vor der Geburt zu lassen 🤷🏻‍♀️ Ich nehm nichts mehr.
  • Ok, ich überleg mir das mit dem Zucker noch 😂

    @Salo24 Meine Hebamme hat zu mir gesagt, ich soll ab der 37. Woche kein Magnesium mehr nehmen 🤷🏻‍♀️
  • Guten morgen
    Ich glaub ich werds noch mal mit meinem Hausarzt bereden was der dazu sagt
    Diese krämpfe sind nämlich wirklich nicht angenehm....

    Ich hab aber auch mal gelesen das man die haben kann weil der zwerg wo blöd draufliegt bild ich mir ein🙈 dafür hab ich mal zur Abwechslung keine symphysenschmerzen🙏🙏
  • Guten morgen
    Ich glaub ich werds noch mal mit meinem Hausarzt bereden was der dazu sagt
    Diese krämpfe sind nämlich wirklich nicht angenehm....

    Ich hab aber auch mal gelesen das man die haben kann weil der zwerg wo blöd draufliegt bild ich mir ein🙈 dafür hab ich mal zur Abwechslung keine symphysenschmerzen🙏🙏
  • @Salo24 Oje, du Arme, das ist echt blöd 😬
  • LarielleLarielle

    455

    bearbeitet 17. 10. 2021, 10:50
    @salo24 oh nein, das klingt auch nicht wirklich sehr angenehm.
    Seit gestern hab ich voll die Wassereinlagerungen 🙄😒. Ich hasse das, ich fand das schon in der ersten Schwangerschaft echt unangenehm und hatte gehofft, dass ich das diesmal nicht haben werde, weil es viel kälter ist. Aber nichts da 😬. Hat das sonst noch wer?
  • @Larielle wassereinlagerungen hab ich nur wenn ich zu viel unterwegs bin oder so
    Also viel füße hochlegen und den Papa machen lassen😊😊
  • @Larielle ja aber zum Glück nicht schlimm. Ich merks weil meine Schuhe sehr eng geworden sind. Ich lager meine Beine hoch wenn möglich und habe auch beim Schlafen ein Kissen unter den Füßen.
  • @Bella_K Hello! Sag mal, sind deine AVT wieder verschwunden?
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich tun soll. Ich habe solche Schmerzen, dass ich gar nicht richtig sitzen kann. Mittlerweile sind sie zu dritt 😬Wie soll denn das bei der Geburt werden 🤦🏻‍♀️
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum