Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

1394042444555

Kommentare

  • Versteh ich ehrlich gesagt nicht....und dan garnicht absagen @Wienerin1982
  • Gradl Kleidung von den Kids ausgemistet,alles was zu klein geworden ist. Alles echt noch in Ordnung also dachte ich mir, ich verschenk es auf Willhaben.
    Anfragen genug, aber nicht eine sagt ein Hallo.
    Nur….Noch da, oder : wann kann holen

    Zumindest ein kleines Hy ist doch nicht Zuviel verlangt
    SunshineGirl
  • ich hoffe ja dass die auf willhaben endlich ein bewertungssystem machen, es wird schon lange darüber geredet aber irgendwie tun die damit nicht weiter..... denn das würde das komunikations Niveau deitlich heben auf willhaben.... ich hasse es wenn nicht mal ein hi und danke mfg oder lg oder so kommt.
    das nervt mich auch
    SunshineGirl
  • abendstern schrieb: »
    ich hoffe ja dass die auf willhaben endlich ein bewertungssystem machen, es wird schon lange darüber geredet aber irgendwie tun die damit nicht weiter..... denn das würde das komunikations Niveau deitlich heben auf willhaben.... ich hasse es wenn nicht mal ein hi und danke mfg oder lg oder so kommt.
    das nervt mich auch

    Wenn man über PayLivery abwickelt, gibt es das schon 🙃
  • miKkiimiKkii

    6,820

    bearbeitet 28. 09. 2021, 14:34
    Aber man sieht die bewertung gerade garnicht?also auch wenn mans über paylivery macht
  • ja das stimmt man sollte die bewertungen im profil sehen und dann weis man auch auf wen man sich einlässt wenn jemand massiv schlechte bewertungen hat auf das qarte ich....
  • Ich bin mir nicht sicher, ob das mit den Bewertungen so eine gute Idee ist. Mir hat mal eine auf einem anderen Portal eine schlechte Bewertung gegeben, wegen der ich damals nach zweimaliger Absage letztendlich eine Dreiviertelstunde im nasskalten Winter an einer Bushaltestelle gestanden bin. Nachdem ich sie freundlich darauf hingewiesen habe, dass ich nicht noch länger warte, hat sie ihre Mutter geschickt, zu der ich klarerweise auch nett war, weil die ja überhaupt nix dafür kann, dass ich da draußen samt Baby zum Eiszapfen werde. Sowas macht man genau ein Mal. Jetzt wär ich zu alt für solche Späße. Aber die schlechte Bewertung wegen so einer Fuffi wirst nicht los, auch wenn alle anderen Verkäufe total nett waren.
  • @daarma Na ich hoffe, dass will haben so gscheit ist, dass man sich dazu äußern kann, und eben sagen kann „nach 3x terminabsage hatte der käufer wohl doch kein interesse mehr“
  • Was würdet ihr schreiben, wenn ihr was verkauft 20€, da steht schon fixpreis
    Und der käufer fragt 15€ ,weil er nicht mehr stecken hat, und unterwegs ist.
    Ist das eine neue masche zum preis senken? 🤣
  • @miKkii dann würde ich schreiben - bitte vorher noch zum Bamkomat 😉 ausgemachter Preis waren €20 🤷‍♀️
  • Find ich schon frech... die frage, kommt der jetzt überhaupt...wohl nicht.
    Er hat garnicht vorher was gefragt wegen dem preis...aber vll macht er das so immer auf die schnelle.
    @SunshineGirl
  • @miKkii ich würds nicht verkaufen…bei uns ist mal einer vor der Tür gestanden und meinte, er hat nur so und so viel…mein Mann hats ihm dann doch verkauft. Ich hätt ihn ja wieder nach Hause geschickt, aber mein Mann wollte das Teil unbedingt loswerden…🙄
  • LisaLisaLisaLisa

    2,198

    bearbeitet 29. 09. 2021, 12:01
    ea466560-2113-11ec-a8ea-75fb6904317c.jpeg

    a95e12e0-2114-11ec-91c7-cdf6d62b502f.jpegDer Typ will die 1 x zu meiner Hochzeit getragenen Schuhe meiner Mutter kaufen. Ganz normale Konversation anfangs, hat auch Fotos von sich auf seinem Profil - bis zum Schluss die Frage kommt und es dann immer komischer wird 😱🙈

    Und jetzt hat er meine Adresse 🙄
  • @LisaLisa für 10€ würd ich ihm ne getragene geben 🤣🤣🤣🤣

    Zu geil....
  • @LisaLisa 🤦🏻‍♀️😂 neuer nebenerwerb…

    Es gibt leider viele depperte 😬
  • @miKkii Wenn ichs unbedingt los werden will (schon ewig drinnen, keiner meldet sich sonst) würd ichs ihm geben, aber ansich würd ich auch sagen, 20€ sind ausgemacht, die soll er auch zahlen
  • Hatten wir auch an der tür...ich bin niee niee wo hin,.ohne zu schauen ob ich eh genug hab.aber passieren kann sowas natürlich immer @Talia56

    @LisaLisa
    Hatte ich auch vor kurzem, er wollte zu den schuhen socken...pro paar 5€ 🤣🤣
  • @LisaLisa persönlich überreichen wär auch nicht mein Ding, aber anonym versenden - hey was wär das für ein guter Zusatzverdienst!
  • @miKkii Hast ihm die socken echt verkauft?! 🤪🙈
  • @LisaLisa hätt ich schon wenn er versand wollte 🤣🤣🤣
  • @miKkii passieren kann es schon, aber bei dem hast gmerkt, dass das seine Masche ist, um die Sachen billiger zu bekommen…die Leute werden einfach immer frecher. 🙄
    miKkii
  • Von 4 bis 7.10 ist mit paylivery der versand 0,99
    melly210
  • be1xe8e0ofoo.jpg
    eraa1r32eoej.jpg


    War ich wirklich so unhöflich? Wollte nur verstehen warum man mit Versand anbietet (stand sogar in der Anzeige, dass gegen Kostenübernahme versendet wird) und dann nicht verkauft 🤔😂 achja: ich hab nicht runtergehandelt oder so...
    ballerina
  • @Juvina hatte auch schon so eine ähnliche Unterhaltung. Die Dame hat beim Erstellen der Anzeige auch P&D angeboten, wollte aber eig nur Selbstabholung 😅🙄
  • @Juvina
    Mich hat heute eine angeschnauzt, warum ich so "eine kaufanfrage schicke...meinte sie.
    Ich hab ihr dan geschrieben man kann es ja abstellen..nein..willhaben macht das alles automatisch.
  • Tja, das böse willhaben - macht das alles automatisch 😅

    Meine Vermutung war ja, dass sie glaubt sie muss um 99 cent verschicken.

    Hatte heute auch schon eine Anfrage ob ich wirklich für 0,99€ versende. Sag ich ja, über paylivery geht das. Antwort: ich hab kein Paypal 😁
  • 😅😅Ja.glaub viele verstehen das system leider nicht...die dachte vll ich verarsch sie oder so. Das sie die summe am ende zahlen muss.
  • Wie geht das mit paylivery? Blickt da wer durch?
    Hab eine Kaufanfrage geschickt, als Antwort kommt "Hallo"
    Dann hab ich alles geschrieben was ich möchte, verlangt sie normal Versand?
    Obwohl Paylivery angeboten, aber sie kennt sich auch nicht aus?
  • @Emma87 ist eig ganz easy
    ich poste dir mal den Link mit dem ichs mir angeschaut habe:

    https://blog.willhaben.at/paylivery-verkaufen/

    WH leitet einen da eig ganz automatisch durch die ganze Abwicklung und ist auch Schritt für Schritt beim Verkaufdialog dann erklärt
  • @Nadine_ Vielen Dank!!! Da les ich mich mal durch.
  • @Emma87 Sie muss deine Anfrage annehmen. Dann kannst du bezahlen (an willhaben) und sie bekommt die info, dass du bezahlt hast und ein PDF zum ausdrucken mit deiner adresse drauf, das sie auf das Paket kleben soll. Die Paketmarke ist da schon dabei, sie hat ja beim Erstellen der Anzeige angegeben wie groß/schwer das Paket ist. Paket mit Paketmarke muss die Verkäuferin dann zur Post bringen und du bekommst die sendungsnummer im willhabenchat. Sobald das Paket bei dir ist, bekommt sie das Geld (also was du zuvor bezahlt hast excl. Versand und den optionalen paylivery käuferschutz).

    Ich hab das jetzt schon sowohl als Käufer als auch als Verkäufer genutzt und finds super. Das einzige, man braucht als Verkäufer einen Drucker.


    Ev hat sie "Hallo" geschrieben, weil du nur eine Anfrage gestellt hast, ohne Gruß oder so. Man kann zusätzlich zu der Abwicklung mit paylivery auch im chat schreiben, aber muss nicht sein. Gerade wenn gehandelt wird (paylivery-Anfrage unter dem Verkaufspreis), sollte man find ich auch ein paar Worte schreiben - aber wenn nicht kommt bei mir zb ein unkommentiertes "abgelehnt" 🤷‍♀️.

    Ich hab auch schon etwas verkauft, komplett ohne Kommunikation im Chat (abgesehen von paylivery). Ging auch. Hat mich nur gewundert, da die Käuferin wie sich beim Drucken des Etiketts rausgestellt hat nichtmal 2 km entfernt wohnte und bei 60 Euro Kaufpreis hätten wirs auch vorbeigebracht. Wäre auch nicht umständlicher gewesen als zur Post zu gehen. Aber egal 😅.
  • @wölfin Danke für die Infos!!!
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 15. 10. 2021, 05:20
    4573ifo9m880.jpg


    Verkaufe das E-Drumset meines Mannes 🤣🤣🤣
    Das ärgert mich nichtmal....finds eher witzig was sich die Leute so erlauben.
    kastanie91Gänseblümchen7Hallöchen
  • miKkiimiKkii

    6,820

    bearbeitet 15. 10. 2021, 08:39
    Stell dich bitte nicht so an...70 reicht vollkommen 🤣🙄🙄 🤣manche echt..(meine den käufer natürlich🤣🤣)
    @insecure
    insecure


  • Weil es so gut hier rein passt 😏
    CoCoMaMa
  • insecure schrieb: »
    4573ifo9m880.jpg


    Verkaufe das E-Drumset meines Mannes 🤣🤣🤣
    Das ärgert mich nichtmal....finds eher witzig was sich die Leute so erlauben.

    Nur so nebenbei....
    Das E-Drumset war insgesamt 24h online, ich hatte gut 50 Anfragen mit sofortiger Abholung ohne über den Preis zu diskutieren und 2 die €70 "geboten" haben.
    Ich denke es war zu günstig 🤣 aber Hauptsache es ist weg & der neue Besitze hat Freude damit.
  • @insecure Das kenne ich, letztens ein altes Fahrrad mit vielen Makeln verkauft. Wollte es aber nicht nur verschenken, daher um €10 als "Bastler-Fahrrad" eingestellt. Mir haben teilweise Leute das 5fache geboten, wenn sie es haben dürften. Aber ich hab's an den ersten vergeben, der sich gemeldet hat - Naja, Hauptsache das Teil ist weg (nach 2 Stunden Anzeige) und ich musste nicht zum Mistplatz. 🤷
    insecure
  • @Tinaaa oh wow ok 😅

    Das Set war völlig i.O, hatte keine Mängel und der Neupreis 🤦‍♀️ aber wir wolltens einfach los werden.
    Mein Mann spielt einfach lieber am normalen Schlagzeig als auf dem.
  • @LisaLisa Vielleicht hab ich den Bruder von deinem komischen Typen da erwischt? 😂😂c1d271d0-2eb7-11ec-9f0d-ab7cab555ab4.jpeg
    Juvinaschorsch07
  • Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
    Habe heute eine Anzeige auf willhaben aufgegeben (Gläser zum Tauschen unter zu verschenken) diese war dann aktiv
    Etwas später habe ich nochmals den Text bearbeitet habs aktualisiert und es war wieder aktiv jz schau ich rein und auf einmal steht das da:

    quwx4umospph.jpg

    j3wl6ckhdgtx.jpg


    Hatte dieses Problem schon mal jemand?
  • @Baghira0601 das Problem ist der Tausch…du darfst verschenken, aber nicht tauschen…
  • @Baghira0601 du müsstest ein Mail bekommen haben was nachzubessern ist. Vielleicht darf man nicht Tausch reinschreiben wenn es zu verschenken ist.
    Hatte mal das umgekehrte Problem, hatte was zu verschenken wollte aber lieber an wen verschenken der genau sowas sucht und nicht an wen der einen Suchagent auf alles zu verschenken hat. Hab daher einen niedrigen Preis eingestellt und dann im Text geschrieben dass ich es eh verschenken würde. Das war nicht erlaubt, musste den Preis rausnehmen.
  • Ah okay vielen Dank
    Also würde es auch nichts ändern wen ich z.B. beim Preis 1€ reinschreib und im Text das mit dem Tausch - habe auch schon Anzeigen von div. Sammelkarten zum Tauschen gesehen
  • Das mit der Mail wusste ich gar nicht
    Vielen Dank dafür :)
  • miKkiimiKkii

    6,820

    bearbeitet 16. 10. 2021, 21:18
    Hab zum zweiten mal jetzt playmobil gekauft wo stand vollständig!!!!
    Ich komme mir echt sehr blöd vor... weil wieder teile fehlen.
    So wenn ich das ganze nachbestelle komme ich fast auf den neupreis....ärgert micht echt mega! Und manches kann man nicht bestellen.
  • Warum will eigentlich nie jemand Paylivery machen? Selbst wenns angegeben ist wird dann trotzdem gesagt "ich mache kein Paylivery, hier IBAN bitte überweisen"
  • Tiggl schrieb: »
    Warum will eigentlich nie jemand Paylivery machen? Selbst wenns angegeben ist wird dann trotzdem gesagt "ich mache kein Paylivery, hier IBAN bitte überweisen"

    Das frag ich mich auch ! Ich habe letztens diese Paylivery-Aktion bei der der Versand nur 99 cent gekostet hat wenn man über Paylivery gekauft hat weidlich genutzt um Kindergewand zu kaufen. Aber es waren Etliche dabei die sich strikt geweigert haben über Paylivery zu verkaufen, sogar wenn sies eh schon aktiviert hatten und wenn ich erklärt habe warum Paylivery.

    Ich muß sagen ich selber hab es standardmäßig bei meinen Anzeigen nicht aktiviert, weil man da diese komischen Business-Paketmarken bekommt. Die erkennen leider diese Post-Abholstationen im Gegensatz zu den normalen Online-Paketmarken leider nicht, und ich muß dann jedesmal zum Postamt latschen. Aber auf Wunsch aktiviere es schon.
  • Ich nutze es nur auf ausdrücklichen Wunsch. Da es doch 1€ teurer ist als die Paketmarke
    incredibilesmelly210
  • @Nadine_ e, aber den Versand zahlt ja e der Käufer. Ich muss sagen, mir ist paylivery auch als Käufer lieber als Iban und überweisen und hoffen dass dann e alles klappt, da zahl ich auch den Euro mehr für den Versand.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum