🍂 Novemberbabys 21‘ - Der Herbst ist da - Unsere Babys kommen, wie wunderbar! 🍂

1246733

Kommentare

  • @ella87 ja du wirst eh sehen wie sich dein Zwerg dann tut. Denn man merkt eh gleich ob es gemütlich ist oder nicht.

    Ich hatte anfangs einen dünnen schlafsack weil bei uns im Schlafzimmer es eh immer warm war. Als er dann mobiler war wollte er den typischen Schlafsack nicht mehr und hatte einen mit Füßen.
    ella87
  • Verstehe ich das richtig das ich beim Wochengeld 28xmeinen Tagessatz bekomme auch wenn das Monat 30 oder 31 Tage hat? 🤔 sorry für die blöde Frage 😬😬
  • @ella87 also ich hätte gedacht Strampler haben Füßchen dabei und Pyjama eher nicht 🤔
  • ella87ella87

    2,846

    bearbeitet 11. 10. 2021, 21:07
    @Pusteblume88 Ja, wir werden sehen 😅
    Ich habe so einen dünnen Schlafsack aus Schurwolle und hoffe, das passt so 🤷🏻‍♀️
    kkcugui3wd7d.jpeg

    @Female94 Ich habe einen eindeutigen Pyjama mit Füßchen gekauft 😂
    tid1mzopnbnl.jpeg
    Pusteblume88
  • @ella87 der ist ja süß - von wo hast den her? hast dich jetzt eigentlich schon für einen Wollwalk Overall entschieden?
  • @Female94 😂 nein es gibt Pyjama mit Füße auch… habe die sich immer für super praktisch empfunden weil dann kein Socken runter rutschen kann….
  • @Pusteblume88 Den habe ich auch von disana
    https://www.disana.de/kollektion/decken-und-schlafsaecke/walk-schlafsack
    Dort hab ich auch den Overall in derselben Farbe bestellt 😅
    Pusteblume88
  • @Pusteblume88 oke, dann doch nicht 😂
    ella87
  • @tabue nö, man bekommt doch genau die Tage ausgezahlt, die der Monat auch tatsächlich hat. Also für Oktober dann Tagessatz x 31. Also zumindest hab ich das so in Erinnerung ^^. Bitte korrigiert mich, falls ich da totalen Blödsinn rede :).
    Ich finde Socken fürn Winter auch sehr unpraktisch bei einem baby.
  • @ella87 Danke für den Link 💕

    Ich wurde am Sonntag von meinen Mädls mit einer Baby Party überrascht 💕 das war soooo cool… wie schaut es da bei euch so aus?
    Beim zweiten dachte ich, ach mach ich nix 😂
  • Danke Euch für die Badetipps 🙂

    Babyparty wirds bei mir leider nicht geben. Wir sind wegen Corona schon recht isoliert, sodass solche Dinge alle etwas zu kurz kommen. Ein bisl traurig bin ich schon drüber. Aber wir haben es uns ja so ausgesucht. Von daher ists okay 🙂
  • @tabue richtig, du bekommst alle 28 Tage Wochengeld. Also Tagsatz x 28 😊👍🏼

    @Larielle nein das ist nur beim Kinderbetreuungsgeld so. Da bekommt man genau aufs Monat bezahlt.

    Wochengeld bekommt jede an einem anderen Tag, alle 28 Tage ausbezahlt 😊
    ella87
  • @Pusteblume88 So schön 🥰 ich wurde am 2.10 damit überrascht. War ein super schöner Tag ☺️
    Pusteblume88
  • @Pusteblume88 oh schön 🥰

    Bei uns gabs auch eine .. ist aber schon bisschen her und war total nett 😁☺️
  • Bin heute übrigens in der 38 ssw und zähle schon die Tage 😂
    IgelchenPusteblume88
  • Schon die zweite Nacht in der ich kaum schlafen kann .. hab richtige Schmerzen Nachts. Das Gefühl, jeden Moment gehts los. Wenn ich mich im liegen drehe, brennt mein Bauch, als würde mit jemand alles rausreissen. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll 😅
    Bin echt froh, wenn die Maus da ist und ich wieder fit bin 🤸🏽‍♀️
  • Danke euch für die Info...

    Ich wurde auch am Sonntag mit einer Babyparty überrascht. Hab mich wirklich sehr gefreut. 😀
    Pusteblume88
  • @Ina. Oje, das klingt ja unangenehm 😬

    Ich bin heute aufgestanden und mir ist irgendetwas in den unteren Rücken geschossen, das tut so weh 😐
    Ich habe erst wieder nächste Woche einen Termin bei der Osteopathin 😫
  • @ella87 das ist es leider auch. Heute fühl ich mich sowieso irgendwie komisch 😐

    Auweh heute sind alle irgendwie geschädigt 😅😬😬😬
  • Mahlzeit💙
    Bei mir war heute eine gute nacht ich bin nur 2x aufgewacht weil ich aufs klo musste und konnte bis 6:30 ausschlafen🙈
    Bei mir fängt übermorgen Woche 38 an und ich hab jz bisschen verspätet begonnen mit himbeerblättertee hab ganz vergessen das der nicht so gut schmeckt 🙈😅
    Pusteblume88
  • War gerade beim letzten Gyn Termin. War alles supi 🥰💕
    Schon komisch wenn sie einem dann sagen:“ dann alles Gute für die Geburt und wir hören uns kurz danach zwecks Terminvereinbarung zur Kontrolle“ 😅

    Heute habe ich zur Abwechslung mal durchgeschlafen ohne Lulu Pause. War davor Yoga, sollte ich täglich machen 😂
    ella87Igelchen
  • Ujjjj bei einigen wird es jetzt echt bald ernst. Vorallem bei jenen, die das zweite Baby bekommen könnte es ja auch früher los gehen? 😅
    ella87
  • @Pusteblume schön das alles passt 💙💙
    Ich hoffe nach wie vor das der kleine bub pünktlich bzw. Frühestens am 2.11. Kommt weil meine hebamme davor auf urlaub ist 😅🙈
    Pusteblume88
  • ella87ella87

    2,846

    bearbeitet 12. 10. 2021, 14:04
    @Pusteblume88 Fein, dass alles passt.
    Ich hatte gerade auch die letzte Untersuchung. Die Füßchen liegen oben, 2500 Gramm und 47 cm 😅
    Haare hat sie wohl auch 🤭

    Wenn ich möchte, kann ich noch einmal zum US ins St. Josef. Ich habe ja ein bisschen Angst, dass sie sich noch einmal dreht oder so 🙈
    Die Ärztin hält das für sehr unwahrscheinlich und meint, dass ich das auf jeden Fall merken würde. Ich weiß ja nicht....
    Ina.Igelchen
  • @ella87 wir sind auch ca bei 2700g derzeit.

    Hm, ich denke, sie wird sich nicht mehr drehen, oder warum meinst du könnte das noch passieren? Wenn sie jetzt noch immer mit dem Kopf unten liegt?
    ella87
  • @Pusteblume88 Ich weiß nicht 🤷🏻‍♀️
    Bei der letzten Untersuchung in der 30. Woche lag sie irgendwie kreuz und quer 😂
  • Thema KBG, muss ich da nen Antrag ausfüllen? Wenn ja wo bekomm ich den und wo geht der überhaupt hin? Hab ein Hirn wie ein Sieb, vor oder nach der Geburt?
  • @reeni KBG Antrag kannst du erst nach der Geburt ausfüllen, da du ja das genaue Geburtsdatum dafür brauchst. Den Antrag bekommst du bei der ÖGK (bzw deiner Versicherung) 😊 und musst ihn auch dort wieder abgeben.
  • @Pusteblume88 und @ella87 Wie schön, Dass eure Termine so gut gelaufen sind 😍😍 Es wird allmählich spaaaaannend 🙂🍀

    Ich habe eben mal das Täschlein für die Kleine gepackt. Mein eigenes sieht mich noch immer strafend an... Ach ja 36. Woche, erstes Kind. Ich hab bestimmt noch Zeit (wäre das ein Film, würde es jetzt zum Zeitpunkt des Blasensprungs, der dann nicht lang auf sich warten ließe, voraus hüpfen und die nicht gepackte Tasche wäre schön im Fokus 😅😅)
  • Ich komme auch gerade von der letzten MuKi Untersuchung, am 5.11 soll ich nochmal direkt ins SJK zum letzten Ultraschall kommen. Aktuell sind wir bei ca 2.800 g und 49 cm 😊 - sie liegt nach wie vor brav in SL :)
  • @Pusteblume88 ich bin auch am Samstag mit einer Babyparty überrascht worden. Es war so toll, hab mich so gefreut 🥰
    a25a8470-2b72-11ec-a23d-db2d97410f4c.jpeg
    ella87IgelchenPusteblume88
  • @reeni vlt für dich auch nicht uninteressant nach dem du ja mehr oder weniger alleinerziehend/ getrennte haushalte wenn ichs richtig im kopf hab es gibt auch einen antrag für beihilfe zum kbg ubd ich glaub den antrag gibts da online auch

    https://www.sozialversicherung.at/cdscontent/?contentid=10007.820669&portal=svportal

    Und ausgefüllt wirds wie schon gesagt nach der geburt erst

    Für die anderen freu ich mich das eure Termine so schön waren (:
    mir hat mein arzt garnicht gesagt wie groß/schwer🙈

    @ella87 wenn sie schon in Startposition liegt wirds bestimmt auch so bleiben 😊🥰

    Und das mit euren babypartys is ja total nett ich hatte das bei der großen nicht und auch jetzt nicht...eigentlich schade 🙈
  • @Salo24 Ich hoffe 🙄
    @Bianca_K Super, dass bei dir auch alles in Ordnung ist 😊
  • Super dass eure Schätze richtig liegen und alles passt 🤗 ich habe auch heute erst angefangen die Tasche zu packen 🙈 da bei mir auf Grund der Lage und Größe bei jedem Termin von einem KS die Rede ist, habe ich mich eigentlich schon sehr auf einen geplanten Termin eingestellt. Deshalb hatte ich mit der Tasche auch keinen Stress 😅 Bin gespannt, am 20.10. leg ich dann alles fest mit meinem Arzt.
  • Ich habe noch gar nichts eingepackt 🙈
    Ich werde einen Trolley verwenden.
    Sagt mal, man soll ja geruchsneurtales Duschgel/Shampoo und Deo nach der Geburt verwenden. Könnt ihr da etwas empfehlen?
    Ich habe nur so einen Mineralsalz-Deostick gefunden, der nach nichts riecht, aber die Duschgele und Shampoos riechen doch alle irgendwie 🤷🏻‍♀️
  • @ella87 ich mag gern das tote meer duschgel von salt house ich find das sehr angenehm gint aber auch zB basis ph (die sind eigentlixh alle geruchsneutral finde ich) 😊😊
    ella87
  • @ella87 ich benutze das Deo von Ringana. Ist echt super und riecht nach nichts. 😊
    ella87
  • Tja, ich wär dann jetzt hungrig 🙈😬
    IgelchenViennagirl87
  • @ella87 das war kurz nachdem ich endlich bequem liegen und schlafen konnte🤣🤣
    ella87
  • @Salo24 Ja, was soll man dazu noch sagen 😂
  • @ella87 ich habe das PH- Neutrale Duschgel (siehe Foto) und den Deo Stick von Aloe Vera.

    bxa0fqe5jiay.jpeg
  • @Female94 ohhhh cooles Foto 🥰💕
    spannend wann es bei dir dann mit dem KS sein wird….
  • meine Tasche habe ich jetzt auch endlich fertig gepackt 🙈
    Ina.
  • @ella87 ich bin froh das die kleine um halb 8 motiviert war noch ein bisschen zu schlafen... bis viertel 11🙈🤣 gibts zwar heute keinen Mittagsschlaf aber mir is gleich 🤣🤣
    Pusteblume88Ina.ella87
  • Hauptsache ich war gestern bei dm und habe mich mit Hygieneartikeln eingedeckt und wusste Da nichts von geruchsneutral. Macht aber Ja voll Sinn. Verflixt 😅 also gleich nochmal los 😅
    Pusteblume88
  • Ich verwende ganz normal meine Hygieneartikel wie immer. (Stille aber auch nicht) Mein Deo RollOn riecht sowieso fast gar nicht. Duschgel nehm ich wie immer. Auf Parfum verzichte ich komplett. Hatte seit einem Jahr genau ein mal Parfum oben 😅
    ella87
  • Hallo zusammen! Ich hatte heute mein Aufnahmegespräch im KH. Der Kleine Zwerg war so aktiv das das CTG gleich mal den Kontakt verloren hat 😂😂💙 sonst ist alles ok.

    Streptokokken sind bei mir auch positiv 🙄
  • @tabue was haben sie dir dann bezüglich den Strepto B gesagt?

    Ich hatte gestern den Abstrich, aber gehe auch davon aus das sie noch immer da sind. 🤪
  • Ich werd meinen streptokokken nachweis wohl erst zur geburt mitnehmen 🙈 hatte heute erst termin und da erfahren das der 5Tage dauert😱😱 freitag is der letzte termin im KH 🙈😅
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum