NEWS NEWS NEWS #3

1456810

Kommentare

  • Also hab ich es mir doch nicht eingebildet. Ich war gerade das gefühlt 348x wach in der Nacht und war mir nicht ganz sicher ob ich träume.
    Was ist denn da los?! 😱
  • Zu den Erdbeben: das ist ganz normal 😅

    Siehe hier:
    https://www.zamg.ac.at/cms/de/geophysik/erdbeben/erdbeben-in-oesterreich/uebersicht_neu

    Ich/wir haben nix mitbekommen (SW von Wien)
  • @hafmeyja normal ja aber das man sie so spürt ist mir neu. Bei uns hat das ganze Bett gewackelt.
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @hafmeyja normal ja aber das man sie so spürt ist mir neu. Bei uns hat das ganze Bett gewackelt.

    Das Epizentrum war angeblich bei St.Egyd am Steinfeld (WN) in 6 km Tiefe. Geburtsort vom Schwiegerpaps 😅

    https://www.derstandard.at/story/2000125973708/erdbeben-der-staerke-4-3-bei-neunkirchen-bis-nach-wien

    Das Beben am 30.3. haben auch einige in Wien mitbekommen...ich verpass es irgendwie immer 🙈
  • kuki09 schrieb: »
    Schon wieder so ein starkes Erdbeben bei uns. 🙈 fand ich grad richtig schlimm

    Diesmal hab ich es auch gespürt. Die Kinder haben zwar die ganze Nacht unruhig geschlafen, aber das Erdbeben hat keiner bemerkt. Mein Mann war zwar kurz wach, konnte sich in der Früh nicht erinnern. Bei uns hat das Bett und der Kasten richtig gequietscht
  • https://orf.at/stories/3218010/

    Zufälle gibts, die gibts gar nicht. Interessant nur, dass der Opa noch etwas „überfordert, aber glücklich“ ist.
    riczPapayaelementum
  • @Dodolein ja entschuldige der arme MANN!!!
    Jacky92
  • @Dodolein da war wohl 9 Monate vorher eine (Familien)Feier 😅
  • :D
    Normalerweise führen Familienfeiern aber eher nicht zur Zeugung von Nachwuchs, eher das Gegenteil. 🤔
    @PrincessSunshine

    Ich hab mich beim Lesen des Artikels aber auch sehr gefreut, dass es dem überforderten Opa soweit gut geht. An den hab ich dabei als erstes gedacht. 😂
    Papayaelementumyve412Hallöchen
  • @Dodolein naja vlt warens ja nur die Schwestern 😄
  • 🙈🙈 ein lustiger Artikel
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 24. 06. 2021, 22:24
    Hat noch jemand das von dem Tornado in Tschechien mitbekommen?
    Das war nur 43km von uns entfernt 😮
    https://www.google.at/amp/s/amp.krone.at/2446636
  • @Jacky92 Ich habe dieses Video gesehen:

    Schon heftig
  • Ja, das hab ich auch als erstes gesehen!
    Ich finds total arg, dass es so nah bei uns war… Beunruhigt mich irgendwie…
    Bei uns war auch Gewitter und (kleiner) Hagel… eine Scheune brennt/hat gebrannt… da hat der Blitz eingeschlagen.
    Aber wir sind noch vergleichsweise gut weg gekommen.
  • Das Video hab ich gestern auch gesehen und fand es noch "interessant" zu sehen... Dass es solche Folgen (viele Tote) gibt, hab ich erst heute gelesen 😱 echt arg...
  • wir wohnen im südlichen NÖ und laut meinem Mann kann sowas bei uns nicht vorkommen.
    Windhosen bilden sich anscheinend nur im Flachland (bei uns ist es schon zu hügelig)
  • @PrincessSunshine Um Wikipedia zu zitieren: "Unter den entsprechenden Bedingungen können sich Tornados an jedem Ort während des ganzen Jahres bilden."

    Zu Österreich gibt es auch Statistiken: "Die höchste Tornadodichte ist dabei in der Südoststeiermark zu beobachten (um drei Tornados/10.000 km²/Jahr), gefolgt von dem Gebiet um den Hausruck in Oberösterreich, dem Wiener Becken, der Region um Linz, dem westlichen Weinviertel, dem Klagenfurter Becken, Bodensee-Region sowie dem Inntal im Bereich von Innsbruck."

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Tornado
    riczHallöchen
  • Ich hoffe, dass es bei uns eigentlich auch zu hügelig ist… aber bei mir 43km Entfernung wird einem schon mulmig.
    Wir haben aber zum Glück bis jetzt immer nur starke Windböen, aber keine Windhosen oÄ (obwohl ich die auch schon mal beobachtet habe!)
  • @Lisi87 ja eben, südliches NÖ ist da nicht dabei
  • @PrincessSunshine Die aufgezählten Gebiete sind die häufigsten, aber (wie im ersten Satz meiner vorherigen Nachricht steht) vorkommen können sie überall.
  • @Lisi87 ja, "unter den entsprechenden Bedingungen"
    die sind bei uns (wo wir wohnen) aber nicht gegeben
  • @PrincessSunshine Ich denke, dass sich das auf die Wetterbedingungen bezieht. Hier sieht man die häufigen Vorkommen, da ist auch ein Teil des südlichen Niederösterreichs dabei. Allerdings sind die meisten in Österreich gesichteten Tornados sehr schwach.
  • bearbeitet 28. 06. 2021, 06:52
    @Lisi87 wenn du dir deine Karte anschaust, siehst du dass die bergigen Gebiete quasi nicht vorkommen.
    Das liegt daran, dass aufgrund der Berge die thermischen Gegenheiten quasi nicht gegeben sind.
    Mein Wohnort ist übrigens auf der Karte nicht rot markiert

    Hast du fachlichen Hintergrund oder interpretierst du "nur" Internetinfos?
    Lisi87
  • Lisi87Lisi87

    404

    bearbeitet 28. 06. 2021, 07:06
    @PrincessSunshine Ich glaube, wir lassen die Diskussion an der Stelle ;) Nein, ich habe keinen Hintergrund in dem Bereich. Ich wollte nur wissen, wie du zu der pauschalen Aussage kommst, dass es im südlichen Niederösterreich nicht vorkommen kann, weil ich nirgendwo eine Bestätigung dafür gefunden habe oder eine Liste an Gebieten, in denen so ein Wetterphänomen im Normalfall nicht vorkommt. Aber wenn dein Wohnort nicht nicht aufgezählt wird, dann hast du natürlich Recht mit deiner Aussage. :)
  • @Lisi87 ich hab die Info von meinem Mann (wie oben erwähnt), der ist vom Fach 😉

    und ich hab immer betont, dass es in unserem Wohnort (!) nicht vorkommt, weil ich über das mit meinem Mann gesprochen hab - das ist nicht pauschal, sondern spezifisch


  • https://www.derstandard.at/story/2000128032793/ein-urteil-stellt-die-bewerbung-homoeopathischer-produkte-infrage

    Finde ich gut👍finde es sehr aufdringlich in manchen Apotheken wie sie ihre Homöopathischen Mittelchen verkaufen wollen, obwohl ich sowieso nie danach frag.
    riczHallöchenmydreamcametrue
  • https://www.derstandard.at/story/2000128088251/chinesische-firma-sammelt-weltweit-gendaten-von-schwangeren

    Von Nifty- / Nipt-Tests werden übrig gebliebene Blutproben genetisch analysiert für "Forschungen zu den genetischen Eigenschaften von Bevölkerungsgruppen".
    Maxi01
  • Wer glaubt das kurz zurück tritt?!
  • @dorfpony freiwillig sicher nicht
  • Kann ich mir nicht vorstellen, vor allem, welchen neuen Kandidaten sollte die ÖVP denn herzaubern? Kurz hat trotz allem seine „Fans“, die ihn wieder wählen werden. Ich bin selbst unsicher, was ich über das Ganze denken soll. Ist es nur „konstruiert“ um Kurz zu schaden? Ihm direkt wird man wohl nichts nachweisen können, ein schaler Beigeschmack bleibt dennoch.

    Im Endeffekt läuft es wohl schon wieder auf Neuwahlen hinaus.
  • ....im Grunde haben die doch bestimmt Alle Dreck am Stecken! :wink:
    girl1974
  • Schwieriges Thema.

    Kurz wird nie selbst abdanken - deswegen wälzt er ja jetzt alles an die Grünen ab. Die haben die Wahl zwischen Pest und Cholera. Weiter regieren ohne Vertrauen und Gesicht verlieren, oder abdanken und sowieso nie mehr gewählt werden.

    Beim Runden Tisch gestern war es sehr interessant. Fand die Aussage der einen Dame der Grünen top. Sie hat gemeint "der Irrsinn beginnt ja schon bei dem was passiert ist, nicht weil jetzt erst alles angeklagt wird".

    Und die SMS sind fatal - auch wenn er behauptet dass er nicht davon gewusst hat oder damals eh keinen Einfluss hatte. Ist meiner Meinung nach alles falsch - aber so sind die Politiker allgemein.
    sista2002
  • Ich finde das alles lächerlich - es is doch jedem schon immer klar gewesen wie Politik in Österreich läuft oder? Wem nicht, der ist naiv.
    Die SPÖ braucht nicht laut schreien, wer hat denn Österreich und Heute gründen lassen und lange finanziert?? Und zu welchem Zweck wohl?

    Jetzt haben wir das halt (wieder mal) schriftlich.

    Ich finde es überhaupt nicht richtig was Kurz und co getan haben, nicht falsch verstehen. Aber jeder Politiker in Österreich hat solche Dinge schon getan. Wer im Glashaus sitzt…

    Schlimmer finde ich dass es in Österreich in keiner einzigen Partei irgendeine Art von Moral und Integrität gibt. Es fehlt einfach das Unrechtsbewusstsein. Das fängt aber schon in der Gesellschaft an (ich denk mal an Steuerhinterzug, damit kann man ja prahlen…)
    girl1974suse
  • AdminAdmin

    5,344

    bearbeitet 8. 10. 2021, 16:25
    Die Gleichmacherei gibt mir zu denken. Man muss sehr wohl unterscheiden welche Partei und welche Personen was getan haben. Ich finde es ist demokratiepolitisch zu einfach zu sagen: „Alle sind so!“. Wir sollten alle sagen: „Ende hier, das geht so nicht mehr!“ und auch genauso wählen. Erst dann werden die Zügel immer enger, und die Kontrolle immer besser. In den letzten Jahren wurden Gesetze erlassen die uns genau dahin führen wo wir jetzt sind, dass die Politiker kontrolliert werden können. Und das ist gut so, weiter so. Macht braucht Kontrolle. 👍

    Derzeit sind alleine 16 Spitzenpolitiker der ÖVP unter Verdacht. Das ist dann doch etwas spezieller als "sind eh alle gleich".

    Alleine das man sagt, man würde geschlossen zurücktreten und alle Ministerien im Chaos hinterlassen wegen einer Person. Vollkommen selbstgerecht und absurd. Ich dacht es ginge um Österreich und nicht um den strahlenden Führer. Da war doch mal so was wie eine Angelobung und ein Eid beim Antritt.

    Sidenote: Ich kenne einige der Beteiligten aus der Vergangenheit und die waren auch damals außerordentlich unethische Personen. Bin zufällig in den Badmingtontreffen einer dieser Partien gelandet für ein paar Monate. Es hat sich schnell beim Radler danach herausgestellt wo die Moral da sitzt. 😫

    Da waren Themen am Tisch, wie Familien mit handicapped Kids, Invalide oder Demenzkranke sollten keine Zuwendungen vom Staat erhalten, die Gesellschaft würde diese Aufgabe übernehmen, wenn ihr nicht immer das Geld in den Rachen stopft. Das lief unter "Infantilisierung der Gesellschaft" und so weiter und so fort. Dieses und andere Sachen waren mir zu deutlich steil als sozialistisch/ökologisch/einer Gesellschaft die sich auf Familien einrichtet und die Frauen nicht noch stärker in Abhängigkeit stellen soll orientierter Mensch. Sonst würde ich nicht diese Medien betreiben.

    Dann kenne ich zwei grüne Nationalratsabgeordnete entfernt, aber… die Moral ist da auf jedenfall noch im „grünen Bereich“. Für mich sind die Unterschiede gegeben.
    wölfinsista2002vonni7daarmaelianeLisi87Talia56Maxi01Leni220619KeinNutzernameund 7 andere.
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 8. 10. 2021, 16:11
    Es wird ja nicht ohne Grund vom System Kurz gesprochen und sein alleiniger Rücktritt würd ja nichts ändern, da müssten nämlich fast alle türkisen Minister zurücktreten. Und jetzt noch schützen ihn seine bezahlten Medien (oe24tv) während die restliche Welt, nur noch den Kopf schüttelt und sich über ihn lustig macht.

    Kurz droht das selbe Schicksal wie Grasser und ich finde es so feig von den Grünen und auch vom VDB dass sich da nicht mal richtig dazu geäußert wird. Wirkt halt so als hätte ohnehin jeder Dreck am Stecken oder Angst etwas zu verlieren.

    Und an Herzlosigkeit ist diese Regierung ohnehin nicht zu überbieten, trotz der Grünen. Hat man schon an Moria und Afghanistan gesehen.
    AdminLeni220619An22
  • AdminAdmin

    5,344

    bearbeitet 8. 10. 2021, 16:23
    Im übrigen waren die ÖVP Ministerien in Angelegenheiten von Familien in den letzten 2 Jahren praktisch untätig. Wir haben uns in der Redaktion schon gewundert ob da jemals noch was kommt.

    Ich erinnere mich auch noch an eine Pressekonferenz damals unter Karmasin nach 100 Tagen im Amt. Präsentiert wurde eine neue Website. Das wars! 🤦

    Das konservative Familienbild ist nicht mehr zeitgemäß. Familien sind so unterschiedlich, die Bedürfnisse so divers, dass muss endlich einmal in die politischen Hände von sozial orientierten Menschen.

    Gerne würden wir uns unparteiisch geben in diesem Zusammenhang, aber es geht nicht. Was die konservative und rechte Fraktion hier in Österreich abliefert betrifft uns als Familien Tag für Tag.

    5ztkp02eiuhd.png

    zq4v7cy08u14.png
    Leni220619Marshina
  • keakea

    6,529

    bearbeitet 8. 10. 2021, 18:38
    @Admin zu den Grünen sag ich nur „Chorherr“ - die causa find ich geradezu tragisch. Der empfindet (empfand) das wohl selber nicht als Korruption. Das Geld ging ja nicht in die eigene Tasche - immerhin. Korruption ist das aber trotzdem.

    Ich kenn übrigens auch einen der jetzigen Beteiligten persönlich. Außer bei der Flüchtlingsthematik ist der privat ziemlich links. Kann/darf das aber nicht nach außen vertreten. Es ist ihm wohl auch nicht wichtig.

    Man kann auch alle ÖVPler nicht „gleich machen“.
    girl1974
  • AdminAdmin

    5,344

    bearbeitet 8. 10. 2021, 18:45
    Naja, die Anzahl der grünen, roten und pinken Abgeordneten gegen die die Staatsanwalt ermittelt ist aber überschaubar im Vergleich zur ÖVP und FPÖ. Wir müssen uns vergegenwärtigen, die Staatsanwaltschaft vertritt uns als Volk u.a. gegen Menschen in Macht die diese mIßbrauchen.

    Und das viele Schwarze das System Kurz mittragen, macht sie zu Mitläufern einer offensichtlich moralisch falschen Form der Politik. Alljene sind schwer zu kritisieren, sie sollten doch dem Volk dienen und nicht einem Tribunen und ihrem Fandom. Die bekommen das ja auch bezahlt.

    Man kann nicht alle ÖVPler gleichmachen, aber offenbar viele, die Türkis abgenickt haben und das waren viel zu viele. Wir wussten doch alle was da ungefähr läuft seit Mitterlehner abgesägt wurde.
    faraday
  • Nun, wo fang ich an. Ich war vor mittlerweile langer Zeit einige Jahre mittendrin in diesem Umfeld. Jene, die meines Erachtens redlich und aus Überzeugung/Ideologie gehandelt haben, sind mittlerweile in der Privatwirtschaft oder an Stellen, die wenig an der Partei anstreifen. Dieser Prozess hat bereits einige Zeit vor SK begonnen. Die derzeit in erster Reihe stehenden Personen zeichnen sich definitiv nicht durch Menschenfreundlichkeit aus. Ich erspare mir und Euch die unschönen Adjektive, die mir dazu einfallen. Sowohl deren Gehabe, wie auch Respektlosigkeit, tlw. arg mangelhafte Bildung, vollkommen fehlende Demut macht sie - zumindest jene Teile der Minister und Konsorten, die ich persönlich kannte - unfassbar ungeeignet für derart verantwortungsvolle Ämter. Ja, dies hat in Österreich System. Allerding sollten wir das nicht hinnehmen, sondern bekämpfen. Und ich bin sehr froh, dass dies endlich der Fall ist. Niemals werde ich begreifen, wie man als nicht gerade steinreicher Firmenbesitzer jemanden wählen kann, der offensichtlich Politik gegen einen selbst macht.
    wölfinTalia56vonni7Maxi01KaffeelöffelballerinaHallöchenMarshinahimmeltauAn22
  • @daarma ich hab nicht den Eindruck dass hier „das System“ bekämpft wird sondern einzelne Personen verfolgt. Absolut gerechtfertigt verfolgt - nur bei hunderten anderen die daneben stehen und genau gleich handeln werden andere Maßstäbe angelegt.

    @Admin um so schlimmer, dass zb in Wien jede Menge schief rennt, mega viele Zeitungen über Inserate „finanziert“ werden, kleine gefallen hier und dort vergeben werden (wie kommt man an einen öffentlichen Kindergartenplatz! Wie an eine schöne gemeindewohnung!, wie werden Baugenehmigungen vergeben, mit welcher Unfähigkeit wurde das KH nord gebaut,… das is doch allgemein bekannt, wird auch berichtet (auf Seite 15). Das landet nicht vor dem Staatsanwalt!
    girl1974banana
  • AdminAdmin

    5,344

    bearbeitet 8. 10. 2021, 21:16
    @kea: Ja, man muss aber schon bei denen anfangen die in der Verantwortung stehen. Also die Macht ausüben können. Die Opposition hat keine Entscheidungsgewalt. Und zu den Roten, ja, sicher kein neues Thema, da gehört auch hingeschaut (Faymann?!). Nur die budgetäre Dimension einer Hauptstadt und die vom ganzen Bund, die Integrität eines Kanzlers (auch International) und eines Bürgermeisters, da liegen schon noch Dimensionen dazwischen.

    Man kann seit Monaten zuschauen wie in Europa Merkel, Macron, etc. dem Kurz ausweichen beim Händeschütteln.

    Wir bekämpfen das System am Besten indem wir die des es Mißbrauchen kategorisch vor Gerichte bringen und abwählen. Erst wenn die Wurschtigkeit der Österreicher verschwindet, entsteht eine Mauer dagegen.

    In Deutschland ist das alles gar nicht vorstellbar. Rücktritte hätte es da schon löngst gegeben.

    @daarma: Danke für den Einblick. Bin bei dir, man stelle sich vor: Mehr als 200 JVPler und herausgewachsene managen die türkise PR-Maschine. Das ist die größte PR-Agentur mit mehrheitlich überheblichen Kids des Landes. 😵‍💫

    @all, @kea, dasrma, @tweety85, etc. Ich hab eine Idee, machen wir mal eine Sonntagsfrage im Forum mit anonymer Abstimmung. Ich lass mir was einfallen die nächste Tage (oder mich kaufen. Haha! 😜). Ist ja interessant wie wir als junge Familien denken.

    0box1r2ddfq6.jpeg
    daarmaLeni220619Maxi01Bugsey
  • @Admin da darfst dir keinen Illusionen hingeben, der Wiener Bürgermeister ist der mächstigste mann im Staat. Die Stadt Wien hat viel mehr Geld und Positionen zu verteilen als der Bund.

    Nicht umsonst findet sich zb jetzt kein freiwilliger unter den landeshauptleuten der in den Bund möchte. In keiner Partei.

    Aber du hast recht, die deutschen sind da wesentlich weiter, und ja, natürlich muss man irgendwo anfangen.
    girl1974
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 9. 10. 2021, 12:21
    @Admin

    Eine Umfrage wäre spannend👍 der Artikel von Riedmann bringt es sehr gut auf den Punkt. Die Österreicher wählen halt gerne diese perfekten Schwiegersohntypen und welche politik sie machen is dann wurscht. Hauptsache sie schauen guad aus und halten die Ausländer fern😉

    Was die jetzige Regierung angerichtet hat und welche Schäden noch auf uns zukommen möcht ich gar nicht wissen. Und wenn es eh so egal wäre wen man wählt dann bräuchte man ja gar nicht mehr wählen gehrn. Dann reicht ein starker Führer auch der alles regelt, also ich hoffe und denke schon dass es einen Unterschied macht und nicht alle gleich sind. Man darf halt nicht alles tolerieren oder glauben was die Zeitungen schreiben oder im fernsehen gesagt wird...

    @kea: Das empfinden aber auch nur die Wiener so, dass ihr Bürgermeister der mächtigste Mann im Staat ist😅
    Auch wenn für Wien scheinbar wirklich immer andere Gesetze gelten als für den Rest von Österreich.
  • Jetzt ist der Kurz doch tatsächlich - zumindest vorerst - zurückgetreten. Hätte ich mir nicht gedacht nach seinen Statements der letzten Tage.
  • Naja bevor es peinlich wird mit dem Misstrauensantrag ... und er macht ja nur einen Schritt zur Seite xD
  • Da verpasst man einmal die Nachrichten

    Was is los?
  • Aber wie er sich dann immer als Opfer darstellt und ja alles nur fürs Land macht…🙄
    ButterfliegefaradayMaxi01
  • An wen erinnert mich das bloß... 🤔
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 9. 10. 2021, 22:41
    Edit: Ich kenn mich nicht aus, haha.

    Kann der jetzt belangt bzw. kann weiter ermittelt werden oder nicht?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum