NEWS NEWS NEWS #3

145679

Kommentare

  • in9nmwsmjeb4.jpeg

    Angeblich will Kurz die Immunität nicht. Das glaube ich auch nicht, schließlich ist er das Opfer und braucht keine Immunität.

    Das stand auf orf.at
  • @Jacky92 Der Nationalrat müsste ihn ausliefern bzw seine Immunität aufheben, das würde Verzögerungen bedeuten. Scheinbar will aber Kurz das selbst nicht und wird die Aufhebung seiner Immunität beantragen.
    Jacky92
  • AdminAdmin

    5,343

    bearbeitet 9. 10. 2021, 23:36
    Die Aufhebung der Immunität wäre sowieso erfolgt. Der einzige Ausweg ist der Zug nach vorne, um daraus gute Presse zu machen.

    Die Grünen haben das bisher sehr gut gemacht und den besten Weg für Österreich genommen. In den kommenden Wochen werden wichtige Beschlüsse (Budget) und Pakete durchs Parlament gebracht, Österreich bleibt stabil und die nächste WKSta Bombe kommt sowieso.

    Zuviele Handys wurden jetzt eingesammelt, einige Türkise werden sich sicherheitshalber nach neuen Jobs umschauen und zu Kronzeugen mutieren, denn es sind bei den Ermittlern wohl noch einige Themen offen die das Licht erblicken werden. Die jungen Leute die als Handlanger für dies und das fungieren mussten, werden wohl whistelblown, die können dem Druck so jung straffällig verurteilt zu werden nicht ewig standhalten.

    Nur eine Frage der Zeit! 🙃
    tweety85Leni220619
  • Die grünen wollen halt am futtertrog bleiben . War es doch kogler der geschrien hat : bei an neuen kanzler mach ma mit . 😇
    girl1974
  • https://www.derstandard.at/story/2000130166069/geimpft-und-kinderwunsch-nur-schamanen-und-fernheiler-koennen-da-noch?ref=article

    🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ Traurig, wie da verunsicherte Paare ausgenutzt werden.
  • @wölfin Eine Freundin die sogar Corona hatte (ohne Symptome, ihr Mann hatte Symptome und so musste sie sich letztes Jahr auch testen lassen) meinte auch die Impfung macht ja unfruchtbar und das bereitet ihr Sorgen. Funny fact: sie hat 3 Kinder und ist unterbunden.
    Tja, was sagt man da.
  • @wölfin die machen sicher richtig gutes Geld :open_mouth:
  • bananabanana

    997

    bearbeitet 12. 11. 2021, 08:41
    https://m.focus.de/finanzen/boerse/aktien/krebs-durch-babypuder-warum-johnson-johnson-insolvenz-angemeldet-hat-ohne-im-geringsten-insolvent-zu-sein_id_24417710.html


    einfach nur krank, was so manche unternehmen abziehen.
    Statt den betroffenen das Geld zu zahlen, damit sie die Gesundheitskosten abdecken und eine Entschädigung bekommen,...
    spaltet sich das Unternehmen und meldet den Teil, dass das Babypuder produziert 'insolvent'..

    Alter.. und wisst, was richtig schlimm ist.. Die Leute in den Bergwerken, die dieses Talk beschaffen. Die bekommen gar nix. arbeiten vermutlich kinder dort und müssen dieses Gift auch noch einatmen und was weiß ich..

    einfach nur schlimm..
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 12. 11. 2021, 09:46
    @banana
    Richtig krank und widerlich.

    Die Nachrichtenagentur Reuters hatte 2018 berichtet, dass J&J offenbar jahrzehntelang von der Existenz des gesundheitsschädlichen Stoffes in seinen Pudern gewusst hat. J&J hatte Verbrauchern und Investoren immer wieder versichert, dass das Babypuder sicher und asbestfrei sei.

    Das ist unethisches und kriminell.

    Pfui. Und jetzt fett abkassieren und weiter die Leut verarschen.

    Wenn in ein paar jahren wieder was passiert, zahlen wir halt wieder fleissig Anwälte. Zum speibn
  • Absolut verwerflich und unethisch, zu welchen Mitteln Konzerne (das ist ja kein Einzelfall!) greifen um Strafen zu entgehen!!!

    Selbst ohne enthaltenem Asbest steht Babypuder auf Talkumbasis aber schon seit längerem in Verdacht, gesundheitsschädlich zu sein. Das liegt an der Struktur bzw Kleinheit der mineralischen Partikel, die zB beim Einatmen Lungenschäden auslösen können.

    Mittlerweile gibt es auch talkumfreies Babypuder, wobei ich persönlich nie einen Nutzen in dem Produkt generell gesehen habe und für meine Tochter keines verwende.


    Untenstehend noch ein paar interessante Berichte, zum Johnson-Skandal und zur Situation in Europa, wenn sich jemand vielleicht auch chemisch/mineralogisch interessiert:

    https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2018/07/17/talkum-in-babypuder-wurden-krebsrisiken-verschwiegen

  • @hafmeyja Man könnte ja fast vermuten, dass einiges davon einen noch schlimmere bzw böswilligere Motivation hatte.

    Dieses Babypuder und wieso so viele Eierstockkrebs bekommen haben, wurde meist von Frauen verwendet. So wie ich das von vielen kenne, wurde es vermutlich verwendet, um die wunden Oberschenkel beim Reiben der nackten Haut zu mindern.

    Und es wurde vorwiegend in armen kreisen verkauft und stark vermarktet. Zufällig auch die Kreise, die sehr stark an übergewicht leiden und und und.

    Alles nur Schweine.. ich hab so einen richtigen Grant, wenn ich sowas lese...


    und dann wundern sich leute, wieso man pharma konzernen nicht vertraut. Man müsste sich ja eben dieses Unternehmen und auch einiger anderer ansehen und was sie mit der schwarzen bevölkerung gemacht haben. (die auch zufällig überdurchschnittlich in den Kreis 'übergewichtig' 'weiblich' 'arm' fallen)
  • banana schrieb: »
    @hafmeyja Man könnte ja fast vermuten, dass einiges davon einen noch schlimmere bzw böswilligere Motivation hatte.

    Dieses Babypuder und wieso so viele Eierstockkrebs bekommen haben, wurde meist von Frauen verwendet. So wie ich das von vielen kenne, wurde es vermutlich verwendet, um die wunden Oberschenkel beim Reiben der nackten Haut zu mindern.

    Und es wurde vorwiegend in armen kreisen verkauft und stark vermarktet. Zufällig auch die Kreise, die sehr stark an übergewicht leiden und und und.

    Alles nur Schweine.. ich hab so einen richtigen Grant, wenn ich sowas lese...


    und dann wundern sich leute, wieso man pharma konzernen nicht vertraut. Man müsste sich ja eben dieses Unternehmen und auch einiger anderer ansehen und was sie mit der schwarzen bevölkerung gemacht haben. (die auch zufällig überdurchschnittlich in den Kreis 'übergewichtig' 'weiblich' 'arm' fallen)

    Man kann einiges vermuten, aber wie schon geschrieben ist dieses Talkumpuder in den Produkten vieler Hersteller enthalten.

    Das heißt jetzt absolut nicht dass das rechtliche Vorgehen der Betroffenen im Johnson-Skandal nicht gerechtfertigt ist, aber es ist wiedermal ein Beispiel dafür dass Zusammenhänge erst durch Forschung aufgedeckt werden können.

    So kleine Partikel sind ja für den Menschen in vielerlei Hinsicht gefährlich...Beispiel "Staublunge" bei Bergleuten oder Bäckern!
    Oder Luftschadstoffe PM 10 und PM25.

    Gerade viele arme und ungebildete Menschen haben bzw hatten eben nicht die Möglichkeit und Bildung, sich mit den Inhaltsstoffen der Produkte auseinanderzusetzen. Da hätte der Hersteller frühzeitig handeln müssen und seine Produkte mit unbedenklichen Grundstoffen herstellen müssen!
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 12. 11. 2021, 10:35
    @hafmeyja

    Da ging es ja um mit Asbest verunreinigtes Babypuder. Das ist eben nicht in jedem Babypuder sonst wäre das ein riesen Skandal. Und j&j hat es gewusst und nicht vom Markt genommen.

    Und das ist kriminell und trotzdem dürfen sie weiter Geschäfte machen und jetzt alle babypuders auch als gefährlich hinzustellen ist da nicht richtig. Babyöl darf das kind auch nicht in die nase oder augen bekommen als Beispiel.

    Ich habe puder in medizinischen Massagen verwendet, zum beispiel in Lymphdrainagen, da wird es auch empfohlen.
    Oder unter den Achseln. Bei meinem Baby verwend ich es kaum aber wenn man ein Produkt anwendet für das es ja verkauft wird und danach krebs bekommt läuft schon ordentlich was schief. Und es waren viele tausende Fälle und fucking J&j meldet sich insolvent und kassiert mit dem impfstoffen nebenbei Milliarden. Das ist doch der Skandal.
  • tweety85 schrieb: »
    @hafmeyja

    Da ging es ja um mit Asbest verunreinigtes Babypuder. Das ist eben nicht in jedem Babypuder sonst wäre das ein riesen Skandal. Und j&j hat es gewusst und nicht vom Markt genommen.

    Und das ist kriminell und trotzdem dürfen sie weiter Geschäfte machen und jetzt alle babypuders auch als gefährlich hinzustellen ist da nicht richtig. Babyöl darf das kind auch nicht in die nase oder augen bekommen als Beispiel.

    Ich habe puder in medizinischen Massagen verwendet, zum beispiel in Lymphdrainagen, da wird es auch empfohlen.
    Oder unter den Achseln. Bei meinem Baby verwend ich es kaum aber wenn man ein Produkt anwendet für das es ja verkauft wird und danach krebs bekommt läuft schon ordentlich was schief. Und es waren viele tausende Fälle und fucking J&j meldet sich insolvent und kassiert mit dem impfstoffen nebenbei Milliarden. Das ist doch der Skandal.

    Ich verstehe das Problem.
    Du kannst dir ja durchlesen was ich an Quellen verlinkt habe um zu verstehen was ich damit meine, dass der Grundstoff "Talkumpuder" an sich - auch ohne Spuren von Asbest darin -auch nicht ungefährlich ist - im Sinne der Definition "Gefahrenstoff" (was ja bei Babyöl nicht der Fall ist)
    Mir ist auch klar dass (Talkum)puder sehr praktisch und vielfältig verwendbar ist (so wie du schreibst zB bei Massagen), will aber aufzeigen dass es Alternativen eben ohne den Stoff "Talkum" gibt die vorzugsweise verwendet werden sollten, bis eindeutig geklärt ist wie gesundheitsschädlich dieses ist.

    Ich stimme mit dir aber absolut darin überein, dass J&J hier scharf zu verurteilen ist, wie schon eingangs geschrieben, und mit allen erlaubten Mitteln gegen ihre Taktik vorzugehen ist!
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 12. 11. 2021, 12:09
    @hafmeyja
    Hab ich schon gelesen den link. Ich hab zum Beispiel ein NoName Babypuder von DM und da steht unter anderem nur "Talc" bei den Inhaltsstoffen, was ich jetzt nicht sofort mit Talkum gleichgesetzt habe, aber:

    Produkte auf Basis von Talk sind generell pulverförmig, da es sich um ein zerriebenes Mineral handelt und stauben beim Schütten stark. Bei der Produktkennzeichnung werden die Schreibweisen Talk, Talkum, Talc oder Talcum verwendet.

    Erinnert mich an die Diskussion damals ob Aluminium im deo gefährlich ist. Da ist sich die Wissenschaft bis heute uneinig dafür hat sich das Angebot am Markt wiederum für Deos ohne Aluminium vergrößert (von den gleichen Herstellern die auch das potenziell schädliche zeugs herstellen).


  • tweety85 schrieb: »
    @hafmeyja
    Hab ich schon gelesen den link. Ich hab zum Beispiel ein NoName Babypuder von DM und da steht unter anderem nur "Talc" bei den Inhaltsstoffen, was ich jetzt nicht sofort mit Talkum gleichgesetzt habe, aber:

    Produkte auf Basis von Talk sind generell pulverförmig, da es sich um ein zerriebenes Mineral handelt und stauben beim Schütten stark. Bei der Produktkennzeichnung werden die Schreibweisen Talk, Talkum, Talc oder Talcum verwendet.

    Erinnert mich an die Diskussion damals ob Aluminium im deo gefährlich ist. Da ist sich die Wissenschaft bis heute uneinig dafür hat sich das Angebot am Markt wiederum für Deos ohne Aluminium vergrößert (von den gleichen Herstellern die auch das potenziell schädliche zeugs herstellen).


    Wenn "Talc" draufsteht ist aber eben das Mineral "Talkum" gemeint!
    Es geht ja nicht nur darum dass es staubförmig ist, sondern worauf ich hinauswollte ist dass Staubpartikel unterhalb einer gewissen Größenschwelle in der Lage sind, in das (menschliche) Gewebe einzudringen und dort Reaktionen, im schlimmsten Falle Krebs, zu verursachen.
    Wenn dann auch noch Asbest enthalten ist ist die Gefahr einer Schädigung eben umso größer.
    Deshalb würde ich sicherheitshalber auf Produkte ohne "Talkum" zurück greifen.

    Die Aluminium-Problematik ist mir bekannt. Ich finde es eigentlich gut dass die Hersteller auch Alternativen anbieten.
    Es gibt ja zum Glück viele Möglichkeiten, sich als Konsument über die Vor- und Nachteile zu informieren (Produkttests vom VKI, ökotest usw) und sich dann zu entscheiden.
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 12. 11. 2021, 12:54
    @hafmeyja

    Ja schon. Aber wenn ein Produkt, egal ob Babypuder, ein Medikament ein Deo etc. mal am Markt zugelassen ist und noch dazu beworben wird, geht man schon davon aus dass es sicher ist.

    Wenn sich dann die Verantwortlichen immer aus der Verantwortung nehmen oder wie jetzt insolvent melden weiß man halt schon nicht mehr wen man trauen soll.
    Und Krebserkrankungen treten meist später auf. Da immer einen Zusammenhang beweisen zu können ist schwierig.

    Da hat man als Konsument nicht inmer die Möglichkeit das zu vermeiden weil vieles halt lange vertuscht wird oder man erst jahre später drauf kommt.

    Aber egal. Einfach auf talc mal verzichten schadet sicher nicht
  • Ich mach mir langsam echt Sorgen, dass ein 3 WK ausbricht. Seit Hiroshima sollte kein Land mehr mit Atomwaffen drohen, egal aus welchen Gründen.

    Zelensky fordert die NATO auf, einen nuklearen Präventivschlag gegen Russland zu führen, um die Möglichkeit eines russischen Atomschlags zu verhindern.
    "Präventivschläge sind notwendig, damit sie wissen, was sie erwartet, wenn sie Atomwaffen einsetzen".

    Einstein hat gesagt, er wisse nicht mit welchen Waffen der 3. Wk ausgetragen wird aber er ist sich sicher den 4. Wk werden wir mit Stöcken und Steinen austragen.

    Ich kann schon keine Nachrichten mehr lesen/schauen.
    ZombueraPapaya
  • @tweety85 ja mir gehts genauso
    Das die Menschheit so blöd ist u nicht aus Fehlern lernt ...
    tweety85
  • @tweety85 ich möcht gar nicht dran denken... wenn man sich die Kasperl anschaut die Länder regieren oder regieren wollen 🥴🥴
    BiKa
  • @tweety85 Als ich das hörte war ich wortlos. Zum Frieden trägt das nämlich ganz sicher nicht bei. 😳
    tweety85
  • tweety85 schrieb: »

    Zelensky fordert die NATO auf, einen nuklearen Präventivschlag gegen Russland zu führen, um die Möglichkeit eines russischen Atomschlags zu verhindern.
    "Präventivschläge sind notwendig, damit sie wissen, was sie erwartet, wenn sie Atomwaffen einsetzen".
    .

    Wo hast du denn das gelesen?

  • @kea
    Liveticker vom standard

    dxakvuku7w3a.jpg
  • s4i350xlqy85.jpg

    Das ist von rnde.

    Kann gerade nur schnell Screenshots machen.
  • @kea Ich hab es in den ORF Nachrichten gehört.
  • Ich finde die Situation momentan auch mehr als beunruhigend. Hab leider teilweise echt schlaflose Nächte ...

    Man kann irgendwie nur hoffen - keine Ahnung wie manche es schaffen alles einfach auszublenden.
  • Ich finde ja da sieht man das Selenskyj absolut nicht zum Frieden beiträgt und auch nicht ganz unschuldig ist wie er immer gerne dargestellt wird. Und bitte NEIN, ich bin kein "Pro Russland" Fan oder sowas, nur gehören schon immer mehrere dazu und nicht nur Putin alleine.
    BiKaKimikomirrorglazegirl1974
  • Es wirkt so nach...jetzt wo ich Oberwasser bekomme schlage ich (natürlich rein präventiv) zurück.
  • Papaya schrieb: »
    @tweety85 Als ich das hörte war ich wortlos. Zum Frieden trägt das nämlich ganz sicher nicht bei. 😳

    Denk ich mir auch. Wenn das Ziel wirklich Frieden wäre, würde man das ohne diese ganzen Machtspielchen und Provokationen einfach beenden können. Kein normaler Mensch will Krieg. Weder Russe, noch Ukrainer
  • Ja da habt ihr recht. Das ist eine, nett ausgedrückt, dumme Idee.
    Wenn ich mir aber denke, ich müsste seit Anfang des Jahres an seiner Stelle stehen... Puh da würde ich diesen Putin einfach nur noch vernichten wollen.

    Und nein ich finde es gehören nicht zwei dazu, wenn einer ein anderes Land überfällt, Tod und Leid über so viele Menschen bringt, die nichts dafür können (wie schlecht müssen Menschen sein um Krankenhäuser, Schulen, normale Wohnhäuser etc anzugreifen?).
    ricz
  • Wie meint ihr, könnte es "einfach" beendet werden?
  • sara2709sara2709

    4,738

    bearbeitet 7. 10. 2022, 22:14
    Einfach gehts gar nicht mehr, befürchte ich.
    Die Nato und die EU dürfen sich auf jeden Fall nicht für Machtspielchen missbrauchen lassen.
  • Ich glaube auch, dass nichts einfach ist was Politik angeht.
    Egal welches abkommen mal getroffen und unterzeichnet wurde.. wie heißt es so schön Papier ist geduldig.
    Ich hoffe, die Regierung sowie EU und Nato treffen die richtigen Entscheidungen....

    Ich find es so schockierend, dass diese Soldaten auf Krankhäuser Schulen etc schießen. Was geht in so Menschen vor? 😔
  • @Hasi19 läuft wahrscheinlich unter Kolateralschaden. Wobei Angriffe auf Khs sogar Kriegsverbrechen sind. Aber ich denke, dass ist den Befehlsgebern egal. Kategorie ups wollzen wir ja gar nicht treffen.
  • Zum Krieg gehörn immer Zwei. Ich bin weder Selensky, noch Putin Fan. Ich finde beide unmöglich. Als ob sie Kindergartenspielchen mit unschuldige Menschen spielen. Ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob es so schlau war dass die EU den S. mit Waffen und Kriegsgerüst versorgt (hat). Das trägt zum Frieden genau gar nichts bei. Ist wie Öl ins Feuer gießen. Jemand müsste einfach mal einen Schritt zurück gehen ohne dass der andere gleich wieder austeilt. Österreich hätte als neutrales Land die Gelegenheit gehabt zu vermitteln, aber durch die Sanktionen hat unser Land die Chance verspielt. Ich kann mich nicht auf die Seite eines Landes stellen und dann so tun als ob man den Ländern gegenüber gleichgestellt ist. Es ist ok Hilfe anzubieten aber in einer anderen Form (ohne Krigswaffen oder Geld, dass für die Ermordung der Menschen eingesetzt wird).
    Dass sich Österreich so ungünstig eingemischt hat, wird bestimmt in Zukunft weitere Konsequenzen haben. Und das bereitet mir tatsächlich auch Sorgen.
    KFPgirl1974BiKatweety85
  • @mirrorglaze wie sollen denn S. und die Ukraine einen Schritt zurückgehen? Wenn jemand in dein Land kommt, von allen Seiten Gebiete einnimmt und schon die Hauptstadt angegriffen hat. Da könnten sie nur nach Polen fliehen oder sich ergeben und ein Teil von Russland werden. Oder wie meinst du das?
  • @itchify ich meinte damit dass ein Waffenstillstand das Erste sinvolle ist was man machen kann. Dann kann man sich ja zusammensetzen und reden. Misstände aus dem Weg räumen. Gab ja nicht nur ein Friedensangebot für die Ukraine, aber S hat alles abgelehnt. Genauso auch Russland. Und die ständigen Aufrufe zum Kämpfen seh ich natürlich auch sekptisch. Als Land das angegriffen wird ist man sicher verzweifelt und sucht überall Hilfe, aber S. weiß ja auch dass das Einmischen anderer Länder den Krieg ganz sicher nicht beendet sondern nur anheizt. Dass der Putin ein Kriegsverbrecher ist weiß inzwischen jeder. Man kann halt nur hoffen dass er (wenn er net aufhört) von seinen eigenen Leuten zu Fall gebracht wird.
    tweety85
  • @Butterfliege ganz ausblenden klappt leider nicht. Aber ich versuche so selten wie möglich die Nachrichten zu lesen/hören/sehen.
    Ich konzentriere mich auf meine Familie, Freunde und die Arbeit. Lese anderes & beschäftige mich mit schönen Dingen.
    feffisuse
  • @mirrorglaze welche Friedensangebote gab es denn? Was waren da die Bedingungen?
    winnie
  • Puh. Hätte ich hier mal lieber nicht rein gelesen…
    Ich höre/lese im Moment tatsächlich absolut keine Nachrichten. Und ja, so kann ich das ganze soweit ausblenden dass es mir keine Gedanken und schlaflose Nächte bereitet. Ich krieg soweit nur die ganzen Teuerungen mit, muss aber zumindest nix von Atomwaffen oÄ lesen und hören…
  • @winnie
    Mit "einfach" beendet werden mein ich, dass es ein politisches Problem ist und politisch beendet werden muss.
    Kriege werden nicht von Menschen, sondern von Regierungen angezettelt, mit Lügen geführt und mit Blut Unschuldiger bezahlt.
  • @tweety85 Ja das stimmt. Es ist nur leider nicht einfach...

    Wenn P sagt: ok dann behalt eben deine Regionen und ich bleib auf der Krim - was dann? Dann war (für ihn) alles umsonst. Dann hätte er es gleich lassen können und er steht dumm da.

    Will er dumm dastehen? Nein. Wird er alles daran setzen, nicht dumm dazustehen? Ja. Haben wir ja mit der Teilmobilmachung gesehen.

    Wenn S sagt: ja gut P dann nimmst dir halt was du magst und dafür lässt du den Rest der Ukraine in Ruhe - was dann? Wird er das sagen?
    Wenn ich ein Haus mit Grundstück habe und irgend ein Arsch kommt daher und findet, er will da jetzt wohnen. Dann tu ich doch auch alles dafür, den zu vertreiben und sag nicht: oook ja weil du es bist, sagst mir welche Zimmer du gern hättest und ich nehm den Rest. Es ist nämlich MEIN verdammtes Haus.

    Ich schweife ab 🙈Jedenfalls, S kann nicht nachgeben wegen allen Ukrainern die ihr Land behalten wollen und P will nicht nachgeben wegen seinem Ego 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ wenn ich wüsste was da zu tun ist, hätt ich sicher einen besseren Stundenlohn.
    riczLisi87MamaLama
  • Ich les nur noch sehr wenig Nachrichten und Tv wurde schon verbannt deswegen. Es wird nur Angst gemacht und wir können sowieso keiner Lösung hier finden. Der Krieg ist nicht so weit weg deswegen macht er Angst und ein Nuklear Krieg würde die ganze Welt betreffen. Ich denke, so dumm wird niemand sein damit anzufangen, weil es da nur Verlierer geben wird. Russenhass oder Sanktionen gegen Russland finde ich auch nicht richtig. Es trifft ja wieder dir einfache Bevölkerung. Und warum wurden die USA nie sanktioniert? Wann hat Russland jemals zuvor ein Land angegriffen? Warum wurde nicht schon vorher etwas unternommen. Die Nato Osterweiterung war schon ein Pulverfass und dass die Situation dadurch mit Russland irgendwann eskalieren wird wurde schon vor etlichen Jahren von diversen Russlandkennern vorausgesagt. Natürlich rechtfertigt das keinen Angriffskrieg, aber die Nato hat ebenfalls viele Fehler gemacht in der Vergangenheit ( Bombenangriff auf Belgrad nur als Beispiel. Da wurde eine Geburtenstation getroffen).
  • @winnie
    S ist ein ausgebildeter Schauspieler, der sollte gar nicht dort sitzen wo er ist. Wer weiß, wer dafür gesorgt hat dass er jetzt Präsident ist und welche Interessen da verfolgt werden. Hab mir vor Jahren eine Doku über ihn angeschaut und und war er mir schon unsympathisch. Und über P will ich gar nix schreiben. Der macht mir nur Angst und mit so jemanden sollte man keine Spielchen spielen 🙈
    Schwierig ja.
    BiKa
  • winniewinnie

    3,257

    bearbeitet 8. 10. 2022, 09:46
    Das hats jetzt doppelt gepostet.
  • @tweety85 Ja das weiß ich, dass er beruflich Schauspieler war davor. Aber hmm, wenn ich weiß ich bin nur die Marionette von jemand anders, da mach ich doch Meter wenn mir einer mit einem Angriffskrieg um die Ecke kommt. Pfiat eich, baba, machts euch euren krieg selber, ich bin dann mal weg 🙈

    Naja wie auch immer, wir werden es wohl nicht erfahren.
    Ich kann das gut ausblenden und habe auch keine Angst in dem Sinn.
    Es bleibt eh nichts übrig als Leuten vom Fach zu glauben wenn sie sagen, selbst wenn die sich gegenseitig Atombomben an den Kopf werfen kommt bei uns so wenig davon an, dass wir die Jod Tabletten nicht brauchen.
    Ich genieße das Leben, fahr auf Urlaub so viel es geht... zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
    riczfaraday
  • @winnie
    Zu Tode fürchten ist ja nie gut. Egal um was es geht. Wird ja generell viel mit Angst gearbeitet. Aber bitte welche Experten verharmlosen einen Nuklearangriff? Und ja, dass die Kaliumtabletten da nix mehr helfen geb ich dir Recht. Ich bin auch eine der wenigen, die sich damit noch nicht eingedeckt hat. So weit darf es erstmal nicht kommen.
    winnie
  • ich habe gestern gelesen, dass selensky das mit dem atomkrieg gar nicht so geäußert hat, sondern von den russen absichtlich falsch an die presse weitergegeben wurde, um wieder für aufruhr und anti-ukrainische stimmung zu sorgen.

    von beiden seiten wird massiv propaganda betrieben, also würde ich jetzt nicht alles gehörte auf die goldwaage legen.
    winnieyve412
  • @mirrorglaze das gäbe ein mega Machtvakuum in R
  • @vonni7

    Putin hat indirekt mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht und erklärt, dass er nicht blufft. Jemand, der nicht blufft, kann den anderen, der glaubt, dass er blufft, nicht davon überzeugen, dass er nicht blufft, indem er sagt, dass er nicht blufft, denn das würde man wohl von jemandem, der blufft, erwarten. Die einzige Möglichkeit Putins, dem Westen sicher zu beweisen, dass seine Drohung, Atomwaffen einzusetzen, kein Bluff ist, wäre, Atomwaffen einzusetzen. Die einzige Möglichkeit des Westens, herauszufinden, ob es ein Bluff ist oder nicht, ist es, es darauf ankommen zu lassen. Wenn sich die militärische Lage dramatisch zuspitzt, es zum Beispiel zu einem breiten Zusammenbruch der Russischen Front kommt, wird die Frage „Bluff oder nicht Bluff“ zur Schicksalsfrage.

    Es ist eine schrittweise Eskalation, die eine Spirale in Gang setzt ohne das sich eine Seite verantwortlich dafür fühlt. Heute wieder eine Explosion auf der der Krim Brücke.
    https://orf.at/stories/3288677/
    Putin hat den Westen gewarnt diese Brücke anzugreifen. Was passiert jetzt als nächstes? Und wer ist Schuld? Beruhigend finde ich das alles nicht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum