Hibbelmädels #90 Der Altweibersommer ☀️ ist nun da, wir wollen 2 Striche ⏸️ - das ist klar 😁

11819202224

Kommentare

  • @LexxiBee Alles Gute für den nächsten Zyklus 🥰🍀
    LexxiBee
  • @LexxiBee Super! Alles Gute für den neuen Zyklus :)
    LexxiBee
  • @LexxiBee
    Daumen sind gedrückt für den nächsten Zyklus 🥰🍀🙌
    LexxiBee
  • @all MÖNCHSPFEFFER
    Wer hat es genommen? Nebenwirkungen? Ich lese gerade, dass man es eben in der Stillzeit nicht nehmen soll (stille nur nachts 2-3x max, eher ein Nuckeln nur mehr), möchte dann aber komplett abstillen
    Meine FA möchte, dass ich zuerst mit natürlichen Mitteln versuche, meinen Zyklus zu regulieren, da bei mir ja auch IVF damals nichts gebracht hat..
  • @carolein dann sind wir ja hibbelbuddys 🤗

    Ich drück uns beiden ganz fest die Daumen. Wann hast du vor zu testen ?
  • Hey Mädels, bin endlich am weg der Besserung, habe jetzt Antibiotika bekommen und es geht bergauf

    Bei meiner kleinen leider noch nicht wirklich aber naja man tut sein bestes

    Hatte heute mein 1 Max, und in der Früh wurde noch das letzte ❤️ gesetzt, mein Freund ist jetzt weg bis Freitag und ich hoffe auf das Beste 😊🍀 habe so ein Gefühl das wird unser Monat 😍

    Ist jemand soweit wie ich? #suchehibbelbuddy
    LexxiBeesista2002
  • @all hier war ja ganz schön was los. Ich bin ja auch neu. War/ist für mich etwas komisch hier zu posten, weil es hier Mädels gibt, die sich gegenseitig schon lange begleiten und ich da auch nicht stören mag. Andererseits denke ich mir, ist das einfach auch in der Natur der Sache eines Forums. Ich bin jedenfalls froh mich hier austauschen und mitlesen zu können. Das hilft mir sehr.

    Meine Mum hat 4 Kinder. Mein Bruder 3. Ich bin im 4. ÜZ. Irgendwie bin ich immer davon ausgegangen, dass es bei mir gleich klappt, aber derzeit bin ich nicht mehr so optimistisch. Ich versuchs zu nehmen, wie es kommt. Am Ende des Tages hab ichs nicht in der Hand. Leider 😭 ich drücke uns allen aber die Daumen und gönne es jeder von Herzen (wenn auch zugegeben mit etwas Wehmut im Hinblick auf meine eigenen 2 Striche, die nicht da sind) dass sie positiv testet.
    sista2002
  • @Naddl also ich glaub ich bin dir sehr nahe. Ich denke, dass es bei mir spätestens morgen so weit sein wird. Werden heute noch ♥️♥️
    Naddl
  • @Biene880 Und @musik und an alle
    Was sind eigentlich die clearblue Ovulationstests für eine? 10/20…er?
    Ich habe die billigen Davids in rosa und die clearblue ovulationstests Kinderwunsch. Sind die dann trotzdem gleich aussagekräftig?

    Keine Ahnung warum meine Schrift jetzt kursiv ist
    😂
  • Ich meine, wenn der David Test jetzt positiv wäre, wäre der clearblue es dann zum Beispiel noch nicht? (Weil er nicht so empfindlich ist)
  • @coconut das kann durchaus möglich sein.
    Das sind die mitn Smiley oder?
  • Die clearblue kenn ich nicht. Hab heute früh nochmal getestet, diesmal kam zumindest binnen 5 min so gut wie kein Strich. Jetzt bin ich verwirrt 🤔
  • @summerbreeze1 Ja. Aber im letzten Zyklus waren Gott sei dank beide positiv
  • Nilita87Nilita87

    4,132

    bearbeitet 29. 09. 2021, 07:05
    @Biene880 wie ich bereits geschrieben habe, war dein Peak vermutlich schon vorgestern (also da wo deine Tests so kräftig wurden wurden)
    Somit 24-48 h bis zum Eisprung.
    Demnach wäre gestern oder evtl noch heute dein Eisprung.
    Da dein Zervix auch spinnbar oder vielleicht sogar schon wässrig ist, nix wie ran an den Mann.
    Ab Eisprung hast du max. 24h Zeit.
    sista2002
  • @SamirKathi ich versuche bis Samstag oder Sonntag standhaft zu bleiben aber kenne mich zu gut, dass ich vermutlich schon am Freitag einen ersten Test machen werde 😅 du?
  • @LexxiBee Hallo, bitte mich auch auf die Liste setzen... bin 31 Jahre alt, 19.10.21, OÖ, 4. ÜZ

    @all Hallo an alle, bin neu hier!

    @avis mir gehts sehr ähnlich, wie dir!
    LexxiBee
  • @Celi das mit der Yamswurzel finde ich sehr interessant. Wurde bei dir die Östrogendominanz pbers Blutbild festgestellt?
    Und wann wirst du testen? Daumen sind gedrückt! 🍀

    @why Willkommen in unserer Runde! 🤗 ist es dein 1. Kind?

    @avis wir kennen uns hier gar nicht soo lange wie es vielleicht den Eindruck macht. Ich war über den Sommer mal ein paar Wochen weniger aktiv und inzwischen ist glaub ich niemand mehr da, der zb im Frühjahr mit mir gehibbelt hat 😉 du hast absolut Recht, das liegt in der Natur eines Forums!

    @coconut ich hab die Clearblue Ovus selber nie verwendet 🤷‍♀️
  • Ich hatte die letzten Tage sehr guten ZS und beim rechten Eierstock hats gezwickt. Gestern dann eine vermeintlich erste höhere Messung. Und heute sinkt die Temperatur wieder. An ZT47. 😔
  • @musik ja, mein erstes Kind...kenne mich aber mit den Ovulationsmessungen und so noch gar nicht aus, hab bis jetzt nur meinem Zyklus beobachtet...
  • @why man muss ja Ovus usw. nicht machen. Manchen hilfts, auch einfach für den Kopf, aber es werden auch genug Frauen ohne diese ganzen Sachen schwanger 🤗
    Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus?
  • @musik ja, hab einen 28 Tage Rhythmus, alle 4-5 Zyklen mal einen 30er dazwischen...
  • Hallo an alle Neuen!
    Herzlich willkommen 🤗

  • @Nilita87 Danke für deine Einschätzung, womöglich hast du Recht. Das ist so unglaublich spannend.
    Nilita87
  • Halli Hallo an alle Neuen und viel Glück 🍀🍀🍀

    @LexxiBee oooh jaaa 🤩🤩🥰 Bin schon echt gespannt 😊
    LexxiBee
  • Hallo an alle neuen :) Ich bin ja hier fast schon wieder weg, sobald es einen Juni 2022 Thread gibt (mag den selber nicht eröffnen, deshalb warte ich...).
    Ich kann allen, die Ovus machen, den Clearblue Monitor sehr empfehlen. Der ist echt zuverlässig! Und was er anzeigte, hat genau mit dem Ultraschall der Eierstöcke beim Arzt übereingestimmt. Bin mit dem CB Monitor 2x recht schnell schwanger geworden. Er ist halt sicherlich teurer als die "normalen" Ovus, aber ich finde es zahlt sich aus. Außerdem kann man ihn günstiger über zB willhaben oä kaufen, da spart man sich einiges. Manche haben da auch noch Teststäbchen übrig, die man dazu bekommt.
    musikCharlotte
  • @Biene880 ich bin umgestiegen auf die rosa Clearblue, die zeigen einen Kreis wenn kein LH Anstieg ist und ein Smiley wenn es einen Anstieg gibt.
    Ich hab das mit den Strichen gar nicht gecheckt🙈 sind halt auf Dauer teuer, allerdings ist es mir das wert🙈
  • @why herzlich willkommen bei uns😊
  • Ich hätte einen Clearblue Monitor abzugeben, da ich ja wegen der IVF nicht mehr brauche :) Bei Interesse PN!
  • Okay, ich möchte mich gerne offiziell für meinen Post gestern entschuldigen.
    Ich war einfach sehr aufgeregt, dass ich „endlich“ positiv testen durfte und habe nicht wirklich darüber nachgedacht wie sich dann die anderen fühlen könnten 🙈

    Habe vor ungefähr 1,5 Jahren reingeschrieben, dass ich mithibbel, wurde dann aber vergessen mich auch die Liste zu setzen, was ich nicht schlimm fand, weil ich eher stiller mitleser bin, bzw teilweise länger nicht im Forum aktiv war. Vor einem halben Jahr oderso hab ich nocheinmal reingeschrieben dass ich schon frustriert bin, weil da gerade gefühlt alle gleichzeitig schwanger geworden sind von meinen Freundinnen 😅

    Die letzten 2-3 Monate hab ich garnicht mitgelesen, hatte auch kaum Zeit, weil viel los war bei mir.
    Und die letzten Nachrichten hatte ich auch nicht gelesen, sorry 😅🙈
    annamsista2002musik
  • @meandmia ich kann das verstehen. Ich glaub, es sind da einfach manche Faktoren zusammen gekommen. Ich freue mich für dich und drücke uns anderen die Daumen, dass es bald klappt :)
  • @carolein da geht es mir gleich wie dir :) ich wollte eigentlich warten bis/ ob meine Periode ausbleibt. Aber ich weis nicht, ob ich es schaffe.
  • @Hope19 ich hab auch die Clearblue Ovus lieber, habe aber die violetten..

    versuchs auch immer mit den Femo ovus aber da bin ich auch noch nicht so schlau worden 😅😅
  • musikmusik

    456

    bearbeitet 29. 09. 2021, 13:55
    @meandmia 🤗 dann kommst du auch in den Juni-Thread zusammen mit @sista2002 , oder?
    (Ich hoffe ja, dass sich das bei mir auch noch ausgeht 😄)
    sista2002
  • @why wenn du eigentlich eh einen regelmäßigen Zyklus hast, dann sind Ovus etc. auch gar nicht so wichtig, weil du deine fruchtbaren Tage auch so berechnen kannst. Also kannst du dich in Ruhe mal einlesen (am Anfang klingt das alles viel komplizierter, als es dann in der Anwendung tatsächlich ist!) und falls du dann in ein paar Zyklen noch immer nicht schwanger bist, kannst du dann (wenn es für dich passt) immer noch damit anfangen 🤗
  • bearbeitet 29. 09. 2021, 14:52
    Hallo Mädels... darf ich mich zu euch gesellen? :)

    Wir sind gerade im 2.ÜZ in der heißen Phase (ES+6 ca.).
    Bin 29 aus OÖ und es wäre das erste Kind für mich. Mein Freund hat schon nen Dreijährigen Sohn.

    Hab mich schon vor nem Monat angemeldet, aber irgendwie keinen aktuellen Hibbelthread gefunden. xD

    Achja, ich mache seit Juli (Pille abgesetzt) NFP. Bestimme meinen ES also per Zervixschleim und Tempi.
    sista2002musik
  • @musik ja, Juni 🙂 gibt es schon einen?☺️ @sista2002
    sista2002
  • @musik nein ich hab nichts messen lassen, ich hab aber letztes Monat in meiner Temperaturkurve gesehen das der Anstieg und Abfall der 2. Zyklushälfte sehr seicht war und das deutet darauf hin, jetzt hab ich mal nach natürlichen Mitteln geschaut und diese gefunden 😁 der Erfolg ist schon in dieser Kurve sichtbar, viel schnellerer Anstieg des Progesterons nach dem ES
  • @Celi ich hab mir die Wurzel auch schon bestellt, passt dann genau für nach den ES 😊 darf man die auch. weiternehmen wenn der SST positiv ist? 😏
  • CeliCeli

    1,389

    bearbeitet 29. 09. 2021, 16:43
    d65eb200-213b-11ec-bb8a-5562fef0937e.jpegd68cedf0-213b-11ec-bb8a-5562fef0937e.jpeg
    Bei der letzten war der ES sehr verlaufen, jetzt ist er richtig schon "gesprungen" heute sogar nochmal etwas, hatte heute nach dem Kaffee in der Arbeit Sodbrennen 🤢 hatte ich schon ewig nicht mehr, teste momentan morgens mit Ovus, SSTest möchte ich nächsten Montag bei ES12 machen 😄
    Eva1980
  • @stefnirengaw dazu gibt es keine eindeutigen Studien da würde ich dann mit dem FA darüber sprechen 😄 aber zum schwanger werden top 👍 und mönchspfefferkapseln mit Folsäure nehme ich dazu zwei kapseln
  • @Celi mal sehen wie es funktioniert 😊 ja hab ich mir auch gedacht.

    Ja Folsäure nehm ich schon ein zeiterl 😊
  • @Strohhutpiratin sei herzlich Willkommen 🤗
  • @all ich finde es wirklich spannend wie ihr eure Zyklen verfolgt bzw. analysiert.

    Ich hab bis jetzt immer nur meinen Ausfluss analysiert und meinen Zyklus auf einer App verfolgt.

    Ich hatte heute so ein stechen auf der rechten Seite der Leiste. Beim Aufstehen von einem Stuhl. Ob dies vllt ein Einnistungsschmerz war?
  • @SamirKathi ich bilde mir heute auch den ganzen Tag ein Pieksen im Unterleib ein. Leider weiß ich noch von meiner Tochter dass ich mir sehr gerne und schnell was einbilde 🙈
  • @carolein vllt haben wir ja Glück und es hat bei uns beiden funktioniert.

    Aber natürlich versteh ich dich da auch. Es kann natürlich auch einfach auf die kommende Mens hindeuten.

    Dieses Einbilden hat aber glaub ich jeder von uns. Jeder hofft durch jedes Symptom festzustellen, ob es geklappt hat.

    Wir warten einfach mal ab.

    Hast du sonst noch Symptome bzw. Anzeichen ?
  • @SamirKathi nein, sonst nix 🙈
  • Huhu darf ich mich zu euch gesellen? 🙂
    Wir planen nun Kind Nr 2.
    Unser Sohn ist 1,5. 🥰

    Leider kann ich nicht sagen wann bei mir die Regel kommt da der Zyklus recht unregelmäßig ist und zwischen 32 und 45 Tagen schwankt! 🤷‍♀️
    Den Eisprung merke ich Gott sei Dank seit der Geburt aber.

    Vorher merkte ich den nicht und mein Zyklus war nich unregelmäßiger. Manchmal fast 100 Tage.
    Beim ersten Kind wurde ich nach 4 Zyklen schwanger (7 Monate 😅).
    Komm aus der Stmk und bin 28.
    musik
  • Herzlich willkommen 😄 Uff 100 ist schon zach und trotzdem schwanger geworden also klappts auch beim zweiten
  • Waren die 100 Tage nach der Pille? Bei mir war das nach der Pille so für über 1 Jahr lang.
  • Herzlich Willkommen :)

    Wow, wusste gar nicht, dass ein Zyklus so lange dauern kann.
    Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute :)

    Ich bin fest davon überzeugt, wenn es schon einmal geklappt hat, klappt es auch beim Zweiten :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum