Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1148149151153154265

Kommentare

  • Kann jemand ein Erkältungsbad für 3-jährige empfehlen?
    Verwenden Mama Aua Erkältungsbad aber frag mich obs da noch was gutes gibt?!
  • @LisaLisa von Tetesept gibt's auch ein Erkältungbad für Kinder , ich mag die Sachen irrsinnig gern .
    soso
  • Hallo hätte eine Frage und zwar gibt es schon einen Thread über das Thema Pco Syndrom??
  • @LisaLisa Wir haben auch das von Tetesept und sind sehr zufrieden damit.
  • @weihnachtswunder Und @Carola9 danke für den tipp, mein mann hats noch schnell beim bipa geholt und morgen wirds gleich getestet 👍
    weihnachtswunder
  • TinaaaTinaaa

    970

    bearbeitet 18. 09. 2021, 21:13
    Habe eben lauter winzige "Tierchen" in meinem Vorratsschrank entdeckt.. aber keine Larven oder Motten. Was könnte es sein? Bzw. Sollte ich alles entsorgen, auch die Sachen die noch original verpackt sind (also auch die Sachen in Plastik, Mehl und Co ist kommt fix weg).

    Edit: Ok paar Mini-Larven auch gefunden. 🤮 Also was sagt ihr, zur Sicherheit alles entsorgen? Mit Essig putzen und Schlupfwespen besorgen? 🧐
  • @Tinaaa wir haben alles Mehl entsorgt, und sonst alles aufgemacht (auch Nudeln, Müsli usw) angeschaut und umgefüllt, wenn nix war. In Glasbehälter. Die Schränke ausgeräumt und mit Essig gewischt.
    Schlupfwespen würde ich erst holen, wenn die Larven so nicht weggehen.
  • TinaaaTinaaa

    970

    bearbeitet 18. 09. 2021, 21:49
    @minze Da wir bald umsiedeln haben wir gerade, im gegensatz zu sonst wenig Vorräte da, also habe alles entsorgt 🤮 lt. Recherche sind's glaube doch Mehlmilben und die waren in der einen Lade überall dran. Oder ich habe gerade beides Milben & Motten 🤔 Sonst hab ich es fast alles in Glasbehältern, aber die letzten Monate war ich dank Baby zu faul umzufüllen.. naja das hat man davon 😒
  • Wie ist das… wenn ich zu einer Babyparty eingeladen bin, schenk ich was fürs Baby - ok. Aber schenk ich dann zur Geburt noch mal was?
  • @Janine Ist zwar schon etwas älter, aber in diesem Tread wurde zum Beispiel darüber gesprochen https://www.babyforum.at/discussion/23309/pco-ohne-medikamente-schwanger-werden
  • @Lavazza1984 super dankeschön 🤗
  • @kea würd ich nicht bzw. würde ich es auch nicht erwarten. Ich hab damals nach der Geburt einer Freundin (die auch eine Babyparty hatte) selbstgemachte Stillkugeln geschickt. Das ist sehr gut angekommen. Quasi was für die Mama im Wochenbett.
  • Ich hätte eine Frage die nicht Kind relevant ist aber vielleicht ja jemand eine Idee.

    In dem Ort in dem ich wohne steht seit Jahren ein Haus verlassen.
    Man sieht das schon lange keiner mehr dort war.
    Ich hab bei der Gemeinde angefragt nach Informationen würde aber an einen Grundbuchauszug verwiesen. Habe diese angefordert und weiß nun wer dort wohnt. Durch eine Bekannte hab ich erfahren dass der Besitzer sehr zurück gezogen lebte und es das Haus seiner Eltern war und sie davon ausgeht das er hier nicht wohnt (er hat auch kein Internet und ist ca 60 Jahre alt)
    Ich hab mir dann (da am Grundbuch nur diese Adresse wo auch das Haus steht vermerkt ist) noch einen Meldezettel von dem Herren geben lassen (Datenschutz lässt grüßen, alles mit sehr wenig Geld und auf legalen Wegen aus dem Internet zu beziehen) aber leider auch hier nur die Adresse des Hauses vermerkt.

    Ich hab somit leider gar keine Möglichkeit den Herren zu kontaktieren um mein Kaufinteresse zu signalisieren.

    Hat vielleicht noch irgendjemand einen Tipp was ich machen kann? In der Facebook Gruppe unserer Gemeinde kennt ihn leider auch niemand.
  • Verträgt hier vielleicht noch jemand keine Milch? Ich dürfte diese in meiner jetzigen Schwangerschaft nicht vertragen (mir wird danach extrem schlecht und im schlimmsten Fall übergebe ich mich)
    Ich hätte aber so Lust auf Joghurt mit Früchten, was ist denn eine gute Alternative zu "normalem" Joghurt, geht griechisches?
  • @sunha13 schmeiß einen Zettel in den Postkasten, wahrscheinlich schaut er von Zeit zu Zeit rein. Kann ja auch was offizielles hinkommen.
    Und läute bei den Nachbarn an und frag ob sie ihn kennen oder einen Kontakt haben. Nachbarn haben ja oft sie Telefonnummer, kann ja mal notwendig sein.
    Und wenn du den Namen hast - ganz altmodisch im Telefonbuch schauen hast schon probiert? Früher hat man da die Leute durchgerufen und gefragt „Sind sie verwandt mit…“?
    Bzw würd ich ihn mal googeln.
    Wenn er 60 ist wird er auch wo arbeiten. Vielleicht wissen auch die Nachbarn wo er arbeitet oder sonst wer in dem Ort. Vielleicht kannst du ihn über die Arbeit finden.

    @Kaffeelöffel danke das ist eine nette Idee…
  • @sunha13 wie hast du denn im Internet eine Meldeauskunft bekommen?
  • @wuhselwuh griechisches Joghurt ist auch Joghurt aus Kuhmilch aber mit sehr viel mehr Fett. Kommt halt darauf an, was an der Milch du nicht verträgst. Ich Vertrag z.B. Milch pur auch gar nicht (auch z.B. ein Kaffee Latte mit ganz viel Milch kann ich nicht trinken). Bei laktosefreier geht es noch eher. Ich würde es Mal mit laktosefreier Milchprodukten versuchen. Wenn das auch nicht geht würde ich als Alternative Haferprodukte wählen. Die schmecken, mir persönlich am besten. Ist aber natürlich Geschmackssache.
  • sunha13sunha13

    1,604

    bearbeitet 19. 09. 2021, 21:07
    @kea das mit dem Postkasten hab ich mir schon überlegt, leider quillt der über bzw sind die Sachen die drin sind ebenfalls schon sehr alt, also scheinbar bekommt er neue Post irgendwo anders hin. Gegoogelt hab ich ihn, leider gar nichts zu finden.
    Das mit dem Telefobuch kann ich noch probieren und Nachbarn werde ich ebenfalls noch fragen.
    Danke dir für die Hilfe.

    @sista2002 erstaunlicherweise über das BMI und das Melderegister. Bei der Gemeinde wurde mir auch gesagt Ich kann direkt zum Meldeamt gehen (ging aber eben alles online auch) ist eine Meldeauskunft mit aktueller Adresse
    sista2002
  • @wuhselwuh liegts bei dir an der Laktose? Dann probier laktosefreies joghurt. Wenns am kuhmilcheiweis liegt kannst du schafjoghurt probieren. Griechisches joghurt ist glaub ich auch aus kuhmilch, daher wird dir das nichts bringen.

    Wenn du nicht sicher bist, dann probier die veganen Alternativen aus Soja, Kokos, Mandel, Hafer,... Gibt's e schon in jedem Supermarkt.

  • @wölfin Ich kann es nicht sagen an was es liegt. Mir ist es nur aufgefallen, das mir nach Müsli immer extrem schlecht wird und gestern hab ich ein Monte gegessen und kurz nachdem wurde mir wieder so schlecht, das ich mich sogar übergeben habe :(
    Werde mal die Laktosefreie Milch testen und ansonsten auf Hafermilch Produkte umsteigen.

    @Kaffeelöffel Danke auch dir für die Tipps. Hoffe das ist nach der Schwangerschaft wieder weg, die Alternative sind zwar ab und zu lecker, aber ich möchte Sie nicht auf Dauer trinken müssen :(
  • Hallo :)
    Hat jemand einen Plotter und könnte mir einen Namen auf Bügelfolie für ein Kleidungsstück plotten?
  • Jemand nen Tipp wie ich die Woody Stifte wieder von der Wand bekomme bevor ichs mit dem falschen Mittelchen versuch?
    Schmutzradierer? 🤔
  • Gibt es eigentlich Textilstifte, die im Dunkeln leuchten?

    Wäre die einfachere Möglichkeit bevor ich Stoff kaufe und was nähe 😅
  • @insecure mit dem schmutzradierer solltens eig runtergehen (:
    insecure
  • @insecure ja Schmutzradierer 👍🏻😊 hat bei uns schon damit geklappt
    insecure
  • @insecure bei uns ginge die mit Schmutzradierer auch wieder gut von der weißen Wand runter :)
    insecure
  • @sista2002 danke, dann fahr ich mal zu dm 😅
  • Hat jemand Erfahrungen mit einem Waldkindergarten bzw. gab es schon einen Thread zu diesem Thema? Hätte jetzt nichts gefunden .. danke schon mal 😊
  • Falls es wen interessiert hier der kindermatratzentest aus dem aktuellen stiftung warentest:540ff480-1b78-11ec-a646-fd459943f84e.jpeg
    sista2002minze
  • Kann ich Nasivin für Babys auch in der Schwangerschaft (39. Woche) 1-2 mal täglich nehmen, wenn sonst gar nix mehr geht? :(
  • Frage, hat schon mal jemand von euch die Haare gepflegt mit olaplex? Wenn ja, wie wars? Zuhause nur genutzt? Oder nur beim frisör?
  • @Klumpenstein Ich hab in der SS den nasivin sanft für erwachsene auch genommen - laut hausarzt/frauenarzt ok solang mans nicht übertreibt und nur kurz nimmt!
    Ich glaube der nasivin baby hilft nicht viel bei erwachsenen weil er seeeehr gering dosiert ist!
    Sonst schau mal auf embriotox!
    sista2002
  • LisaLisa schrieb: »
    @Klumpenstein Ich hab in der SS den nasivin sanft für erwachsene auch genommen - laut hausarzt/frauenarzt ok solang mans nicht übertreibt und nur kurz nimmt!
    Ich glaube der nasivin baby hilft nicht viel bei erwachsenen weil er seeeehr gering dosiert ist!
    Sonst schau mal auf embriotox!

    er hilft super bei mir, jedoch hab ich gelesen, dass er wohl die Durchblutung beeinflussen soll. Aber anders bekomme ich derzeit wegen sehr starkem Schnupfen gar keine Luft 😭
  • @LisaLisa Hm ich hab träumeland immer für das beste gehalten 🤷‍♀️ so kann man sich täuschen 😬
  • @winnie Die träumeland und ein paar andere haben nicht so gut abgeschnitten weil der reissverschluss so ein teil uum dran ziehen hat das leicht runtergeht und es kinder verschlucken können….
  • An die Hundebesitzer:

    Ich war heute spazieren (oder besser gesagt meine Kinder abholen) und mir kam ein junger Mann mit Hund an der Leine entgegen. Ich bin normal vorbeigegangen und habe auch (sogut der Gehsteig es zugelassen hat) Abstand gehalten. Etwa auf gleicher Höhe hat mich der Hund plötzlich angeknurrt und versucht mich zu beißen. Zumindest hat er dauernd nach meinen Füßen/Unterschenkel geschnappt. Ich bin so schnell und so gut es ging ausgewichen. Grad halt so dass er mich nicht erwischt hat. Aber der Besitzer meinte: der will nur spielen!
    Ich bin kein Hundeexperte und kenne mich auf diesem Gebiet auch nicht wirklich aus....aber wollte der Hund wirklich nur spielen? Ich will nichts falsches hineininterpretieren.
  • Wienerin1982Wienerin1982

    1,974

    bearbeitet 24. 09. 2021, 07:26
    @mirrorglaze Ich bin auch kein experte, aber als Hundehalter mit verstand muss ich erkennen, ob der gegenüber angst hat und der hund hat nicht zu schnappen bzw muss der besitzer ihn dann zurückholen.

    Zb hatte ich letztens mit „exnachbarn“ von schwiemu eine Situation- wo ich eingreifen musste. Die haben einen kleinen 14wochen Labrador, süß eh klar, aber bei einem 18mon alten kind, muss man den hund kurz halten, er ist zu uns (an der leine) und wollte ständig der kleinen raufspringen und ins Gesicht „fahren“ er fand das süß und hat immer mehr Leine gegeben. Ich musste dann immer den hubd wegtauchen und nein sagen, dem besitzer wars wurst. Sowas ist ein nogo.

    Ich hatte schon Situationen wo ich gesagt habe, dass er den hund kürzer halten soll, weil der mir zu nah an die Pelle gerückt ist,leider gibts viele uneinsichtige hundebesitzer. Einmal hat mich ein Dackel attackiert, und die alten Besitzer lernen leider nix.



    Aber der andere nachbar mit einem 5jährigen Labrador, der ist so brav und gut erzogen. Da gibts null probleme, der will zwar auch spielen, aber bringt sein spielzeug und wartet ob man es nimmt. Also es kommt echt auf den besitzer an.
    wölfinReyhania
  • @mirrorglaze vielleicht wollte der Hund wirklich nur spielen - aber er könnte dich auch im Spiel kratzen oder ins bein zwicken.

    Würde in so Situationen, wenn der Hundebesitzer sowas sagt antworten: aber ich will nicht spielen, also halten sie den Hund bei Ihnen!

    Oder sowas in der Art. 🤔
  • @Wienerin1982 @wölfin danke für eure Einschätzungen.
    Angst hatte ich keine, bin normal vorbeigegangen. Der Besitzer war mit seinem Handy beschäftigt, ich glaub der hat mich im ersten Moment gar nicht gesehen.
  • @mirrorglaze bin mir fast sicher, dass der Hund keine schlechten Absichten hatte. Wahrscheinlich wollte er wirklich nur spielen, schnuppern etc. Wenn man als Besitzer weiß, dass der Hund beißt, schaut man auch und ist ned im Handy vertieft wenn der kommt. Ich hab selbst nen 80 kg Bernhardiner und bei manchen Personen zieht er mich einfach hin. Er ist gut erzogen aber ab und zu gibts Leute die haben was an sich da kann er Einfach ned aus. Da schnuppert er dann auch aber würd nie beißen. Kann da aber nur von meinem Hund sprechen! Generell muss ein Hund gut erzogen sein und vor allem gut behandelt werden. Mein Hund „überhört“ auch mal ein hier von mir aber wenn’s drauf ankommt folgt er und er würde nie jemanden verletzen. Kann a er verstehen, dass man sowas als Außenstehender nicht toleriert oder mag. Ich lös das ganze dann so, dass ich mich höflich entschuldige oder generell anderen Personen auf der Straße ausweiche, wenn ich merke er „folgt“ nicht. Alles liebe!
  • @Leni220619 hmm. Also schnuppern wollte der Hund definitiv nicht. Ich gehe oft an Hunden vorbei die mal kurz schnuppern. Aber der hier kam dahergedackelt und hat sofort geknurrt und seine Zähne gezeigt. Sich dabei mit dem „Oberkörper“ (kann man das so sagen?) runter gebeugt und geschnappt.

    Es ging alles wahnsinnig schnell dass ich fast gar keine Zeit hatte zu reagieren, zum Glück konnte ich aber (wahrscheinlich reflexartig) ausweichen. Der Besitzer hat ihn immer wieder zurückgezogen und der Hund hat immer wieder nach meinen Füßen geschnappt.
  • Meine Mum ist aus gesundheitlichen Gründen seit Anfang des Jahres arbeitslos und beim AMS gemeldet. Ab 10/2022 wäre sie in Pension. Nun ist es so, dass das AMS ihre Betreuung für Jobsuche einer Firma übergeben hat (erstmals für 6 Monate).
    Momentan ist meine Mutter krank geschrieben u hat die Krankmeldung sowohl dem AMS, als auch der Firma, die für ihre Betreuung zuständig ist, geschickt. Diese Firma hat sie in ihrem Krankenstand kontaktiert u wollte von ihr wissen wer sie krank geschrieben hat, was der Krankheitsgrund ist, wann sie beim Arzt wieder bestellt ist und sie soll doch bitte den Arzt fragen ob es wirklich notwendig ist dass sie weiterhin im Krankenstand bleibt 😨

    Kann mir jemand sagen ob man sich das als Arbeitslosengeld Bezieher gefallen lassen muss? Ich bin wirklich schockiert. Kann man sich darüber irgendwo beschweren? Nicht mal dem Dienstgeber muss man über so etwas Auskunft geben als Dienstnehmer
  • @Flipp was sie genau hat muss sie keines falls sagen. Welcher Arzt und wann sie wieder bestellt ist wohl schon, denn das steht ja auch auf der Arbeitsunfähigkeitsmeldung drauf.
  • @Flipp würde denen die Krankmeldung schicken. Mehr Rechte hat die Firma nicht.
  • Kann man beim Pulverstampftor parken?
  • Wir haben grad den bugaboo donkey..überlege mir einen buggy zu kaufen mit so ein brett. 🤔
    Die kleine ist 1,5...die große ist 3 und ab und zu will sie noch sitzen. Da brauch ich den doppelten nicht mehr. Was denkt ihr?
  • @minze ja ein paar wenige Parkplätze gibts ;) da is aber nie was los
    minze
  • @Auryn super, danke 😊
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum