Kindergarten Wiener Neustadt

Hallo. Wir werden in ca. einem Jahr nach Wiener Neustadt siedeln. Ist jemand aus Neustadt und kann mir (gerne auch per PN) sagen, wie die Kindergärten sind? Kann man sich für bestimmte Kindergärten anmelden oder wird man zugeteilt? Über Erfahrungen wär ich sehr dankbar 😁

Kommentare

  • Grundsätzlich bekommt man den Platz nach seinem Sprengel zugeteilt, man kann aber auch einen Wunschkindergarten angeben (wenn zB kein Platz mehr ist oder andere Gründe vorliegen wie zB der KiGa liegt neben der Arbeit)
    Es gibt auch Privatkindergarten - da bekommt man immer einen Platz, kostet aber natürlich auch...

    Grundsätzlich sind die Kindergärten alle gut, aber es kommt natürlich im Endeffekt immer auf die Betreuungsperson an.

    Für weitere Fragen kannst du mir gerne eine PN schicken
  • @camilu ahh ok. Danke für die Info :). Hab dir auch eine PN gesendet.
  • Wohin in Wiener Neustadt zieht ihr denn - dann können gezielt Leute was über die Kindergärten sagen die ihre Kinder dort haben :)

    Wir zb. waren am Anemonensee und waren dort nicht zufrieden aber das lag an der Päd und der Betreuerin die dort in der Gruppe waren (die anderen waren vlt eh nicht schlecht zu denen hatten wir aber keinen Kontakt)

    Jetzt sind wir am anderen Ende von WRN im Kiga Dr. Wittmann und sind sehr zufrieden und dort gefällt es meinem Sohn auch besser als damals 🤗

    Liebe Grüße 🤗

  • Also wir werden in der Nähe von der Maximilian-Kaserne wohnen 😁. Ist sicher ein guter Tipp das räumlich einzugrenzen 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum