Mens nach Geburt und Spirale/Kupferkette

Ich hab jetzt das 2. Mal nach der Geburt meine mens und wie schon beim ersten Mal, blute ich auch jetzt ziemlich stark. Hatte das noch jemand und wurde das mit der Zeit wieder besser? Und hat sich jemand dann auch die Spirale oder kupferkette einsetzen lassen? Ich möchte jetzt nämlich doch weg von hormonellen verhütungsmitteln und es kann ja durch die Spirale auch zu stärkeren Blutungen kommen. Hab Angst, dass ich dann irgendwann verblute 🙈

Kommentare

  • Ich habe sie mir ca 9 Monate nach der Geburt meines 2. Sohnes einsetzen lassen und hatte so gar keine Probleme mit stärkeren Blutungen.

    Nach der Geburt hatte ich gleich nach 6 Wochen wieder regelmäßig die Tage und es dauerte etwas bis es sich mit der normalen Stärke wieder eingependelt hatte
  • Ich hatte meine Tage immer schon sehr stark und sehr lang. Hatte damals den Kupferball. Ich konnte keine Veränderung an Stärke oder Länge erkenne. Also es hat sich weder verschlimmert, noch gebessert. Das war allerdings vor beiden Geburten.
    Nach der Geburt meiner Tochter war auch nicht wirklich eine Veränderung da.
  • Leni220619Leni220619

    2,311

    bearbeitet 16. 09. 2021, 19:38
    Bei mir ist es leider genauso. Hab jetzt 6 Monate wieder meine Tage und seit dem Einsetzen der Spirale extrem lang und stark. Stärker und länger schon seit der Geburt aber nicht so extrem. Hatte meine Tage vor der Schwangerschaft immer ca. 4 bis maximal 5 Tage und jetzt sind 8-10 ganz normal. Hoffe, dass wird noch anders mit der Zeit. 😒
  • Meine mens war auch die ersten 1-2 mal nach der Geburt stärker, dann wieder wie früher.

    Zur Spirale kann ich nichts sagen - ich kenne aus dem Umfeld verschiedene Szenarien. Manche hatten durchgehend Schmierblutungen und haben sie wieder entfernt, andere haben die Tage nur mehr ganz leicht bzw wie immer.

    Ich glaub du musst das einfach mit FA besprechen und ausprobieren.
  • Danke. Ich hab zwar jetzt stärker, dafür dauert sie nicht mehr so lang,nur mehr 3 Tage. Immerhin auch ein Vorteil 😁
  • Und ich hoffe echt, dass die kupfervariante bei mir funktioniert, sonst gehen mir echt die Alternativen aus. Das nächste wär dann eine Vasektomie oder Unterbindung 😅
  • Dani2511 schrieb: »
    Und ich hoffe echt, dass die kupfervariante bei mir funktioniert, sonst gehen mir echt die Alternativen aus. Das nächste wär dann eine Vasektomie oder Unterbindung 😅

    Ich möchte dir keine Angst machen, aber ich hatte im Freundeskreis dieses Jahr 3 Spiralen-Babies. Alles bereits Mütter und die Spirale ist gewandert. Und alles unterschiedliche FAs.

    Wir werden deshalb eine vasektomie bei meinem Mann machen lassen.
  • Ja, wegen dem Wandern würd ich auch nicht die Spirale, sondern die Kette nehmen. Zumindest Dr. Google sagt, dass diese nicht wandert. Und als zusätzliche Sicherheit würd ich eventuell auch noch tempi messen.
  • @mydreamcametrue bin ebenfalls so eine „Spiralenmama“. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate. Kann aber mit den neuen Spiralen nicht mehr „so einfach“ passieren. Mittlerweile sind fast alle alten raus gebrochen, da es hier einen erheblichen Materialfehler gab. Deshalb wurden da extrem viele Frauen ungewollt schwanger. Der Fehler wurde aber angeblich behoben und jetzt sollte das auch nicht mehr so passieren. Hierbei ging es aber um Fehler in den letzten Jahren - also die Spiralen waren in diesem Zeitraum fast alle defekt. Ich hatte meine 4,5 Jahre drinnen und hätte sie dann sowieso entfernt. War dann aber schon schwanger. 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum