Würde gerne mal von anderen erfahren wo Ihr so eure Urlaube verbringt? Was könnt Ihr besonders empfehlen und von welchem Kinderhotel sollte man besser fernbleiben?
Wir sind Große Sonnenpark Fans in Lutzmannsburg.
Würden aber nächstes Jahr gerne mal wegfliegen. Kann jemand ein tolles Kinderhotel eventuell in Mallorca empfehlen (oder auch anderswo in Europa)?
Kommentare
589
244
Ich kann es für Familienurlaube weiterempfehlen. Generell sind Cluburlaube (vielleicht sogar mit Kleinkinbetreuung) am entspanntesten.
Nachteil: rundherum ist quasi nix außer Touristenfallen und noch mehr Hotels. Also zählt sich so ein Urlaub für kichernde nur aus wenn es in Österreich schon kühler ist.
Es gibt übrigens einige Clubs die spezielle Angebote für Babys und Kleinkinder haben. Man muss nur recherchieren.
244
129
wunderschön, gibt wahnsinnig viele plätzchen die ich selbst noch nicht kenne
-ist unter anderem auch einfacher, falls mal was dazwischen kommt (sei es krankheit, zwischenfall, urlaubsreinfall, essen, sauberkeit, flexibilität, etc.)
dass man schneller und einfacher wieder zuhause sein kann.
im ausland bin ich im normalfall immer auf jemanden angewiesen
=:)
274
Wir sind aber auch anderweitig viel auf Urlaub. In Österreich kann ich das Kinderhotel Sonnelino in Kärnten am Klopeinersee empfehlen.
http://www.hotel.sonne.info/de/baby-kinderhotel-sonnelino/
In Italien waren wir in Caorle im Hotel Eden, die dort sehr kinderfreundlich sind. Die hatten voriges Jahr noch eine "babyküche"; hab aber gerade gesehen, dass es die jetzt nimma gibt. Nichts desto trotz is ma gleich am Strand.
Flugreisen betreffend kann i nur sagen, dass wir mit unserem älteren Sohn voriges Jahr im Herbst für 4 Wochen in Kalifornien waren, da war er gerade mal 14 Monate alt. Von dort könnt ich dir gaaaanz viele tolle kindgerechte Tipps geben, aber ich denk nicht, dass das für euch zur Diskussion steht.
589
Und das Kinderhotel Sonnelino wär im Sommer wohl super mit dem See;
Wir haben überlegt zu fliegen da wir in 45min am Flughafen Linz sind und das fliegen wohl entspannender ist als 5-7Std. Autofahrt nach Italien oder Kroatien. Wollen jetzt schon schauen und bis Februar buchen (wenn wir fliegen sollten) da es für Frühbucher um einiges billiger ist.
Österreich Urlaube sind sowieso super!!! Bei der riesen Auswahl an Baby und Kinderfreundlichen Hotels fällt die Auswahl allerdings schwer.
11,016
1,113
bin gespannt wie es wird mit den zwei mäusen und 4H autofahrt
und im mai/juni werden wir vermutlich eine woche kletterurlaub am gardasee machen
werden uns am campingplatz einen bungalow mieten und oma und opa noch dazu einpacken... dann können die urlaub machen bzw auf de kleinen aufpassen und wir auch und gemeinsam natürlich und sowieso.....
274
Sunnybunny war wie immer toll, und jetzt gefällt es mir mit dem hoteleigenen Bereich noch besser. und es gibt länger Kaffee und Kuchen ~O)
Ich plane schon unseren nächsten Urlaub dort.
Sonnelino is insofern auch toll, weils ein Hallenbad auch gibt. Wenns Wetter also nicht mitspielt, was ja in Österreich durchaus sein kann, kann ma dort plantschen.
Hach, bei der Auswahl an Angeboten werdet's schon was feines finden, wo ihr hinfliegen könnt.
@Tschutschu bitte gerne. Wir werden zu Pfingsten wieder nach Caorle fahren (ich gestehe, ich bin Caorle-Fan) und diesmal einen Caravan ausprobieren. http://www.campinglagunavillage.com/index.php?area=65&menu=10
Mal sehen, ob das auch was is, weil ich an und für sich ein anti-Camper bin.
11,016
1,847
589
1,847
Ich bin bei solchen Sachen viel zu ängstlich und will nicht das die Kinder aus ihren Rythmus gerissen werden. Naja, das war schon bei Luca so, daher sind wir erst als er zwei war das erste Mal in Urlaub gefahren.
589
1,122
1,847
589
3,071
LG
589
7,415
Was brauche ich unbedingt? Trage nehme ich mit - muss ich auch einen Buggy mitnehmen?
Wie mache ich es mit den Windeln? Kann man sich vorher irgendwo informieren ob man vor Ort welche kaufen kann - oder soll ich eine Pkg. von hier mitnehmen? Etc.
Bitte um Tipps.......
1,541
Meine fand die trage immer toll nur im Urlaub war ihr darinn viel zu warm!!
443
Windeln würde ich ein kleines Packerl mitnehmen, dann hast du nicht gleich einen Engpass, falls du nicht gleich welche bekommst. Wobei in Griechenland gibt es viel in den Apotheken zu kaufen. Habt ihr ein Hotel über Reisebüro gebucht? Dann würde ich direkt im Hotel anfragen, wo du Windeln, evtl. Babynahrung etc. kaufen kannst vor Ort.
Medikamente würde ich auch alle von hier mitnehmen, va für das Baby, genauso wie eine Sonnencreme fürs Baby... wer weiss, was es dann dort gibt an höchstem LSF ;-)
506
Hatten jedesmal vorher angefragt und 1x einen eigenen Wasserkocher ins Zimmer bekommen und 1x war abgekochtes Wasser zum Thermoskannenauffüllen bei der Rezeption zu holen.
Bzgl Essen hatten wir Glück und es wurde für unseren Kleinen sogar extra gekocht! Alles ohne Aufpreis!
Probleme:
* die Babyphonereichweite war beide Male zu gering (zum Glück gibt es ein Handyapp)
* mit Reisegitterbett (wurde gestellt) und Buggy (wollten wir nicht am Gang stehen lassen) wars einmal doch eher eng im Zimmer
* wenn einem die Lobby nicht zusagt kann man sich schwer am Abend beschäftigen ohne Extra-Zimmer - aber ausschlafen schadet eh mal nicht
Fazit: mit Baby reicht ein normales Zimmer aus, mit Kleinkind/Kind bzw mehreren Kindern eher Apartmenturlaube oder Familienzimmer
7,415
1,899
2,367
Naja es anderer Urlaub als früher Aber wir haben die Urlaube mit Juli immer sehr genossen - weil sie einfach soooo viel entdecken Würde wenn im Juni oder dann wieder Ende August/Anfang September außer du fährst in Österreich wohin!
Wir fahren dieses Jahr im September nach Sardinien
11,455
War schon jemand von euch in Zypern?
Genau fliegen wir in den Aldiana club Zypern, larnaca ende März.
Wie ist es da wirklich vom Wetter?
Was würdet ihr mir für tipps geben, so allgemein ...
Ist ja der erste Flug mit Zwerg (zum Zeitpunkt 20 Monate)
Wir müssen leider einmal umsteigen, bei hin u Rückflug wies derweil aussieht. :-/
Der Rückflug ist abends, ich hätt mir gedacht dass ich meinen Feind das tragetuch mitnimm , für den Fall. .. kann ich das überhaupt im sitzen oben lassen/haben? Wird eng od?? Er ist es auch nicht gewöhnt, aber ich denke wenn er recht müde ist wirds ihm egal sein.
Schnuller/trinken/essen bei Start u Landung und soll ich sonst noch was beachten??
Und in Zypern, wir werden das hotel rh nicht verlassen, es ist auf Kinder ausgelegt was ja schon mal ein Riesen Vorteil ist.
Spannend bleibt nur wie die Abende werden wg schlafen er geht ja um 18 Uhr schlafen ... aber wir werden ja hoffentlich ndn Balkon haben.
Bin um jeden Tipp dankbar!!!
1,899
Baby Hotel? Normales Hotel? Appartement?
2,367
Also zum fliegen kann ich dir keine Tipps geben weil wir nur mit Auto verreisen! Wegen Wetter würde ich einfach googlen.
@Wuzel
Wo wollt ihr hi fahren?Meer oder Österreich?
Wir waren im ersten Urlaub auf einem Campingplatz in einem Bungalow! Das war super - jetzt fahren wir in hotel weil Juli schon älter ist!
1,899
11,145
11,455
Wir waren mit Zwerg in Kroatien er war zwar schon 13 Monate in nen Appartement u es war super!
Babyhotel ist wahrscheinlich auch toll!!
7,415
1,899
10,139
Sind selbst nie die strandlieger gewesen, immer eher aktiv ...
Möchten im Mai ne Woche Urlaub nehmen, auch in Österreich, Zwerg is dann 9 Monate alt.
Denke also dass es ihm noch relativ egal is ;-)
Aber wohin können wir? Wandern is glaub ich zu anstrengend, für schwimmen aber wohl noch zu kalt ...
Später kriegt mein Mann aber nicht frei und Ausland kommt für uns einfach noch nicht in frage :-B
1,899
10,139
3,957
7,415
Aber Korfu ist auf alle Fälle empfehlenswert - soooooo schön :x
3,957
11,016
7,415
7,415
7,524
3,957
Mein Mann meint gerade, ein Österreichurlaub wäre ihm lieber :-? Das ist das erste mal das wir uns so extrem uneinig sind, was unser Urlaubsziel betrifft!
11,455
Und der kleine baden?? Meinst geht das auch?
Mir ist eh bewusst dass wir ein super tolles Wetter haben können genauso eine Woche regen, aber nur so allgemein täts mich interessieren.
1,899
4,035
1,475
4,035