Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1147148150152153265

Kommentare

  • @Tinaaa das nikolaitor liegt an der u4, da braucht man kein Auto. Oder ihr fahrt weiter raus - außerhalb von Wien kann man bei den Toren ganz gut parken.

    Unter der Woche ist es auf jeden Fall besser!
  • AurynAuryn

    6,817

    bearbeitet 12. 09. 2021, 12:39
    @Tinaaa Nikolaitor gehts gleich mal "steil" bergauf ..ich würd zum Pulverstampftor, da war immer wenig los weil so weit draußen..kriegt man normalerweise einen parkpkatz und es geht flach dahin (kiwa geeignet)

    Man muss dann nur in der brunftzeit u dämmerung wegen der Wild sauen bissl acht geben

    Pulverstampftor: Autobuslinie 50B bis Umspannwerk Auhof (fünf Minuten Gehzeit bis zum Tor)
  • @Tinaaa Der Bus 56B fährt direkt von U4 Hietzing zum Lainzer Tor, Fahrzeit 20 - 25 min
  • Eine Freundin von mir beginnt jetzt die nächste Woche ihren ersten Tag als Lehrerin. Hat jemand zufällig einen netten Spruch für eine Karte? Finde irgendwie nur Sprüche für Kinder 🙈
  • Danke euch bzgl. Lainzer Tierpark. Wir werden uns zukünftig dann einfach die Varianten anschauen. Mit und ohne Auto ☺️
  • @behappy
    Hab die schnalle von einen alten Rucksack, der nicht mehr zu gebrauchen ist, runter geschnitten 😊
  • @Mohnblume88 von welcher Firma ist das Buch?
  • PetraM schrieb: »
    @Mohnblume88 von welcher Firma ist das Buch?

    „pi Phoenix international publications germany gmbh“

    Dürft bei Penny, nkd oder irgendeinem anderen Discounter so zu kaufen gewesen sein.
  • @Mohnblume88 im willhaben gibt es einige von diesen büchern
  • Hab mal was gelesen , so in der art: wenn die hände/füße kalt sind dann steigt oder sinkt fieber?!

    Wie heisst das richtig? Und stimmt das auch ?

    Mir geht das nicht mehr aus dem kopf 🤔
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,267

    bearbeitet 12. 09. 2021, 20:16
    @dorfpony ich kann nur von mir selbst berichten: kurz bevor ich Fieber bekomme ist mir schrecklich kalt. Dann Decke ich mir bis zur Nasenspitze zu dann fängt mein ganzer Körper an zu "glühen".
    Also ich würde sagen: kalte Gliedmaßen - steigendes Fieber. Ist aber nur eine Vermutung.
  • Hallo! Welchen Handytarif bzw Anbieter könnt ihr so empfehlen? Und welches Handy?
    Wichtig wäre ne super gute Kamera, da ich vieleee Fotos mache. Vor allem für Fotobücher sollte die Qualität passen 😅
  • @dorfpony bei kalten Händen/Füßen steigt das Fieber
    Bei unseren Kindern stimmt’s - sobald Hände/Füße wieder warm werden ist der Höhepunkt erreicht oder es sinkt wieder
  • @claudia86 ich hab den öfters schon auf zb Stoffsackerl gedruckt gesehen: "Ich bin eine Frau mit Klasse - ich bin Lehrerin" 😉
    Papaya
  • Kann jemand einen Bollerwagen empfehlen?
    Wünsche: Wald- und Wiesen-taugliche Reifen, Dach, Schubstange, möglichst klein faltbar.
  • @ricz danke, ist zwar nicht genau das was ich suche, aber werd ich mir definitiv merken🤗
  • Hat jemand einen Tipp wo ich in Linz / Linz Land richtig schöne Spardosen für Kinder her bekomme?
    Weltladen weiß ich, aber vl. gibts noch andere Tipps 😊
    Am liebsten aus Holz.
  • @insecure sicher bin ich mir nicht, aber der Holzladen in der Bischofstraße könnt sowas haben. Kann man sicher tel. erfragen.
    Generell ist die Bischofstraße ein guter Tipp für schöne Geschenke 😊
    insecure
  • Calamarina schrieb: »
    Habt ihr einen Tipp, wo bestellt ihr günstig, aber in guter Qualität Fotos auf Leinwand gedruckt?

    @Calamarina ich bestelle gern bei www.optimalprint.at
  • @blubber ich glaube eines oder alle (?) Xiaomi Handys machen sehr gute Fotos, ansonsten sicherlich das iPhone (da kommt wohl in wenigen Tage ein neues raus) oder Samsung. Du könntest dich auch im Elektronikfachmarkt beraten lassen, welche hinsichtlich Fotosmachen für dich gut passen würde. Beim Tarif bin ich leider überfragt,
    blubber
  • @coconut ah, super Idee😊
  • Was ist „besser“, Furreal Friends oder Animagic? Welche Tiere habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
  • Hallo, ich hätte eine kurze Frage.

    Ich war bis 6.9. in Karenz und habe bis dahin auch KBG bezogen. Jetzt arbeite ich bis 25.9. und bekomme somit mein Gehalt. Danach bin ich wieder im Mutterschutz.

    Meine Frage: was bekomme ich während dem Mutterschutz? bzw. wie viel macht das Wochengeld dann aus?

    KBG von juli+KBG von aug+GEHALT von sep dividiert durch 3 ???

    Weil normalerweise ist ja Wochengeld der Durchschnitt von den letzten 3 Arbeitsmonaten..

    Hoffe es kann mir jemand helfen.
  • Hallo zusammen. Hab bitte auch eine kurze Frage. Ich habe gelesen dass man seinen Arbeitgeber 4 Wochen vor der Schutzfrist darauf aufmerksam machen muss.
    Muss das schriftlich erfolgen?

    Danke 😊
  • @hansa92 ich würde da zB bei der Arbeiterkammer nachfragen, aber spontan hätte ich gesagt, dass der Tagessatz des Kinderbetreuungsgeldes herangezogen wird. Dies aus folgenden Gründen: Es werden die letzten 3 vollen Kalendermonate für die Berechnung des Kinderbetreuungsgeldes herangezogen, dh der September fällt raus, weil du ab 25.09. in Mutterschutz bist. Dh es würde der volle August, Juli und Juni herangezogen werden. Normal würde man hier ausrechnen wieviele Tage diese 3 Monate insgesamt hatten und so den Tagessatz ausrechnen. Da du aber sowieso täglich KBG bekommen hast, wird wohl dies herangezogen und ich denke du bekommst das Wochengeld in der selben Höhe wie das KBG.
    hansa92
  • @Jigsawdani Ich habs jetzt nicht nachgelesen, aber wenn nicht explizit schriftlich dabei steht, reicht auch mündlich. Wenn du einen Nachweis haben möchtest, müsstest dus schriftlich machen und dir entweder abzeichnen lassen oder eingeschrieben schicken.
  • Hallo! Mein Sohn steht gerade voll auf Bügelperlen. Wir haben welche von SES, die nach dem Bügeln recht gut halten und wir haben noch Neonperlen (Dachbodenfund), die sofort auseinanderbrechen... welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Perlen sind die besten und taugen die von Ikea was? Vielen Dank für eure Expertise. ☺️
  • @loewinundlamm Wir haben nur die vom Ikea, bis jetzt keine Beschwerden dazu 😄
  • @loewinundlamm wir haben auch die vom Ikea. Kann mich nicht beklagen.
    Hast du versucht länger draufzubügeln? Alternativ könntest du auch die andere Seite bügeln nachdem du das Bild losgelöst hast.
  • @sista2002 danke 😊 es steht nichts von schriftlich. Also denke ich es wird schon passen.
    sista2002
  • @mirrorglaze Mein Mann meint, dass sich einfach der Kunststoff verändert hat, weil die Perlen so lange am. Dachboden waren. Ich bügel die Dinger generell sehr lange und von beiden Seiten... Sind eh schon sehr platt... 😂
  • sista2002 schrieb: »
    @hansa92 ich würde da zB bei der Arbeiterkammer nachfragen, aber spontan hätte ich gesagt, dass der Tagessatz des Kinderbetreuungsgeldes herangezogen wird. Dies aus folgenden Gründen: Es werden die letzten 3 vollen Kalendermonate für die Berechnung des Kinderbetreuungsgeldes herangezogen, dh der September fällt raus, weil du ab 25.09. in Mutterschutz bist. Dh es würde der volle August, Juli und Juni herangezogen werden. Normal würde man hier ausrechnen wieviele Tage diese 3 Monate insgesamt hatten und so den Tagessatz ausrechnen. Da du aber sowieso täglich KBG bekommen hast, wird wohl dies herangezogen und ich denke du bekommst das Wochengeld in der selben Höhe wie das KBG.

    Danke 😊
  • @LisaLisa ich kann die Bollerwagen von TMZ empfehlen. Gibt es in verschiedenen Modellen. Mit/ohne Dach, mit/ohne schubstange, mit/ohne anschnallsystem,..


  • Wer hat bitte ein Rezept für einen schnellen, einfachen, schmackhaften (Blech?)Kuchen für'n Bub für'n Geburtstag im Kindergarten?
  • @Villacherin

    200 g Butter
    100g Zucker
    5 Eier (getrennt)
    120g Mehl
    10 g Backpulver
    200g Haselnüsse
    1 TL Zimt
    200g Schokolade (Streusel oder kochschokolade hobeln oder mit Messer schneiden)

    Eierklar fest schlagen. Weiche Butter mit Zucker cremig rühren, Dotter unterrühren.
    Backpulver mit Mehl vermischen und restliche Zutaten unterrühren.
    Zuletzt Schnee unterheben.

    Bei 160°C Umluft für 45-50 Minuten in einer Kastenform in den Ofen.

    Tipp: Wenn du die Schokolade in grobe Stücke schneidest, wird der Kuchen noch saftiger.

    Wenn du dann noch eine schokoglasur rüber gibst und noch etwas Zierde rauf gibst, kannst du einen Zug, traktor, Lastwagen,... daraus machen.


    Villacherin
  • @Anerev16 ich haut mich grad voll ab, ich war schon mehrmals bei einem kindergeburtstag eingeladen wo es genau diesen Kuchen immer gibt 😀
    sista2002
  • @kea 🤣🤣 ja der ist wirklich so einfach, aber mit Zierde sieht er echt toll aus 😇🤭
    Und schmeckt auch sehr gut.
  • @Anerev16 stimmt, der war immer tadellos!
  • Für ikea vösendorf, restaurant. Braucht man da ein test?finde nichts im internet
  • @miKkii in der Gastro ist doch überall 3G, wenn du vor Ort konsumieren möchtest…🤔
  • 😅war schon ewig nicht...dachte dort wo man was mitnehmen kann. @Talia56
  • Thema Babynahrung umtauschen

    Meine Mama hat es letztens gut gemeint und wollte Milchpulver mitbringen, hat aber normale Pre statt HA Pre gekauft. Ich weiß, das Geschäft würde sie zurücknehmen, ich hab auch den Beleg, aber mWn wird die, obwohl noch versiegelt, dann trotzdem entsorgt - stimmt das (noch)?
  • @miKkii also wenn du etwas mitnimmst, dann ist kein 3G, aber sobald du dich dort am Tisch hinsetzt/stellst, gilt es. 😌
    miKkii
  • @miKkii bei unserem Ikea wurde genau kontrolliert, man kam gar nicht rein ohne 3G.
    miKkii
  • Ich hab eine Frage bzgl. Beistellbett. Wie werden diese am Elternbett fixiert? Da wir ein Kartonbett haben, frage ich mich, ob wir überhaupt ein Beistellbett haben können...
  • @degosire meist mit Bändern. Wir haben die Bänder unter der Matratze am Lattenrost festgebunden. Also wenn euer Bett einen Lattenrost hat, müsste das gehen.
    Marshina
  • @degosire unseres hatte so Haken, mit denen es am Bettgestell eingehakt wurde
  • @Villacherin , es ist zwar kein Blechkuchen, aber wie wärs mit einem Popcornkuchen?
    Der kommt bei Kindern noch viel besser an habe ich mir sagen lassen.

    https://pin.it/4bmd2gS

    o5l5hrqjruvz.jpg

    Liebe Grüße!
    sista2002Lisi87Villacherin
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum