Schwanger nach Konisation
Hallo ihr Lieben!
Hatte hier schon jemand diesen Eingriff und konnte danach erfolgreich ein Kind zur Welt bringen? Habe ein wenig Angst davor und würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen. Herzlichen Dank 🌼
Hatte hier schon jemand diesen Eingriff und konnte danach erfolgreich ein Kind zur Welt bringen? Habe ein wenig Angst davor und würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen. Herzlichen Dank 🌼
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Kommentare
2,229
Sonst hätte ich aktuell nichts davon gehört, dass es Probleme gibt. Wichtig ist nur, dass der Arzt der bei dir die OP durchführt Bescheid weiß, dass du einen Kinderwunsch hast und nur das Nötigste entfernt.
Wann hast du denn die OP? Es ist wirklich halb so schlimm! Ich hatte danach keine Schmerzen und musste 2 Monate Sexpause einlegen ... Ich wünsche dir alles Gute!
452
Die OP ist wirklich nicht schlimm - bin am selben Tag wieder nach Hause. Alles Gute!!!
3,190
2,276
3,190
51
Ja, der Arzt weiß bescheid, dass wir noch einen KiWu haben. Bin sehr froh eure positiven Worte zu lesen. Das tut gut!!!!
Die OP habe ich gleich mal Mitte Oktober. Bin leider high Level gefährdet und daher sollte die OP so schnell wie möglich über die Bühne gehen. Aber ich versuch eh positiv zu denken. Danke nochmals! 🌼🌼🌼
1,598
1,318
Bei mir war der GMH schon sehr früh verkürzt - nicht kritisch, aber das war dann ausschlaggebend für den vorzeitigen Mutterschutz. Habe mich dann viel geschont, hatte aber trotzdem um die 32. SSW mal einen sehr arg verkürzten GMH, dass ich fast im Krankenhaus bleiben musste. Musste dann Arefam nehmen und noch mehr schonen. Er war dann weiterhin in den letzten Wochen recht verkürzt. Letztlich ist mein Sohn dann ca. zwei Wochen vor Termin auf die Welt gekommen.
Aber wie gesagt hatte ich ja zwei Konisationen, da ist es noch einmal was anderes.
62
Hier genauso!
Und die Kleine ist jetzt 10 Monate alt.
Schwanger im 1.ÜZ, problemlose Schwangerschaft, Geburt und MuSchu ab der 16.SSW.
0
1,713
Hatte im Apr. 2019 eine Konisation und wurde im Juli 2020 schwanger. Schwangerschaft u. Geburt ohne Komplikationen. Meine Frauenärztin meinte, bei mir gäbe es trotz Konisation keinen Grund für Frühkarenz da nichts arg verkürzt etc.
Bei den Hebammen-Untersuchungen unmittelbar vor der Geburt sagten diese, dass sie keine starken Vernarbungen ertasten können, was die Geburt verlängern und/oder erschweren könnte - alles reibungslos abgelaufen
51
Danke für eure Antworten 🍀
Anfang Oktober ist ja eh schon die OP. Wird sicher alles gut gehen! 😇
1,713
Wird sicher alles gut gehn!!!!
51