Stillkissen gesucht - her mit euren Empfehlungen 😊

EoveniaEovenia

396

bearbeitet 7. 09. 2021, 14:53 in Schwangerschaft
Hallo meine Lieben 🥰
Ich bin zwar erst in der 9ten Woche - allerdings bringen mich meine Brüste um und ich kann nicht mehr schlafen 🙈 da ich normal immer am Bauch schlafe soll als Lösung nun ein Stillkissen für die Seitenlage her …
Liebeugeln tu ich ja mit : Das Original THERALINE Schwangerschafts- & Stillkissen | gefüllt mit sandfeinen Original-Mikroperlen | … aber da gehen die Bewertungen leider so auseinander 🤷‍♀️ wenn die Kugeln nach 6 Monaten echt so wenig geworden sind das Man es nimma nutzen kann wärs mir zu teuer

Würd mich sehr über eure Empfehlungen und Erfahrungen freuen 😊

Kommentare

  • Theraline ist top.
    Kann man nachfüllen wenns zu wenig geworden ist. Glg
  • @Eovenia also als Schlafkissen ist Theraline super. Für meinen Kleinen hatte ich dann andere, weil bei denen nur mit Stoffüberzug nach meiner Nutzung richtig der feine Mikrosand raus kam.

    Habe mir dann welche genommen, die sie auch im Spital hatten (CorpoMed). Die haben nach Wahl innen einen abwaschbaren Bezug und somit auch dicht und eine extra Stoffhülle.
  • @krümel05 CorpoMed hatte ich auch im KH und fand es toll (weil etwas härter und ohne diese Kügelchen und schön groß). Darf ich fragen wo du das Kissen dann bestellt hast? Ich habe nur Optionen ergoogelt mit ziemlich hohen Versandkosten, das wars mir dann nicht wert :-/
  • anianomanianom

    2,105

    bearbeitet 7. 09. 2021, 16:00
    Nutze das Theraline ebenfalls seit Anbeginn der Schwangerschaft zum Schlafen, bin jetzt in der 36. SSW, die Füllung ist nicht weniger geworden. Kanns nur empfehlen, sehr leise und bequem. 😊

    Und soweit ich im Kopf hab ist alles waschbar - musste bisher aber nur den Überzug mehrmals waschen wegen Vormilchflecken. 😄
  • @Stefanie_84 direkt bei Corpomed.de shop. Versandkosten waren EUR 3 (für ein Maxi und ein Baby Kissen UForm). Stillkissen sind halt je nach Option etwas teurer aber gute Qualität.
  • Danke danke meine Lieben … Theraline wurde bestellt 😊
  • Ich würde die Theraline 7 empfehlen! War schon in der Schwangerschaft super und ist jetzt zum Stillen ein absoluter Traum
  • minzeminze

    3,538

    bearbeitet 21. 11. 2021, 09:55
    Ich hol den Beitrag mal heraus. In meiner ersten Schwangerschaft 2015 habe ich mir auch ein Theraline Stillkissen gekauft. Das war anfangs sehr hart und man konnte es nicht gut „formen“, zum Schlafen noch während der Schwangerschaft hat es mir leider nicht viel genutzt. Mittlerweile 😅 hat es meine 6 Jährige im Bett und es ist jetzt natürlich viel zu weich 🤣

    Ich bin nun wieder schwanger und es sieht bei mir so aus: ich bin recht schlank und hab einen eher kleinen Busen und neige - vor allem schwanger - zu einem Hohlkreuz, was mir beim Schlafen Schwierigkeiten bereitet. Ich bräuchte ein Stillkissen, das flexibel genug ist, dass es sich formen lässt und dann stabil genug in dieser Form zu bleiben, um mich zu stützen 😅 dabei nicht zu dick anfangs, sonst ist es auch unbequem 🙈😆
    Gibt es sowas überhaupt? Hat jemand das gleiche „Problem“ und ist mit dem Stillkissen leider nicht gut zurecht gekommen?
  • AdminAdmin

    5,345

    bearbeitet 21. 11. 2021, 11:28
    @minze: Nachfüllen oder Füllung herausnehmen ist ein bisschen mühsam, aber das du dir das Stillkissen so befüllst das es für dich exakt passt, klappt nicht?

    Mühsam, weil idealerweise ein Raum ohne Zug und wo man die Kügelchen gut wegsaugen kann, weil die fliegen gerne herum, wenn man nicht so präzise ist wie mit einem Faden der in eine Nadelloch muss. Jeder Handgriff will wohlüberlegt sein, wenn so ein Stillkissen mal offen ist.

    Ich empfehle übrigens die Doomoo Stillkissen in unserem yaababy Shop. Die farben sind sehr trendig und schön.

    Öko-Tex 100 Bezüge und das Innenleben ist vom TÜV auf Schadstofffreiheit geprüft. Zudem unterstützt ihr mit einem Kauf das BabyForum:

    https://yaababy.com/collections/stillkissen
    minze
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum