Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1144145147149150265

Kommentare

  • @sigmund92 ich finde es nicht unbedingt übertrieben von den Schwiegereltern. Ich meine, wie es aussieht bekommt ihr die Milch schon jahrelang gratis und natürlich könnte man das so beibehalten. Aber andererseits wird man selbst auch älter (ist keine 20mehr, steht im Berufsleben usw) und irgendwann kann man schon auch was verlangen dafür, finde ich.

    Wenn meine Eltern mir ab und zu was vom Einkauf mitnehmen, muss ich es manchmal nicht zahlen und manchmal schon 🤷‍♀️ Und ich finde das ok.

    Feiner wäre es natürlich, sie würden normal mit euch darüber sprechen und es erklären, warum sie es nun gerne anders hätten.
  • Aaaaah wir haben eine Küchenschabe entdeckt! Wird man die leicht wieder los? 🙈
  • sista2002sista2002

    3,514

    bearbeitet 31. 08. 2021, 11:05
    @minze Sicher, dass es eine echte Küchenschabe ist? Jetzt rennen auch Tierchen herum, die nur so ähnlich aussehen wie Küchenschaben

    Google mal Küchenschabe oder Bernsteinschabe ;)
  • @sigmund92 für ein kg Rohmilch bekommt der Bauer nicht einmal 40 Cent im Verkauf an die Molkerei. Also ums große Geld kanns da nicht gehen bei den Schwiegereltern. Von daher find ich das irre jetzt Geld dafür zu verlangen. Außer sie sind so arm, dass ihnen die paar Euro wirklich fehlen?
  • @minze wir haben momentan sehr viele Bernsteinschaben seit letztem Jahr und ab und zu verirrt sich mal eine ins Haus
    sista2002
  • @minze hier ebenfalls Bernsteinschaben seit 3 Jahren oder so..doe sind nicht schädlich..schauen nur grausig aus und können trotz Flügel nicht fliegen 😃
  • @sista2002 @Flipp @Auryn wird wohl wirklich eine Bernsteinschabe sein. Puh, bin erleichtert 😅 brauch die aber trotzdem nicht in der Wohnung.
  • @sigmund92 verstehe, dass es dich ärgert. Frage ist auch, wie sie es gesagt hat. Ich würde die Milch aber ohne Kommentar zahlen - kommt ja niemanden darauf an. 🤷🏼‍♀️
  • @minze verstehe ich. Aber besser die drinnen als echte Küchenschaben ;):D
  • Hallo.
    Wo habt ihr eure Wandtatoos gekauft?
    Wie zufrieden seid ihr?
  • @Diegira bei www.my-fantasyroom.de von "Schmooks" bin sehr zufrieden 👍🏻😊
    sista2002
  • Eine Frage.
    Die erste Varizellenimpfung liegt leider schon 1 Jahr. Muss man dann von neu beginnen?
  • Hat schon mal wer von euch bei koro bestellt? Glaub meine kleine mag gefriergetrocknete Erdbeeren 🍓😂 und die frechen Freunde kommen dann recht teuer.

    Eure Erfahrungen? Bzw eure Favoriten?
  • @Wienerin1982 auf jedenfall bei influenzer nach code schauen 😅
  • Wienerin1982Wienerin1982

    1,979

    bearbeitet 1. 09. 2021, 20:54
    dorfpony schrieb: »
    @Wienerin1982 auf jedenfall bei influenzer nach code schauen 😅

    Das würde ich sowieso. 😁 weil billig ist es nicht auf den ersten blick, sind aber auch großpackungen, 😁 irgendwer wird sicher einen code haben, oder alle gleichzeitig (wie fast immer 🙄).
  • Für die Neueröffnung eines Kontos braucht unsere Bankbetreuerin meine Wunsch-Anzahl an Bewegungen. Ich hab aktuell 70 Bewegungen pro Monat (alte Bank) und die würd ich bei der neuen jetzt inkludiert haben wollen. Eine Freundin meint, das wär sehr frech so viele zu fordern.
    Fordern oder Konsumverhalten überdenken? 😅
  • @Mohnblume88 man kann nie zu viel fordern. Wieso ist das frech? Wenn es Verhandlungssache ist, dann verhandle.
    Wenn du 70 willst würde ich aber mehr fordern.

    Überhaupt nehme ich an dass die zahl in Zukunft steigen wird - weiß nicht wie es dir geht aber ich zahle laufend mehr und mehr mit Karte. Also würd ich noch mehr verlangen.
    Und das hat nix mit Konsumverhalten zu tun; ich kaufe nicht mehr aber ich zahle mehr mit Karte als früher.
    Mohnblume88_Martina_
  • @Mohnblume88 ich seh es wie @kea! In Zukunft wird es eher mehr werden. Ich hab bei uns jetzt unbegrenzt rausgehandelt, war im Juli auf 130 Buchungszeilen 🙈🙈🙈
    Mohnblume88
  • @kea @NeueMami32 bei mir wirds in Zukunft eher wieder weniger, weil wir von der Stadt aufs Land ziehen. Aber ja, grundsätzlich zahl ich jeden Mini-Betrag mit der Karte 😅
    „Unbegrenzt“ gibts bei der Raika anscheinend nicht, muss eine Zahl nennen. Bei der Sparkasse jetzt ists auch unbegrenzt.
  • @Mohnblume88 ich bin auch am Land, aber ich zahle wirklich alles mit Karte! Und allein die Fixbuchungen von Versicherungen, Kreditrate, Nebenkosten usw. sind auch schon etliche Buchubgszeilen.
  • @Mohnblume88 sogar am Land kann man fast alles mit Karte zahlen - Grüße an die Städter wir sind nicht so hinten nach 😅 hab auch immer seeeeeehr viele Buchungszeilen
    insecurewölfinReyhania
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,477

    bearbeitet 2. 09. 2021, 08:52
    Baux87 schrieb: »
    @Mohnblume88 sogar am Land kann man fast alles mit Karte zahlen - Grüße an die Städter wir sind nicht so hinten nach 😅 hab auch immer seeeeeehr viele Buchungszeilen

    Haha, bin eh ein geborenes Bergei 😂 allerdings aus einer rückschrittlichen Gegend 🤪

    Ich hoffe ja eig, dass ich dann nicht mehr so viele Gelegenheiten hab zum Einkaufen. Jetzt geh ich manchmal 3x am Tag zum selben Billa rein - einfach weil ich es kann 😅
  • Woher bekomme ich denn wirklich (lange) Skinny Umstandsjeans? Ich brauche Länge 34 und alle, die ich bisher probiert habe, sind am unteren Unterschenkel einfach nicht mehr eng. Gibt es sowas denn? Als "normale" Jeans habe ich das zu Hause, aber in Umstandsform scheint das unmöglich zu sein!?
  • @Mohnblume88 Buchungszeilen und Bewegungen sind nicht das gleiche, hat mir damals zumindest meine Bankberaterin erklärt, als ich die Entscheidung für ein Kontomodell treffen sollte. Die Abbucher haben bei den Bewegungen nicht reingezählt, nur die Zahlungen (von denen du wirklich viele zu nutzen scheinst). Ich würd im Zweifel auch mehr ausverhandeln als jetzt bzw. lass dir einen Vergleich zwischen zwei Varianten geben, damit du siehst, ob es da um viel Geld im Unterschied geht, dass du dir da jetzt überhaupt viele Gedanken drum machen musst.
  • @minze h&m schon probiert? 🤔
  • @minze hatte meine von Zalando- sonst waren alle immer zu kurz
  • @VPoli h&m sind zu kurz
    @Baux87 die sind leider unten so schlabberig und nicht mehr eng 😕
  • @minze Ich hatte meine von Bonprix
    minze
  • Seid kurzem fängt Mini ( bald 1 Jahr) beim Staubsaugen plötzlich zum brüllen an , hatten das vorher nie und is auch nie was vorgefallen . Kennt das jemand oder kann das jetzt auch nur eine Phase sein ?🙈
  • soizburgerinsoizburgerin

    3,887

    bearbeitet 3. 09. 2021, 11:54
    @minze ich brauch auch 34er Länge. bisher hab ich alle meine Umstandsjeans bei Zalando bestellt. Marken hab ich am liebsten die Mamalicious, von der Eigenmarke hab ich auch ein paar und Leggings hab ich auch grad in der Länge ergattert (:

    Edit: die Modelle die ich daheim hab, sind auch wirklich unten am Bein schön eng!
    minzeLisa109
  • @weihnachtswunder diese Phase hatten wir auch 😁 jetzt mit 19 Monaten liebt er den Staubsauger wieder
  • @weihnachtswunder War bei uns auch so, ging vorbei, aber zb föhn ist auch kritisch und küchengeräte gehen gar nicht…. 🤷‍♀️
  • @Flipp & @ Wienerin1982 vielen Dank für eure Antworten, dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen .
    Mir wurde schon geraten ,mit der Kinderärztin drüber zu reden 🙈
  • @weihnachtswunder nein da brauchst du nicht mit der Kinderärztin darüber zu reden 😊 wir hatten in den letzten Monaten immer wieder solche Phasen 😁 - mal Angst vorm Staubsauger, mal wollte er das Autofahren plötzlich nicht mehr, Angst vorm Baden/Badewanne,...
    Momentan haben wir Wutausbrüche und meine Oma meinte gestern ich soll doch mal deswegen zum Arzt mit ihm gehen 😆 hab ihr dann erklärt, dass das ganz normal ist
  • @minze von mamalicious und mom2be sind sie unten eigentlich auch ganz eng geblieben; hatte sie teilweise sogar 2 Schwangerschaften an

    Bonprix ist viel zu kurz kann ich dir sagen
    minze
  • sdo1992sdo1992

    1,719

    bearbeitet 3. 09. 2021, 20:20
    Frage, weiß jmd ob es schlecker in etwas gesunder Art gibt?😂 meine Tochter 2,5j hat letztens als sie verkühlt und Halsweh hatte vom Kinderarzt die neo-Angin lollys bekommen. Tja jz fragt sie immer mal wieder nach einem schlecker 🤪 (sie kannte vorher keine schlecker) 🙈 vl hat ja jmd ein Tipp für mich 🙊
  • @sdo1992 vielleicht kommen die Traubenzuckerschlecker von der dm Eigenmarke in Frage?
  • @minx Was es alles gibt, danke ….. 😃
  • Hallo, darf man während der Stillzeit irgendwas gegen eine heftige Erkältung einnehmen? 😫

    Nasenspray, schmerzstillende Tabletten ?? Irgendwas ?? 🥴
  • blubber schrieb: »
    Hallo, darf man während der Stillzeit irgendwas gegen eine heftige Erkältung einnehmen? 😫

    Nasenspray, schmerzstillende Tabletten ?? Irgendwas ?? 🥴

    Mexalen und Ibuprofen darf man nehmen. Nasenspray hab ich Meersalz-Spray bzw abschwellendes Nasenspray in der Baby-Dosierung genommen.
    Im Zweifelsfall kannst du auf Embryotox nachschauen.
    Gute Besserung 🍀
    blubber
  • @hafmeyja vielen Dank, das hab ich sogar fast alles daheim. Danke 🙏🏼
  • @blubber inhalieren hat mir immer super geholfen! 😉 Gute Besserung!!
    blubber
  • Ich habe eine Frage: hat wer Erfahrung mit Froddo Schuhe. Ich habe bis jetzt nur Richter und superfit Schuhe gekauft
  • @Sabrinak ja wir. Sie sind breiter geschnitten als superfit, also unsrer Tochter passten sie recht gut. Hatten welche in 24 und später in 26 (ähnliches Modell online bestellt wegen lockdown) wobei die letzten nicht so eine weiche Sohle hatten wie die ersten.
  • Hat jemand von euch einen aktuellen pumpkin organics Rabatt Code? Würde gern eine große Bestellung machen und aber dabei auch was sparen …
  • Hat/hatte jemand von euch den Joie Versatrax + Babywanne statt einem "normalen" Kombi Kinderwagen?
  • @Beenie beim bipa gibt's 25%
  • Frage an die WienerInnen unter euch:

    Was macht ihr wenn ihr ohne Auto unterwegs seid und spontan ein Taxi braucht mit Kind gemeinsam?
  • @Butterfliege in Taxis braucht man keinen Kindersitz. Zumindest rechtlich gesehen.

    War noch nie in der Situation aber in Wien kann man doch eh immer öffentlich auch fahren?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum