Schlaf - Schnuller - Abstillproblem/frage

dorfponydorfpony

1,598

bearbeitet 1. 09. 2021, 19:23 in ErnÀhrung & Stillen
Also ich habe eine frage 😅
Bis jetz wurde mein kind voll gestillt. (Über 6monate)

Seit 2 monaten nimmt es einen schnuller und schlĂ€ft tagsĂŒber damit . Soweit so gut

Problem: schlaf in der nacht wird immer schlimmer . Sie ist es mittlerweile gewöhnt etwas im mund zu haben beim schlafen (so meine vermutung) habe bis jetzt in der nacht aber auf schnuller verzichtet weil stillen und weiterschlafen bis jetz ging .

Meine frage: wie machen schnuller mama das in der nacht ?
Haben die kinder den schnuller drinn ? Nehmt ihr den weg? Bietet ihr immer eine flasche an ( bin grad beim abstillen)

đŸ€Ż

Kommentare

  • @dorfpony

    Also zu deinen Fragen:
    Meine Kleine hat den Schnuller nachts immer. Meist spuckt sie ihn beim schlafen wieder aus und wacht dann weinend auf, bis ich ihr den schnulli wieder rein mach.
    Flaschis bekommt sie auch noch 1 -2 mal nachts.
    Abstillen ging bei mir ratzfatz, weil sie das Flaschi der Brust eindeutig bevorzugt hat😒 ich hab sie meist nachts noch gestillt aber sobald ich gemerkt hab dass die Milch einfach nicht reicht auch zusĂ€tzlich noch ein FlĂ€schchen angeboten.
  • Meiner nimmt den Schnuller und ich Stille auch noch.
    Er mag ihn zum einschlafen. Sobald er schlÀft fÀllt er ihm irgendwann aus dem Mund. Wenn er aufwacht lÀsst er sich meist trotzdem nicht durch den Schnuller beruhigen (ich probier immer erst Schnuller wieder rein bevor ich die Brust anbiete) und will halt stillen. Wenn er nur noch nuckelt Nehm ich die Brust weg und entweder er dreht sich auf den Bauch und schlÀft einfach so weiter oder er sucht,dann geb ich ihm wieder den Schnuller und damit ist er dann meist zufrieden.
  • Meine hat den Schnuller erst verlangt, als sie sich (mit ca. 15 Monaten) selbst abgestillt hat und ihn bei anderen Kindern gesehen hat.
    Wollte ihn ihr eigentlich gar nima geben und war froh dass sie ihn zuvor nicht wirklich wollte.

    Aber ganz ehrlich, mir war der Schlaf dann wichtiger und sie bekommt ihren Ditti jz ausschließlich zum Schlafen, sonst fragt sie auch gar nicht danach.
    Sobald sie fest schlÀft, spuckt sie ihn automatisch aus.
    Flascherl hat sie nie bekommen und das hÀtt ich persönlich definitiv nicht mehr angewöhnt.

  • Ok danke euch. Ich hab so angst um die zĂ€hne wenn sie in der nacht den schnuller drinn lĂ€sst. Ausspucken im schlaf tut sie tagsĂŒber nie . đŸ€š
  • Meiner bekommt in der Nacht den Schnuller nach Bedarf. Wenn er nach dem flĂ€schchen gleich wieder schlĂ€ft, kein Schnuller, wenn er quengelt, bekommt er den Schnuller
  • @dorfpony
    Warum wegen den ZĂ€hnen? Da brauchst du keine Angst haben. Ab 3 Jahren wird es problematisch wenn die Kinder zu viel Schnuller im Mund haben, muss aber auch nicht sein. Im 1. Jahr wĂŒrde ich mir da ĂŒberhaupt keine Sorgen machen😊 nur das Schnuller wieder abgewöhnen könnte spĂ€ter eine Herausforderung sein😕 aber manche haben ja echt extremes SaugbedĂŒrfnis und da jedes mal die BrĂŒste herhalten zu mĂŒssen ist auch anstrengend🙄
  • Ich hab selber schlechte zĂ€hne. vl deshalb 😒
    Ich hab richtig panik da könnt was sein
  • Ich hab beim Großen immer gleich den Schnuller raus genommen sobald er geschlafen hat - egal ob Tag oder Nacht. Wir konnten ihn kurz nach dem 3. Geburtstag weg tun ohne Probleme (nach dem 1. Geburtstag wurde er nur mehr kurz zum Einschlafen am Abend gebraucht)
    Die ZÀhne sind bis jetzt einwandfrei- das liegt aber eher am sorgfÀltigen Putzen;
    Eine normale Nutzung vom Schnuller wird jetzt eher wenig Einfluss auf die Zahnstellung haben

    In der Nacht haben wir zuerst immer probiert ob der Schnuller reicht oder doch ein Flascherl notwendig ist.

    Bei der Kleinen geht leider weder Flascherl noch Schnuller (aktuell 10 Monate alt) - sie will nur an die Brust đŸ™ˆđŸ„Ž
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum