Windel undicht oder Schweiß? 4 Wochen alter Bub

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Mein 4 Wochen alter Sohn ist immer wieder im Liegen am Rücken bzw. auf der Seite auf der er liegt nass.

Anfangs dachte ich, er schwitzt, weil er sehr hitzig ist und es ja auch echt warm war.
Da es jetzt abgekühlt hat, glaube ich doch eher dass es Urin ist und ich zu blöd zum Wickeln bin?!

Hatte dieses Problem schon mal jemand?

Danke!!

Kommentare

  • Probier mal größere Windeln für die Nacht
  • Ist hier anfangs auch öfter passiert (und dann nie wieder nach den ersten 6 Wochen). Ich tippe auch auf Urin und würde ebenfalls größere Windeln oder einen Markenwechsel empfehlen.
  • Wie oft trinkt er denn nachts? Wir mussten die ersten Monate tatsächlich nachts mind. 1x wickeln weil die Windel sonst übergegangen wäre (größere Größe oder andere Marke hat bei uns nichts gebracht, sie hat einfach so viel gepinkelt, dass das keine Windel gepackt hat). Erst als sie nachts nur noch 1x getrunken hat, ging es sich dann ohne nächtliches Wickeln aus bis in der Früh.
  • @sonnenfeld achtest du darauf, dass der Penis nach unten zeigt wenn du die Windel schließt? Oder sitzt die Windel ev. generell oben zu locker?
  • @sonnenfeld ich würde es auch mal.mit einer Nummer größer versuchen, grad am Anfang wachsen sie so schnell raus...wir mussten mit 2,5 Wochen schon auf Gr 2 wechseln...dachte auch ich bin zu blöd zum Wickeln aber unsere Hebamme hat dann gesagt die Windel ist sicher schon zu klein 😁
    Wir hatten dann allerdings später - so mit 9 - 10 Monaten aber auch wirklich eine Phase wo Mini nachts sehr viel gepinkelt hat u es half nur ihn im Schlaf zu wickeln
  • Vielen Dank für eure Antworten. Wir haben jetzt mal mit Hipp Windeln probiert, ging tatsächlich gut.
    Wir haben auch schon auf 2er gewechselt, die 3er scheinen mir doch noch zu groß.
    Das Problem tritt nicht nur nachts auf sondern auch tagsüber, ohne dass die Wind
  • * ohne dass die Windel übervoll war.

    Auf den Penis achte ich auch immer...
    Wir schauen jetzt mal wie es mit den Hipp-Windeln weitergeht 👍
  • Bei windeln muss man tatsächlich viel rum probieren..

    Ich mag die hipp zb gar nicht.. Haben oft welche geschenkt bekommen..

    Aktuell haben wir tagsüber die 3er eigenmarke vom spar u nachts die 3er eigenmarke vom müller.. Wobei wir da jz bald auf 4er umsteigen..

    Viele sind auch so von pampers begeistert.. Die mag ich gar nicht.. Mir war auch das handling immer sehr wichtig..

    Aber leider hilft nur durchprobieren 🤷‍♀️🙈
  • Wir sind tatsächlich mit den Pamper eine Nummer größer s am besten gefahren (hatten anfangs dasselbe Problem). Wir mussten auch mindestens 1x nachts Windeln wechseln.

    Aber wie @Kampfkeks geschrieben hat: durchprobieren - ich glaub da gibt es kein Patentrezept.

    Hipp, Spar und dm ging bei uns zB garned. Müller hingegen passten super 🤷‍♀️
  • Total witzig, wie unterschiedlich das ist 🤭
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum