Austausch Baby Schläft nicht. Gibt es hier Mamas, deren Babys auch schlecht schlafen?

Hallo an alle,

meine Kleine, 3 Monate alt, tut sich leider sehr schwer mit dem einschlafen. Sie schreit und wert sich und schläft lange nicht ein. Ans durchschlafen will ich noch gar nicht denken. Der Papa hat sie viel getragen um mich zu entlasten, doch er muss nun wieder mehr arbeiten. Ich selbst kann sie gesundheitsbedingt nicht lange tragen und tragen ist das einzige was hilft.

Gerne möchte ich mich mit euch austauschen. Ich hoffe, dass ich nicht die einzige bin, deren Baby schlecht einschläft. Was macht ihr so? Habt ihr einen Baby Ratgeber? Habt ihr abgewartet bis es besser wird?

Liebe Grüße

Kommentare

  • Hallo Sarah,

    danke, dass du das Thema eröffnet hast!!! Mein Kleiner schläft auch so schlecht :'(

    Ich bin vielleicht ein kleines Stück weiter als du. Ich habe mir einen Baby Ratgeber geholt. Erst habe ich nicht viel von der Idee gehalten und wollte rein auf meine Intuition hören ... doch nun bin ich sehr froh, dass ich den Ratgeber habe. Ich habe den von Jessica Ram (Baby Schläft!) Ich habe vieles noch nicht gewusst, was ich nun gelesen habe und nur nach wenigen Tagen läuft das zu Bett gehen schon viel entspannter :)

    Insa
  • Fühl dich gedrückt 😊

    Meine Kleine hat die ersten 4 Monate sehr lange zum einschlafen gebraucht
    Bei uns hat nur wippen am Gymnastikball geholfen, da war sie dann ruhig, ist aber trotzdem oft nicht eingeschlafen
    4 Stunden bis sie endlich geschlafen hat waren keine Seltenheit

    Mittlerweile schläft sie innerhalt von 10 Minuten, aber nur, wenn sie schon gscheit müde ist, da müssen wir immer den richtigen Punkt erwischen
    Dafür schafft sie das wieder einschlafen in der Nacht garnicht, da ist sie dann gut und gerne mal 3 Stunden munter

    Meine Kleine ist zum schlechten Schlaf auch noch ein Schreibaby
    Mit 2 Monaten hat sie teilweise 14 Stunden am Tag geschrien, nur durch den Gymnastikball war sie ruhig
    10 Minuten darauf waren mir aber schon zuviel
    Ich hab dann einfach die ganze Zeit mit ihr kuscheln auf der Couch oder im Bett verbracht
    So hat sie gemerkt, dass sie nicht alleine ist, und hat einfach geschrien

    Aber keine Sorge, viele Babies haben Probleme damit in den Schlaf zu finden, ihr seit damit nicht alleine.
    Durch das abendliche Schreien verarbeiten Babies auch ihren Tag.
    Klingt vielleicht blöd, aber stell dir vor, dass sie dir erzählen möchte, was sie heut alles erlebt hat
    Auch wir Erwachsenen lassen den Tag durch Gespräche revue passieren, und arbeiten manches so auf

    Mein einziger Rat lautet "Stress dich nicht"
    Nimms so hin, wie es gerade ist, ändern kann man es so oder so oft nicht
    Schau, ob du Müdigkeitsanzeigen bemerkst, und versuch es, sobald du sie merkst
    Solche sind z.b Augen reiben, gähnen, Ohren ziehen, seufzen, ...
    Und du musst sie auch nicht dauern herum tragen
    Es hilft weder dir, noch deiner Kleinen, wenn du dich für sie komplett verausgabst
    Man muss ein Baby nicht zwangsweise immer "ruhig stellen", ein Baby darf auch mal schreien, nur sollte es dabei nicht allein gelassen werden
    Also leg dich mit ihr auf die Couch oder ins Bett, kuschel mit ihr, hör ihr zu, und irgendwann kann sie so entspannen, dass sie einschläft

    Sorry, dass es so lang wurde, aber ich hoffe, dass ich dir so ein bisschen helfen konnte 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum