Krankmeldung Hausarzt?

Guten Morgen ☺️Wie würdet ihr in der Situation umgehen?

Ich bin heute 6+3 und mich plagt extreme Übelkeit… heute hab ich mich krank gemeldet weil ich mich einfach nicht traue 150 km in meine Arbeit zu fahren 😖Ich vermute ja dass es die nächsten Wochen nicht besser wird, habe aber erst am 17.8. meinen ersten Termin (zur Feststellung) bei der FA 🙄Würdet ihr euch vorübergehend über den Hausarzt krank schreiben lassen?
Ich hätte theoretisch mittwochs und freitags homeoffice wo ich auch problemlos arbeiten könnte, aber wie mach ich es an den anderen tagen wo ich so lange im auto sitzen muss?
Vielleicht hatte so etwas schon mal jemand und kann mit ihre Vorgehensweise schildern…
Herzlichen dank 💕

Kommentare

  • KampfkeksKampfkeks

    577

    bearbeitet 3. 08. 2021, 08:00
    Vielleicht ermöglicht dir dein arbeitgeber dauerhaftes home office für diese zeit, wenn du mit ihm sprichst und ihm die situation erklärst? Ich würde es jedenfalls so probieren.. Krank schreiben kannst du dich immer noch, falls er sich quer stellt..
  • Auch wenn ich keine ärztlich bestätigte Schwangerschaft vorliegen habe?
    Offiziell weiß es noch niemand vom Büro…
    Sobald ich die Bestätigung meiner FA habe spreche ich dauerhaftes homeoffice ohnehin an ☺️
  • FlippFlipp

    1,789

    bearbeitet 3. 08. 2021, 08:10
    @ara_ms1 herzlichen Glückwunsch zur SS 😊
    Ich an deiner Stelle würde so lange ich keine Bestätigung habe, Krankenstand nehmen wenn es mit der Übelkeit wirklich nicht geht, so lange bis du die Bestätigung hast.
    Mir war aber positivem Test auch furchtbar übel, ich hab die Fahrt zur Arbeit immer ein Sackerl im Auto gehabt falls ich stehen bleiben u mich übergeben muss (hatte aber nur eine Autofahrt von 20 km) und unterm Arbeitstag immer zwischendurch kleine Bissen gegessen. Zb Banane, Butterkekse,...
    Und Ingwertee getrunken 😊
  • @Flipp Herzlichen Dank 🥰

    Ein sackerl hab ich im auto und wären es bis zu 50 km wärs wahrscheinlich auch nicht so wild, 150km je strecke sind hald ein anderes stück 😖

    Werde dann mal beim Hausarzt anrufen und die Lage erklären. Vielleicht kann mir ja auch meine Hebamme nächste Woche schon helfen, obwohl ich auch nicht weiß ob diese etwas macht ohne ärztliche Bestätigung 😬

    Danke jedenfalls 💕
  • @ara_ms1 guten morgen :)

    Ich Kämpfe auch mit starker Übelkeit und war gestern bei meinem Hausarzt.
    Ich wurde Krankgeschrieben. Der Arzt hat mich nur gefragt in welcher Woche ich bin. ( ist aber nicht auf der Krankmelsung ersichtlich, er hats nur eingetippt).
    LG
  • @ara_ms1 ja ich würds trzdm machen.. Es kommt halt auch darauf an, ob du es schon vor der 12ten woche sagen willst.. U es kommtbauch stark auf den ag an..

    Wir wurden soforr ins ho geschickt.. Da wollt sich mein ag nix nachsagen lassen..
    zwibro2021
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum