Materialliste

Turnsackerl:

Turnkleidung
Gymnastikschuhe mit heller Sohle (keine Hallenschuhe!)
eventuell Haargummis

Aber warum keine Hallenschuhe in d Volksschule.

Kommentare

  • Wenn ichs richtig im Kopf hab sind Hallenturnschuhe fester und haben eine dickere Sohle als die Gymnastikschuhe
    Und die sind daher nicht für alles im turnen geeignet und stellen natürlich auch mehr Verletzungsgefahr da
  • ParamedicGirl schrieb: »
    Wenn ichs richtig im Kopf hab sind Hallenturnschuhe fester und haben eine dickere Sohle als die Gymnastikschuhe
    Und die sind daher nicht für alles im turnen geeignet und stellen natürlich auch mehr Verletzungsgefahr da

    Darum sind Gymnastikschuhe besser 1 bis 4 Klasse. Meinst du es reichen auch solche vom Hofer od müssen es schon wirklich bessere sein?
  • In meiner vs Zeit hatten zumindest am Anfang auch alle gymnastikpatschen an. Ich denke, die vom Hofer sind such OK 🤔. Gegen Ende der vs Zeit hatten wir Dann aber fast alle Turnschuhe die blinken 🙈😂 - für die Füße wären aber die Patschen sicher besser und ich finds irgendwie blöd, dass dann bei uns im Prinzip ein "gruppenzwang" entstand well sobald ein paar turnschuhe anhatten waren die mit Patschen natürlich benachteiligt wenn zb bei Ballspielen mal wer jemanden auf die Zehen tritt....

    Da du dich anscheinend extra für die Frage im babyforum registriert hast: hier haben die meisten noch keine Schulkinder, wahrscheinlich wäre das kindaktuell.at forum für dich geeigneter 🤔.
  • In der VS meiner Tochter werden keine Turnpatschen getragen dort stand von Anfang an „Turnschuhe mit abriebfester Sohle“
  • Ihr braucht hier nicht antworten, jetzt hat der Spammer aus dem Kindaktuell auch ins Babyforum gefunden 🙄🤦🏻‍♀️ einfach nur melden.
    wölfinvonni7
  • @wölfin
    Im kindaktuell kann er /sie sich ja nicht mehr registrieren weil schon verbannt
    wölfin
  • @tweety85 a OK sorry 🙈. Ist die Werbung in der Signatur? Die sieht man in der mobilen Version nicht, ich habs nicht gecheckt 🙈
  • @wölfin
    Kein Problem😁, ich bin ab und zu im kindaktuell Forum und da ist mir eben genau der User auch aufgefallen und wurde auch dem Admin gemeldet. Welche Werbung denn?
  • @tweety85 achso, ich dachte es geht um unerlaubte Werbung oder so. Weil an der Fragestellung an sich hätte ich jetzt abgesehen von themenverfehlung im babyforum nix gemerkt 🙈
  • @wölfin

    Guck mal beim kindaktuell Forum da sind von dem User turnfreund 4 oder 5 Beiträge ähnlich wie hier, dort wird auf Schleichwerbung hingewiesen und jedes mal dem Admin gemeldet.
    Vielleicht würd es hier auch zu Schleichwerbung kommen wenn das Gespräch weitergeht.
    🙂
  • Lieber Thread Ersteller:

    1. hier geht es im Großen und Ganzen um Kinder, die noch nicht in die Schule gehen.
    2. sind oft genug Turnschuhe gefragt in der Schule
    3. sollte Schleichwerbung subtiler gemacht werden (Vielleicht passender Titel aber nicht zu plump, der Username kreativer)
  • Der macht keine Schleichwerbung, ist eher die Kategorie von den Nachtwindel Postings.
    wölfinriczvonni7
  • Der Admin ist sicher gerade auf Urlaub (sei ihm vergönnt😁) 🌺🍻🧗‍♂️🏄‍♂️
    Und jetzt rollt eine Nachtwindl, Turnschuh -Thread -Welle auf uns zu
    Papaya
  • Mir sind die turnsackerl lieber 🤪
  • dorfpony schrieb: »
    Mir sind die turnsackerl lieber 🤪

    OK. Und warun glaubst keine Hallenschuhe?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum