Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1135136138140141265

Kommentare

  • @Manu88 bei meinem dürfen nur schon vorhandene Kinder mit, die Väter aber nicht.
  • Unser Saugroboter segnet bald das Zeitliche 😣 hatten bis jetzt einen recht lauten aber saugstarken irobot roomba.

    Habt ihr Empfehlungen für einen leisen aber saugstarken Roboter? Bevorzugt mit Gummiwalzen - aber kein Muss. Wischfunktion brauchen wir eigentlich nicht 🤔

    Danke schon mal 🤗
  • @Calamarina ich hab seit kurzem den Vorwerk Kobold und bin sehr zufrieden, hab allerdings leider keinen Vergleich zu anderen Herstellern zwecks Lautstärke.
  • Kurze Frage an die Lehrer....

    Ist es normal, dass man in den Sommerferien die Schüler zum Baden zu sich nach Hause einlädt?

    Die Lehrerin meines Sohnes hat ihn und ein paar Mitschüler zum Baden eingeladen und irgendwie finde ich dass bissal komisch🤔
  • @Dorli85 ICH würd's nicht machen... Aber würd mir auch nix Schlimmes dabei denken 😉
    Scheint eine überaus engagierte (nicht negativ gemeint!) Lehrerin zu sein.

    Vielleicht will sie den Kindern Badespaß bieten ohne sich testen zu müssen... Vielleicht haben nicht alle aus der Klasse die Möglichkeit, sonst baden zu gehen...? Etc...
    tweety85
  • Welches Geschäft hat denn die Original Bumpli Pops? Auf Amazon sind sie momentan nicht verfügbar.
  • @Pinja ich habe in meinem Oberschenkel immer wieder diese Phantom Schmerzen. Ich habe ihn mir gebrochen und jetzt einen Marknagel drinnen. Ich war bei einigen Ärzten im verschiedenen Kh aber es ist medizinisch alles in Ordnung. Laut Arzt sind es eben diese Phantom Schmerzen. Bei mir treten die aber nur ein paar mal im Jahr auf. Das letzte mal waren sie weiter so heftig das ich tagelang Ibuprofen nehmen musste. Was noch eine Möglichkeit wäre ist Physiotherapie.. Vlt wäre das auch was für dich..
  • @Dorli85 meine Mama hatte auch eine Kollegin die in den Ferien ihre Klasse zum Baden in den eigenen Garten eingeladen hat. Und der Klassenvorstand meiner Schwester zb ist mit auf Maturareise gefahren.

    Beides sehe engagierte, "schülernahe" Lehrerinnen.

    Aber falls du ein schlechtes Gefühl hast, dann sag halt ab.
  • Weiß jemand wo ich ein Foto auf Marzipan für eine Torte drucken lassen kann?
    Jindrak hats online nicht mehr drin stehen, Anfrage hab ich aber gesendet.

    Raus Linz / Linz Land
  • @insecure muss es Marzipan sein oder auch Esspapier?
  • @Reyhania ganz egal, hauptsache essbar 😊
  • @insecure
    beim (früheren) merkur konnte man sich tortenaufleger bedrucken lassen. woraus die gemacht waren und ob das noch angeboten wird weiß ich leider nicht.
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 29. 07. 2021, 22:01
    @vonni7 ok, dann frag ich mal nach beim Bills+
    Danke dir
  • @insecure ich hab damals sowas online bestellt aus Wien
    Weiß aber leider nicht mehr bei welcher Seite, hat aber alles super funktioniert
  • @ricz @ballerina danke für eure Erfahrungen, hilft mir weiter😊
  • @ParamedicGirl wie schnell geht das?
    Brauche es bis Mittwoch 🙈
  • @insecure das weiß ich leider nicht
    Isz bei mir damals aber dabei gestanden
  • An die „puppeneltern“ welche puppe könnt ihr für ca 2jährige empfehlen…. Bitte keine sprechenden oder plaudernden 😂😂😂
  • @insecure bei unserem Merkur bzw Billa+ Sind die Tortenaufleger spätestens am nächsten Tag fertig. Man muss mit einem Ausdruck hinkommen (Max A4 Größe), das wird dann gescannt und als Druckvorlage verwendet
  • @Baux87 super, danke dir.
    Dann werd ich gleich mal anfragen 🤗
  • @Wienerin1982

    Die baby born und baby Annabell haben meiner Tochter am besten gefallen und da gibt es auch sehr viel zubehör🙂
  • Noch eine Stimme für Baby born und Annabell. Meine 6 jährige spielt noch immer mit beiden. @Wienerin1982
  • Unternehmungen bei Schlechtwetter mit 1,5Jähriger (außer Schwimmbad).
    Raum OÖ 😊

    Jemand Ideen?
  • @insecure Vielleicht habt ihr einen Indoor-Spielplatz in der Nähe?
  • @tinaaa davon hätten wir genug rundherum aber ist das was für das Alter? 🤔
  • @insecure Normalerweise gibts in den Indoor Spielplätzen auch immer einen Bereich für Kleinkinder. Ich war mit meinen in dem Alter auch und sie hatten Spaß.
    insecure
  • @insecure Ich fahr bei Schlechtwetter manchmal ins Einkaufszentrum mit meinem Zwerg. Dort ist auch oft ein Spielbereich für die Kleinsten. Praktisch und stressfrei finde ich auch den Wickelbereich oder Babyraum zum Füttern, bei Bedarf. Er schläft dann im Buggy meistens ein, dann gönn ich mir einen Kaffee. Also bin dann gar nicht unbedingt zum Shoppen dort, wobei manchmal nehm ich mir oder ihm dann doch was Hübsches mit. 😁
    insecure
  • @racingbabe danke für die Info.
    Muss mal schaun obs online dazu infos gibt von den Indoor Spielplätzen rundherum.

    @Papaya auch ne Idee aber ich mag von Haus aus keine Einkaufszentren 🙈
    Stresst mich etwas....überhaupt jetzt in der Ferienzeit 😅
  • @insecure Mit meinem Neffen war ich dort sobald er gehen konnte. 😊 Unserer in Nähe hat allerdings einen Baby-Bereich.
    insecure
  • @insecure Kinderland im Haid Center passt gut für das Alter. Man muss nicht ins Einkaufszentrum um Hinzukommen ;) Lollipark gibt es auch ein Ecke für Kleine und sie zahlen noch keinen Eintritt.
    Wir sind an den gratis Familiensonntagen auch öfter im Schlossmuseum. Die Tierausstellung mit dem Aquarium geht auch schon für Kleine :)
    insecure
  • @itchify Dankeschön, Haid Center ist ja ums Eck. Da werfen wir heute mal nen Blick rein 😊
  • krokimamikrokimami

    2,025

    bearbeitet 31. 07. 2021, 10:12
    eeedcf70-f1d6-11eb-9b36-6d407c35c1b6.jpegCa 8 Tage nach zeckenbiss
    Töchterchen hat die FSME Grundim. fertig

    Zecke war noch nicht mit Blut voll gesaugt, aber mir ist der Kopf abgerissen den ich dann mit der Pinzette entfernt habe.

    Aber gerade ist mir diese Rötung aufgefallen… ist ca 8 Tage her wo er entfernt wurde.
    Kinderarzt ist seit heut 3 Wo auf Urlaub 🙈



    Könnte das gefährlich werden? Soll ich notambulanz?
  • @krokimami schaut für mich als Laien nach Borreliose aus und die ist nicht zu unterschätzen. Also ich würde schon auf die Notambulanz fahren, denn je früher ihr mit Antibiotika anfängt... desto besser ist es wenn es tatsächlich Borreliose ist

    Alles Gute!
  • @krokimami und gegen Borreliose hilft leider die FSME Impfung nichts.
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,439

    bearbeitet 31. 07. 2021, 11:49
    @krokimami das könnte echt Borreliose sein. Sofort ins KH, je früher desto besser! Kannst ja vorher noch anrufen dort, dass du kommst.
  • @Carola9 Bumbli.de hat meine Schwester sie gekauft.
  • Hatte das schon jemand von euch? Hab seit Tagen braunen Ausfluss, seit 2 Tagen ist er sogar hellrot bis rot. Seit gestern hab ich beim Zähneputzen Blut dabei (hab ich normal nie) und heute morgens beim Nasen putzen ebenfalls. Lt. meiner Zyklusapp wäre jetzt herum mein Eisprung. Hab aber noch nie Zwischenblutungen, etc gehabt. Nehme auch keine Pille oder sonstiges. GV hatten wir auch nicht. Mach mir irgendwie totale Sorgen aber jetzt ist ja wieder Wochenende und mein FA hat den nächsten freien Termin am 21.9.
  • @krokimami Dabei handelt es sich vermutlich um eine Borreliose die mittels Antibiotikatherapie gleich behandelt werden muss. Also schnell ins Krankenhaus!
  • Vielen dank euch allen - waren jetzt beim Arzt … Blut abgenommen ca in einer Woche haben wir das Ergebnis und wissen es ob es wirklich Borreliose ist 😣
  • krokimami schrieb: »
    Vielen dank euch allen - waren jetzt beim Arzt … Blut abgenommen ca in einer Woche haben wir das Ergebnis und wissen es ob es wirklich Borreliose ist 😣

    Drück euch die Daumen, dass es vielleicht doch keine Borreliose ist!
  • @krokimami alles gute euch. Falls aber bei der Blutentnahme raus kommt, dass es keine borreliose ist noch nicht gleich glauben. Bei mir hat es damals erst bei der 3ten Abnahme angezeigt und es hätt keiner behandelt wär Ich nicht dran geblieben.
  • @krokimami alles gute deiner Kleinen 🙏🍀
  • @krokimami Alles Gute deiner Kleinen. Gut, dass es gleich angeschaut wird. So früh kann man Borreliose gut behandeln- falls es eine wäre.
  • @Mommy2Be ich hatte fast 5 Jahre jeden Monat eine Ovulationsblutung. Was du beschreibst klingt stark danach und ist völlig normal und unbedenklich.
    Ich würde es einfach mal neutral weiter beobachten, solange du keine Schmerzen hast.
    Andernfalls muss dir dein Gyn einen Akuttermin geben.

    Ob das mit Zahnfleischblutung und Nasenbluten zusammenhängt, weiß ich nicht.
    Mommy2Be
  • @itchify , @insecure

    Lollipark fand ich schrecklich🙈🙈 für kinder zwar schon sehr cool was es da alles gibt aber hygienischer Zustand und vor allem Freundlichkeit vom Personal lässt sehr zu wünschen übrig!! Vor 3 Jahren waren wir dort das letzte Mal, jedes Mal ist dort irgendwas vorgefallen, dass es uns dann letztendlich gereicht hat.
    insecure
  • Vielen lieben Dank @VPoli & @soizburgerin & @Papaya ❤️
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum